Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Frühaufsteher
37 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Morgenmuffel oder Frühaufsteher?142
Würd mich man interessieren was hier mehr vertreten ist.
zum Thema
Nachteule oder Frühaufsteher?60
Spät ins Bett?... oder am liebsten ganz früh raus aus den Federn?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich bin grundsätzlich

Dauerhafte Umfrage
******836 Mann
1.360 Beiträge
Hab in der Vergangenheit gar n Job gehabt, wo ich um 5U habe anfangen müssen. Hat mit zwei Wecker auch geklappt. Dann war's in der Arbeit jahrzehntenlang, um 6U aufstehen.
Nun aber bin ich Rentner, und lass alles so sein wie ich innerlich ticke, also spät ins Bett (sonst wäre ich jetzt auch hier nonet unterwegs), und natürlich spät aufstehen (die etwa 7Std sollt man schon irgendwie zusammen bekommen).
Also soetwas wie 2-3U ins Bett und um 9-10U aufstehen ist bei mir normal. Bin einfach wunderbar froh darüber dass ich des jetzt so machen kann!
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Heute schon seit 3:00 wach, bin aber früh zu Bett, um 0:15.
*******017 Mann
518 Beiträge
Hallo ihr lieben!
In der Woche stehe ich um 4,45 Uhr auf.
Wenn ich ausschlafen kann 5,30 Uhr, allerdings auch wenn ich erst um 3,00 Uhr ins Bett bin!
Dann stehe ich auf, mache in Ruhe meinen Frühsport, gehe ins Bad, und bereite das Frühstück vor.
Gegen 7,30 Uhr gehe ich dann wieder ins Bett, lese noch ein bisschen, bis sich neben mir was regt.
Dann wird erstmal in Ruhe und ausgiebigst verwöhnt!!!
Allerdings, musste ich letztens feststellen, das daß auch nicht bei jeder Frau gewollt ist, sie scheint aber eine Ausnahme gewesen zu sein.
*****776 Frau
76 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch an Alle Durchschläfer *pfeil* das gesündeste für Gehirn sowie Körper und dadurch gewinnt auch die Seele *ja*
Die Umfrage ist nicht ganz korrekt... Sorry, will nicht die Besserwisserin und Spielverderberin sein aber die Optionen sollten heissen:
*beep* Langschläfer
*beep* Kurzschläfer
*beep* Frühaufsteher
*beep* Spätaus^wsfsteher
*beep* Mal so mal anders
Da spreche ich aus leidige Erfahrung... Ich war knapp 20 als Narkolepsie (eine neurologische Schlafrythmusstöhrung) meinen Leben durcheinander brachte.
Nun schlafe ich wie einen Neugeborenes im warsten Sinne des Wortes: 1-2 Stunden Schlaf, 2-3 Stunden wach und das unabhängig um welcher Tages-/Nachtszeit.
Durchschlafen geht gar nicht.
Tiefschlaf zu kurz um sich zu erholen.
Daher ohne Medikamente, optimierte Schlafhygiene, Siesta und strenge Schlafenszeitdisziplin wäre ich eine wandelnde Leiche und ein Häufchen Elend.
Trotzdem hat meinen "Malheur" auch seine positiven Seiten.
An dieser Stelle möchte ich Alle Schichtarbeiter warnen und jeder Mensch, der aus egal welchen Grund nicht gut schlafen kann, dies relativ rasch im Griff zu bekommen oder einen Arzt gar Spezialisten aufzusuchen.
Ups... Seid ihr beim lesen bereits eingeschlafen?
Dann komme ich zum Schluss :
Schlaf, besonders erholsamen Schlaf ist unheimlich wichtig!
Take care and keep helthy 🤗
***mi Mann
31 Beiträge
Definitiv Frühaufsteher.
Wenn ich nich gleich nach dem ersten Augenaufschlag aufspring, bin ich den ganzen Tag über nur auf Sparflamme
Ich habe festgestellt, dass ich, seit dem ich älter geworden bin, weniger schlafe bzw. zwischendurch in der Nacht wach werde.
Furchtbar.

Ich bin eine Eule. Meine aktive Zeit fängt um 10 Uhr an.

Seit Jahren hat sich aber alles verschoben.
Leider.
Ich schlafe gern und viel. Schlafjunkie halt.
Jetzt aber nicht mehr. Mich nervt das. Möchte mal 8 Stunden durchschlafen.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Frühaufsteherin (4:40) und am WE spätestens um 7 wach. Und das ist dann schon lange.

Langschläfer sind für mich die Leute, die bis Mittags oder länger schlafen. Ausgenommen natürlich, wenn sie Schichtdienst haben oder erst früh morgens ins Bett kamen.
*******1977 Mann
299 Beiträge
Ich bringe sogar dem Early Bird noch den Kaffee! *zwinker*

Absoluter Frühaufsteher und Morgenmensch, der Biorhythmus sagt so gegen 4.30/5.00 Uhr "Wir sind jetzt mal wach!"

