Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Frühaufsteher
37 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Morgenmuffel oder Frühaufsteher?142
Würd mich man interessieren was hier mehr vertreten ist.
zum Thema
Nachteule oder Frühaufsteher?60
Spät ins Bett?... oder am liebsten ganz früh raus aus den Federn?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich bin grundsätzlich

Dauerhafte Umfrage
*******ter Frau
5.044 Beiträge
@*****_69
Dazu passt ein Spruch den ein Kollege in meinem Lehrbetrieb an seiner Maschine zu hängen hatte.

"Weil ich morgens früh raus muss, bin ich den ganzen Tag müde.
Wenn ich dann abends munter werde, muss ich ins Bett gehen, weil ich morgens früh raus muss."
naja für die Arbeit ist es ja Pflicht früh aufzustehen... ansonsten so zwischen 8 und 10 uhr wenn ich frei habe... So Mittelschläfer also *ggg*
****_99 Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *******ter:

Ob Arztbesuch, Termine bei Ämtern, immer muss ich warten bis die Partygesellschaft ausgeschlafen hat. Selbst der Einkauf wird zur Belastungsprobe. Denn um 7 Uhr sind die Regale noch gähnend leer.
Tja, bei mir ist's umgekehrt: Bei all diesen Dingen komme ich oft zu spät, weil die Arbeitsgesellschaft in einem Zeitregiment des 19. Jahrhunderts feststeckt. Schulbeginn um 7.45 war eine Tortur, zumal ich anderthalb Stunden davor raus musste.
Schlimm, aber super, dass das vorbei ist.
Ohne normalen Alltag schlafe ich am liebsten bis 8-10 Uhr. Am fittesten bin ich oft am Abend 😁 ich liebe es auch Nachts wach zu sein, wenn alles dunkel und ruhig ist. Ganz früh morgens wäre ich selber gerne fitter, aber meine Medikamente spielen da leider auch mit rein.
****_91 Mann
1.033 Beiträge
Wenn ich früh aufstehe, dann gezwungenermaßen - aber ich bin auch Abend noch länger wach oder so, weil ich früh selten einschlafen kann.
*****exe Frau
5.273 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_94:
naja für die Arbeit ist es ja Pflicht früh aufzustehen... ansonsten so zwischen 8 und 10 uhr wenn ich frei habe... So Mittelschläfer also :D

@*****_94 Bei dir scheint diese Pflicht wohl gegeben. Es gibt einige Berufe, wo dies nicht der Fall ist.
*****exe Frau
5.273 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******836:
Hab in der Vergangenheit gar n Job gehabt, wo ich um 5U habe anfangen müssen. Hat mit zwei Wecker auch geklappt. Dann war's in der Arbeit jahrzehntenlang, um 6U aufstehen.
Nun aber bin ich Rentner, und lass alles so sein wie ich innerlich ticke, also spät ins Bett (sonst wäre ich jetzt auch hier nonet unterwegs), und natürlich spät aufstehen (die etwa 7Std sollt man schon irgendwie zusammen bekommen).
Also soetwas wie 2-3U ins Bett und um 9-10U aufstehen ist bei mir normal. Bin einfach wunderbar froh darüber dass ich des jetzt so machen kann!

@******836

Lässt hoffen, dass der eigene Biorhythmus bis zu diesem Lebensabschnitt nicht kaputt gemacht wurde durch zwanghafte Anpassungen im erwerbsfähigem Lebensabschnitt.
*****exe Frau
5.273 Beiträge
Themenersteller 
@*****776
Vielen Dank, dass du DEINE hier eingestellte Umfrage korrigierst.
Mir fehlen weitere Antwortmöglichkeiten. Bitte ergänzen!
*beep* Etappenschläfer
*beep* Durchschläfer
*beep* Schlafen mit Hilfsmitteln
*beep* ...

*ironie* Ende

Ich empfinde meine Umfrage für meine Fragestellung als ausreichend. *ja*
Jedem der sich nicht wiederfindet, darf sich gerne schriftlich äußern. Einige haben diese Möglichkeit schon fleißig genutzt. *top2*
*****exe Frau
5.273 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Zitat von **********apunz:
Absoluter Frühaufsteher mit Quassel Funktion und voll Energie ... Wer früh aufsteht hat mehr vom Tag ☺️😉

Ui..das sind die Allerschlimmsten für mich als typischer Langschläfer, die, die früh schon gut gelaunt und fröhlich durch's Büro hüpfen..da frag ich mich immer, was die in ihrem Kaffee hatten *augenzu* *lach*

Vielleicht haben die etwas anders als Kaffee?! *zaubertrank*
Zitat von *****exe:
Zitat von *****_94:
naja für die Arbeit ist es ja Pflicht früh aufzustehen... ansonsten so zwischen 8 und 10 uhr wenn ich frei habe... So Mittelschläfer also :D

@*****_94 Bei dir scheint diese Pflicht wohl gegeben. Es gibt einige Berufe, wo dies nicht der Fall ist.

