Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3118 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

********Kate Frau
638 Beiträge
Hihi, @********lmet, das wäre so abgedroschen-witzig, dass es bei mir vielleicht klappen könnte und ich neugierig würde! *lach*

Obwohl ich ansonsten eine Phrasen-Allergie habe. Tausendmal gehörte (berührte... ) Redewendungen lassen mich Phantasielosigkeit in der Kommunikation befürchten. *panik*
*******l_60 Mann
103 Beiträge
Zu Don_Tom

Leider von Frauen gar nicht.
Von Männern sehr viele auch wenn diese in Ihren Profilen entweder sehr wenig oder
viel, nicht ernst gemeintes stehen haben.
Leider nichts in den *mail* außer bin Devot brauche einen Dom oder mag nur wichsen und Blasen.
Aber nichts was mit mit meinem Profil oder mit mir zu tun hat.
Sind dann trotz ( Finde dich Gut od. Match ) ganz schnell wieder weg oder gar keine Antwort auf eine auf eine Rückmeldung.

LG
Zitat von *****ara:
Zitat von *******xty:
Also das Profil wird überhauptnicht angezeigt, was mir etliche unqualifiziierte Zuschriften erspart. Wenn mich ein Thema oder ein Mann reizt melde ich mich schon selber! *liebguck*
Mache ich aus den gleichen Gründen *ja*

Das Beste überhaupt. Bin froh, dass ich Premium habe. Anonym unterwegs sein, ist manchmal gut *floet*
Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben ?

Wenn das Anschreiben von Playern aus der unmittelbaren geografischen Umgebung kommt!

...auch und von keinen Fake-Frauen-Profilen!!!
(...gilt in ganz besonderen Massen für meine eigenen! *motz* *motz*)
********lmet Mann
111 Beiträge
quote="SophistyKate,p47040441,550"]Hihi, @********lmet, das wäre so abgedroschen-witzig, dass es bei mir vielleicht klappen könnte und ich neugierig würde! *lach*

Obwohl ich ansonsten eine Phrasen-Allergie habe. Tausendmal gehörte (berührte... ) Redewendungen lassen mich Phantasielosigkeit in der Kommunikation befürchten. *panik*

Ja, habe ich auch noch nie gebracht. (ist auch gelogen, ich habe ein unglaublich schlechte Gesichtserkennung, ichbrauche die Stimmen dazu) Ich mag auch niemanden mir platten Sprüchen anmachen. Schön, dass Du das auch als Witz verstanden hast...! Hier finde ich es äußert schwierig, da ich die Person schlecht einschätzen kann, am anderen Ende der Leitung. Ich dränge mich ungern auf. Die schlimmste Phrase hier in den Profilen, ist doch: "Ich steh nur auf ehrliche Menschen..." blabla Ist vielleicht ehrlich gemeint,hihi. Aber wenn jeder ehrlich wäre, wäre die Menscheit schon ausgestorben. *zwinker* *fiesgrins*
Gruss
********ablo Mann
46 Beiträge
Im Grunde genommen, wie es der Themenersteller schon angesprochen hat, werden Frauen mehr angeschrieben, sogar bombardiert mit Anfragen, wie bei den Männern. Wenn mich eine Frau anschreibt, ja leider muss ich auch hier die Frauen rügen, genau das was die meisten Frauen hier bemängeln, das von den Herren nur zwei, drei Wörter herüberkommen (willst ficken) oder gar mit Mühe nur ein Einzeiler entsteht, sieht es bei den Frauen nicht besser aus. Da das anschreibe, bei den Männern sehr übersichtlich bleibt, gehe ich persönlich erst einmal auf das Profil dieser Person. Schaue mir erst die Bilder an ob die mich überhaupt ansprechen, sprich, ist das überhaupt mein Typ. Vorausgesetzt es sind einigermaßen Aussagekräftige Fotos mit dabei, ist ja nicht immer so der Fall. Dann lese ich aufmerksam ihr Profil. Erst dann fange ich an, eine Konversation zu beginnen. Jetzt aber genau auf die Frage zu kommen, was mich beim anschreiben kickt. Naja, was soll mich da großartig kicken, wenn da nicht viel herüberkommt. Wie gesagt, bei den Männern bleibt es auf einem überschaubaren Level und daher kann ich mir die Zeit nehmen, auf das Profil zu schauen. Die Frage ist nach meiner Ansicht, eher an die Frau gerichtet.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Wenn die komplette Mail in die Vorschau im CM-Fach passt, wirds in den allermeisten Fällen nix mit dem Interesse wecken
--> hier
"Guten morgen schöne Frau" (Zitat Ende)

