Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3118 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

****yn Frau
13.440 Beiträge
Meiner Meinung nach wird sich jemand (genauer gesagt: ein Mann), der wenig bis keine Lust auf Schreiben hat, in einer Community, bei der Kontakt primär durch Schreiben zustande und Interesse durch Schreiben geweckt wird, langfristig recht schwer tun. Zumindest, wenn er anders keine Kontakte knüpft, wie zum Beispiel regelmäßig Events/Stammtische besuchen, etc.

Ich persönlich kenne nicht wahnsinnig viele Frauen, die sich "einfach so" mal treffen, wenn vorher keinerlei (schriftliches) Interesse geweckt wurde. Das sind einfach auch Ressourcen, die da verballert werden, Zeit, die man sich nehmen muss und die sich lohnen sollte.

Ich könnte mir vorstellen, wer nicht häufig Gelegenheit bekommt, jemanden zu treffen, greift da eher zu als jemand, dem solche Angebote ständig zuflattern und der sich dann lieber Treffen raussucht, die von vornherein einen interessanten Eindruck machen.

Heißt, es gibt da die Fraktion, die sich "lieber erst trifft, um feszustellen, ob Interesse da ist" und die Fraktion, die "sich erst trifft, wenn Interesse da ist".
Die Verteilung bezüglich der Geschlechter hat da meiner Erfahrung doch sehr klare Tendenzen.
Wenn der Frau dein Foto nicht gefällt, bringt auch der schönste Text nichts. Von daher ist das Anschreiben völlig irrelevant, außer du beleidigst sie oder gibst dämlichen Mist von dir.

Ein Foto Liken ist oft das beste Anschreiben. Sollte die Frau Interesse haben, wird sie es zeigen.

Ich bin seit 2021 im Joyclub unterwegs und es gab früher öfter Situationen, wo ich Frauen, die mir sehr gut gefielen, mit tollen Anschreiben begeistern wollte. Ich bekam in der Regel keine Antwort oder ein Einzeiler mit Absage.

Aber dieses Denken man müsse jemanden besonders toll Anschreiben kommt wohl auch von dem Irrglaube, man müsse sich um jemanden bemühen.
Zitat von ******y23:
Wenn der Frau dein Foto nicht gefällt, bringt auch der schönste Text nichts.

Win Win Situation.
Das ist von beiden Seiten so.
Ich schreibe mich nur mit Menschen, die mir gefallen.

Aber es ist wichtig, dass jeder seinen Standpunkt vertritt.
Ich brauche ja auch nicht „wahnsinnig viele Frauen“ 🤷🏻‍♂️ Es gibt schließlich für alles den passenden Deckel. Ich denke auch nicht in Kategorien wie „Resourcenverschwendung“ … ich will und kann mich halt nicht verbiegen, denn dann passiert genau das was ja hier so oft bemängelt wird, dass man „irgendwie“ das Gespräch am Laufen halten muss und „oh ich unterhalte mich so gut“ vortäuscht oder eben irgendwann abbricht.

Ich lasse mich auch nicht unbedingt gerne aufs Tanzparkett schleppen ich hab’s versucht … glaubt’s mir, das wollt’ ihr nicht sehen 🙈 genauso wenig drücke ich anderen Menschen irgendwas aufs Auge was sie nicht wollen.

Ich sage ja auch nicht zum Beispiel „Frauen lernt Angeln“ das gäb ne Menge Dates 😉

Man ist in der Natur, es ist ruhig und man kann sich gut unterhalten. Und wer den Blickkontakt scheut, konzentriert sich auf seine Angel. Zumindest mal was Anderes als Kaffeetrinken.
Zitat von *********eamer:
Zitat von ****Tom:
Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)
Hallo liebe Joy Club Gemeinde,

ich weiß, dass das Thema Joy Club Mail schon oft besprochen wurde.

Mich interessiert nun ein Aspekt, welchen ich noch nicht hier im Forum diskutiert gefunden habe.

An die Frauen / Männer / Diversen dieser Welt,

Ihr bekommt bestimmt jede Menge Nachrichten (Club Mails). Frauen bestimmt inflationär mehr als Männer. Aber bei dieser Flut an Nachrichten, beginnt ihr bestimmt zu priorisieren. Was muß ein Anschreiben (neben der Höflichkeit) besitzen, damit ihr reagiert? Sollte der Text lang und informativ sein? Witzig? Etwas über den Schriftsteller verraten?