Ja klar is halt bei mir so... bei anderen ist es ja unterschiedlich natürlich 😊
*****exe Frau
5.273 Beiträge
Themenersteller 
@*********ance

Wer definiert einen normalen Wach-Schlaf-Rhytmus?

Die bisherigen Beiträge zeigen die unterschiedlichsten Schlaftypen. *zzz*
Es gibt keinen "normalen Schlafrythmus". Es gibt einfach verschiedene Typen, genauso verschiedene Zeiten, die Menschen zum Schlafen brauchen.
Lieber TE,

Ich habe nach meinem 39. Geburtstag entschieden, daß ich grundsaätzlich gegen Mittag aufstehe.

Die ganzen Leute, die früh auf Arbeit müssen, haben mich immer deprimiert. Die sind jetzt alle weg, wenn ich gegen 14 Uhr mein Frühstück im sonnigen Cafe nehme.

Meine Frauen lieben das auch, so haben sie früh genug Zeit im Bad, ohne gestört zu werden und können schon einen halben Tag lang hart arbeiten, bevor sie mir eine Liebesnachricht schicken müssen.

Ich kann das jedem empfehlen. Einfach ausprobieren !
Mein reines Gewissen lässt mich ruhig und tief schlafen, sodass ich morgens fit und voller Elan bin. Das lässt meine bessere Hälfte oft verzweifeln da sie ganz im Gegensatz zu mir eine Langschläferin ist. *lach*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Und ich werde Vampir, da muss ich gar nicht schlafen *haumichwech*
Siehe Twilight Saga.
Gibt es jemand, der mich beißen möchte?
Ja ich besser Dich
Ja ich Beisse Dich
*********bell Mann
845 Beiträge
Mein Schlafverhalten:
Schlafe gerne meine 8 bis 9 Stunden, kriege ich aber nur hin, wenn ich nicht später als um 02 Uhr zu Bett gehe, weil ich spätestens um 10 Uhr erwache und nicht mehr einschlafen kann.
Normalerweise gehe ich so um Mitternacht zu Bett und stehe zwischen 8 und 9 Uhr auf.

Aus meiner Sicht:
Wer vor mir aufsteht ist ein Frühaufsteher, wer länger schläft als ich ein Langschläfer!

(Ist wie beim Autofahren, wer vor mir fährt ist ein Schleicher, wer mich überholt ein Raser.)
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich liebe es, 10 - 12 Stunden, am Wochenende zu schlafen

Aber unter der Woche , nicht zu realisieren
Unter der Woche klappen nur 5 - 6 Stunden
Stehe unter der Woche um 4 Uhr auf 🙄
****3or Frau
4.678 Beiträge
Am Wochenende etwas zwischen 7 und 9 Uhr.
********ablo Mann
46 Beiträge
Absoluter Frühaufsteher. Unter der Woche (bezüglich der Arbeit) 5 Uhr. Am We zwischen 5 - 6 Uhr. Ich gehe gerne in die Berge, da geht man am besten sehr früh los. Allgemein gesehen, habe ich einfach mehr vom Tag, als es mit schlafen zu verbringen.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Er: alles vor sechs Uhr ist Folter. 07:00 bis 08:00 erträglich, ab 09:00 komfortabel. Richtig schön wirds ab 10:00, am Wochenende auch mal 11:00.

Also irgendwie schon ein leichter Trend zum Langschläfer, wenngleich unter der Woche um spätestens 06:20 Aufstehen angesagt ist. Dafür ist Mittagsschlaf unmöglich und Nachts wird es gerne after Midnight.

Sie: programmiert auf Null-Sechshundert zum Wachwerden, so ist das, wenn man Mutter ist. Wie ich selber am liebsten schlafen würde erfahre ich gewiss noch.

Derzeit ist es gefühlt zu kurz *g*

Allerdings bin ich gerne Nachts aktiv... und büße es in schöner Regelmäßigkeit am Morgen *gg*
****sso Mann
1.656 Beiträge
*nachdenk* kann ich schlecht beurteilen da ich in Schichten arbeite.

Frühschicht ist nicht wirklich mein Ding, um 4:00 Uhr aufstehen.

Ich denke 8:00 bis 10:00 wäre mein biologische Zeit. Also ,,normal bis spät- aufsteher"
****ba Paar
2 Beiträge
365Tag 4.45 Uhr Landwirt *love3*
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von ****ba:
365Tag 4.45 Uhr Landwirt *love3*

Mega !!! *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.