Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

Es gibt da aber eben den großen Unterschied zwischen online und real.

Die Studien beziehen sich auf ein reales Aufeinandertreffen.
Mir sind da auch die Herren wesentlich lieber, die mir zufällig begegnen. Man lernt sich in Ruhe nach und nach besser kennen, weil sie mir und sich selbst der Raum und die Luft einräumen, den es einfach schon mal braucht.
Sowohl für eine Freundschaft + aber natürlich erst Recht für eine Partnerschaft.

Ob man dass jetzt Distanzierung nennt oder Vorsicht, Zurückhaltung.... egal.

Besser als überrumpelt und überfordert zu werden. Meine Meinung

Online ist es schwieriger, wenn man Distanz hält. Dies wird oft dann als zähe Kommunikation ausgelegt. Auch dass verstehe ich persönlich. Geht mir auch nicht anders. Denn wenn ich den Kontakt online beginne, möchte ich Eckdaten vorab abgeklärt haben. Überspitzt: lohnt es sich überhaupt *nachdenk*

Diese "Eckdaten" werden im RL so nach und nach eingeholt, wenn vom anderen die Zustimmung kommt. Während dieser Phase werden aber andere Dinge ebenfalls auf den Prüfstand gelegt: zum Beispiel ob 1,95 m wirklich wichtig sind, denn der Typ wäre online mit seinen 1,82 m aussortiert worden. Aber je besser ich ihn kennen lernen darf, um so unwichtiger werden Längenmaße... usw
Zitat von *******xty:
Hier im JC sind ja Menschen zugange, ab 18 bis zu über 80, es geht sozusagen über drei Generationen, die Kommunikation

Ich würde den jungen Leuten wünschen, dass sie diese Plattformen nur um das "reine Ficken klarzumachen" nicht nutzen müssten/ sollten.
Wenn sie spezielle sexuelle Vorlieben in ihrem Leben schon ausgebildet haben, sich auch darüber in Gruppen/ Foren austauschen, dann ist's wieder für mich nachvollziehbar, dafür ist der Joy ideal.

Aber ansonsten in freier Wildbahn sich beweisen können/ müssen.

Nur meine persönliche Meinung!

Ich meine mit jungen Leuten, die gerade mal so um die 20 sind.
Zitat von ****sum:
Authentizität hat doch jeder... im Profil stehen.

*witz* ....schon gehört Mädl, ich bin so was von authentisch, steht nämlich auf meinem Profil, ganz groß, gleich oben, musst gar nicht scrollen. *lol*
Zitat von *****r_X:
@*******Self

Sorry es sollte heißen, dass real achtsamER Abgelehnt wird.

so ergibt das sinn:)
****_Ti Frau
376 Beiträge
Definitiv die richtige Rechtschreibung und die richtige Grammatik!
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Vieles von dem bereits gelesenen, sehe ich auch so *ja*.
Gerne möchte ich hinzufügen, das es mir wichtig ist, gleich die richtige Sprache zu sprechen. Es nutzt nichts, wenn der gegenüber mich nicht versteht und ich alles erklären muss.
Was ist die richtige Sprache?
Die Denkweise und das Niveau, sollen sich spiegeln. Humor und Intelligenz sollen passen. Ja dann gibt es viel zu erzählen. LG Sir
Zitat von *******110:
Ärgert ihr euch darüber, das das oft so plump vorgetragen wird? Ich meine, nimmt man das persönlich oder hakt man das einfach ab, denkt bloss irgendwann Mal: Langsam würde es Mal reichen?

