Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15859 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Partner keine Lust empfindet Lust zu geben

***as Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Partner keine Lust empfindet Lust zu geben
hallo,

ich stehe von beginn meiner 3 jährigen beziehung an dem problem, dass meine partnerin zwar gern mit mir sex hat, aber nur auf empfang geschaltet ist.........und wenn sie mal gibt, dann merke ich, dass es passiert, weil sie hin und wieder dran sein sollte, aber ich merke, dass es ihr keinen spass macht, von lust gar nicht zu sprechen, mich zu befriedigen.

hat jemand von euch auch so ein problem? wenn ja, wie geht ihr damit um bzw wie wurde das glöst?

für euere hilfreichen antworten vorab DANKE!!!!!!
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Öhm
da wären dann zunächst mal die Möglichkeiten auszubauen, bei denen Nehmen und Geben gleichzeitig stattfindet, sprich poppen und 69...

Mitunter finden es Frauen nicht geil einen Mann zu befriedigen, wenn er seine Lust nicht so richtig "zeigt", sondern nur "still" geniesst. Also bitteschön genau so fallenlassen, atmen und stöhnen, wie Frauen das von Natur aus können...

Lg
Freimut
***as Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
69 ist
ein guter ansatz, vorausgesetzt frau steht auf blasen.......aufgezwungenes blasen ist nicht der hit, aber dazu habe ich mich schon in dem forum geäussert........

das mit dem männestöhnen, geb ich dir recht aber das wär wieder aufgessetzt von mir.........
aufgezwungenes blasen ist nicht der hit

Du kannst ihr ja anschließend immer noch ein "fein gemacht" ins Ohr flüstern,
ansonsten einfach mal nehmen wonach Dir gerade die Lust steht, so was kann
Wunder bewirken.

Aber sage mal wie passen Deine beiden Aussagen zueinander:

Wenn der Partner keine Lust empfindet Lust zu geben

das mit dem männestöhnen, geb ich dir recht aber das wär wieder aufgessetzt von mir

Was machst Du denn, wenn Du nicht stöhnst, regungslos und stillschweigend
auf dem Rücken liegen?

JSmith
Einfach mal die Frau wechseln. Ändern wird sie sich nämlich nicht.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
...
Die einfache und knappe Antwort von Odomar ist gar nicht so verkehrt.
Sie wird sich nicht ändern... und Du kannst Dir überlegen... und versuchen... ob Du damit leben kannst. Denn: Ein Verändern Ihrerseits wäre nicht von Dauer... bzw. wahrscheinlich nur wegen dem Zwang und der Angst, Dich zu verlieren.

Schwere Entscheidung...? Villeicht... für Dich...?

Ich wünsche Euch beiden viel Glück bei der Bewältigung der Probleme... oder auch nur Dir... Sie hat ja vielleicht gar keine...?

Reden... reden... und nochmals reden...
Und wenn es nicht klappt... Dir aber so wichtig ist... dann... ja dann...?

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********_sein Paar
279 Beiträge
Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht..
Ich hab wirklich über einen längeren Zeitraum kein Lustempfinden gehabt. Das hatte aber überhaupt nichts mit meinem Mann zu tun, sondern wirklich gar keine Lust.

Wir hatten zwar regelmässig Sex, jedoch meistens von ihm ausgehend.

Wenn wir dann beim Vorspiel angelangt waren, steigerte sich auch wieder meine Lust.
Wir wussten absolut nicht was los war, bis dann...unser 2. Kind geboren wurde und ich mich entschieden hatte die Pille nicht mehr zu nehmen.
(nach der ersten Schwangerschaft musste ich eine andere Pille nehmen, also eine Umstellung)

es hört sich jetzt vielleicht ein wenig einfach an, aber es war tatsächlich so.

Mit dem absetzen dieser Pille.....änderte sich schlagartig alles wieder.

Meine Lust war nicht mehr gebremst.....ganz im Gegenteil...

