„Viel Gel hat auch nicht unbedingt geholfen, diesen Eindringschmerz zu verringern.
Es gibt 3 Dinge, die beim Analsex schmerzen bereiten können.
• Dehnung
• Reibung
• Unverträglichkeitsreaktion auf das Gleitgel.
Gegen a) hilft Gleitgel nicht, und c) wird erst davon verursacht. Nur gegen b) hilft das Gleitgel - das war dann vermutlich einfach nicht die Ursache.
„Ich hab es dann allein mit einem schmaleren Analdildo versucht und bemerkt, dass es am besten geht, wenn man sacht gegen den Schließmuskel drückt, bis er sich von alleine öffnet.
Dann war der Schmerz vermutlich von der Dehnung. Zu viel, zu schnell. Geht es langsam an! Erst mit einem Finger, dann mit einem schmalen Dildo. Lass deinen Körper vorgeben, ab wann mehr geht. "Mit Schwung Penis rein", ohne "Vordehnen", das geht nur, wenn man schon recht geübt ist.
„Beim nächsten Treffen kam dann auch eine Analdusche mit rundem Ball und Spitze zum Einsatz. Ne halbe Stunde bis da nichts mehr rauskam, fand ich richtig stressig.
Mache ich da irgendwas verkehrt?
Nicht unbedingt. Das kann bei dir einfach so sein.
Zwei Hinweise hierzu:
Zum Einen kann man auf das Ausspülen ganz gut verzichten. In der Regel ist, wenn man nicht gerade eigentlich auf's Klo müsste, der Enddarm ganz gut sauber. Und zum Anderen: schlimmstenfalls sieht man halt auf dem Kondom/Penis ein paar "Spuren". Abwaschen gehen, gut is. Steril ist Analsex nie.
Zum Anderen: ganz wenig Wasser reicht. Diese Spritzbälle sind in der Regel viel größer als sie sein müssten. Nicht vollmachen. Es geht um ein paar Zentimeter im Darm. Da braucht man keinen halben Liter Wasser für. Auch keinen Viertelliter. Ein klein wenig Wasser rein, kurz (~30 Sekunden) drinnen behalten und wieder raus. Das ganze zwei oder mal, das reicht. Und langsam und vorsichtig reinspritzen, ohne viel Druck.
Druck und/oder größere Mengen Wasser setzen hingegen den Darm in Bewegung, der entleert sich dann - da rutscht mehr Zeug von oben nach als unten vorher je war. Das ist Kontraproduktiv, wenn man nur einmal kurz Analsex haben will.
„Der Eindringschmerz hielt sich
Dann gilt genau das, was ich oben vermutet hatte: das war zu groß zu schnell. AUf Schmerzen hören: wenn es weh tut, bleiben lassen. Und das nächste Mal vorsichtiger.
„und die ersten Bewegungen sind echt trotz viiiiel Gel nicht toll. Ich konnte das nicht genießen, trotz maximaler Entspannung 😢
Klar, wenn man beim Eindringen schon den Muskel leicht verletzt und der total krampft, dann kann es danach nicht angenehm sein.
„Obwohl diese Praktik immer im Anschluss erfolgt war, hatte ich regelmäßig vaginal Bakterien drin, die behandelt werden mussten.
Da muss man (in dem Fall vor allem er) halt einfach wirklich gut aufpassen. Keinen Finger erst anal, dann vaginal benutzen. Auch keinen Penis. Und keine Zunge. Und auch nicht am Ende irgendwie da unten "rumschmieren". Nach Analsex, gerade wenn viel Gleitgel involviert war, untenrum abwaschen (beide!) und Finger waschen.
„Ich brauch da jetzt Al unbedingt etwas Hilfestellung von erfahrenen Frauen und hoffe auf euch🙏🙏🙏
Ich hoffe, dass mein Rat als Mann (der aber passiven Analsex hat, ab und an) ebenfalls in Ordnung ist
Ich mein, beim Analsex unterscheiden sich die Geschlechter ja nicht so groß.