Für mich sind das Postwurfsendungen, die ungelesen im Rundordner landen.
Als Mann bekomme ich keine Anschreiben von Frauen, aber neugierig würde ich werden, wenn persönlicher Bezug zu meinem Profiltext oder zu eine Beitrag in Forum genommen würde. Man wird ja noch träumen dürfen!
****bo Frau
3.893 Beiträge
Leider häufiger erlebt.
Die erste Mail sehr sympathisch, wenn dann vll. auch zum Teil etwas "sperrig" formuliert.
Entsprach aber allen der hier immer wieder zu lesenden Vorgaben.
Respektvoll, fast übertrieben betont höflich, Profil gelesen usw..
Alles richtig gemacht?
Fast, bis auf das Problem das nach meiner ersten Antwort, die sich auf die Mail bezog und bewusst genug Anknüpfungspunkte bot nichts mehr kam, als vll. Zustimmung, kurze Antworten etc..
aber keine wirkliche Interaktion..
Das gegenüber sich aber sehr wohl noch treffen wollte, nur nach spätestens dem zweiten gescheiterten Versuch dem Gegenüber eigene! Gedanken zu entlocken, ggf. indem er auf meine eingeht verlier ich dann das Interesse, weil ich die mich langweilende Realität schon vor mir sehe..
Hab es mir deshalb was unkomplizierter gemacht und kann auf kurze Passage zum Thema was ich unter Kommunikatilon verstehe im Profil verweisen..
Erste Anschreiben haben von daher für mich nur bedingt Aussagekraft, ausser das ich dieses und den Verfasser ansprechend finde möchte um näher drauf einzusteigen.
Ein nicht plumper Satz der Neugierig macht, eine Frage oder ein Thema aufwirft kamn da vollkommen reichen..
Egal ob am Ende nur ne spannende Unterhaltung (für beide) oder ein Date draus wird..
Besser als lange Gedankengänge die dem Verfasser dann aber nur einmalig gelingen und mehr versprechen als sie halten..
Frag mich dann manchmal ob das Anschreiben tatsächlich selber formuliert wurde.
****igi Mann
6.055 Beiträge
Zitat von ****bo:
Alles richtig gemacht?
Fast, bis auf das Problem das nach meiner ersten Antwort, die sich auf die Mail bezog und bewusst genug Anknüpfungspunkte bot nichts mehr kam, als vll. Zustimmung, kurze Antworten etc..
aber keine wirkliche Interaktion..

hab ich auch schon erlebt - gilt also offentsichtlich für beide Seiten
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@****bo das kenne ich auch. Anschreiben passt, Antwort von mir ist dann scheinbar zu tiefsonnig, wortgewaltig oder zu direkt. Nehme ich schulterzuckend zur Kenntnis und frage mich aber schon: was erwarten sich denn die Anschreiber als Antwort - das wäre einen eigenen Thread wert *ggg*
was erwarten sich denn die Anschreiber als Antwort - das wäre einen eigenen Thread wert *ggg*

Die Antwort ist kurz.

Na was wohl, das Öffnen der Schatztruhen
(Alben *bunny* ) wird erwartet.

*aua*
****bo Frau
3.893 Beiträge
Gar kein Ding wenn der Anschreiber nach meiner Antwort das Interesse verliert..
Komisch wird es erst wenn nicht verstanden wird das ich das Interesse verliere, weil nach dem wohlformulierten Anschreiben so gar nichts mehr kommt, das in der Lage wäre mein Interesse über 2 Mails hinaus zu halten..
Auf meine Gedanken dann nur noch zu antworten.
"Find ich auch "
"Hast Du Recht.."
"Gute Einstellung" etc.
Ist für mich jedenfalls ziemlich unspannend..
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Aber das beruht auf Gegenseitigkeit, wenn das seine Antworten sind, sprecht ihr nicht die gleiche Sprache.
Wenn du ein reales *date* hast, das Gespräch kommt ins stocken! Schicksal. Warum soll es hier besser funktionieren wie im Real.
****bo Frau
3.893 Beiträge
@**********_girl
Kein Problem, seh ich ja absolut genauso.. *traenenlach*
Wundere mich nur wenn die Gegenseite dann weiterhin Kontakt und treffen wünscht.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Dazu fällt mir nur das Thema „Warmhalten“ ein.
****3or Frau
4.901 Beiträge
Oder kalt machen. 🥶
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@*******enne , kein Problem, bei mir einfach ignorieren drücken.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Dazu fällt mir nur das Thema „Warmhalten“ ein.
Versteh ich was anderes drunter..
Denke und manche sagen das ja auch eben auch Menschen die viel Reden/Schreiben für Zeitverschwendung halten..
Lockt mich halt nicht "hinterm Ofen" vor, andere sicher schon. *zwinker*
Bei mir weckt es nur Neugier auf jemand nettes zum Schreiben oder was platonisches, wenn mir jemand wegen eines Forumbeitrages schreibt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass man meinen Text nicht gelesen hat und nicht respektiert, dass ich nur was platonisches suche und mein Profil nichts hergibt zum Anschreiben.
@****bo

