Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3119 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von *******erry:
Meine Güte … weil sie offenbar nun mal nicht auf Gleichaltrige stehen. Darüber mag man die Nase rümpfen nur ändert es eben nichts daran.

aber dann sucht man sich doch die aus, die das eigene Alter nicht von vornherein ausschließen?? Von denen gibts doch auch genug? Es bringt einfach nichts, sich über Suchkriterien immer und immer wieder hinwegzusetzen und sich dann über die Abfuhr zu grämen
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Das ist der Unterschied zwischen Netz und Realität.

Im Netz ist die Chance gering, dass sich eine Dame mit +20 cm Körpergrösse finden lässt und es passt. Real mehrfach erlebt, da man sich anders kennenlernt.

Wer sich zu viel auf Kriterien verlässt, der verliert meist. Gerade dann, wenn zB. steht "Unbedingt Analsex". Mag ja sein, dass sie das mit dem Typ X super fand, aber bei mir völlig abwehrt. So ist das fast mit allen Punkten. Wer darüber nachdenkt, wie oft er selbst davon abwich...
*****erl Frau
3.051 Beiträge
Von den wichtigen Eckdaten wird man nicht abweichen. Jedenfalls nicht im größeren Rahmen.
Je älter man wird, desto besser kennt man sich und seine Bedürfnisse. Und die Zeit ist zu schade, um sie mit Dingen zu verplempern, die einem nicht guttun.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von **********yes77:

Warum schreiben Männer Frauen an, obwohl sie lt Profiltext all das sind, was nicht gesucht wird?
Darum gehts. Aufwand unf Zeit investiert um garantiert zu scheitern

Meine Güte … weil sie offenbar nun mal nicht auf Gleichaltrige stehen. Darüber mag man die Nase rümpfen nur ändert es eben nichts daran.

Du argumentierst hier gerade aber wirklich komplett konsequent nur aus einer Perspektive heraus. Der Perspektive des Mannes, der etwas will (was legitim ist), dem dabei aber egal ist, was der Gegenüber will (was im besten Fall eine rote Flagge ist).
In deinem Beispiel sollte sich ein 50jähriger, der auf 25jährige steht, an die 25jährigen halten, die ihrerseits auf 50jährige stehen und das auch so nach außen hin kommunizieren. Und NICHT wahllos alle 25jährigen anschreiben, obwohl diese klar kommunizieren, dass für sie ab 35 Schluss ist.

Es ist nämlich gar nicht schlimm, auf deutlich jüngere Frauen oder allgemein Altersunterschiede zu stehen.

Zitat von *******erry:

Es soll auch Frauen geben die Ihren Fokus auf Jüngere legen … der Unterschied ist offenbar nur dass dies als weniger anrüchig empfunden wird.

Ein älterer Mann und eine jüngere Frau ergeben zusammen ein Paar, für das die Mehrheit durchaus Verständnis hat. Etwas, das man auch oft sieht und im Durchschnitt ist bei Paaren der Mann mindestens 3 Jahre älter. Da kann der Altersunterschied zum Teil sogar ziemlich groß sein, da kann eine ganze Generation oder mehr dazwischenliegen.

Bei älteren Frauen mit deutlich jüngeren Lovern oder sogar Partnern wird meiner Erfahrung nach schon mehr hingeguckt und da wird's meist auch intoleranter, je größer der Altersunterschied ist. Ich erinnere mich noch gut an die Kritik, als Megan Fox ihre Beziehung mit Machine Gun Kelly begann, da war von "Altersunterschied" die Rede und es gab Schlagzeilen wie "Megan Fox datet jetzt jüngeren Mann".
Sie ist 35 und er 31.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn gegenseitiges Interesse besteht, was ja vorher abgeklärt werden kann, bekommt der Glückliche schon aktuelle Fotos von mir. Mein Profil ist auch ehrlich, Alter, Grösse, Gewicht und Geschlecht...

Manchmal bekomme ich nach dem Versenden der Fotos auch Absagen, weil irgendetwas an mir nicht gefällt. Das gehört halt auch dazu.
Zitat von *******heCH:
Wer Frust schiebt bei der Suche... sollte nicht suchen. Sorry, aber ich kann wirklich niemanden verstehen, der sich das antut.

Das ist doch genau der Punkt worauf ich hinaus will … nicht jeder hat es leicht bei der Partnersuche. Das haben mir auch schon genügend Frauen im persönlichen Gespräch per CM hier und auf anderen Seiten berichtet. Und ganz oft höre ich … draußen lernt man ja niemand mehr kennen, also bin ich halt wieder hier.

Oder auch Frauen die mir gebeichtet haben dass sie eigentlich lieber was für‘s Herz suchen aber nicht finden. Dann gibt’s halt wieder mal „nur Sex“

Leider kann man sich seinen Wuschpartner nicht vom Baum pflücken oder selber backen sonst wären wir ja nicht hier.