*rotfl*
Vor allem,, Höflichkeit,, das vermisse ich hier sehr, Anstand.. Dann was macht derjenige Privat, hat sie Hobbys, Freizeit usw.. Was mag sie beim Sex, was nicht...
Aber am meisten halt, bitte freundlich und nett sein
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Wenn die komplette Mail in die Vorschau im CM-Fach passt, wirds in den allermeisten Fällen nix mit dem Interesse wecken
--> hier
"Guten morgen schöne Frau" (Zitat Ende)

*rotfl*

Find ich gut: solche Mails wandern ungelesen in die Tonne, mit der Sicherheit nix zu versäumen. Ich vermute ja, das sind Initialmails: sieht der Absender, die Mail wurde geöffnet, gibt's eine Folgemail. Ist ein Prinzip vom Internetmarketing.
Wenn ich bösartig bin, frag mich, was ihr Produkt ist: sie oder das von ihnen angebotene Produkt "Sex mit [Nickname hier einsetzen]"? 😂
Moin, Hi, Hallo beantworte ich nicht.
Sonst versuche ich immer darauf zu antworten .
Zumindest wenn es mir möglich ist und die Mails nicht überhand nehmen .
Ein Gespräch wird daraus aber eher selten.
Dann reizt mich aber das gleiche wie im realen Leben auch.
Ein ordentlicher Gesprächspartner und Interessante Gespräche.
Gerne zum Thema in den Gruppen oder Foren.
Und ich schreibe auch selbst gerne Männer an und like.
Das heißt aber nicht immer gleich Interesse an Sex sondern eher am Austausch.
Bei mir ist die Antwortrate bei Männern aber auch nur 50% , ist also keine weibliche Eigenschaft.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*****ara hier auch *tonne*.

Mails mit mehr Text werden beantwortet
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Zitat von ********lmet:
Liebe Frauen.

Wie wäre es mit:

Entschuldigen Sie Bitte! Kennen wir uns nicht?

Käme das an? *smile*
Vlt wollen user ja gar nicht als Bekannte erkannt und angesprochen werden. Könnte also auch nach hinten los gehen.
****ra Mann
2 Beiträge
Anschreiben
Gibt es große Unterschiede beim anschreiben joyclub und Parship.
Habe fast zwei Jahre lang bei Parship die Frauen die mir gefallen angeschrieben "
Ich finde dich sehr sympathisch und lade dich zum Date ein, bei Interesse freue ich auf deine Antwort. " immer weiter verbessert; bekomme selten eine Antwort entweder nicht ihr Typ oder zu weit weg, wie kann ich das vermeiden.
Habe auch keine Interesse mehr bei Parship die Dienste zu nutzen trotz hohe Matching Punkte.
Falsche Seite *lol*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ehrlich gesagt, wenn mich jemand zum ersten Mal anschreibt und direkt ein Date/Treffen vorschlägt, oder mich zu irgendwas einladen will, tendiere ich auch sehr stark dazu, dass erst gar kein Interesse aufkommt. Mir geht's ja nicht darum, ein kostenloses Essen abzugreifen.

Das hängt sehr stark mit dem zusammen, was ich schon einmal hier in diesem Thread schrieb: Es herrscht ein immenses Unverständnis dafür, dass man bei jemandem erstmal Interesse wecken muss und dass man dieses nicht einfach dadurch weckt, dass man selbst Interesse an einem Date hat und irgendwelche Einladungen verschickt.

