Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3124 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
585 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Auja..."was suchst du" finde ich auch allerliebst. Kürzlich erst wieder.

1. Mail: Wow, dein Profil ist sehr spannend

"Dankeschön "

2. Mail: was suchst du?

"das steht in meinem Profil"

3. Mail: bist du Single?

"wenn du mein Profil so spannend findest, lies es doch einfach"

...Stille...

Ich fühle mich da dezent verarscht, aber wenn Mann sich komplett zum Affen machen möchte, bitte. Nur dann nicht beschweren, wenn es nicht klappt
*******lume Frau
214 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Auja..."was suchst du" finde ich auch allerliebst. Kürzlich erst wieder.

1. Mail: Wow, dein Profil ist sehr spannend

"Dankeschön "

2. Mail: was suchst du?

"das steht in meinem Profil"

3. Mail: bist du Single?

"wenn du mein Profil so spannend findest, lies es doch einfach"

...Stille...

Ich fühle mich da dezent verarscht, aber wenn Mann sich komplett zum Affen machen möchte, bitte. Nur dann nicht beschweren, wenn es nicht klappt

Ogott ..wie recht Du hast. Das is nervig ...
******One Mann
62 Beiträge
Also ich habe bislang noch keine Clubmail erhalten, darum muss ich einmal mutmaßen. Ich denke es sollte eine freundliche Mail sein, die irgendwie erkennen lässt, dass sie sich wirklich an mich richtet und nicht wie eine x-beliebige Spam-Mail daherkommt.
Ansonsten wäre es fein, wenn die Mail das richtige Maß an Humor erkennen lässt. Aber ich gebe zu, dass das schon etwas schwieriger sein dürfte und wohl schon mehr in die Richtung geht, welche charakterlichen Vorzüge mich reizen.
Und zu guter Letzt werde ich ziemlich sicher auf die Fotos im Profil der Absenderin schauen. Da muss ich dann einfach hoffen, dass sie weniger Foto-faul ist als mein Profil es ist. 🤣
******a73 Mann
5 Beiträge
An jeden Mann...wenn ich die Komplimente lese, steigt mir schon die Magensäure empor. Gedanken- und inspirationslos in Reinkultur.
Entwickelt Kreativität, haltet es kurz, aber knackig.
Gelegentlich findet ihr auch hier einen Gedankenanstoß.
Nervt nicht mit ständigen Nachfragen, haltet euch zurück und ihr werdet interessant.
Gut gemachte eigene Fotos sind der zweite Türöffner....wechselt diese im Wochenrhythmus.
Und....schickt beim Anschreiben ein Gesichtsfoto mit, dann habt ihr wieder eine Hürde genommen.
Und dennoch, Kreativität und Esprit in der verbalen Niedeschrift bleiben Trumpf....
Grottige Grammatik killt euch ebenfalls, also lieber mal google fragen.
Grüße
****3or Frau
4.860 Beiträge
Na ja. Wie akribisch und umsichtig soll Mann denn vorgehen? Ist doch sowieso klar, dass jeder nach seinen Kompetenzen vorgeht.
Es ist einfach dem Umstand geschuldet, dass es hier leider zu wenig Frauen gibt, dass Männer sich ein ums andere Mal das richtige Vorgehen erklären lassen müssen.
Ich bin mir sicher, die, die für mich interessant sind, benötigen keinen Ratgeber.
Ok, so ein Austausch ist nicht komplett sinnlos.
Übrigens habe ich mich mit jemandem getroffen, der mir nur ein Smiley geschickt hat.
****igi Mann
6.050 Beiträge
Zitat von *******enne:

Übrigens habe ich mich mit jemandem getroffen, der mir nur ein Smiley geschickt hat.

*zwinker*
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)
Was muß ein Anschreiben (neben der Höflichkeit) besitzen, damit ihr reagiert? Sollte der Text lang und informativ sein? Witzig? Etwas über den Schriftsteller verraten?

Was ist für euch ein entscheidender Punkt?

Ich freue mich auf eure Antworten 😁

Suchst du hier nach einer Checkliste? Kleiner Tipp: das kann nur schiefgehen. Was mir auffällt: häufig werden von Männern ungefragt irgendwelche Sexphantasien ins Postfach gekippt - da kann man sich fragen, wen den bitte die Sexphantasien von Fremden interessieren sollen. Oder Männer fabulieren lang und breit darüber, was sie denken, wünschen, fühlen - und wieder fragt Frau sich, ob sie hier als Therapeutin fungieren soll, oder was der Schreiber damit bezweckt.

