Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreicher Mann, starke Frau

*******er66 Mann
348 Beiträge
@*****_54
Zu deiner Frage, ob denn noch heute die starke Frau zu Hause für den Erfolg des Mannes notwendig wäre

Absolut betrachtet wohl nicht, aber: auch heute gibt es diese berühmten Zirkel, wer mit wem etc. Und Frau als Netzwerkerin, als Informantin, als Botschafterin kann da Wunder bewirken, wo er evtl Probleme sonst hätte. Und sei es nur, auf dem Ball gewohnt zu zweit zu erscheinen und nicht wieder mit ner Neuen *ggg*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Also, ich finde es völlig normal, dass man sich in einer Partnerschaft, abspricht. Gerade, wenn Kinder geplant sind. Das hat nichts, mit stark oder Rücken frei halten zu tun.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Welche Urlaubsziele würde Frau ohne den erfolgreichen Mann nicht sehen?

Ein bisschen habe ich Hoffnung, dass die neue Generation Mann gerne eigenständige Frauen hat.

Selbstbewusst oder stark … pfff … will ich so nicht sagen. Heißt ja nicht mal, dass der erfolgreiche Mann selbstbewusst und stark ist.
*******er66 Mann
348 Beiträge
@****ity , @*******enne :
Absprachen gehören heute mehr denn je dazu, da schließlich die gemeinsame Lebensplanung immer wieder Abstimmung bedarf. Wenn einer Karriere macht, dann gehören idR mehrere Orts- und Länderwechsel dazu. Da geht es ohne Abstimmung gar nicht. Und ja, viele wollen gerne eine selbstbestimmte starke Partnerin, solange es in ihrem Sinne ist. Die Krux ist, ohne auch mal Zurückstecken für den anderen wird es wohl nicht funktionieren, dass mindestens einer von beiden Karriere macht. Und damit meine ich denjenigen, der Karriereambitionen hegt. Denn nicht jeder Karriereschritt ist einer Partnerschaft förderlich, so meine Erfahrung.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Den Job muss er ja selbst machen/ können.
**C Mann
12.603 Beiträge
Zitat von *******enne:
Heißt ja nicht mal, dass der erfolgreiche Mann selbstbewusst und stark ist.

...stark vielleicht nicht (körperlich) aber Erfolg macht in der Regel schon selbstbewußt.

Zitat von *******enne:

Ein bisschen habe ich Hoffnung, dass die neue Generation Mann gerne eigenständige Frauen hat.

...ich bin zwar nicht die "neue Generation Mann", aber ich stand schon immer und stehe auch heute noch auf eigenständige Frauen. Bin wohl meiner Zeit voraus... *zwinker*
Ich stamme aus einer Familie starker Frauen, in der die Männer im Beruf durchaus erfolgreich bis sehr erfolgreich waren, aber doch eher Schachfiguren im familiären Machtgefüge blieben. Dennoch halte ich die starke Hausfrau hinter dem erfolgreichen Mann für ein pseudoemanzipatorisches Märchen aus dem Goldenen Blatt.
CEOs, Spitzenbeamte oder Chefärzte verbringen 4% ihrer Zeit in der Familie und damit im Einflussbereich ihrer Gattinnen. Die Ehefrau empfängt und zieht die Kinder auf und schmeißt den Haushalt, gelegentlich hat sie eine repräsentative Pflicht zu erfüllen und das war´s. Die Chefsekretärin gestaltet hingegen 96% der Zeit des Chefs. Sie verwaltet seinen Terminkalender, organisiert die Meetings und die Reisetätigkeiten, knüpft die Kontakte, hält die innerbetriebliche Konkurrenz und gegebenenfalls die Ehefrau in Schach, steuert den externen und betrieblichen Informationsfluss und die persönliche PR, kennt die betrieblichen Leitzahlen in Echtzeit, hält ihn bei Laune, warnt ihn vor seinen eigenen Schwächen und hütet seine Geheimnisse um nur mal einige ihrer Aufgaben zu nennen. Sie ist die starke Frau hinter dem erfolgreichen Mann, dennoch genießt sie gesellschaftlich und auch vom Einkommen her wenig Ansehen und Anerkennung. Es sei denn, sie greift selbst zur Macht, was erfreulicherweise immer wieder, aber immer noch zu selten vorkommt.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Das heißt, alleine können Männer keine Karriere machen?

Und nochmal: In welche Länder kommt Frau nicht ohne erfolgreichen Mann.

Nein, erfolgreich sein heißt nicht stark und selbstbewusst. Vielleicht zielstrebig und fleißig.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Und bei Paaren, bei denen sie Karriere macht, ist er stark?

Irgendwie ist die Frage durchweg Schwachfug, nicht?
Zitat von *******enne:
Das heißt, alleine können Männer keine Karriere machen?

Und nochmal: In welche Länder kommt Frau nicht ohne erfolgreichen Mann.

Nein, erfolgreich sein heißt nicht stark und selbstbewusst. Vielleicht zielstrebig und fleißig.

Karriere macht man immer im Vergleich, in Konkurrenz und im Team mit Anderen, also niemals allein. Die Leistungsträger tragen die Leistung der Arbeitenden zu den Spekulanten. Erfolg beruht nicht auf eigener Leistung, die erbringt ein Führungsteam und vor Allem diejenigen welche die tägliche Arbeit machen. Reich wird man nicht durch Tellerwaschen, sondern indem man aufhört anderer Leute Dreck wegzuschaffen und sich ausschließlich auf das konzentriert was Geld bringt und zwar skrupellos.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********htar:
Zitat von *******enne:
Das heißt, alleine können Männer keine Karriere machen?

