Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3118 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******erry:
@****yn
Was kann man am Alter optimieren? 🤷🏻‍♂️

Ich bin mir sicher … in 20 Jahren wirst Du es besser nachvollziehen können.

Ich werde es ganz bestimmt nie nachvollziehen können, jemanden anzubaggern, der mir schon im Vorfeld deutlich signalisiert, dass ICH für ihn nicht infrage komme. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie getan und das werde ich auch nicht. Einerseits, weil es einfach sinnlos und manchmal sogar selbsterniedrigend ist, andererseits, weil ich persönlich es für respektlos halte, jemandes Vorlieben und Grenzen für meine eigenen Bedürfnisse zu ignorieren. ER/SIE will keinesfalls jemanden der älter als 30 ist, oder jünger als 40? Dann bagger ich erst gar nicht an. Eventuell habe ich ein rein freundschaftliches oder anderweitiges non-sexuelles Interesse, ohne eine Hintertür zu wollen, dann kann ich mir durchaus noch vorstellen, Kontakt aufzunehmen. Wenn hier jemand aber Sex/Beziehung sucht und ich durch ein Kriterium, das ich entweder nicht ändern kann, oder nicht ändern will, absolut aus dem Suchraster falle, kann ich das akzeptieren. Das ist ja nicht der einzige Mensch auf der Welt.

Es ist auch nicht immer nur das Alter. Wenn man aus der Altersspanne von jemandem herausfällt, ist das so. Die meisten orientieren sich ja grob an ihrem eigenen Alter. Es ist also erstmal nicht verkehrt, in der eigenen Altersspanne zu suchen. Männer haben hier laut Studienlage jedoch die Angewohnheit, besonders auf Onlinedatingplattformen am häufigsten und exzessivsten die extrem attraktiven Frauen anzuschreiben und das sind meistens recht junge Frauen unter 30. Männer finden im Durchschnitt Frauen Anfang 20 am attraktivsten.
Ich habe dazu unlängst hier im Forum mal Statistiken gepostet. Obwohl Männer deutlich mehr Frauen attraktiv finden, als Frauen umgekehrt Männer, tendieren Männer stark dazu, am häufigsten die für sie optisch attraktivsten Frauen anzuschreiben, also wirklich die oberste Spitze. Noch dazu sind sich Männer statistisch eher einig, wer die attraktivsten Frauen für sie sind, ihr Geschmack geht also weniger weit auseinander, als der Männergeschmack bei Frauen.

Ich bin ja an sich doch ein ziemlicher Fan von selbstbewussten Menschen, die wissen, was sie wollen, und das auch zu kriegen versuchen. Ich hab also an sich gar nichts dagegen, dass Männer atemberaubend schöne und junge Frauen kontaktieren und mit ihnen in Kontakt kommen wollen.
Cringe wird's dann allerdings, wenn das (naturgemäß) für die meisten sehr schwierig ist und selten klappt, sich dann aber ständig beschwert wird. Ey, strebe, wonach immer du willst, aber erkenne einfach auch die Realität an, in der die wenigsten 20jährigen Interesse an Ü45 Männern haben und dass es sehr wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt ist, den intimen Kontakt mit Menschen zu suchen, die dir klar und deutlich signalisieren, dass du nicht ihrem Interesse entsprichst. Wundere dich nicht über Absagen, oder gar Ignoranz, wenn du eigentlich weißt, dass du nicht passt, es aber trotzdem versuchst. Daran sind nicht die anspruchsvollen Frauen Schuld. Daran ist man schon selbst Schuld, man arbeitet ja geradezu auf's "Versagen" und auf Enttäuschungen hin. Vor allem, wenn man sich selbst für diese Zielgruppe nicht attraktiv machen will.