Lange Rede.....kurzer Sinn,
ich wollte damit nur drauf Aufmerksam machen, das es vielleicht an den Hormonen liegt, so war es bei mir und wäre bei Deiner Partnerin doch auch möglich.

Rate ihr mal zum Frauenarzt zu gehen , sie soll ruhig ungehemmt mit ihm darüber sprechen.
Möglicherweise ist es mit einer Umstellung der Pille schon getan.
Ein Versuch ist es Wert.

Der Kommentar von Odomor ist mir einfach zu Oberflächlich...es musst nicht unbedingt sein das es die falsche Partnerin ist.


glg

Jungespaar *g*
*********y_nw Frau
10 Beiträge
hallo,
ich kenne das von mir und meinem Freund. Manchmal hat man einfach keine lust. Das kann sich auch mal über wochen hin ziehen.

Aber mir hilft es dann, moch mit sex auseinander zusetzten. Das klingt jetzt recht klinisch, aber wenn ich mich dann mal wieder ganz in ruhe mit meinen Toys vergnüge, auch wenn ich anfangs keine lust hatte, bekomme ich dann lust und vergnüge ich dann erst mit mir und dann auch wieder mit meinem freund.
Was mir auch hilft ist erotische Literatur. Ich muss mich jetzt nicht immer zum sex anregen, aber wenn ich so etwas lese werde ich einfach wuschig und das hat nichts damit zu tun dass ich meinen Freund nicht mehr begehre!!!!

Was mein freund dann auch gerne macht, er nimmt sich wonach ihm ist. Das klingt jetzt härter als es eigentlich ist, aber es hilft. wenn er mich dann bittet ihm doch einen zu blasen, oder dann mit mir schläft, bekomme ich lust und werde dann auch aktiver und habe freude am geben.

Ein blowjob macht Frau halt nicht so wirklich viel Spaß meistens, aber wenn ich dann seh wie er es genießt und stöhnt, macht es dann auch mir spaß. wenn er da aber einfach nur leigt und nimmt, mir auch nicht, dann wird es wirklich zu einem JOB!!

Ich würde sagen versuche doch einfach deine Freundin zu verführen, denn Appetit bekommt man ja bekanntermaßen beim Essen...

Odomor würde ich kein recht geben. Frau und auch mann hat einfach nicht immer lust. Und nichts ist tödlicher als routine.
Schenk ihr doch einfach schöne neue wäsche, dann fühlt auch sie sich schön und begehrt, oder ein Buch, dass sie auf andere Gedanken bringt. Und vor allem sag ihr wie sehr dir gefällt was sie tut, wie toll sie dich berührt und was das für gefühle in dir weckt, Leidenschaft ist stark ansteckend!!!

Liebe Grüße
******sPE Paar
632 Beiträge
Einfach mal die Frau wechseln. Ändern wird sie sich nämlich nicht.

tja... so sang-und klanglos das ganze erscheint, trifft es letztlich des Pudels Kern...


...und recht hat er damit... leider...
******hby Mann
78 Beiträge
Ich kenne Deine Problem. Eine Frau die Lust auf und an Sex hat und auch viel Sex möchte, aber die Probleme damit hat zu geben. Als ich 69 versucht hat, hat sie nur gesagt ich soll aufhören sonst bekommt sie einen Lachkrampf.. als ich drum gebeten hatte es mir mal mit der Hand bis zum Schluss zu machen (weil sie Blasen überhaupt nicht macht) bekam ich als Antwort "da hab ich ja dann nichts von". Ihr reicht Missionar. Bei anderen Stellungen und Ideen macht sie meistens mit, aber von Ihr aus kommt nichts, weil Ihr täglich Missionar ja reichen würde. Sowas ist einfach Egoismus. Oder es passt einfach nicht. Vielleicht gibt es ja Männer die nur jeden Tag ran gelassen werden wollen und die auch nicht mehr brauchen.

