Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3119 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

****vo Paar
17 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Auch bei den Smileys gilt: Lest doch das Profil!
Wenn die Frau selbst im Profiltext Smileys verwendet, wird sie wohl nix gegen Smileys im Anschreiben haben.
Wenn sie aber Smileys unter "Das mag ich nicht" erwähnt, würde ich es lassen.

Generell hilft das Profillesen ganz viel.
Ich habe hier tatsächlich mal Frauen-Profile gefunden, die im Profiltext gefordert haben: Schick mir in der ersten Mail ein Dickpick, auf Mails ohne antworte ich nicht. Ebenso Profile von 25-jährigen Cuties, die nur Ü40-jährige Männer kennenlernen wollen.
Nun würde ich denjenigen, der darauf tönt "Die sind doch fake!" nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, aber: Es gibt eben sehr verschiedene Menschen, also wird es vereinzelt auch solche Frauen geben. Nur, wie schon @****yn richtig betont:
Es muss eben auch so im Profil stehen, damit es Sinn macht, Frauen so anzuschreiben.

Genau und auf diese wenigen jungen Damen, die auf ältere stehen, kommen dann ewig viele Singlemänner die alle mal wollen und alle in der gesuchten Altersspanne liegen. Aber nur einer hat vielleicht das Glück auf ein Date, alle anderen bleiben alleine mit ihrem Wunsch. Vielleicht dann mal den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Dann ist die Dame mit der man sich trifft eben im selben Alter, wie bei den meisten eben. Das ist überhaupt nicht schlimm und völlig normal.
Wir haben uns auch schon mit einer Dame getroffen die ein klein wenig älter war als die Wunschvorstellung, aber 2-3 Jahre was macht das schon?

Wäre ich eine Frau würde ich mir doch auch den bestaussehendsten Typen nehmen der sich meldet, was ich damit meine ist das man da schnell mal komplett untergeht, da es evtl mehr interessante Menschen gibt die einer Frau schreiben. Und umso besser sie aussieht, umso mehr Typen schreiben ihr.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******uron:
Können wir uns vielleicht abschließend darauf einigen....
Wieso sollen wir uns denn auf was einigen?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ein Super-Anschreiben für mich wäre Z.B.

Hallo liebe sweetsixty,
ich wonhe zwar nicht in Deiner Nähe, sondern in (Ort egal) , und bin auch etwas jünger als erwünscht, aber ich kann wahnsinnig gut kochen ... so nach Martin Suter: Der Koch. Wäre das nicht mal was für Dich? (( Wir müssten nur noch klären, bei wem))

Oder:
Na Du unsichtbare Münchnerin,
Tolle Schuhe, für einen Mann hab ich kleine Füsse, denkst Du, die könnten mir passen? Ich geh damit auch mit Dir Gassi... ((Wir müssten nur noch klären: Mit oder ohne Halsband))

Oder:
Wow... endlich mal eine Frau die raucht! Ich stell Dich auf Zigarren um wenn Du vegan für mich kochst.. ((Dann müssten wir nur noch die Marke klären und die Frage, ob man aus Quitten Marmelade oder Gemüse macht))

Nur mal so zur Anregung, es ist ein Plädoyer gegen Phantasielosigkeit!
Zitat von ****Tom:

Ich mag nett provokantes.
Oder subtil reizvolles.
Oder stilecht bezugnehmendes.

Gar nicht so leicht manchmal... .
****3or Frau
4.838 Beiträge
Zitat von ****vo:

Genau und auf diese wenigen jungen Damen, die auf ältere stehen, kommen dann ewig viele Singlemänner die alle mal wollen und alle in der gesuchten Altersspanne liegen. Aber nur einer hat vielleicht das Glück auf ein Date, alle anderen bleiben alleine mit ihrem Wunsch. Vielleicht dann mal den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Dann ist die Dame mit der man sich trifft eben im selben Alter, wie bei den meisten eben. Das ist überhaupt nicht schlimm und völlig normal.
Wir haben uns auch schon mit einer Dame getroffen die ein klein wenig älter war als die Wunschvorstellung, aber 2-3 Jahre was macht das schon?

Wäre ich eine Frau würde ich mir doch auch den bestaussehendsten Typen nehmen der sich meldet, was ich damit meine ist das man da schnell mal komplett untergeht, da es evtl mehr interessante Menschen gibt die einer Frau schreiben. Und umso besser sie aussieht, umso mehr Typen schreiben ihr.

Ich als Frau habe auch schon Jahre als Single verbracht, weil Mr. Right nicht aufgekreuzt ist und dann einfach mal gedatet, um zunächst aus dieser eingefahrenen Situation zu kommen.

