Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1551 Mitglieder
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreicher Mann, starke Frau

**ja Frau
2.999 Beiträge
Erfolgreicher Mann, starke Frau

Es geht nicht um Paare, die sich nur um sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse kümmern müssen.

Sondern um Paare, die eine Verantwortung für das Wohlergehen mindestens eines anderen
Menschen (gemeinsame Kinder oder sogar pflegebedürftige Menschen sei es durch Krankheit, Behinderung oder Alter) übernommen haben.

Aber Geld verdienen ist auch nötig.

Nicht in jedem Beruf wird es unterstützt, in manchen sogar organisatorisch geradezu utopisch, wenn sich ein Arbeitnehmer auch um die Care Arbeit zu Hause kümmern möchte.
Weniger Arbeiten bedeutet oftmals so viel weniger Einkommen, dass es auch im Jahr 2021 noch schlichtweg nicht finanzierbar ist, sich als Paar die Care Arbeit (unbezahlte Arbeit) 50/50 % aufzuteilen.











vom fehlenden Willen der Arbeitgeber oft gar nicht erst zu reden.
Also prinzipiell möchte ich den Spruch eher so darstellen: neben jedem starken Mann steht auch eine starke Frau. Für mich sind Menschen stark, die einfach nach ihren Werten, Vorstellungen und Bedürfnissen leben, ohne Abhängigkeiten zueinander.

Ich persönlich brauche keinen Mann im Alltag. Meine Brötchen kann ich selbst verdienen, meinen Haushalt auch allein bewerkstelligen und mit mir selbst weiß ich auch genügend anzufangen. Und wenn ich doch mal bei irgendwas Hilfe brauche, kann ich jemanden fragen.

Zu deiner Überlegung warum Männer in deinem Alter nichts festes wollen kann ich nur eine Vermutung anbringen die mir in meinem Umfeld aufgefallen ist: die Männer wollen nicht eingeengt oder/und bevormundet werden. Im Gegenteil, sie wünschen sich eine starke Frau, die nicht von ihnen abhängig ist und "klammert".
Aber sicher gibt es auch andere Exemplare, die mit einer sehr selbstbewussten Frau nichts anfangen können und lieber "über ihr" stehen. *nixweiss*
****sum Mann
4.675 Beiträge
Und dann gibt es noch die, die gerne über einer sehr selbstbewussten Frauen stehen, unabhängig davon aber schätzen, dass ihre Frauen in entscheidenden Situationen hinter ihnen stehen, so wie sie selbstverständlich hinter ihnen! Weil sie das hinter kameradschaftlich sehen, iSv "I have your back.".
Nennt man auch Loyalität.
*
Und zu anahata:
Das Phänomen bei den Männern, nicht eingeengt werden zu wollen! Mir fällt da ein eklatantes Missverständnis auf.
In einer Partnerschaft treffen automatisch zweierlei Ansichten bzw Bedürfnisse aufeinander. Schon allein, wenn Frau ihre äußert, fühlen sich manche eingeengt. Heißt im Umkehrschluss, er darf machen, was er will und sie muss für sich entscheiden ob Hop oder top.
In diesen Fällen wird Partnerschaft nie funktionieren.
*******017 Frau
442 Beiträge
@****lle: Menschen leben zumeist in einem gesellschaftlichen Rahmen, welchen Regeln auch immer der folgt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.