Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

****yn Frau
13.440 Beiträge
Kälte und Distanziertheit signalisiert für gewöhnlich ein gewolltes Kappen emotionaler Zugewandtheit. Das kann kurzfristig anziehend wirken, in der Regel aber nicht langfristig. Also meines Wissens nach, wenn ich nach Studienlage gehe, schätzen Frauen Männer, die emotional distanziert sind, nicht als geeignete Beziehungspartner ein. Was natürlich egal ist, wenn man gar keine Beziehung will. Wollen sogar beide nur Sex, interessiert das keinen.

Was ich aus Studien mitgenommen habe, ist, dass es nicht die emotionale Distanziertheit ist, die ernsthaft attraktiv wirkt, sondern die weniger vorhandene Wohlgefälligkeit. Also: Männer, die nicht zu allem Ja und Amen sagen, nur weil eine Frau das will, die ihr nicht verzweifelt hinterherjagen, nicht jede Frau nehmen, nur weil sie verfügbar ist, unterm Strich: Kein simpen.

Simps bezeichnet man - eher abfällig - als Männer, die bereit sind, sich Zuneigung durch starke Unterwürfigkeit, Wohlgefälligkeit und oft auch durch Geschenke zu "kaufen". Hier geht es nicht unbedingt um Sex. Es geht um Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung. Diese Männer sehnen sich nach einer Beziehung, nach Intimität. Und das so sehr, dass sie einer Frau unentwegt Zucker in den Arsch blasen, ihr in allem zustimmen, sie ständig loben, überall ihren Senf dazugeben und sagen, wie toll sie ist, wie wundervoll, und durchaus auch bereit sind, Geld in diese von ihnen fantasierte "Scheinbeziehung" zu stecken, in der Hoffnung, daraus möge eine echte Verbindung werden. Also quasi das, was auf OnlyFans passiert. Der Handel mit Einsamkeit. Denn Internetpornos sind weitgehend kostenlos, die Männer auf OnlyFans suchen nicht primär nach Nacktbildern, sondern nach Kommunikation und direkter Interaktion, nach der "girlfriend experience". Und macht euch nichts vor, solche Männer gibt es auch hier. Das sind nicht die typischen "Nice Guys", die denken, wenn sie nett sind und einem was kaufen, haben sie ein Recht auf Aufmerksamkeit und Sex. Ich spreche hier von oft wirklich einsamen Männern, die echte Intimität und Verbindung wollen und größtenteils total liebe Kerle sind, aber nicht wissen, wie sie eine Freundin oder Intimität finden, und glauben, der beste Weg sei es, einer Frau zu schmeicheln, sie auf ein Podest zu heben, niemals Nein zu sagen und ihr in allem zuzustimmen.

Die Studienlage sagt: Das ist der mit Abstand erfolgloseste Weg. Es gibt kaum Frauen, die sich ernsthaft für diese Männer interessieren, eben aufgrund ihres Verhaltens.
Ein extrem wohlgefälliger Mann hat laut Spieltheorie so gut wie keine Chance, das ernsthafte Interesse einer Frau zu wecken und die Frau wird auf dieses Verhalten in aller Regel nicht ernsthaft eingehen (die Komplimente und die Geschenke nimmt sie oft trotzdem).
Ein weniger wohlgefälliger Mann, jemand, der Nein sagen kann, der sich abgrenzen kann, der diese Art von Selbstwert besitzt, nicht jeder Frau hinterherzulaufen, der ihr widerspricht und sich nicht verpflichtet fühlt, sie ständig zu bauchpinseln und sie im Ernstfall auch vor die Tür setzt, wenn sie sich wie eine Karen aufführt, setzt sich natürlich einerseits dem Risiko aus, anzuecken und als typischer "Arsch" abgestempelt zu werden (der er deswegen nicht automatisch ist), aber andererseits eine sehr viel größere, reelle Chance hat, dass eine Frau ihn interessant findet, weil er eben nicht katzbuckelt.

Im Kontext dieses Threads: Natürlich kann man sich fragen, wie andere/Frauen am liebsten angeschrieben werden wollen. Legitime und nachvollziehbare Frage und sicher kann man einiges mitnehmen, was Kommunikation allgemein betrifft. Am Ende ist es doch meines Erachtens verdammt wichtig, sich nicht für Wohlgefallen zu verstellen. Lieber ab und zu mal anecken, als als verzweifelt und bedürftig wahrgenommen zu werden.
Zitat von *****r_X:
Ich glaube das real Achtsamkeit abgelehnt wird und auch schon im Anfangsstadium der versuchten Anbahnung und das ist dann in der Regel auch nicht so dramatisch. Wenn man im www erst Mal eine gewisse Portion Zeit investiert um dann festzustellen passt nicht ist das auch nicht prickelnd.