Was ist für euch ein entscheidender Punkt?

Ich freue mich auf eure Antworten 😁

@****Tom Da ich auch netten Gesprächen nie abgeneigt bin, reicht mir auch ein einfaches Hi. Ich bin da nicht so überheblich und erwarte schon in der ersten Nachricht etwas ganz besonderes.

Ich sortiere nur nach erster Sympathie der Person aus. Wer also kein Portrait von sich hat, ist automatisch raus.

Das hat rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Frauen werden um ein vielfaches häufiger angeschrieben als Männer. Meistens wurde keine Silbe des Textes gelesen (in meinem Fall ist sofort ersichtlich, dass ich nicht auf der Suche nach einem Mann bin - das wird aber mindestens zehn x pro Tag ignoriert).

Wie sollte Deiner Meinung nach hier eine adäquate Reaktion ausfallen? Sollte ich jedem antworten?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass ich noch nie hier von einer Frau gelesen habe, sie wolle ein "besonders tolles" Anschreiben. In der Regel zählen sie ein paar Mindestanforderungen auf, die von einigen Männern gerne als "überzogen" betrachtet werden.

Die häufigste Anforderung, mit weitem Abstand, ist: "Er soll zu den Kriterien aus meinem Profil passen."
Also, er soll zu dem passen, was gesucht wird. Und die meisten Frauen zählen dabei eher so Sachen auf wie "Soll in meiner Nähe wohnen", "Soll in meiner gesuchten Altersspanne sein", "Soll nicht in einer festen Beziehung oder ein Fremdgänger sein" und bei speziellen Neigungen (oder Nichtvorhandensein dieser) vielleicht noch "Soll dominant/devot sein/mit BDSM nichts am Hut haben".

Und wenn ich bedenke, dass mit absoluter Sicherheit seit jeher MINDESTENS 90% aller Anschreiben, die ich bekomme, von Menschen stammen, die null zu dem passen, was auf meinem Profil steht, ist diese Anforderung wirklich kein bisschen "überzogen" - sie wird anscheinend vor allem deshalb so oft erwähnt, weil sich so viele nicht daran halten.
Und die Hauptgründe dafür sind (ich frage da regelmäßig nach) 1) Profil nicht gelesen (oder nur selektiv) und 2) gelesen, aber ignoriert, weil "ich es mir nicht verziehen hätte, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte".

Ich hab noch nie irgendwo gelesen, dass Frauen eine 2000-Wort-Mail haben wollen, sondern eigentlich immer nur, dass der Anschreiber sich in ihren Suchkriterien wiederfinden und irgendwie auf das Profil eingehen sollte und das wenn möglich weder mittels eines ellenlangen Romans, noch durch lediglich drei Worte.
Eigentlich gar nicht so wild.

Nach wie vor ist das ein Thema, das hier immer wieder aufkommt. Frauen und ihre "Ansprüche", die alle so unrealistisch wären. Für mich stellte sich bisher immer heraus, dass die weiblichen Ansprüche zumeist völlig normal waren, oder ihnen Ansprüche unterstellt wurden, die sie gar nicht haben. Wie "Die wollen alle besonders tolle Anschreiben", worunter man sich dann ein Sonett oder so vorstellt.

Natürlich kannst du im Anschreiben auch alles richtig machen und trotzdem kein Interesse wecken. That's life.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Das geschriebene lese ich, wenn man es lesen kann.....wenn es einen angenehmen Stil besitzt, vertiefe ich mich mit der Sache und schaue mir das Profil an. Da mein Interesse hier auf Joy vielfältig ist (Sex, aber auch die Welt zu retten *g*) schaue ich dann, weder auf das Geschlecht noch auf das Alter....
*******l_60 Mann
103 Beiträge
Zu Kailyn

Frauen sind mehr zu beeindrucken wenn man direkt in das Gehirn kommt.
Sonst haben, selbst wenn man sehr eloquent ( aus Lexikon *smile* ) als Mann ist
gar keine Chance.
Also Foto ( nein kein Schw.... ) gewicht und und und spielen eine Rolle.
Ist kein vorwurf aber die kleinen unterschiede.
Natürlich sollte man schon eine Kinderstube gehabt haben ( leider im joy nicht sehr vertreten )
Aber um sich sicher sein zu können "als Mann" muß man natürlich in Real die
Reaktionen der Frauen sehen.