Kurzum: den allermeisten fehlt es an echtem Interesse am Gegenüber. Und das ist auch der Grund, warum keine Connection entstehen kann, wenn die angeschriebene Frau nicht in ebenso flachen Gewässern unterwegs ist.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Es ist einfach sehr viel Glücksache. Wenn ich gerade tendenziell abgefucked vom Tag ein Schreiben lese, reagier ich da möglicherweise anders drauf als wenn ich tiefenentspannt auf dem Sofa liege mit Schokolade zur Rechten und Cappuccino zur Linken.
Notiz an mich: nur noch tiefenentspannt das Postfach öffnen
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@******a73 Danke fürs Stichwort Komplimente.
Das ist ein verdammt schmaler Grat. Weniger ist glaubwürdiger und damit mehr. Ich fühl mich da ziemlich schnell nicht ernst genommen, wenn man mich z.B. als wunderschöne Frau usw bezeichnet - ohne mein Gesicht zu kennen und nur wegen ein paar Bildausschnitten. Was, wenn ich aussehe wie die hässliche Schwester von Frankenstein?
****igi Mann
6.050 Beiträge
Was, wenn ich aussehe wie die hässliche Schwester von Frankenstein?

auch die hatte ihre Fans - glaube ich zumindest *zwinker*
***ka Frau
2.030 Beiträge
@******a73 Danke fürs Stichwort Komplimente.
Das ist ein verdammt schmaler Grat. Weniger ist glaubwürdiger und damit mehr. Ich fühl mich da ziemlich schnell nicht ernst genommen, wenn man mich z.B. als wunderschöne Frau usw bezeichnet - ohne mein Gesicht zu kennen und nur wegen ein paar Bildausschnitten. Was, wenn ich aussehe wie die hässliche Schwester von Frankenstein?

Da muss ich jetzt mit folgenden Comic drauf antworten:
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das Verständnisproblem ist oft:
Weil WIR hier auf einem Erotik/ Sexportal unterwegs sind dürfte man das Gegenüber auf Erotik/ Sex reduzieren, mit unerbetenen Schwanzfotos zumüllen etc..

Mein Verständnis ist: Ich mag Erotik und Sex, aber halt nicht ständig, und auch nicht mit jedem. Und ich nehme es mir auch heraus, hier , auf diesem Sex und Erotikportal, mal was über Hundefutter, Gartenpflege, Designerlampen, Hühnerbrühe etc. zu schreiben. Weil das- nebst Erotik und Sex halt auch zum Dasein dazu gehört.

Und ich finde auch, dass das Drumherum auch dazu gehört
Sich zu fragen, was denn das Gegenüber lesen möchte, ist wohl der falsche Ansatz. Das führt automatisch dazu, da man sich verstellt. Und das ist, meiner Meinung nach, schon mal ein sehr schlechter Start.

Wie schon ein paar Mal hier gelesen, es ist schlicht Glück. Und davon hat man manchmal mehr und manchmal weniger. Und einige wenige haben es anscheinend gepachtet. 😂

Eine Nachricht wird gelesen oder auch nicht.
Das Profil besucht oder auch nicht.
Und vielleicht bekommt man sogar eine Antwort…oder eben auch nicht.

Das alles kann tausende Gründe haben und es ändert am Ergebnis nichts.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, was ich selbst von einer Nachricht erwarte. Nichts besonderes, ein nettes Hallo und dazu einen Satz, der den Einstieg in eine Unterhaltung liefert.

Und als witzigen Abschluss. Unsere nun doch schon ein paar Jahre dauernde Beziehungen, hat hier mit den Worten „Hallo! Wie gehts?“ begonnen. Man sieht also, alles ist möglich! Es braucht nur Geduld.
*******110 Mann
1.079 Beiträge
@*******xty
Witzig, das mit der Hühnerbrühe habe ich gestern auch zu hören bekommen. *nachdenk*
Das scheint die Ladys schon zu beschäftigen, das Thema Hühnerbrühe. *gg*