So manche unabänderlichen Kriterien, wie Alter oder Körpergröße, werden übrigens nicht selten proportional unwichtiger, je mehr man mit anderen, begehrten Eigenschaften glänzen kann. Und viele davon sind eben doch optimierbar. Ob das nun der Körper ist, der Kleidungsstil, die Eloquenz, oder ganz einfach die Lebenseinstellung und die Lebensgestaltung.
Zitat von *******lia:

Was nutzen mir schöne Menschen und man kann sie nicht riechen. Oft erlebt. Ging gar nicht.

Ganz genau 👍🏻 Ist mir auch schon passiert. Und damit meine ich nicht mangelnde Hygiene. Es hat einfach irgend „nicht gepasst“.

Deswegen wird zum Beispiel ja auch empfohlen beim ersten Date lieber nicht zu viel Parfüm aufzutragen … zumindest wenn man an einer Beziehung/etwas von Dauer interessiert ist.

Wie gesagt … ob ich Sie interessant finde, da gehört für mich so viel mehr dazu als sich „nur“ gut unterhalten zu können.

Meine Ex zum Beispiel war damals erst 5 Jahre in Deutschland und dementsprechend überschaubar war auch ihr Sprachschatz. Wäre ich so schreibfixiert hätten wir uns vermutlich nie getroffen 🙈 (Interessant übrigens wie sehr man sich mit der Zeit an den speziellen Sprachduktus eines Akzents gewöhnt).
****bo Frau
3.892 Beiträge
Was ja mal ne intetessante Frage wäre,.an die Männer die immer wieder durchs "Raster" fallen, egal ob Alters-, Optik- oder Vorliebenbedingt..
Hättet ihr die Auswahl das zu bekommen was euch persönlich wirklich anspricht, würden mal mit Sicherheit alle durchs Raster fallen die ihr uninteressant findet..
Ist bei vielen Männern zum Glück auch jetzt schon so..
Was ist wenn euch Frauen anschreiben die so gar nicht euren Vorstellungen entsprechen?
Nett plaudern kann ich mit fast jedem und übrigens auch jeder, aber die wenigsten wollen dabei erfahrungsgemäß in der Friendzone landen.
Mit denen die im Zweifel damit klar kommen war es mir aber immer eine Freude, wenn die Unterhaltung ansprechend war.
**********yes77 Frau
4.350 Beiträge
amen
Dann kann man Dir ja nur gratulieren liebe @****yn dass offenbar immer und überall so über den Dingen zu stehen scheinst.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sie steht nicht darüber, sondern hat logisch, erklärt.
**********yes77 Frau
4.350 Beiträge
@*******erry spar die die Häme... Sie hat verdammt recht
@****bo

Das betrifft ja nicht nur Männer. Für Frauen wird es mit zunehmenden Alter ja auch nicht unbedingt einfacher.

Warum die allerdings gefühlt weniger „Mimimi“ von sich geben weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran dass eben größtenteils doch immer noch erwartet wird dass Er den ersten Schritt macht 🤷🏻‍♂️
Zitat von *******erry:
Das betrifft ja nicht nur Männer. Für Frauen wird es mit zunehmenden Alter ja auch nicht unbedingt einfacher.

Kann ich nicht behaupten.
Ich kenn einige flotte Bienen 55+
Die sind gut aufgestellt und am Start.
Haben Freundschaft + mit Männern von 30 +
Zitat von *******erry:
Dann kann man Dir ja nur gratulieren liebe @****yn dass offenbar immer und überall so über den Dingen zu stehen scheinst.

Sie hat nur logisch und objektiv erklärt. *top*

Wir können die Menschen um uns herum nicht ändern, auch im Joy nicht, nur sich selbst kann man versuchen zu ändern. (Bezeichnung als Optimieren gefällt mir im Zusammenhang mit Menschen nicht)
Zitat von **********yes77:
@*******erry spar die die Häme... Sie hat verdammt recht

Ich bin immer etwas skeptisch wenn jemand sagt „ich werde nie …“

Verzweiflung trägt mitunter seltsame Blüten.
*****erl Frau
3.051 Beiträge
Rein statistisch betrachtet, wird es, je älter, je mehr, für Männer immer besser.