LG
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Bin auch keine, die zig Wochen schreiben muss. Ich habe mich schon mit Männern nach 2-3 Nachrichten getroffen. Das muss jeder für sich entscheiden, wie die Kennenlernphase aussehen soll. Und natürlich wäre es sehr optional, wenn der andere Part es auch so sieht.

Da gibt es kein richtig oder falsch. Da gibt es nur: So ist es für MICH richtig und fühlt sich gut an.
@****yn

Der Grund ist aber nicht immer nur dass Er es nicht gelesen hat sondern dass Er vermutlich einfach in 90 Prozent aller Kriterien nicht (oder nicht mehr) passt, weil eben zu alt, zu dick oder weil Er auf‘s Rauchen eben nicht verzichten mag oder eine Katzenallergie hat oder oder … Da wird die Menge an potentiellen Partnerinnen dünn. Also versucht Er es eben dennoch. Was gibt es zu verlieren?

Und den Frauen und Männern die jetzt noch in der Blüte ihres Lebens stehen und von all den unpassenden alten Kandidaten genervt sind sei gesagt … auch ihr werdet älter. Dieser Kelch geht an keinem von uns vorbei.

Nur weil man selber alt und runzelig wird empfindet man dass dann nicht unbedingt auch automatisch als sexuell attraktiv oder gibt seine Libido an der Pforte ab.

Je älter man wird, umso öfter rasselt mal halt durchs Raster. Das ist nun mal leider die harte Realität. Es ist ein grausames Spiel was die Natur da mit uns treibt.

Im nächsten Leben bitte als Amöbe. Zellteilung hat schon so ihre Vorteile 😁
****yn Frau
13.440 Beiträge
Der Grund ist aber nicht immer nur dass Er es nicht gelesen hat sondern dass Er vermutlich einfach in 90 Prozent aller Kriterien nicht (oder nicht mehr) passt, weil eben zu alt, zu dick oder weil Er auf‘s Rauchen eben nicht verzichten mag oder eine Katzenallergie hat oder oder … Da wird die Menge an potentiellen Partnerinnen dünn. Also versucht Er es eben dennoch. Was gibt es zu verlieren?

Wieso schreibt man jemanden an, bei dem es mit Sicherheit nicht klappt? Was ist der Sinn dahinter, seine Zeit und Kraft in etwas Fruchtloses zu stecken, als lieber in etwas, das größere Chancen verspricht?
Am Ende wird sich dann nämlich auch immer und immer und immer wieder in Endlosschleife darüber beschwert, dass keine Antworten kommen, oder nur Absagen kommen und einfach nichts passiert. Man könnte sich da schon fragen, ob manche einfach nur masochistisch sind und darauf stehen, ignoriert und abgelehnt zu werden, wenn sie es immer wieder bei Leuten versuchen, die ganz klar kein Interesse an ihnen haben werden.

Was man dabei verliert ist Zeit und Arbeit, die man in Sinnvolleres stecken könnte. Wer beides natürlich gern verplempert, der kann auch gern so weitermachen.

Wer vernünftig ist, wird sich entweder bei der geeigneten und passenden Zielgruppe umsehen, ODER möglicherweise auch an sich selbst arbeiten, sich selbst optimieren, wenn es ihm das wert ist, um diejenigen anzuziehen, bei denen er eigentich am liebsten landen möchte. Das bedeutet nicht automatisch verstellen, sondern eben Optimierung. Das Beste aus dem rausholen, was man hat und was einen ausmacht.

Aber das ist ja anstrengend. Lieber rennt man hunderte Male gegen dieselbe Tür und beschwert sich, dass sie nicht aufgeht.
****vo Paar
17 Beiträge
Profil lesen
Beschreibung und Vorlieben beachten

99,99% der Personen die uns hier anschreibt liest ganz und gar nichts im Profil. Die sehen vermutlich nur Brüste und denken die will fi.... .

