Laute Musik zu Hause/beim Nachbarn
Hi, kurzes Intro zum Thema:in unserer aktuellen Wohnung haben wir eine WG Mittzwanziger wohnen und glücklicherweise ist seltenst Party und nachts auch ruhig. Nur manchmal wummert der Bass schon ordentlich genau über unserem Schlafzimmer. Das ist leider deren Küche und zur Bettgehzeit von unserem Kleinen. Ich war auch schonmal ein paar mal oben und hatte gebeten jetzt zum ins Bett gehen der Kinder bitte leiser Musik zu hören. Zuerst redet er sich raus, dass es ja nicht so laut sei und er ja so laut sein könne, war ja gerade mal 19:00. Musste ihm erstmal erklären, dass mein Sohn bei der Musik nicht einschlafen könne und er ja nicht ausmachen brauch und später auch wieder etwas lauter hören könne.
Ich bin einfach baff wie er zuerst noch auf seinem Recht beharren kann wenns um ein Kind geht. Da ist ja auch der ganze Rattenschwanz dran, dass nicht schlafende/schlecht gelaunte Kinder auch an unseren Nerven und unserer raren freien Zeit zehren.
Im Umkehrschluss lasse ich ja meine Kinder auch nicht am Wochenende 6:30 mit Xylophon spielen und rumtoben.
Jetzt die Frage/Fragen in die Runde.
Ist man da primär als Eltern unentspannter, da man ja wenig Freizeit hat und möchte dass die Kinder schnell und ruhig schlafen, sowie das Geschreie und Kindergebimmel Eltern sowieso Geräuschempfindlicher werden lassen?
Ist die Ignoranz und Liebe zu lauter Musik primär altersbezogen, oder lebensphasebezogen? - hab als Jugendlicher und Student ja auch gerne mal laut gehört.
Wann hört ihr alleine laute Musik?
Ich hab ich früher laute Musik gehört um abzuschalten und den Song zu fühlen pder beim Abwasch aber im Auto mochte ich es nie.