Und nochmal: In welche Länder kommt Frau nicht ohne erfolgreichen Mann.

Nein, erfolgreich sein heißt nicht stark und selbstbewusst. Vielleicht zielstrebig und fleißig.

Karriere macht man immer im Vergleich, in Konkurrenz und im Team mit Anderen, also niemals allein. Die Leistungsträger tragen die Leistung der Arbeitenden zu den Spekulanten. Erfolg beruht nicht auf eigener Leistung, die erbringt ein Führungsteam und vor Allem diejenigen welche die tägliche Arbeit machen. Reich wird man nicht durch Tellerwaschen, sondern indem man aufhört anderer Leute Dreck wegzuschaffen und sich ausschließlich auf das konzentriert was Geld bringt und zwar skrupellos.

Da du dich als erfolgreich bezeichnest:

Ich, nur ich, halte dich von dem, was ich von dir lese für das, was du als selbstbewusst verstehst.
***ko Mann
522 Beiträge
Ich denke die Frauen die einem Mann den Rücken freihalten könnten beschäftigen sich lieber mit ihrer eigenen Kariere.

und die die wollen aber nicht können sind echt anstrengend!

*hutab*
****rna Frau
8.088 Beiträge
@*********htar

Danke für die Beschreibung der Chefsekretärin *top*

Noch nie zuvor hat jemand so gut beschrieben was früher mein tägliches Aufgabengebiet war.
Wer hatte wohl den Chef an seinen eigenen Hochzeitstag erinnert und sich um die Blumen gekümmert? Den Tisch im Restaurant bestellt? An die Geburtstage erinnert und teilweise sogar die Geschenke ausgesucht und organisiert?
Ja, all das gehörte ebenfalls zu meinen Aufgaben sowie der normale tägliche Wahnsinn. Und all das hatte ich geliebt. Ich kannte meinen Chef besser als seine eigene Ehefrau und ich wusste auch mehr über ihn als sie *zwinker*
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Zitat von *********htar:
Karriere macht man immer im Vergleich, in Konkurrenz und im Team mit Anderen, also niemals allein.

Das gilt nicht für jede Art von Erfolg, Erfolg zeigt sich zudem nicht nur im Materiellen.
Für Forscher, Wissenschaftler und Künstler gilt das nur eingeschränkt.
@*******enne
"Da du dich als erfolgreich bezeichnest: Ich, nur ich, halte dich von dem, was ich von dir lese für das, was du als selbstbewusst verstehst."

Ich habe mich noch nie als erfolgreich bezeichnet. Ich bin der Versager der Familie. Allerdings, da gebe ich Dir Recht ein sehr selbstbewusster Versager.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was ist denn erfolgreich ? Viel Knete , Macht?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********htar:
@*******enne
"Da du dich als erfolgreich bezeichnest: Ich, nur ich, halte dich von dem, was ich von dir lese für das, was du als selbstbewusst verstehst."

Ich habe mich noch nie als erfolgreich bezeichnet. Ich bin der Versager der Familie. Allerdings, da gebe ich Dir Recht ein sehr selbstbewusster Versager.

Dann hatte ich das falsch verstanden.

Aber niemand muss erfolgreich sein, um sich seiner/ihrer bewusst zu sein.
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Erfolg definiere ich für mich als das positive Erreichen eines hoch gesteckten Zieles, das mit einer gewissen gesellschaftlichen Anerkennung verbunden ist und die Basis für ein gutes Leben bedeutet.
Zitat von *****_54:
Zitat von *********htar:
Karriere macht man immer im Vergleich, in Konkurrenz und im Team mit Anderen, also niemals allein.

Das gilt nicht für jede Art von Erfolg, Erfolg zeigt sich zudem nicht nur im Materiellen.
Für Forscher, Wissenschaftler und Künstler gilt das nur eingeschränkt.
Ich schreibe Karriere nicht Erfolg. Erfolg bedeutet selbst gesetzte Ziele zu erreichen, Karriere sozialer und beruflicher Aufstieg, Stagnation oder Abstieg.
****_mg Paar
10 Beiträge
Ich finde als Frau an dem "Spruch " nichts verwerfliches! Wer sich den Schuh anziehen will...
Nein mal ehrlich natürlich steht hinter jedem erfolgreichen Mann eine noch klügere Frau stecken sonst könnte sie ihm keine Parodie bieten 🤣🙃😉.
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Zitat von *********htar:
Ich schreibe Karriere nicht Erfolg.

Ok, stimmt.
Ich hatte da eher die Verbindung zum Titelthema im Fokus und da sehe ich den Begriff Karriere nicht ganz so getrennt vom Begriff Erfolg.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wenn ich meinen Chef an Geburtstage und seinen Hochzeitstag erinnern müsste, würde ich mich fragen, wie er an seine Position gekommen ist.
Er kennt seinen Kalender sehr gut, ist top organisiert und eng verbunden mit seiner Frau, die ihn kennt, wie kein anderer Mensch.
*******ant Frau
30.717 Beiträge
Zitat von ****_mg:

Nein mal ehrlich natürlich steht hinter jedem erfolgreichen Mann eine noch klügere Frau stecken sonst könnte sie ihm keine Parodie bieten 🤣🙃😉.

"Parodie"... auch schön, *lol*.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Als Chef , sollte man delegieren können, heißt, zum Beispiel auch Präsente besorgen lassen von der Sekretärin.
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Langsam tendiere ich dazu, diesen Satz "Hinter jedem erfolgreichen Mann..." als Relikt des vergangenen Jahrhunderts zu begraben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.