Außerdem suchen hier seeeeehhhhrrrr viele Menschen nach Partnern die sie nie erreichen können. Wenn man selber 180kg wiegt und alles an einem runterhängt sollte man sich überlegen, ob man nur nach Topmodels sucht. Da wirds dann ziemlich aussichtslos mit der suche.
Und auch hier empfehle ich lest einfach Mal die Profile. Das würde die Erfolgschance erheblich steigern. Nicht nach dem Motto Masse statt Klasse.

Gruß
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Zitat von ******y23:

...kommt wohl auch von dem Irrglaube, man müsse sich um jemanden bemühen.

Wow...wie kommt man auf so ein schmales Brett...

Ich für meinen Teil bemühe mich gerne um jemanden an dem ich Interesse habe...
umgekehrt erwarte ich auch das Frau sich bei gefallen um mich bemüht.

Wer meint sich keine Mühe mehr geben zu müssen...
hat vielleicht schon die Kontrolle über sein Leben aufgegeben.
@****yn
Was kann man am Alter optimieren? 🤷🏻‍♂️

Ich bin mir sicher … in 20 Jahren wirst Du es besser nachvollziehen können.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******erry:
@****yn
Was kann man am Alter optimieren? 🤷🏻‍♂️

Ich bin mir sicher … in 20 Jahren wirst Du es besser nachvollziehen können.

Was ist denn, an deinem Alter verkehrt, oder was suchst du?
Zitat von ****vo:
Profil lesen
Beschreibung und Vorlieben beachten

99,99% der Personen die uns hier anschreibt liest ganz und gar nichts im Profil. Die sehen vermutlich nur Brüste und denken die will fi.... .

Außerdem suchen hier seeeeehhhhrrrr viele Menschen nach Partnern die sie nie erreichen können. Wenn man selber 180kg wiegt und alles an einem runterhängt sollte man sich überlegen, ob man nur nach Topmodels sucht. Da wirds dann ziemlich aussichtslos mit der suche.
Und auch hier empfehle ich lest einfach Mal die Profile. Das würde die Erfolgschance erheblich steigern. Nicht nach dem Motto Masse statt Klasse.

Gruß
Naja, ich finde generell es völlig okay, wenn man jemanden anschreibt, denn man attraktiv findet. Im Kopf zuvor selbst eine Schere zu haben( ich bin zu x,x, z deshalb schreibe ich nicht an weil…) vielleicht ist das Top Model heimlich auf der Suche nach 180 Kilo 😊
Viele vergessen den Aspekt des Geruchs.

Das kann man natürlich nur real erschnuppern. 😁

Was nutzen mir schöne Menschen und man kann sie nicht riechen. Oft erlebt. Ging gar nicht.
Zitat von *******lia:

Was nutzen mir schöne Menschen und man kann sie nicht riechen. Oft erlebt. Ging gar nicht.

True Story …höchstens Geruchsprobe per Post
Zitat von *****Zoo:
Zitat von *******lia:

True Story …höchstens Geruchsprobe per Post

Per Schlüpper Versand *lol*
Hauptsache Maxi Brief Größe sonst wird es vielleicht teuer auf Dauer
Zitat von ****ity:

Was ist denn, an deinem Alter verkehrt, oder was suchst du?

Ich habe auf die Aussage reagiert dass soundsoviel Prozent offenbar die Suchkriterien nicht lesen und auf das Unverständnis warum die das offenbar nicht lassen können und sich nicht auf „erfolgversprechendere“ Damen (ihres Alters) konzentrieren.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Gibt halt Dinge die können erst real entschieden werden, nachdem die "Grundvorausetzungen", sich optisch ansprechend, menschlich sympathisch und die passende Wellenlänge geklärt sind..
Garantien gibt es nunmal keine.. *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na macht aber, doch Sinn, oder?
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
am Alter kann man freilich nix ändern. Aber schreibe ich als 44jährige dann Männer an, die Frauen von 25-35 suchen? nein.

Warum schreiben Männer Frauen an, obwohl sie lt Profiltext all das sind, was nicht gesucht wird?
Darum gehts. Aufwand unf Zeit investiert um garantiert zu scheitern
Ohne Frage ..lesen sollte Pflicht sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.