Unabhängig vom Geschlecht sollte man realistisch bleiben: Wer attraktiv altert, hat die größere Auswahl. Und mit dem attraktiv Altern sollte man schon in jungen Jahren anfangen.

@*******erry Weil Du es vorhin vom Angeln hattest: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Zitat von *******lia:
Zitat von *******erry:

Kann ich nicht behaupten.
Ich kenn einige flotte Bienen 55+
Die sind gut aufgestellt und am Start.
Haben Freundschaft + mit Männern von 30 +

Gibt's in der anderen Konstellation genauso.
Wer es denn mag, mein Segen haben sie.
Extrem attraktive Frauen sind für mich nicht unter 30. Das ist mir als Mittfünfziger zu jung. Ich habe als 20 j. in Thailand die damals 50j. Bierbauch-Karohemdenträger mit den Jungdamen auf der Schoß gesehen. Das reicht als Abschreckungsszenario für dieses Leben.

Was mir bei Profilen als no go häufig auffällt ist das Ausschlusskriterium 'Intimbehaarung'. Aber das ist vielleicht ebf. generationsabhängig - oder bei Junggebliebenen eine Modeerscheinung?
Zitat von *****erl:
Rein statistisch betrachtet, wird es, je älter, je mehr, für Männer immer besser.

Ich weiß … mein Opa war auf seinen Butterfahrten früher oftmals der einzige Mann im Bus. Soweit ich mich erinnern kann war Er zu dem Zeitpunkt aber eher nicht mehr in „Fuchs im Hühnerstall Stimmung“ 🙈
**********yes77 Frau
4.350 Beiträge
es kommt drauf an, worum es geht. Und in diesem Fall verstehe ich nicht, wie wenig Selbstachtung man haben muss, sehenden Auges in die Abfuhr zu steuern.

Und daß Frauen das nicht machen im Normalfall, liegt nicht daran, daß sie angeschrieben werden, sondern weil sie genausowenig Lust haben, abgelehnt zu werden und bleiben lassen.
.
Kleines Beispiel bei mir: Wenn einer in seinem Profil unter "mag ich nicht so/geht gar nicht" mollig stehen hat, dann würde ich ihn garantiert nicht anschreiben und auch ein Anschreiben nicht positiv beantworten. Ich bin nicht dick, aber durch meinen Bauchumfang bin ich in der Körpermitte definitiv nicht schlank. Und bevor ich wegen sowas abgelehnt werde oder kritisch beäugt werde, möchte ich mit so einem Mann keinen Kontakt. Das mag übertrieben sein, aber ich respektiere seine Abneigung von molligen Körpern. und so geht es sehr vielen Frauen. Die unterlassen es aus Selbstschutz und das geht hier so manchem Mann verloren
****bo Frau
3.892 Beiträge
Sorry für meine Häme..
Klingt aber etwas nach der "alten Jungfer" die sich beschwert das der erträumte "Prinz auf dem weißen Pferd" nie erschienen ist..

@*******erry
Vll. nicht wesentlich, aber bin älter als Du, kann mich noch keineswegs beschweren..
Und nein unabhängig vom joyspezifischen Männerüberschuss und den "ganzen, verzweifelten Herren"..
Möchte hier allerdings auch nicht den jugendlichen Adonis, die sich durchaus anbieten ( warum auch immer) der mich real bei deutlich jüngerer Auswahl genauso wenig beachten würde, wie ich ihn..
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******erry:
@****bo

Warum die allerdings gefühlt weniger „Mimimi“ von sich geben weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran dass eben größtenteils doch immer noch erwartet wird dass Er den ersten Schritt macht 🤷🏻‍♂️

