Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3122 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zitat von ****bo:

Seid nicht so anspruchsvoll, ihr habt zu hohe Erwartungen, ist schliesslich ein Fickportal..

Für mich ist es eben nicht nur ein Fickportal- wie schon öfters erwähnt habe ich hier auch off-sex Kontakte, mit m-w-d und ich bin nun mal "anspruchsvloll" , ja, bin ich, bleibe ich auch- versprochen, und ich lass mir von niemandem, auch von Dir, Marybo nicht vorschreiben, wie ich zu sein oder mich zu verhalten habe, echt nicht!

oha! da haste was falsch verstanden *mrgreen* Marybo zitierte lediglich diverse Aussagen in Threads, was Frau hier zu lesen bekommt. Ich glaube, wegen ihr darfste anspruchsvoll bleiben *lol*
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
@****bo ups, überschnitten *augenzu*
****bo Frau
3.893 Beiträge
@**********yes77
Das mal mit Sicherheit..
Schreib doch von mir selber noch das ich ganz gerne selber entscheide welchen Anspruch ich an ein Gegenüber habe um Kontakt, treffen oder ggf. mehr zu wollen.
Und das billige ich selbstredend meinem Gegenüber genauso zu wie absolut JEDEM anderen..
Auch die entscheidung was wer hier will und warum er/sie da ist..
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Dem/der/den anderen ihre/seine Interessen zugestehen, die sich nicht mit den eigenen decken, schaffen leider nicht alle.
Wäre das normal, gäbe es wohl weniger unzufriedene... denk ich mal.
****bo Frau
3.893 Beiträge
@*****ara
Könnte so einfach sein, dann wäre Toleranz mehr als ein Wort das am eigenen Horizont endet.. *zwinker*
Weil auch wenn ich anderes toleriere, darf ich es für mich persönlich immer noch ablehnen und das sogar äußern..
So halt auch mit dem Anschreiben, darf jeder wie er meint, nur halt nicht erwarten dafür auch noch von jedem "Beifall" zu bekommen..
Wo es passt, passt es halt..
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Ich hab nicht alles gelesen, sorry. Aber es kommt mir alles so ein bißchen vor wie der Witz von dem enttäuschten Kunden, der in die Apotheke kommt und das Geld für das gekaufte Intimspray zurückerstattet haben möchte : " Ich hab 5 Frauen angesprüht, aber keine ist intim geworden".
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde die Frage aus dem EP sehr legitim. Es ist die Lebensrealität sehr viel Männer.
Ich habe zufällig erst heute einen Artikel über den Zusammenhang von Mating Strategies und Game Theory gelesen, in einem Absatz wurden mehrere Studien erwähnt, die herausfanden, dass mehr als die Hälfte aller Männer sich selbst primär deswegen als Single oder in einem Mangel intimer Beziehungen sieht, weil sie nicht wissen, wie sie Frauen ansprechen/anschreiben sollen und ein großer Teil auch, weil sie Angst vor Zurückweisung haben.

Wissen wollen, wie man die Kontaktaufnahme interessanter gestalten kann, erscheint mir eine absolut normale und sehr nachvollziehbare Frage. Die Frage ist zwar an alle Geschlechter gerichtet, in Anbetracht dessen, dass der TE hetero ist, nehme ich aber mal an, er selbst kann mit den Antworten von Frauen am meisten anfangen. ^^
@****yn

Da kann ich dir nur zustimmen. Die meisten Männer haben Angst vor Zurückweisung und trauen sich nicht Frauen anzusprechen/anzuschreiben. War bei mir auch ewig so. Du wirst vermutlich auch im Alltag so gut wie nie angesprochen, oder (und das obwohl du ne hübsche bist)? Naja, wenn man 1000x zurückgewiesen wurde ist es einem irgendwann egal. Es ist aber einfach unser Job als Mann den ersten Schritt zu machen. Ich sehe es so: Ich gebe der Frau die Chance mich ehrlich kennen zu lernen - und wenn dann ein "verpiss dich" von ihr kommt, weiß ich, dass sie mich 1. nicht verdient hat und 2. ich eine Frau mit solch einem Charakter gar nicht kennenlernen möchte *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich ist das ganz klar der Mut, die Neugier, die Lust...... mich angeschrieben zu haben. Schreiben mich Männer an, sind sie meist neugierig - und darauf reagiere ich reseviert. Letzte Woche bot mir einer seine junge hübsche Freundin an, leider zum "Einmalgebrauch", nicht für den Aufbau eines sinnvollen Kontaktes, also musste ich ablehnen.
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Damit ich überhaupt reagiere, muss im Anschreiben erkennbar sein, dass mein (sehr langer ) Profiltext gelesen und - noch wichtiger - verstanden wurde.
Ob es 3 Sätze sind oder (ebenso) ein Roman ist nicht wirklich wichtig. Sobald ich merke, dass es eine Übereinstimmung gibt ist meine Neugier geweckt und ich antworte garantiert. Ob es wirklich passt entscheidet sowieso ein persönliches Kennenlernen.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
@****yn

Angst vor Zurückweisung wird sicher ein bedeutender Faktor sein. Ängste spielen wahrscheinlich grundsätzlich eine erhebliche Rolle. Das könnte gelegentlich auch daran liegen, dass von einem kann potentiellen Gegenüber vorab online gesteigerte Erwartungen postuliert wurden.

