Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreicher Mann, starke Frau

Zitat von **C:
Zitat von *******s80:

Und es ist homophob, was ist mit den erfolgreichen Homosexuellen.

...schon mal davon gehört, dass es erfolgreiche Homosexuelle und Lesben gibt, deren Partner im Hintergrund steht...?
.

Ja, was meinst du, warum ich das geschrieben habe? Findest du das aber im Zitat wieder?
****rna Frau
8.092 Beiträge
Warum verbeißen sich einige so sehr bei solchen Aussagen? Muss immer und immer wieder auf Biegen und Brechen darauf hingewiesen werden, dass könnte Mann/Frau auch alleine schaffen oder... Das könnte es auch in umgekehrter Konstellation geben...
Jede Aussage wird sofort als sexistisch verstanden und zerpflückt.. Warum?
Ich mochte diesen Spruch noch nie und würde eher sagen,hinter jeder erfolgreichen Frau," braucht kein Mann zu stehen.Wobei,da es noch Diskussionsbedarf geben würde,was man zu dieser Zeit wohl unter erfolgreich verstanden hat.
Und pffen gestanden,halte die Frauen tatsächlich für das stärkere Geschlecht,fängt bei den Trümmerfrauen an und endet bei den Geburtswehen.
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von ****ros:
Ich mochte diesen Spruch noch nie und würde eher sagen,hinter jeder erfolgreichen Frau," braucht kein Mann zu stehen

...hast Du diese Weisheit aus dem Buch"Emanzipation für Anfängerinnen"? *zwinker*
******eat
464 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****ros:
Ich mochte diesen Spruch noch nie und würde eher sagen,hinter jeder erfolgreichen Frau," braucht kein Mann zu stehen

...hast Du diese Weisheit aus dem Buch"Emanzipation für Anfängerinnen"? ;-)

Sorry nicht lustig und total unangebracht
Emanze für Anfängerinnen,dann schreib mal ein Buch...🤣
******eat
464 Beiträge
Zitat von ****ros:
Emanze für Anfängerinnen,dann schreib mal ein Buch...🤣

Auch hier, nicht cool oder lustig. Emanze ist eine Abwertung von feministisch aktiven Frauen.
****bo Frau
3.708 Beiträge
Sorry..
Aber der Spruch ist Alltagssexissmuss aus einer anderen Zeit..
Denn ganz so zufällig ist die Konstellation das die "starke Frau" hinter! dem erfolgreichen Mann steht mit Sicherheit nicht..
Auch wenn er wofür ich keinen Beleg finden konnte ursprünglich verdeutlichen sollte, das nicht die Männer alleine für Fortschritt und Erfolg verantwortlich waren, Frau das lediglich kaum öffentlich durfte..
Zietiert wurde er dann noch in meiner Jugend um Mädchen aufzuzeigen wo ihr gottgegebener Platz ist und warum es sich nicht lohnt eigenen Erfolg anzustreben..
Zitat von ****ros:
Ich mochte diesen Spruch noch nie und würde eher sagen,hinter jeder erfolgreichen Frau," braucht kein Mann zu stehen.Wobei,da es noch Diskussionsbedarf geben würde,was man zu dieser Zeit wohl unter erfolgreich verstanden hat.
Und pffen gestanden,halte die Frauen tatsächlich für das stärkere Geschlecht,fängt bei den Trümmerfrauen an und endet bei den Geburtswehen.


Du kennst den Männerschnupfen noch nicht.
Dann würdest du anders denken. *liebguck*
Oh,doch den kenne ich" ich sterbe", bitte bring mir *tee*,so schööön.🍀🌷
Keine Witze über Männerschnupfen, ich habe ihn gerade und hoffe, so Gott will, dass ich den morgigen Tag noch erlebe *panik* *lach*
@********agus

Eine schlaue Frau erklärte mal, dass es besser sei, dass Männer Männerschnupfen und nicht Periode haben, sonst könnte Mann ganz einfach einen Knoten ins Zipfelchen machen...
*lol*
*****ite Frau
9.466 Beiträge
Wenn wir schon gerade bei unterirdisch platten "Weisheiten" sind:

Hinter jeder wütenden Frau steht ein Mann der keine Ahnung hat was er jetzt gerade wieder falsch gemacht hat.

Ich bin übrigens auch im Team "Team". Ich stehe nicht "hinter" meinem Mann. Ich halte ihm den Rücken frei. Er mir allerdings genauso.