Also ich versteh Dich, habe aber keine Lösung außer Trennung. Letztendlich ist das aber einer der Gründe, warum Männer fremd oder zu bezahlten Damen gehen. Sie lieben eine Frau und wollen mit Ihr zusammen bleiben, aber die ist im Bett auf einer anderen Wellenlänge. Bedürfnisse kann man eine Zeit unterdrücken aber nicht für immer.
Du kannst ihr ja anschließend immer noch ein "fein gemacht" ins Ohr flüstern,
ansonsten einfach mal nehmen wonach Dir gerade die Lust steht, so was kann
Wunder bewirken.

Keine üble Idee...Schon mal daran gedacht das sie evtl. eine devote Ader hat und erst so richtig in Fahrt kommt,wenn du ihr so einiges
"aufnötigst"?

Vielleicht will sie ja zu gewissen Handlungen spielerisch "gezwungen" werden und zieht daraus ihren Lustfaktor?

Hat es nicht auch seine Vorteile als Mann ihr mal einfach nur zu befehlen was sie zu tun hat?

Nicht falsch verstehen,du sollst sie zu nichts zwingen sondern einfach mal ausprobieren wie sie reagiert,wenn du ihr befiehlst dich oral zu befriedigen oder auch wie sie reagiert wenn du ihr sagst sie soll es sich vor deinen Augen selber machen.Denk dir was aus,überleg einfach was sie gern macht und nutz es aus.


Arionrhod
***as Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
@undersexed
sag mal, kennen wir uns?

genau so wie du es beschrieben hast und zwar genau so!! läuft es bei mir auch ab..........


hast du dich getrennt?
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ladies-first-Regel beachtet?
als ich drum gebeten hatte es mir mal mit der Hand bis zum Schluss zu machen (weil sie Blasen überhaupt nicht macht) bekam ich als Antwort "da hab ich ja dann nichts von". Ihr reicht Missionar.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist eine Frau dann eher "gebefreudig", wenn sie selbst "auf ihre Kosten" gekommen ist, sei es per Koitus, Mund, Finger oder Spielzeug.
"Ladies first" gilt nicht nur beim Tür aufhalten.
Einen Mann per Hand oder Mund bis zum Höhepunkt zu befriedigen, davon hat eine Frau halt wenig, jedenfalls fällt Vögeln dann ja erstmal aus.
Ich "bekomme" liebevolle Oralverwöhnung auch nur zum Anheizen, - oder, ähm, - "als Belohnung"...

Have fun
Freimut

Zusatzfrage: Wer ist nun eigentlich "penetrationsfixiert", Mann oder Frau...
Wir hatten auch schon Zeiten ohne Sex und zog sich manchmal über Monate. Ich hatte überhaupt keine Lust auf Sex, nichtmal auf alltägliche Zärtlichkeiten. Wir haben uns zusammengesetzt und drüber gesprochen. Ich mußte mich teilweise selber zwingen den ersten Schritt zu machen aber es hat sich gelohnt. Einfach mal was neues probieren... Sex und den Partner neu entdecken.

Vieleicht fehlt ihr auch was in der Beziehung? Unerfüllte Wünsche über die sie noch nicht gesprochen hat oder sich nicht traut?
Immer der gleiche Ablauf wenn es um Sex geht? Nichts ist schlimmer als wenn man vorher schon sagen kann was der Partner als nächstes macht.

Reden ist wichtig in einer Beziehung und beim Thema Sex erst recht.

Nadi
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich denke es war ein Lernprozess, nämlich lernen, sich hinzugeben, völlig fallen zu lassen, Lust selbst zu empfinden und DANN anschließend die Erkenntnis, wieviel Lust es bereitet, dem anderen Lust zu geben.

Wenn sie lediglich die Missionarsnummer mag, nun, ich glaube nicht, dass sie wirklich Lust an der Lust hat. Sie erfüllt ihre (sich selbst auferlegte) Pflicht dir gegenüber, das wars.