Achtsamkeit wird nie abgelehnt,wie kommst du drauf das als ablehnungsgrund zu sehen?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Auge in Auge, das passt nicht mit uns zwei ist auf jeden Fall rasanter in Gestik und Mimik😅👌
@****yn
Was ich aus Studien mitgenommen habe, ist, dass es nicht die emotionale Distanziertheit ist, die ernsthaft attraktiv wirkt, sondern die weniger vorhandene Wohlgefälligkeit. Also: Männer, die nicht zu allem Ja und Amen sagen, nur weil eine Frau das will, die ihr nicht verzweifelt hinterherjagen, nicht jede Frau nehmen, nur weil sie verfügbar ist, unterm Strich: Kein simpen.

Danke für den Hinweis, das triffts
Zitat von ******nde:


Exakt das ist eines der Hauptbeweggründe, weswegen ich kein Interesse aufbringen würde und könnte.
Ein "No Go" im zwischenmenschlichen Bereich.
Kälte und Distanziertheit ist dermaßen abstoßend. *panik*

Das sehen einige Männer nicht anders - daher immer ein Gläschen Aperitiv vor dem Öffnen eines Profils *wein* .
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Ich finde die Frage aus dem EP sehr legitim. Es ist die Lebensrealität sehr viel Männer.
Ich habe zufällig erst heute einen Artikel über den Zusammenhang von Mating Strategies und Game Theory gelesen, in einem Absatz wurden mehrere Studien erwähnt, die herausfanden, dass mehr als die Hälfte aller Männer sich selbst primär deswegen als Single oder in einem Mangel intimer Beziehungen sieht, weil sie nicht wissen, wie sie Frauen ansprechen/anschreiben sollen und ein großer Teil auch, weil sie Angst vor Zurückweisung haben.

Wissen wollen, wie man die Kontaktaufnahme interessanter gestalten kann, erscheint mir eine absolut normale und sehr nachvollziehbare Frage. Die Frage ist zwar an alle Geschlechter gerichtet, in Anbetracht dessen, dass der TE hetero ist, nehme ich aber mal an, er selbst kann mit den Antworten von Frauen am meisten anfangen. ^^

Ich liebe deine Scharfsinnigen Analysen 😊👍.

Deine Information aus der Studie hat vollkommen rech!

Ich sehe da auch nichts schlimmes daran. Immerhin ist ein solches Thema eine Lösungsstrategie. Das Thema welches ich hier erstellt habe, hat zwar nicht den Hintergrund, dass ich diese Lösung für mich suche ( habe diesbezüglich schon sehr viele gute Tipps hier im Formular erhalten), aber es war genau mein Ansatz, den verschieden Geschlechtern hier durch eure Meinung und Beiträge zu zeigen, was euch wichtig ist.

Das was ich hier alles lese ist eine tolles Ergebnis 👍😊
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
@****yn : mangels verfügbarer Likes: volle Zustimmung!!
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich käme nie auf die Idee, einen Mann anzuschreiben, der den Distanzierten gibt.
Das tun nur Frauen mit Rettersyndrom und man darf beiden sehr viel Spaß miteinander wünschen. *nene*
Tja...das darfst du gern so interpretieren. Die Distanziertheit ist der Erfahrung mit Menschen geschuldet. Und meine Distanz halte ich insbesondere Frauen gegenüber aufrecht, die ihr Angebot allzu offensichtlich präsentieren.
*******110 Mann
1.080 Beiträge
@****yn sehr schön vorgetragene Beiträge...
Finde ich inhaltlich schon...erstaunlich....aber sehr interessant. *nachdenk*
Danke schön!
*********sible Mann
183 Beiträge
@****in: im Grunde habe ich das auch so gemeint, vielen Dank. Wer mt mir schon persönlich oder schriftlich zu tun hatte, wird mich da echt wiederfinden. Das letzte was mich beschreiben würde, wäre Gefühlskälte...aber ich würde nicht alles dafür unterordnen, diese Gefühle ( oder anderes) an die Frau zu bringen.
Für mich habe ich den richtigen Weg gefunden...und nein, das hat mit Arroganz nichts zu tun.
****3or Frau
4.901 Beiträge
Zitat von *********sible:
Im Grund tun mir die Männer leid, die aktiv werden müssen, um zu Kontakten zu kommen. Der Schlüssel liegt vielleicht in der Unnahbarkeit. Klingt komisch, ist aber so. Seitdem ich eher kühl und distanziert Frauen gegenüber reagiere, scheint meine Ausstrahlung reizvoller zu sein. Und bei Frauen reizen mich ebenfalls die, für die der Sex nicht im Mittelpunkt des Kontaktes steht. Den besten Sex hatte ich dann oft mit denen, wo beide den im Vorfeld eigentlich ausgeschlossen hatten...

Was war noch gleich die Frage?
Du schreibst hier nicht (nur) dass du kein Interesse an allzu sexwilligen Frauen hast.
Damit bin ich komplett d‘accord.

Du schreibst, dass dir Männer leid tun, die Frauen anschreiben (müssen). Da lese ich schon ein Stück Arroganz. Ich persönlich mag Männer, die freundlich nach vorne gehen.

