Zitat von *********en_hh:
„
Kurzum: den allermeisten fehlt es an echtem Interesse am Gegenüber. Und das ist auch der Grund, warum keine Connection entstehen kann, wenn die angeschriebene Frau nicht in ebenso flachen Gewässern unterwegs ist.
Wir sollten die Kirche vielleicht auch mal wieder etwas im Dorf lassen.
So sehr wir alle das hassen, aber im Grunde ähnelt es halt nun mal sehr einem Produktkatalog in dem jeder sich -mehr oder weniger stark ausgeprägt- anzupreisen versucht.
Was hat man(n) denn? Ein paar Bilder und einen Text. Letztere lesen sich für mich gefühlt mittlerweile auch immer ähnlicher. Zunächst kommt eine lange Liste von NoGos, gefolgt von dem Üblichen wie stark und selbstbewusst Sie durchs Leben wandelt und jeden Tag voll auskostet, noch eine Prise Poesie dazu und fertig. Das liest sich für mich mittlerweile genauso spannen wie „Was machst Du gerade?“ Für Frauen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann mich ein Profil zum letzten Mal so richtig geflasht oder überrascht hat.
Wir alle stumpfen im Lauf der Zeit halt auch ein wenig ab beim Durchstöbern. Alles halt schon mal in ähnlicher Art und Weise gelesen.
Echtes Interesse am Gegenüber … das entsteht für mich erst wenn ich jemand getroffen habe. Vorher ist Sie im Grunde erst mal nur ein paar Bilder und ein Text … eine mögliche Option.
Ich kann allerhöchstens denken da ist jemand der mir gefallen könnte und den ich vielleicht gerne treffen würde.
Die Einzigartigkeit und Faszination für einen bestimmten Menschen kommt eventuell erst später.
Mal ganz realistisch eingeschätzt … was lässt sich im Grunde bei einem ersten Anschreiben sagen … sinngemäß dass einem das Profil gefällt und man gerne mal Kontakt aufnehmen möchte um zu schauen was daraus werden könnte (je nach dem was jeder eben für sich konkret sucht).
Wer das jetzt für oberflächlich halten mag … die Frau, die mich zuletzt völlig in ihren Bann gezogen hat tat das erst, nachdem ich Sie getroffen habe. Und phasenweise war ich in unserer zweiwöchigen Schreibphase sogar versucht den Kontakt abzubrechen weil es für mich gefühlt zwischendurch ziemlich zäh hingezogen hat.
Für mich ist jedenfalls klar, dass ich meine Erwartungshaltung in dieser ersten Phase nie besonders hochschraube da ich sowohl im Schlechten als auch im Guten bei einem Treffen überrascht wurde.