Ich spreche da leider aus eigenen Erfahrungen, inzwischen leben wir in sehr guter Freundschaft getrennt und ich lernte Lust zuvor beim Fremdgehen.

Schätze, du musst irgendwie versuchen, das Ruder rumzureißen, natürlich nicht mit Zwang, es sei denn, du bist dir ob ihrer devoten Ader sicher. Aber ehrlich gesagt, dass sie nur ihre eigene Befriedigung will, dir keine gibt - das deutet nicht wirklich darauf hin, dass sie von dir dominiert werden möchte.
Hi
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, weg mit der Pille. Hatte Jahrelang das Zeug geschluckt und fast nie Lust, dachte was die immer alle an dem Sex finden......Das ist nun fast zwei Jahre her,
manchmal kann ich garnicht mehr aufhören an Sex zu denken...
Viel Glück....
ist schon mal ein guter Ansatz
weg mit der Pille ist vielleicht zu hastig, aber vielleicht die Pille wechseln, der Hormonhaushalt kann mit einem anderen Produkt völlig umgekrempelt werden. Zumindest war es so bei meiner Frau.
Ich kann mich überhaupt nur den Vorpostern anschließen, reden ist so wichtig. Aber wenn sie überhaupt nix anfangen kann außer sich auf ihre Missionarsnummer zu versteifen, dann sehe ich schwarz.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Was sagt sie denn dazu?
ist eine Frau dann eher "gebefreudig", wenn sie selbst "auf ihre Kosten" gekommen ist,
Ich bin eigentlich immer am "gebefreudigsten" oder zumindestens am ehesten bei der Sache, bevor ich auf meine Kosten gekommen bin. Sprich, wenn ich noch so richtig schön geil bin. Es schadet ja nichts, sich gegenseitig zu verwöhnen, dann ist für jeden von beiden die Spannnung da. Oder sie könnte sich nebenbei selbst streicheln. So ohne Action fühlt frau sich schonmal etwas nüchtern und kann sich so Einiges (z.B. Blasen) dann gerade gar nicht vorstellen.

Wie viel Erfahrung hat sie denn? Oder habt ihr mal darüber geredet, was sie daran hindert, dir Gutes zu tun? Vielleicht weiss sie nicht, was sie bzw. wie sie es tun soll, fühlt sich unsicher oder sie hat Angst sich zu blamieren? Wenn sie dich liebt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie dir absichtlich etwas vorenthalten will...

Pussy
***as Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
also....
erstmal danke für die rege anteilnamen, da ich anscheinend mit so einer art von "problem" nicht alleine dastehe, weiss ich gar nimmer ob alle beiträge mir gewidmet sind.......wie auch immer......

aber bevor hier zu viele komponenten reinintepretiert werden, will nich nochmals betonen, es ist an sich so wie es

@*******xed

dargestellt hat.........

es ist ja nicht so, dass sie keine lust hat, sie hat nur keine lust aktiv zu sein.............um es der adventszeit anzupassen und dem großen fest.......sie lässt sich gerne beschenken.........oder anderst ich muss mir mein geschenk selber machen.........

und wenn es mal wirklich ihr gewissen so schleicht ist und sie von sich aus aktiv ist.......dann merkt der mann das eben schnell dass es nicht aus ihrem impuls ist.........mit der kosequenz das es eben gemacht wird aber mit keiner hingabe.........falls ein "erfolg" da ist dann dauerts ewig, meistens wirds aber abgebrochen, weil zu anstrengend..........klingt komisch.........ich kann aber drüber nicht mehr lachen.......

und der ansatz von @********ussy mit der fehlenden liebe bringt mich zum nachdenken.........bei meinen vorigen frauen habe ich sowas nicht gekannt.......da wars eher so, dass da ein permanenter spieltrieb war.......