Und einfach zu sagen „dann lass es halt“ empfinde ich ein wenig von oben herab. Das klingt für mich immer ein wenig als wenn man Menschen die eben nicht so schlank schön oder sonstwas sind ihre Bedürfnisse aberkennt … selbst wenn diese unrealistisch sind.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****yn:
In deinem Beispiel sollte sich ein 50jähriger, der auf 25jährige steht, an die 25jährigen halten, die ihrerseits auf 50jährige stehen und das auch so nach außen hin kommunizieren. Und NICHT wahllos alle 25jährigen anschreiben, obwohl diese klar kommunizieren, dass für sie ab 35 Schluss ist.

Ich sehe das genauso @****yn, denn das ist hier sozusagen der "Kardinalfehler" beim Anschreiben, nämlich Anschreiben, ohne das Profil gelesen zu haben, Anschreiben aus der reinen Ego-Perspektive: Ich stehe auf 25-jährige Modelfrauen, also schreibe ich die an - ohne im Profil gelesen zu haben, dass die gar keine Männer und nur Frauen bis 35 kennenlernen will. Und sich dann aber beschweren, dass man keine Antwort bekommt (wie in mehreren weiteren Threads hier zu lesen).

So nämlich auch meine Erfahrung: Man braucht im ersten Anschreiben nix dolles machen, um Neugier zu wecken. Es reicht völlig aus, dass man das Profil gelesen hat, richtig daraus geschlossen hat, dass man ggf. passen könnte und dann was persönliches zum Profil schreibt. Und wenn es nur ist, dass man auch das Meer und Blaubeerkuchen mag (was da drin steht). Denn allein, dass man zeigt, dass man das Profil gelesen hat, erzeugt meist schon die Neugier, dass auch ins Profil zurückgeschaut wird. Und wenn die Frau dann bemerkt, dass tatsächlich die Grundinfos passen, schreibt sie gar nicht so unwahrscheinlich zurück - und wenn auch nur, um ein Gespräch über Blaubeerkuchen anzufangen.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
mir hat mal einer geschrieben, daß er grundsätzlich interessiert wär, aber er hätte Bedenken, weil Größe und Gewicht nicht angegeben sind. Tja nun... ich hab ihm weiterhin schöne Begegnungen mit Frauen mit den richtigen Angaben im Profil gewünscht *sarkasmus*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Manchmal dauert es eben, bis Mann / Frau, den/ die passende findet. Einfach locker bleiben, bei mir hat es auch 11 Jahre gedauert.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
@*******erry
Und einfach zu sagen „dann lass es halt“ empfinde ich ein wenig von oben herab. Das klingt für mich immer ein wenig als wenn man Menschen die eben nicht so schlank schön oder sonstwas sind ihre Bedürfnisse aberkennt … selbst wenn diese unrealistisch sind.

Hier ist einer der Punkte, bei dem es oft klemmt. Aus meiner Sicht die falsche Einstellung.

Mich persönlich interessiert es nicht, ob mich jemand hübsch findet. Ob mein Körper jemandem gefällt. Ich habe keine Bedürfnisse, maximal Vorlieben. Es ist mir wirklich sowas von egal was andere von mir halten.

Wer nicht will, der hat eben Pech. Gibt andere. Und falls nicht.. auch egal.
*****erl Frau
3.051 Beiträge
Notstand und Torschlusspanik sind selten gute Ratgeber.
Aber wenn das Problem mit dem Kennenlernen bleibt, sollte man neue Lösungswege einschlagen.
(Zumal kennenlernen noch lang nicht bedeutet, dass es passt.)
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*******erry

Du sollst ja auch nicht schütteln😅😂 du darfst auch gern den Baum stürmen, dann kann sie nicht mehr entkommen🤣👌

Du kannst doch nicht erwarten, dass sie dann vom Baum fällt und das tut ganz schön weh.
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Mal zurück zum Thema: wie ist es mit Smileys im Anschreiben? Zu albern oder OK?

Die Frage ist übrigens ernst gemeint *nixweiss*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich persönlich spreche niemandem seinen Wunsch nach Intimität, Sexualität und Beziehung ab. JEDER darf Bedürfnisse haben. JEDER hat das Recht, diese verwirklichen zu wollen. JEDER hat das Recht, aktiv nach dieser Verwirklichung zu streben und selbstverständlich auch, generell mit Menschen in Kontakt zu treten.

Dabei ist es auch erstmal unerheblich, wie jemand aussieht, wie alt jemand ist, oder was ihn sonst noch so ausmacht. Selbstverständlich darf ein adipöser Mensch intimen Kontakt zu Topmodels wünschen, selbstverständlich darf ein Senior intimen Kontakt zu einem sehr jungen Menschen in seinen 20ern wünschen. Und umgekehrt. Wünschen darf man sich alles. Versuchen darf man einiges.