Ah...sorry für OT @ all *g*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ich will das lesen, was er mir zu sagen hat.
****igi Mann
6.050 Beiträge
Zitat von *******110:
Das scheint die Ladys schon zu beschäftigen, das Thema Hühnerbrühe. *gg*

klar, die kalte Jahreszeit ist im Anmarsch und das ist die Zeit einer herrlichen, heißen Hühnersuppe.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Mir würde die Antwort leichter fallen wenn die Frage folgendermaßen lauten würde: Was weckt eure Neugier NICHT bei einem Anschreiben...
Geht es nur mir so? 🤔
*******r00 Mann
753 Beiträge
Kreativität und Originalität. Wer da schon punktet, verspricht auch anderweitig spannende Erfahrungen.
Fischsuppe. Am besten gleich verbunden mit einer Einladung.
Jedenfalls keine Hühnerbrühe (als Pescetarier).
****os Paar
119 Beiträge
Was mir als Mann oft passiert, egal wie man jemanden anschreibt, du bist nicht mein Typ. Da Frage ich mich oft, ob jeder gute Freund oder Freundin mein Typ ist? Dich ganz sicher nicht. Leider werden aber gerade hier viele nur nach ihrem Aussehen eingeschätzt.
Bis jetzt habe ich immer, höflich und respektvoll angeschrieben. Versucht aus dem Profil einen Aufhänger zu finden, um ins Gespräch zu kommen.
Was auch auffällig ist, oft sind es die Damen welche weiter weg wohnen, die Antworten. Aus der Nähe, eher selten was Positives erfahren.
Wünsche allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende. Dietmar
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****os:
Was mir als Mann oft passiert, egal wie man jemanden anschreibt, du bist nicht mein Typ. Da Frage ich mich oft, ob jeder gute Freund oder Freundin mein Typ ist? Dich ganz sicher nicht. Leider werden aber gerade hier viele nur nach ihrem Aussehen eingeschätzt.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz.

Es gibt durchaus auch Frauen, die hier keinen guten Freund suchen, sondern nur sexuelle Begegnungen, oder vielleicht sogar eine Beziehung. "Du bist nicht mein Typ" ist dann eine legitime Antwort, insbesonders, wenn man auf eine Nachricht antwortet, aus der klar hervorgeht, dass ebenfalls bestenfalls was Intimes gesucht wird.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Zitat von *******r00:
Kreativität und Originalität. Wer da schon punktet, verspricht auch anderweitig spannende Erfahrungen.

Wenn mich aber das Bild im Profil und das Profil an sich nicht anspricht, bringt das auch nichts 🤷‍♀️
Ach ja diese Freundschaftsnummer
*gaehn*
Natürlich gern zu 20 Jahre Jüngeren ohne Hintergedanken an ein Plus, nur reden *lach* ja nee ist klar.
*vogel* Wer glaubt den so ein Zeug

Durchaus kann sich das ergeben, aber danach suchen *nono*
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********rau75:
Zitat von *******r00:
Wenn mich aber das Bild im Profil und das Profil an sich nicht anspricht, bringt das auch nichts 🤷‍♀️

So ist es. Ich denke, es geht letztlich (für Männer) nur darum, die erste Mail freundlich, persönlich (aufs Profil bezogen) und ohne Sexting zu schreiben. Wenn die Frau dann die Mail nicht übersieht (weil sie pro Tag über 20 bekommt, aber nur alle 5 Tage hier rein schaut) und ihr Alter, Wohnort und Profilthumbnail passen, wird sie einen Blick ins Profil werfen, und damit entscheidet sich, ob sie zurückschreibt. That's it.

Und wenn sie mit der Antwort also zumindest auch Interesse zeigt, dann kann man sicherlich kreativ und originell schreiben, sollte dialogisch agieren usw.. Aber bei einer allerersten Mail geht es eigentlich nur darum, nichts falsch zu machen, damit ein Blick ins Profil gemacht wird. Die Neugier ist meiner Erfahrung nach bei fast allen da.

(Und bei denen die pro Tag über 20 Mails bekommen, aber nur alle 5 Tage hier reinschauen, kann man eh nix machen, ganz egal wie originell und kreativ man schreibt oder wie geil man auf dem Profilbild aussieht. Da ist es das reine Glück, eine Antwort zu bekommen.)
*******110 Mann
1.079 Beiträge
@*****a_S
Danke schön, finde ich persönlich auch wieder spannend. Von dieser Seite auch noch nicht betrachtet, ich quatsche rmanchmal relativ querbeet über alles mögliche in ein paar Stunden und selbst dabei verzetteln ich mich schon hin und wieder, man ist ja auch als Mann nicht dauerhaft am Handy verankert. *nachdenk*
Aber das nur als Zwischenton. Thx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.