Zitat von *******erry:
„@****yn
Was kann man am Alter optimieren? 🤷🏻♂️
Ich bin mir sicher … in 20 Jahren wirst Du es besser nachvollziehen können.
Was kann man am Alter optimieren? 🤷🏻♂️
Ich bin mir sicher … in 20 Jahren wirst Du es besser nachvollziehen können.
Ich werde es ganz bestimmt nie nachvollziehen können, jemanden anzubaggern, der mir schon im Vorfeld deutlich signalisiert, dass ICH für ihn nicht infrage komme. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie getan und das werde ich auch nicht. Einerseits, weil es einfach sinnlos und manchmal sogar selbsterniedrigend ist, andererseits, weil ich persönlich es für respektlos halte, jemandes Vorlieben und Grenzen für meine eigenen Bedürfnisse zu ignorieren. ER/SIE will keinesfalls jemanden der älter als 30 ist, oder jünger als 40? Dann bagger ich erst gar nicht an. Eventuell habe ich ein rein freundschaftliches oder anderweitiges non-sexuelles Interesse, ohne eine Hintertür zu wollen, dann kann ich mir durchaus noch vorstellen, Kontakt aufzunehmen. Wenn hier jemand aber Sex/Beziehung sucht und ich durch ein Kriterium, das ich entweder nicht ändern kann, oder nicht ändern will, absolut aus dem Suchraster falle, kann ich das akzeptieren. Das ist ja nicht der einzige Mensch auf der Welt.
Es ist auch nicht immer nur das Alter. Wenn man aus der Altersspanne von jemandem herausfällt, ist das so. Die meisten orientieren sich ja grob an ihrem eigenen Alter. Es ist also erstmal nicht verkehrt, in der eigenen Altersspanne zu suchen. Männer haben hier laut Studienlage jedoch die Angewohnheit, besonders auf Onlinedatingplattformen am häufigsten und exzessivsten die extrem attraktiven Frauen anzuschreiben und das sind meistens recht junge Frauen unter 30. Männer finden im Durchschnitt Frauen Anfang 20 am attraktivsten.
Ich habe dazu unlängst hier im Forum mal Statistiken gepostet. Obwohl Männer deutlich mehr Frauen attraktiv finden, als Frauen umgekehrt Männer, tendieren Männer stark dazu, am häufigsten die für sie optisch attraktivsten Frauen anzuschreiben, also wirklich die oberste Spitze. Noch dazu sind sich Männer statistisch eher einig, wer die attraktivsten Frauen für sie sind, ihr Geschmack geht also weniger weit auseinander, als der Männergeschmack bei Frauen.
Ich bin ja an sich doch ein ziemlicher Fan von selbstbewussten Menschen, die wissen, was sie wollen, und das auch zu kriegen versuchen. Ich hab also an sich gar nichts dagegen, dass Männer atemberaubend schöne und junge Frauen kontaktieren und mit ihnen in Kontakt kommen wollen.
Cringe wird's dann allerdings, wenn das (naturgemäß) für die meisten sehr schwierig ist und selten klappt, sich dann aber ständig beschwert wird. Ey, strebe, wonach immer du willst, aber erkenne einfach auch die Realität an, in der die wenigsten 20jährigen Interesse an Ü45 Männern haben und dass es sehr wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt ist, den intimen Kontakt mit Menschen zu suchen, die dir klar und deutlich signalisieren, dass du nicht ihrem Interesse entsprichst. Wundere dich nicht über Absagen, oder gar Ignoranz, wenn du eigentlich weißt, dass du nicht passt, es aber trotzdem versuchst. Daran sind nicht die anspruchsvollen Frauen Schuld. Daran ist man schon selbst Schuld, man arbeitet ja geradezu auf's "Versagen" und auf Enttäuschungen hin. Vor allem, wenn man sich selbst für diese Zielgruppe nicht attraktiv machen will.
So manche unabänderlichen Kriterien, wie Alter oder Körpergröße, werden übrigens nicht selten proportional unwichtiger, je mehr man mit anderen, begehrten Eigenschaften glänzen kann. Und viele davon sind eben doch optimierbar. Ob das nun der Körper ist, der Kleidungsstil, die Eloquenz, oder ganz einfach die Lebenseinstellung und die Lebensgestaltung.