Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Frühaufsteher
37 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Morgenmuffel oder Frühaufsteher?142
Würd mich man interessieren was hier mehr vertreten ist.
zum Thema
Als Frühaufsteher Sex am Abend - Wie halte ich mich wach?7
Ich bin schon auf die Antworten gespannt. Ich bin - im Gegensatz zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich bin grundsätzlich

Dauerhafte Umfrage
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Langschläfer.

Wenn es nach mir ginge: 2 Uhr ins Bett, 10 Uhr aufstehen, das wär so meine Zeit. Das passt leider nicht zu den Arbeitszeiten, bis Freitag habe ich immer ein ziemlich großes Schlafdefizit angehäuft. Irgendwie bin ich froh, dass ich das Auto normalerweise nicht für den Arbeitsweg brauche. Morgendlicher Berufsverkehr..... *autsch*

Ich bin morgens für nichts zu gebrauchen und abends am produktivsten. Habe früher schon für die Schule immer abends spät gelernt und das hat sich dann so weiter durchgezogen. Am Abend sind alle notwendigen Dinge erledigt und ich hab in Ruhe Zeit, mich nur auf das zu konzentrieren, was ich noch machen will. Da ruft keiner an, da klingelt kein Paketbote, da muss ich nicht schnell noch zum Einkaufen und staubsaugen ist auch nicht mehr. Ich find's abends erst richtig gemütlich, da ist einfach der Kopf frei zum Lesen, Schreiben, Lernen, Entspannen oder sich durchs Internet klicken.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meine gemütlichste Zeit ist zwischen Mitternacht und 5 Uhr. Da ist es rund um mich still geworden. Ich wechsle irgendwann ins Wohnzimmer, mache mir ein paar Snacks und schaue, was mir gefällt. Zum Abschluss noch ein Achtele Wein, dann bin ich bettschwer. Das alles begann im elterlichen Cafébetrieb, Schulaufgaben, später dann Studienverpflichtungen, kamen immer erst nach Mitternacht dran, für Frauen blieb keine Zeit, die musste ich auf´s Alter verschieben.
****igi Mann
5.986 Beiträge
Zitat von *****itt:
Langschläfer.

Wenn es nach mir ginge: 2 Uhr ins Bett, 10 Uhr aufstehen, das wär so meine Zeit.

Ich bin morgens für nichts zu gebrauchen und abends am produktivsten.

ich hattes irgendwo in diesem Thread bereits geschrieben, ist bei mir identisch.
Ich hatte lange Zeit mit den USA gearbeitet und da kamen mir die 6-7 Stunden Zeitverschiebung sehr entgegen.

Zitat von *****itt:
Das passt leider nicht zu den Arbeitszeiten,

einer der Gründe, warum ich mich selbstständig gemacht hatte (keine Scherz!).
Somit kann ich mir die Arbeitszeiten besser einteilen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Passt bei mir auch ziemlich @*****itt , 02 bis 09-10Uhr.
Klappt nun auch als Rentner. Früher aber gar nicht.
Gute Frage.
Irgendwie bin ich wohl beides.
Von der Arbeit her muss ich fünf Tage die Woche sehr früh aufstehen, was mir auch nicht schwer fällt. Im Gegenteil. Oft werde ich fast gleichzeitig mit dem Wecker wach, bin meistens ausgeschlafen und fühle mich topfit. An den Wochenenden hingegen, wenn nichts ansteht und ich frei habe, drehe ich mich gerne noch Mal um und schlafe wieder ein, was mir lustigerweise gar nicht schwer fällt. XD

Funfact am Rande: Zwar werde ich auch an den Wochenenden pünktlich zu meiner üblichen Zeit kurz wach, kann dann aber wieder gut einschlafen. Während diesem zweiten einschlafen habe ich jedoch fast immer luzide Träume. Also Träume die ich sehr genau wahrnehme und sogar aktiv beeinflussen kann.
Wir stehen jeden Morgen um 4.00 Uhr auf, damit wir noch gemütlich Kaffee trinken können.
Dann Kinder rufen und ab zum Arbeiten.
Und am Wochenende stehen wir meistens so gegen 7.30 Uhr auf oder mal 8.00 Uhr.
Aber später ist eher selten.
********a_75 Frau
2.808 Beiträge
4.00 Uhr? *schock* Hut ab
*******r_s Mann
853 Beiträge
Auch 4.00 Uhr verdammt *fiesgrins*
Dabei liebe ich es zu schlafen
*******red Frau
3.408 Beiträge
Ich bin der Typ Nachteule…. Sehr spät schlafen gehen, früh wach werden, aber erst sehr spät aufstehen (das letzte zumindest an freien Tagen wie Wochenenden, Feiertage usw.).
*******red Frau
3.408 Beiträge
4 Uhr aufstehen, nur um in Ruhe einen Kaffee trinken zu können? Eher sterbe ich… (By the way… am Wochenende gehe ich zu der Zeit oft erst ins Bett 😂😂😂)
****le Mann
110 Beiträge
Endlich mal normale Leute!😉
4Uhr find ich super. Aufstehen, in Ruhe Zeitung lesen und frühstücken.