AnnJ
*******tta Frau
93 Beiträge
Bin eine alte Langschläferin. Es fällt mir jeden Tag total schwer früh aus dem Bett zu kommen-schon gar nicht voller Tatendrang und gut gelaunt.

Ich bewundere die Menschen, die auch am Wochenende ohne Weiteres um 6 Uhr aufstehen und um die Uhrzeit, in der ich mich vielleicht mal so langsam aus dem Bett quäle, bereits ihre gesamte Hausarbeit🧹, den Wochenendeinkauf🛍und ihr Sportprogramm 🏃🏼‍♀️erledigt haben.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Frühaufsteher *top*
aber ein Morgenmuffel *flop*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Der Mensch gewöhnt sich an vieles... auch daran, mitten in der Nacht aufzustehen *roll*
Eigentlich hab ich die Natur eines Langschläfers, der nicht aus dem Bett kommt... aber dummerweise hab ich dann schon nach der Schule einen Berufsweg beschritten, auf dem früh aufstehen bis Nachtarbeit vorprogrammiert war...
und jetzt versuch ich da irgendwie rauszukommen.
Aktuell steh ich am Morgen 2 oder 3 Uhr auf... je nachdem wie viel Arbeit wartet. Übrigens auch jeden Samstag
Mit 7:30 aufstehen gehöre ich zwar nicht zu den Langschläfern, aber bevor ich nicht meinen ersten Kaffee intus habe, sollte man mich nicht ansprechen, ich kann außordentlich ungenießbar am Morgen werden.

Allerdings gibt auch Methoden die sich positiv auf meinen Gemütszustand auswirken.
Kuschlen und Süßholz raspeln wären da zweie. *g*

Keines Falles darf man mich in meiner "KPK-Aufsteh-Routine" nicht stören.
Da hilft dann auch kein Süßholzgeraspel, der Tag ist dann hin.
*****ses Frau
5.539 Beiträge
natürlich wachwerden, leider meist früh..
habe ich noch schick Sex am Morgen kann ich bequem danach 2 Std weiterschlafen und stehe dann erst um 8 Uhr auf.
Normal wenn die *sonne* raus kommt... *huhn*
Diese Frage kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Ich mag gern lange schlafen und brauche mindestens 7.5 Stunden Schlaf, damit ich auch ausgeschlafen bin. Mich nervt es aber spät aufzustehen um den halben Tag zu vergeuden. Ich stehe lieber so um 6:30-7:00 auf und bin dann bereits recht aktiv.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

ich bin nachtaktiv, Lang- und Vielschläferin. Alles zunichte seitdem ich zwei kleine Kinder habe. Nun nachtaktiv, Früh- und Wenigschläferin...ein Graus *snief*

Grüße Leeny
******_25 Mann
972 Beiträge
Ich bin mehr Langschläfer.
Auf Grund der Kids definitiv Frühaufsteher.
Das ist ganz von der jeweiligen Schicht abhängig
*****ast Mann
173 Beiträge
Früher Langschläfer, könnte locker bis in den Nachmittag rein pennen.

Heute Frühaufsteher, selbst am Wochenende wache ich ohne Wecker regelmässig spätestens kurz nach acht auf. Und wenn es mal neun wird, dann nenne ich es Ausschlafen...
Frühaufsteher schon seit über 10 Jahren *g*
*******411 Frau
4.454 Beiträge
Ich bin ein Langschläfer (wenn man mich lässt). Durch meinen Job bin ich manchmal "gezwungen" sehr früh aufzustehen.... ich absolut nicht mein Ding.

Ich schlafe sehr gern sehr lange.... wenn es geht auch bis mittags.
Was noch dazu kommt.... ich bin auch ein Morgenmuffel *schaem*
**********apunz Frau
163 Beiträge
Absoluter Frühaufsteher mit Quassel Funktion und voll Energie ... Wer früh aufsteht hat mehr vom Tag ☺️😉
*******ter Frau
5.044 Beiträge
In Abhängigkeit
von der Jahreszeit und den zu erledigenden Aufgaben beginnt mein Tag zwischen 4 und 6:30 Uhr.
Gelegentlich gönne ich mir in der dunklen Jahreszeit auch mal eine extra Kuschelrunde.

Der Trend alles nach hinten zu verschieben, ist kontraproduktiv.
Ob Arztbesuch, Termine bei Ämtern, immer muss ich warten bis die Partygesellschaft ausgeschlafen hat. Selbst der Einkauf wird zur Belastungsprobe. Denn um 7 Uhr sind die Regale noch gähnend leer.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Zitat von **********apunz:
Absoluter Frühaufsteher mit Quassel Funktion und voll Energie ... Wer früh aufsteht hat mehr vom Tag ☺️😉

Ui..das sind die Allerschlimmsten für mich als typischer Langschläfer, die, die früh schon gut gelaunt und fröhlich durch's Büro hüpfen..da frag ich mich immer, was die in ihrem Kaffee hatten *augenzu* *lach*
*****_69 Paar
958 Beiträge
ich ( der Er ) ….. definitiv Langschläfer 🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.