Furchtbar.... Furchtbar....
*******nce Frau
310 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)
Hallo liebe Joy Club Gemeinde,

ich weiß, dass das Thema Joy Club Mail schon oft besprochen wurde.

Mich interessiert nun ein Aspekt, welchen ich noch nicht hier im Forum diskutiert gefunden habe.

An die Frauen / Männer / Diversen dieser Welt,

Ihr bekommt bestimmt jede Menge Nachrichten (Club Mails). Frauen bestimmt inflationär mehr als Männer. Aber bei dieser Flut an Nachrichten, beginnt ihr bestimmt zu priorisieren. Was muß ein Anschreiben (neben der Höflichkeit) besitzen, damit ihr reagiert? Sollte der Text lang und informativ sein? Witzig? Etwas über den Schriftsteller verraten?

Was ist für euch ein entscheidender Punkt?

Ich freue mich auf eure Antworten 😁

Selbst erstellter Text mit Bezug aufs Profil, nicht massentauglich in Kombination mit gutem Profil und ggf. Bild.
Ich mag keine "Needy" Typen.
Ich mag kein überzogenes Geschleime.
Wer direkt plump daher kommt ist raus.

Ansonsten antworte ich gern.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ********baby:
was erwarten sich denn die Anschreiber als Antwort - das wäre einen eigenen Thread wert *ggg*

Die Antwort ist kurz.

Na was wohl, das Öffnen der Schatztruhen
(Alben *bunny* ) wird erwartet.

*aua*

Du meinst, das sind Tastenwichser? Würde erklären, warum keine Antwort kommt *lol*
Zu deinem Thema und Fragestellung diesbezüglich. Es entscheidet immer bei mir jeden Fall das Auge. Das heißt der jemand muß ein Bild haben, das mich anzieht. Daher sortiere ich aus sehr schnell,wenn es bei mir nicht mal kribbelt. Man liest danach den selbstgeschriebenen Text durch. Textgenerator ist schön langsam zu langweilig muß ich hier mal sagen. Es soll mir die Person beschreiben, was wie und warum sie hier ist. Und ein Hi, Hu oder Baby puhh das geht gar nicht. Frau weiss was sie will. Wenn es auch den anderen Interesst dann sollte man auf jeden Fall mal alles durchlesen. Und nicht immer Fragen was stellst du Dir vor. Oder was macht Dich an. Egal welche Altersgruppe, ob Mann, Frau, Pärchen. Egal was der jenige ist in waren Leben, wenn der jenige nicht mal weiß was er will ist er bei mir falsch.
Es muss kein Roman sein, aber so Begrüßung, paar freundliche Worte, kurze Vorstellung, mit Foto, da kann man dann schon mal genauer hinschauen.

Wenn spätestens bei der zweiten oder gar in der ersten Nachricht gefragt wird "was genau suchst du?" krieg ich Plaque. Das steht in meinem Profiltext.

Manche nehmen sich hier im Joy zusammen und sobald sie die Handynr. haben, schicken sie Schwanzbilder, damit man sie hier nicht melden kann.

Alles schon da gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.