Ganz nach meinem Geschmack 😀
****igi Mann
5.986 Beiträge
Zitat von ****le:
4Uhr find ich super. Aufstehen, in Ruhe Zeitung lesen und frühstücken.

Leute, was läuft da schief bei euch *lol*

ich bin Nachtmensch durch und durch.
Um 4 Uhr schlafen gehen, das geht in Ordnung, aber da schon wieder aufstehen...
neee, nicht meine Welt
*******r_s Mann
853 Beiträge
Find 4 Uhr im Sommer in die Berge zu gehen super. Noch kühl , ( fast) niemand unterwegs , tolles Licht zum fotografieren, u die Anfahrt nimmt manchmal noch bis zu 2 h in Anspruch, mittags schon am Gipfel , dort ein Nickerchen, anschliessend Einkehr zu *essen* und *prost* en.
Schön so ein Tag, *ja*
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Ich stehe total gern früh auf…zumindest wenn ich alleine bin (was zu 99,9% der Fall ist)
Ich mag es auch gar nicht stundenlang noch im Bett zu liegen, wenn ich wach bin…
*********2345 Mann
1 Beitrag
Langschläfer und gerne bis in die Puppen wach! Aber irgendwie hat der Alltag da immer wieder was dagegen!
****_99 Mann
1.162 Beiträge
@*********2345
Der Alltag ist ne Sau. Und außerdem kapitalistisch 😎
*********2345 Mann
1 Beitrag
@****_99
Der Alltag passt einfach nicht in mein wertesystem...
*****029 Mann
3.234 Beiträge
eindeutig Frühaufsteher ... als umweltfreundlicher Skifahrer war ich jetz ein paarmal am Arlberg mit der ÖBB , und der erste Zug fährt um 5.10 ... dafür is ma aber vor Liftbeginn vorort und genießt dann die ersten Spuren völlig allein ohne 1000 anderen Gleichgesinnten ; ... wer früh aufsteht hat mehr vom Leben zumindestens bei gewissen Aktivitäten ; und man genießt vom Zug aus wie die Sonne die Berge anstrahlt , erst nur die Spitzen ...
*********8119 Frau
580 Beiträge
Langschläfer und Morgenmuffel

Es ist erstaunlich und für mich so gar nicht nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, die in der Früh gleich losschnattern und singen.
Nach dem ersten Kaffee ist es mir möglich Worte zu verstehen. Nach dem Zweiten bin ich in der Lage, in kurzen Sätzen zu antworten.
****igi Mann
5.986 Beiträge
bitte was ist ein 'umweltfreundlicher Skifahrer' @*****029 ?
*****029 Mann
3.234 Beiträge
an DaLuigi , umweltfreundlich is wenn man mit der Bahn zum schifahrn fährt , -- 45 Euro kostet eine Wochenkarte für ganz Tirol , da setzt man sich rein und lässt sich fahrn ; die Züge fahrn durchwegs elektrisch und bekommen den Strom von 2 extra für die ÖBB errichteten Wasserkraftwerke ;
****igi Mann
5.986 Beiträge
ok, du redest also von der Fahrt von und zur Piste und nicht vom Skifahren als solches
*********bell Mann
845 Beiträge
Heute Frühaufsteher!
Ich entfliehe der Kälte.
Es geht zurück in die Dominikanische Republik.
Bei mir ist das unterschiedlich. Es gibt Tage da stehe ich gerne 5/6Uhr auf, um einen langen Tag zu haben. An anderen Tagen schlaf ich bis 10/11 Uhr, um einfach mal durchzuschlafen *g*
****me Paar
26 Beiträge
Ich liebe es früh aufzustehen. Am besten noch bevor die Sonne aufgeht. Dann schön das Vogelkonzert zu zuhören und wenn dann wie sich der Himmel verfärbt und die Sonne aufgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.