Wenn es dann noch heißt "Keine Lust, ewig hin und her zu schreiben, lieber sofort treffen und gucken, ob es passt", ist es für mich sowieso gelaufen. Meiner Erfahrung nach heißt "Keine Lust, ewig hin und her zu schreiben" nämlich in aller Regel "Keine Lust, überhaupt irgendwas großartig zu schreiben. ICH hab Lust auf dich/Interesse an dir, also triff dich gefälligst mit mir. Wenn nicht, mEiNsT dU eS sOwIeSo NiChT eRnSt HiEr." *aua*

Es ist zumindest für mich manchmal schon sehr enttäuschend, wie wenig manche Menschen wirklich mit anderen kommunizieren wollen, gerade mit denen, für die sie sich doch eigentlich "interessieren". Aber das "Interesse" lässt meist auch sehr stark nach, sobald man sich nicht noch innerhalb von zwei Tagen und drei Mails treffen will.
Wieso sollte ich mich mit jemand Fremdes treffen, ganz egal ob und wozu er mich einlädt, obwohl es nichts an ihm gibt, das mein Interesse weckt, und er mein Interesse auch gar nicht zu wecken versucht?

"Ich finde dich interessant, hier ist eine Einladung, melde dich" - das ist in etwa, als würde einem jemand im Vorbeigehen eine Visitenkarte auf der Straße zustecken. Irritierend.

Mensch, redet doch einfach mal miteinander, versucht ein Gespräch zu initiieren, unterhaltet euch mit der Person. Wenn man sich real über den Weg läuft, versucht man doch auch erstmal, ein gemeinsames Thema zu bekommen, um das Eis zu brechen und Interesse aneinander entstehen zu lassen.
*****erl Frau
3.051 Beiträge
Vermutlich können oder wollen die das im "echten" Leben auch nicht. Sonst hätten sie ja Übung...

Erinnert mich immer heftig an die Stehgucker in der Disco. Männer, lernt tanzen *top*
****igi Mann
6.038 Beiträge
Zitat von ********lmet:
Wie wäre es mit:

Entschuldigen Sie Bitte! Kennen wir uns nicht?

Käme das an? *smile*

ja, wir kennen uns nicht - und dabei wird es auch bleiben
Einfach ein netter persönlicher Text.
Es muss keine wissenschaftliche Arbeit sein!

Ich mag humorvolle und subtile Texte!
****igi Mann
6.038 Beiträge
Zitat von *****erl:
Männer, lernt tanzen *top*

zu spät, das hilft jetzt auch nichts mehr *smile*
*****erl Frau
3.051 Beiträge
Also, ein bisschen Rhythmusgefühl kann in allen Lebenslagen nützen *zwinker*

Sogar beim Anschreiben...
Einfach auf bestimmte Dinge im Profil eingehen. Das kann ja wohl net schwer sein.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Kennen wir uns nicht war schon Anfang der 1980er Jahre sowas von abgedroschen *gaehn*
Meine Antwort damals wie heute: "Ja, ich kenne mich. Wir kennen einander nicht und dabei wird es bleiben."

Ich wandle den alten Spruch ab: "wer ficken will, muss anschreiben können" *rotfl*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ein schönes Kompliment, auf das Profil eingehend und ein Gesichtsbild dabei.

Das macht neugierig *zwinker*
*******110 Mann
1.075 Beiträge
@*****erl
Das wär's mal.
Eine schreibt mich an und bezieht sich Mal auf meine Beinrasur, nicht auf meine Heldenbrust. *lach*

Nee, Spass. Werd nicht wirklich auf meine Heldenbrust angeschrieben. Traut sich keine. *ggg*
@****yn

Da hast Du etwas Wahres angesprochen… ich zum Beispiel habe tatsächlich kein großes Interesse an SCHREIBEN. Aber nicht weil ich kein kommunikativer Mensch bin und auch nicht weil ich ratzfatz zur Sache kommen will sondern weil ich allzu viel Geschreibe ganz einfach blöd finde!

Das ist nicht mein Ding. Auch Telefonieren nicht. Ob jemand für mich interessant ist erfahre ich nun mal nur von Angesicht zu Angesicht.

Ein Lächeln und ein Blick verrät mir mehr … was jemand sagt ist eine Sache … WIE eine ganz andere. Körpersprache … Aura, Schwingungen … was weiß ich … die berühmte Chemie eben.

Und wenn die nicht zustande kommt geht eben jeder seiner Wege. Aber allzu lange hin und her nur damit dem Protokoll oder der Etikette Genüge getan ist … 🤷🏻‍♂️

Wenn das allzu lange dauert läuft man (meiner Erfahrung nach) eher Gefahr sich ein Bild im Kopf aufzubauen dass sich mit der Realität nicht deckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.