Ach so? Dann bin ich mit 57 noch nicht im zunehmenden Alter. Gut zu wissen *lol*
Nebenbei erwarte ich gar nichts. Mich sprechen einfach lieblos gemachte Profile genauso wenig an, wie Mimöschen- oder überhebliche Profile. Selbst wenn sich Super Prinz Charming dahinter verbergen würde. Genauso ist es bei Anschreiben. Auch da erwarte ich nichts, wenn ich zuerst anschreibe. Es liegt in der Entscheidung des/der Angeschriebenen zu reagieren, egal wie.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Das Profilelesen ist in der Tat eine Wissenschaft.....aber durchaus eine interessante Wissenschaft!*g*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
vielleicht ist das Top Model heimlich auf der Suche nach 180 Kilo

Damit das gut aussieht müsste der Mann um die 3 m groß sein. Haha

g/w
Zitat von **********yes77:

Warum schreiben Männer Frauen an, obwohl sie lt Profiltext all das sind, was nicht gesucht wird?
Darum gehts. Aufwand unf Zeit investiert um garantiert zu scheitern

Meine Güte … weil sie offenbar nun mal nicht auf Gleichaltrige stehen. Darüber mag man die Nase rümpfen nur ändert es eben nichts daran.

Deswegen schrieb ich ja … nur weil man an sich selbst plötzlich Falten entdeckt fühlt man sich davon nicht gleich auch automatisch sexuell getriggert. Es wäre ja toll, wenn dem so wäre, dann hätten wir in der Tat weniger Stress.

Oder wieviel Arbeit Zeit und Frust könnten wir uns sparen wenn vielleicht mal noch mehr Frau selber mal aktiv werden würden.

Aber naja … hätte hätte Fahrradkette.

Es soll auch Frauen geben die Ihren Fokus auf Jüngere legen … der Unterschied ist offenbar nur dass dies als weniger anrüchig empfunden wird.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Wer Frust schiebt bei der Suche... sollte nicht suchen. Sorry, aber ich kann wirklich niemanden verstehen, der sich das antut. Man trifft Menschen, die einen passen, die anderen nicht. so what?

Lebe mein Leben für mich und mit mir.. Rest ist Bonus. Vielleicht mal die Sichtweise ändern.
**********yes77 Frau
4.350 Beiträge
viele lesen es ja, setzen sich dann aber bewusst darüber weg. Und das nehm ich demjenigen mehr übel als gar nicht lesen. Weil:

"Ich dachte ich probiere es trotzdem" bedeutet nämlich nichts anderes als "Was du willst, nehme ich nicht ernst, du änderst sicher deine Meinung, wenn ich nur hartnäckig genug bin. Denn daß du wirklich weißt, was du willst, trau ich dir nicht zu"
Das ist so dermaßen abturnend ubd respektlos, auch dieser fehlende Stolz, mit dem manche mit Anlauf in die nächste Abfuhr rasseln.

Sollte ich jemals von meinen Angaben abweichen wollen, mache ich das aktiv. D.h. entweder passe ich meine Kriterien im Profil an oder gehe entsprechend auf den Mann zu. Was noch nie funktioniert hat: daß der Typ, der sich selbst für die große Ausnahme hielt, sie tatsächlich war.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******erry
Bist Du sicher das es dann weniger Frust gäbe, die Anschreiben würden dann sehr wahrscheinlich zu hohen Prozentsatz nicht von denen kommen, die Du Dir vorstellst..
Was dann?
Dich beschweren daa Dich Deine Zuelgruppe nicht sieht, weil sie "unverhältnismäßig" hohe Ansprüche hat?
Was ist mit Deinem Anspruch, so gering scheint der mir auch nicht..
Zitat von *********kend:
vielleicht ist das Top Model heimlich auf der Suche nach 180 Kilo

Damit das gut aussieht müsste der Mann um die 3 m groß sein. Haha

g/w

Du meinst 3 Millionen auf dem Konto *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.