Andererseits fehlen digital auch gelebte Vorbilder. Wer mit wen nach welchem Chatverlauf sich wo getroffen oder was telefoniert hat, bleibt fast vollumfänglich verborgen. Das Erlernen von gutem Verhalten durch Nachahmung funktioniert online daher fast gar nicht.
Ich finde es als Frau ,
wenn der Mann , ein nettes witziges Anschreiben schreibt , wo man daraus liest , das er unser Profil gelesen hat.
Dazu gehört für mich ein Gesichtsbild und wenn möglich ein Ganzkörperfoto dazu , und wenn er noch gut bestückt ist dazu ist es perfekt für ein Telefonat.
Nichts fürchtet die Go-getter-Gesellschaft mehr als als Angsthase zu gelten: das verleiht ihr Mut, ganz ohne Furcht und Zittern - und macht sie manipulierbar.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
was ich übrigens ganz schlimm finde, wenn jemand - auch sinngemäß- schreibt

"Ich weiß nicht, was ich schreiben soll"

Interesse weckt das jedenfalls nicht.
Ich finds nicht tragisch, wenns einem so geht. Aber dann lässt man es eben oder überlegt noch ne Weile. Aber keinesfalls sollte man in der Mail durchblicken lassen, daß man keine Idee hat, was man schreiben soll.
Für solche Geständnisse bleibt noch Zeit, wenn das Eis gebrochen ist
*********sible Mann
183 Beiträge
Im Grund tun mir die Männer leid, die aktiv werden müssen, um zu Kontakten zu kommen. Der Schlüssel liegt vielleicht in der Unnahbarkeit. Klingt komisch, ist aber so. Seitdem ich eher kühl und distanziert Frauen gegenüber reagiere, scheint meine Ausstrahlung reizvoller zu sein. Und bei Frauen reizen mich ebenfalls die, für die der Sex nicht im Mittelpunkt des Kontaktes steht. Den besten Sex hatte ich dann oft mit denen, wo beide den im Vorfeld eigentlich ausgeschlossen hatten...

Was war noch gleich die Frage?
*******lume Frau
214 Beiträge
Mein Senf nochmal dazu *lach* ...
Lese sehr oft das Männer Angst haben vor Zurückweisung o.ä , geht mir als Frau ebenso, aber dennoch schreib ick Männer an und hol mir ggf meine nackenklatsche ab *lach* ... wenn man nur hofft angeschrieben zu werden ...dann , ja dann würde ick als alte Jungfer sterben...
In diesem Sinne, haut einfach in die Taste, seid kreativ und mutig *knicks*

Ick freu mich auf Post *lach*
****3or Frau
4.902 Beiträge
Ich käme nie auf die Idee, einen Mann anzuschreiben, der den Distanzierten gibt.
Das tun nur Frauen mit Rettersyndrom und man darf beiden sehr viel Spaß miteinander wünschen. *nene*
Zitat von *********sible:

Seitdem ich eher kühl und distanziert Frauen gegenüber reagiere, scheint meine Ausstrahlung reizvoller

Exakt das ist eines der Hauptbeweggründe, weswegen ich kein Interesse aufbringen würde und könnte.
Ein "No Go" im zwischenmenschlichen Bereich.
Kälte und Distanziertheit ist dermaßen abstoßend. *panik*
*****y87 Frau
9.917 Beiträge
Aber wenn jeder jetzt passiv drauf wartet,weil man Angst vor Zurückweisung hat,wie soll denn überhaupt noch ein kennen lernen stattfinden? Also muss ja eine Seite "mutig" sein. Wer das nun ist,spielt für mich keine Rolle.
Hab auch schon Absagen bekommen. Für mich total okay. Zerrt nicht an meinen Selbstwert.

Also wie kann man die Angst minimieren?

Ich will nicht,dass nur noch drauf gewartet wird,dass die andere Seite den ersten Schritt macht. Bzw darauf warten,dass man angeschrieben wird.

Ich verstehe,dass man vor Zurückweisung Angst hat oder damit schlecht zurecht kommt. Aber,kann man,wenn man gewillt,es ändern?
****_G Mann
262 Beiträge
@*******kull es lässt sich doch nirgendwo leichter eine Ablehnung hinnehmenals hier in der relativen Anonymität
Ich mag Anschreiben ( das beste hatte ich leider gelöscht,würde es zensiert gerne einstellen, aber..) die auf mich eingehen, aus der ich rauslesen kann, dass er empathisch ist. Dabei ist eine gewisse gefühlte Distanz nichts schlechtes. Obendrauf müssen Bilder und Profil passen
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wenn der Schlüssel ins Schloss passt, nur noch gefühlvoll umdrehen. *lach*
*****y87 Frau
9.917 Beiträge
Zitat von ****_G:
@*******kull es lässt sich doch nirgendwo leichter eine Ablehnung hinnehmenals hier in der relativen Anonymität

So sehe ich das nämlich auch. Gerade online kann man es doch leichter verkrampften,anstatt von Angesicht zu Angesicht.
Online eine Abfuhr zu bekommen ist nicht der Rede wert. *fiesgrins*
Wer damit ein Problem hat, sollte nicht ständig in die Tasten hauen....ausser er/ sie/ es steht drauf, häufig eine auf die Glocke zu bekommen. *hackfresse*
Ich glaube das real Achtsamkeit abgelehnt wird und auch schon im Anfangsstadium der versuchten Anbahnung und das ist dann in der Regel auch nicht so dramatisch. Wenn man im www erst Mal eine gewisse Portion Zeit investiert um dann festzustellen passt nicht ist das auch nicht prickelnd.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.