Es bei Menschen zu versuchen, bei denen klar ist, dass man keine Chance hat - das kann man natürlich machen. Ich wüsste aber eben nicht, wieso. Es klappt ja nicht. Sich an die Hoffnung zu klammern "vielleicht ja doch", erscheint mir nicht logisch, fruchtbarer Nährboden für Frust, Enttäuschung und Traurigkeit.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von **********r2020:
: wie ist es mit Smileys im Anschreiben? Zu albern oder OK?

Guck doch, ob die Angeschriebene selbst welche benutzt.
****sum Mann
4.825 Beiträge

Ist es dein Stil? Dann würde ich mir den nicht verbiegen. Der Lesefluss sollte halt nicht leiden. (Finde ich aber mehr bei Profilen ein Problem)
*******a_72 Frau
3.664 Beiträge
Mir ist dabei wichtig das der schreiber auf das Profil eingeht. Typen die schreiben möchte dich heute ficken oder in dir abspritzen hast du zeit blitzen bei mir ganz schnell ab. Auch Typen die meinen ich soll ihren schwanz bewerten haben bei mir ganz schlechte Karten. Man sollte sich schon die Mühe machen und die Profile lesen. Schau sie mir auch an bevor ich schreibe.
Slave raphaela mit Herrn
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge

Ich hab gar nichts gegen Emojis, solange sie dosiert verwendet werden, im Gegenteil. Nutze sie auch.
Sie helfen manchmal, Emotionen zu transportieren und entschärfen, wenn etwas zweideutig sein kann.
Aber wenns in jedem Absatz X mal zappelt ist mir das zu viel. Gilt übrigens auch für Profiltexte
Smilies-
finde ich extrem infantil Aber wer SO tickt,..
jedem Tierchen,..
****3or Frau
4.838 Beiträge

Prinzipienreiter sind nicht meine Welt. Wer sie also grundsätzlich verweigert, ist für mich zu trocken. Oder nüchtern. Ein bisschen trash gehört für mich immer dazu.
Aber es gibt so WA Nachrichten

Liebe …,🌷☀️
Lange nichts gehört😟🦻 Ich hoffe es geht dir gut 😊❤️☀️

Usw. Da denke ich schon manchmal … joah …
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Smilies im Anschreiben? Höchstens ein lachendes am Ende des Textes. Besser aber ohne.
Zurück zum Thema?
Lautete dies "Smileys ? Und wenn ja wieviele sind zuviel?"?

Oder: was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben?
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Auch bei den Smileys gilt: Lest doch das Profil!
Wenn die Frau selbst im Profiltext Smileys verwendet, wird sie wohl nix gegen Smileys im Anschreiben haben.
Wenn sie aber Smileys unter "Das mag ich nicht" erwähnt, würde ich es lassen.

Generell hilft das Profillesen ganz viel.
Ich habe hier tatsächlich mal Frauen-Profile gefunden, die im Profiltext gefordert haben: Schick mir in der ersten Mail ein Dickpick, auf Mails ohne antworte ich nicht. Ebenso Profile von 25-jährigen Cuties, die nur Ü40-jährige Männer kennenlernen wollen.
Nun würde ich denjenigen, der darauf tönt "Die sind doch fake!" nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, aber: Es gibt eben sehr verschiedene Menschen, also wird es vereinzelt auch solche Frauen geben. Nur, wie schon @****yn richtig betont:
Es muss eben auch so im Profil stehen, damit es Sinn macht, Frauen so anzuschreiben.
****vo Paar
17 Beiträge
Zitat von *******erry:
@****bo

Das betrifft ja nicht nur Männer. Für Frauen wird es mit zunehmenden Alter ja auch nicht unbedingt einfacher.

Warum die allerdings gefühlt weniger „Mimimi“ von sich geben weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran dass eben größtenteils doch immer noch erwartet wird dass Er den ersten Schritt macht 🤷🏻‍♂️

Für Frauen denke ich gilt das weniger, die werden ja angeschrieben und haben die Wahl. Auch wenn sie etwas älter sind.
Und wenn ich mir so hier im JC zb die Chats anseh, da fällt eben der Mega Männerüberschuss auf. Und dieser sorgt ganz sicher für eine Auswahl. Seh ich schon bei unserem Paarprofil hier, noch nie nach Männern gesucht und es ist denen egal. Die malen sich eben eine Fantasie aus, die mit der Realität nichts zu tun hat, nur mit ihren Wünschen.
******One Mann
62 Beiträge
Können wir uns vielleicht abschließend darauf einigen: das optimale Anschreiben ist jenes, das auf Interesse, Wohlwollen und zu einer positiven Antwort führt. Was in dem Anschreiben drin stehen muss, damit es optimal ist, hängt ganz allein von der abgeschriebenen Person ab. *klugscheisser* *zwinker* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.