Und du redest nicht von Distanz, sondern sogar Unnahbarkeit.

Wüsste wirklich nicht, was daran reizvoll sein soll.

Aber ich weiß, es gibt nicht wenige Frauen, die auf so etwas stehen.
Was ich aus Studien mitgenommen habe, ist, dass es nicht die emotionale Distanziertheit ist, die ernsthaft attraktiv wirkt, sondern die weniger vorhandene Wohlgefälligkeit. Also: Männer, die nicht zu allem Ja und Amen sagen, nur weil eine Frau das will, die ihr nicht verzweifelt hinterherjagen, nicht jede Frau nehmen, nur weil sie verfügbar ist, unterm Strich: Kein simpen.


Punktlandung, heute wieder volle Zustimmung. *happy*


Emotionen zeigen können *top* UND Frau nicht ständig bestätigen in ihrer Ansicht, vor allem das Taktieren!!!- um Himmelswillen nur nicht jetzt das Falsche sagen- mögen sie gar nicht...zu recht.
Da verdrehen sie schnell die Augen, dann kannste eigentlich schon deinen Krempel einpacken und von dannen ziehen. Ende Gelände.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Und da sind wir wieder bei Authentizität.
Und da sind wir wieder bei Authentizität.



*hi5*

wer das (leider) verloren hat, wird stets Probleme beim Daten bekommen.
Andere Ansichten, Ansätze, Sichtweisen machen mich neugierig.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Authentizität hat doch jeder... im Profil stehen.
*******110 Mann
1.080 Beiträge
@********baby
Not sure if serious.
Hängt stark davon ab, wieviel Zeit und Persönliches man ins Date investieren möchte.
Für ein Fickdate muss man wahrscheinlich nicht wirklich authentisch bleiben.

Habe gestern den Tip bekommen, den Ladys einfach das zu erzählen, was sie hören wollen. Da würden genug drauf anspringen für Rein/Raus.
*lach*
Also wieder Frage der Zielvorgabe.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Zitat von ****sum:
Authentizität hat doch jeder... im Profil stehen.

Tja, wie war das noch? Selbst und Fremdwarnehmung *fiesgrins*
andere Sichtweisen, Ansätze......


Die hab ich, zugegeben, manchmal auf überschaubaren Niveau.

Das kann irgendwann auch wieder zum Verdrehen der Augen führen. *oh2*

Ich bin nämlich ein sturer *hund*




*sonne*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Hier im JC sind ja Menschen zugange, ab 18 bis zu über 80, es geht sozusagen über drei Generationen, die Kommunikation. Und sicherlich möchte ich- mit fast 70- anders angesprochen werden als wer um die 20, das ist nun mal so. Bissi Feingefühl gehört schon auch dazu.
Selber bin ich, was Bilder und Profilangaben angeht eher "hiding" , wenn ich mit jemandem in einen schönen Kontakt komme steht einem regeren Austausch aber nichts entgegen.

Die Basics müssen stimmen, die Besonderheiten kann man später sondieren, sowohl in der Kommunikation als auch im Tun.

Ein freundliches Anschreiben ist ja keine Dissertation!
****3or Frau
4.901 Beiträge
Zu sagen, dass man sich auf den Anderen freut, bedarf es auch Eier. Wenn man es nicht nur zielführend meint.

Wenn ich mich auch freue, höre ich das gerne.
Wenn jetzt auch noch die Unterwürfigen authentisch werden zwecks Zielanpassung nachdem sie den Thread gelesen haben, müssten die Authentischen... *aua*
****sum Mann
4.852 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zu sagen, dass man sich auf den Anderen freut, bedarf es auch Eier. Wenn man es nicht nur zielführend meint.

Wenn ich mich auch freue, höre ich das gerne.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht das Bedürfnis hätte, das am Ende der letzten Nachricht vor dem Date zu schreiben würde ich es absagen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ********baby:

Emotionen zeigen können *top* UND Frau nicht ständig bestätigen in ihrer Ansicht, vor allem das Taktieren!!!- um Himmelswillen nur nicht jetzt das Falsche sagen- mögen sie gar nicht...zu recht.
Da verdrehen sie schnell die Augen, dann kannste eigentlich schon deinen Krempel einpacken und von dannen ziehen. Ende Gelände.

Kann ich so bestätigen. Das was ich an meinem Mann am meisten schätze, ist die Tatsache, dass er seine Meinung und seine Grenzen hat und diese mir zeigt. Auch wenn es mir dann stinkt und es auch mal Tränen fließen.
Und umso mehr habe ich Respekt vor ihm, wenn er tatsächlich nach einer Diskussion mal zu mir sagt, dass er meine Argumente nachvollziehen kann und mir recht gibt.

Genauso gibt es aber Punkte, wo wir nicht zueinander finden und das ist völlig okay. Das hält Liebe aus *happy*
@*******Self

Sorry es sollte heißen, dass real achtsamER Abgelehnt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.