Im Job ist es was anderes. Da ist es wirklich meine Arbeit, so zu agieren, damit es in der ersten Reihe geordnet zugeht. Aber dafür krieg ich Geld *zwinker*
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Hm. Also ich musste meinen vormaligen Göttergatten erstmal loswerden, damit ich durchstarten konnte. Der stand tatsächlich nämlich immer VOR mir und hat damit sehr erfolgreich verhindert, dass ich Erfolg hatte. Ein wahrer Klotz am Bein, der lange versucht hat, mich auf Kinder und Küche zu reduzieren.

Seitdem er nicht mehr im Weg stehen kann, gehe ich ab wie ein Zäpfchen. *lach*
Gute Besserung.☕
********reak Paar
1.518 Beiträge
War es einst Tina Turner, die skandierte 'It takes two of us'?

Manche schaffen das Leben allein, anderen ist es im Team lieber. So unterschiedlich sind die Menschen.

Wenn es zwei gemeinsam angehen, sind oft die Rollen unterschiedlich, manchmal können nicht beide als Star im Rampenlicht stehen. Der Eine ist dann Frontman, der Andere schreibt die Songs. Der Erfolg gehört beiden.

Wer von beiden Mann oder Frau ist, ist immer unerheblicher, auf die Partnerschaftsleistung kommt es an.

Johnny & June, Henry & June, Salvador & Amanda, meine wundervolle Frau und ich... das Leben ist voller Beispiele für erfolgreiche Paarungen.

Nicht sexistisch - eher das Gegenteil *g*
******eat
464 Beiträge
Zitat von ********reak:
War es einst Tina Turner, die skandierte 'It takes two of us'?

Manche schaffen das Leben allein, anderen ist es im Team lieber. So unterschiedlich sind die Menschen.

Wenn es zwei gemeinsam angehen, sind oft die Rollen unterschiedlich, manchmal können nicht beide als Star im Rampenlicht stehen. Der Eine ist dann Frontman, der Andere schreibt die Songs. Der Erfolg gehört beiden.

Wer von beiden Mann oder Frau ist, ist immer unerheblicher, auf die Partnerschaftsleistung kommt es an.

Johnny & June, Henry & June, Salvador & Amanda, meine wundervolle Frau und ich... das Leben ist voller Beispiele für erfolgreiche Paarungen.

Nicht sexistisch - eher das Gegenteil :-)

Wurde Tina Turner nicht von ihrem Mann verprügelt?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Joah. Verprügelt und missbraucht.

Aber kann ja nicht jeder in der ersten Reihe stehen.
********reak Paar
1.518 Beiträge
Uh, wie seid ihr denn drauf?

'It takes two of us' wird sie kaum für Ike gesungen haben.

Und wenn man genau hinguckt, geht es in unserem Beitrag auch nicht um die trennenden Dinge... außer, der eigene Fokus ist darauf ausgerichtet @******eat @*******enne ... aber das ist echt eure ganz eigene Sache *zwinker*
Zitat von ********reak:


Johnny & June, Henry & June, Salvador & Amanda, meine wundervolle Frau und ich... das Leben ist voller Beispiele für erfolgreiche Paarungen.

Nicht sexistisch - eher das Gegenteil :-)

Bis auf dein Beispiel steht komischerweise der Mann in der Aufzählung oft an erster Stelle. ☺️

Nur mal am Rande bemerkt. ☺️
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ********reak:
... aber das ist echt eure ganz eigene Sache ;-)

Natürlich ist es meine Sache. Geh mal davon aus.
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*******lsam Mann
540 Beiträge
Mal n anderer Blickwinkel (geschlechtsunabhängig):

Der Mensch, der das bzw. der das meiste Geld verdient hat weniger bzw. deutlich weniger Zeit sein verdientes
Geld auszugeben....
Von daher ist das für den ("nicht erfolgreichen") Mensch, der gar kein bzw. der deutlich weniger Geld verdient ja vermutlich nicht per se in (jedem Einzelfall) n schlechter Deal. *hi5*
********reak Paar
1.518 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von ********reak:
... aber das ist echt eure ganz eigene Sache ;-)

Natürlich ist es meine Sache. Geh mal davon aus.
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*

Also Du bekennst Dich hier mal ganz offen dazu, das Trennende als Deine Sache zu bezeichnen. Gut so.

Damit kann Vieles Von Dir richtig eingeordnet werden *top*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Vielleicht verdient einer in der Partnerschaft weniger Geld, aber deswegen könnte der-/diejenige den Job genauso oder mehr mögen wie der Großverdiener und möchte vielleicht gar nicht zurückstecken, oder ist nicht mal so am Geld interessiert.
Wenn einer alle Energie ins Kohle machen steckt: Bitte schön. Dann muss der/die Andere aber nicht die Energietankstelle werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.