@**********henkt

wir führen soweit eine gute beziehung seit 3 a (sie ist 27).........wenn sie super wäre, dann würde dieses thema agar nicht aufkommen.
natürlich spreche ich dieses thema sporadisch and und mit so viel sensibilität wie es nur geht...........jedoch merke ich über die jahre keine veränderung.......


im allgemeinen ist es so wenn man sich kennenlernt, hat man von haus aus extrem viel sex, da fällt es einem mich so auf, dass man nur in der geberrolle ist........
und ich habe auch für mich beobachten könnten, dass viele frauen von dem trugschluß ausgehen, dass wenn sie sich für den partner attraktiv halten (halt nicht gehen lassen, wie manche frauen wenn sie glauben, sie sind im sicheren hafen fühlen, hoffe dass man versteht was ich jetzt meine), dass es ausreicht um auf dauer für einen mann sexuell interessant zu sein............ich denke immer das subjektive attraktivitätsempfinden ist am anfang eben ein lockmittel......dann aber auch nicht mehr..........
******hby Mann
78 Beiträge
@****mut:
GENAU das hätte ich vor ein paar Jahren auch geschrieben. Weil ich auch der Meinung war, wenn ich alles gebe, dann kommt es von ganz allein. Hat auch bei allen anderen Freundinnen genau so funktioniert. In dem Fall bin ich mit meinem Latein am Ende.

Und glaub mir, wenn ich egoistisch wäre, wäre ich nach ein paar Wochen weg gewesen. *zwinker*

@***as:
Ich bin jemand der bis zum Schluss alles versucht, auch wenn's hoffnungslos ist, deswegen bin ich auch noch nicht den letzten Schritt gegangen. Auch weil der Rest ja eigentlich passt. Aber es belastet schon ungemein.

Scheint als haben wir das gleiche Problem. Vielleicht haben unsere Frauen eine unbekannte Schwester?

Aber wie Du schon sagtest, es ist nicht so wie andere es beschrieben haben, das keine Lust auf Sex da ist. Das würde man ja merken. Einfach nur diese 'Faulheit' am liebsten nur da zu liegen und zu genießen. Und alles andere ist ja anstrengend. Und um Gottes willen nicht kreativ sein. Das strengt auch an.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wenn der Partner keine Lust empfindet Lust zu geben

wie kann jemand etwas geben, dass er nicht besitzt *frage*
****y72 Frau
3 Beiträge
Hmmm?!?
Tja, hier mal ein Statement von "der anderen Seite":

Ich bin eine von den Frauen die seit einiger Zeit keine Lust auf Sex haben!
Ich lasse mich gerne motivieren und dann macht es mir auch Spaß, allerdings fehlt mir momentan völlig die Eigenmotivation. Und ehrlich gesagt "kotzt" es mich an!

Es gab auch andere Zeiten in denen ich schon fast Angst hatte auf die Straße zu gehen, weil ich befürchtet habe über den nächstbesten Mann herzufallen... *zwinker*

Aber in letzter Zeit geht das Richtung 0 und ich weiß nicht woran es liegt?!? Und ich kann meinen Mann verstehen, dass er ein Problem damit hat, wenn von mir nie der 1. Schritt kommt.

Habe mich aus diesem Grund vorhin auch hier im Forum angemeldet um mich wieder mehr mit Erotik zu beschäftigen...aber ich glaube sinnvoll ist wirklich der Vorschlag mal mit dem Frauenarzt drüber zu reden.

Falls es was bringt werde ich berichten...
***as Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
@Joesy72
das ist von dir hier ne themaverfehlung............es geht um keine lust auf sex sonder darum, dass frau nur nimmt
****y72 Frau
3 Beiträge
Na-ja, wenn sie selbst nicht rattig ist, wie kann sie dann geben?
***as Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
@Joesy72
das wurde nie gesagt, sie will ja, auch oft..........aber eben bedient werden.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.