Aber bis heute suche ich mir nicht den bestaussehendsten aus. Machen Männer das? Ich nehme den, der irgend etwas bei mir auslöst.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Nein. Machen sie nicht.
Sie warten nicht auf die Schönste und sie ficken nicht die Dümmste.
Manche Männer sind genau wie Frauen, nur mit Schwanz.
Empathisch. Reflektiert. Selbstbewusst. Unsicher.
Souverän. Diven.
Zitat von *******110:
Nein. Machen sie nicht.
Souverän. Diven.

+1
Zitat von *******110:
Nein. Machen sie nicht.
Souverän. Diven.

*geheimtipp*
Zitat von ****Tom:
Hallo liebe Joy Club Gemeinde,

ich weiß, dass das Thema Joy Club Mail schon oft besprochen wurde.

Mich interessiert nun ein Aspekt, welchen ich noch nicht hier im Forum diskutiert gefunden habe.

An die Frauen / Männer / Diversen dieser Welt,

Ihr bekommt bestimmt jede Menge Nachrichten (Club Mails). Frauen bestimmt inflationär mehr als Männer. Aber bei dieser Flut an Nachrichten, beginnt ihr bestimmt zu priorisieren. Was muß ein Anschreiben (neben der Höflichkeit) besitzen, damit ihr reagiert? Sollte der Text lang und informativ sein? Witzig? Etwas über den Schriftsteller verraten?

Was ist für euch ein entscheidender Punkt?

Ich freue mich auf eure Antworten 😁

Wenn Puls und Blutdruck (auch der da unten), wieder normal sind, dann ist es leider die Entfernung.
Man kann schön flirten, heiß sein/machen, sich einen von der Seele reden, Quatsch machen, lachen usw., das vergeht ganz schnell wenn man weit auseinander wohnt und einmal ist keinmal.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von *******110:
Souverän. Diven.

Männer, die das in einer ersten Nachricht in Andeutungen transportieren können und mich dabei auch noch zum Lächeln bringen:
Die machen (mich) neugierig!
*ja*
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *******rena:

Leute die sich tagsüber treffen wollen und die Nogo Frage stellen:"hast Du Tagesfreizeit"

oder das absolute Nogo:
• offen für Neues,
oder der Abturner
• Horizonterweiterung
oder
• hast mich neugierig gemacht,
• "mal" was trinken gehen, etc.

DAS TURNT DOCH SO AB, ODER?

@*******rena Sorry, dass ich frage. Aber irgendwie verstehe ich nicht, was an den Sätzen so furchtbar ist. Was ist grundsätzlich denn schlimm daran, wenn jemand sich auch tagsüber treffen würde?

Genauso das Negative im "Offen für neues", "Horizonterweiterung" und die Interessensbekundung an deiner Person erschließen sich mir nicht. Und Dates im Allgemeinen laufen doch meist darauf ab, dass man "mal was trinken geht" und dann schaut, wie man sich versteht.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
an den Punkten an sich ist nichts Verwerfliches. Aber in der Erstmail finde ich sie auch zumindest unpassend. Über derartige Themen spreche ich, wenn der Kontakt bereits hergestellt ist. Da wäre jemand gedanklich schneller als ich. und meine Erfahrung zeigt, daß ich bei diesen Kontakten nie aufgeholt habe, sondern die Schere immer weiter auseinander ging.

Wer mich quasi gedanklich schon vögelt, während ich noch am herausfinden bin, ob ich mir das mit ihm vorstellen kann, vögelte mich am Ende nie.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Wenn's um wollen geht: kreativ, nicht standardmäßig. V.a. auch die eine oder andere Besonderheit herausstellen. Aber bitte zuerst nicht zu lange.
Ist allerdings allesamt eine Wunschvorstellung womit ich mich eigentlich kaum zu beschaftigen habe. In meinem Alter bekommt man eh kaum Reaktionen. Praxis also, ich bin froh um alles was kommt.
So simpel ist das Leben.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
@********Kate
Dein Profil liefert genug Material, um dir genau das Angeschrieben zu ermöglichen, was du 'suchst'.
Ich bemerke ganz oft, das Frauenprofile aber auch oft genau Gegenteilig gestaltet sind.
Kurztexte, Textgenerator, Das Obligatorische Eye-Only-Pic, Und und und... Oft stellen sich dann mehr Eingangfragen im Vorfeld, die wichtig wären, in denen man sich aber durch Stellen als Mann hier gleich wieder selbst wegwischt. Lach
Und genau damit muss man als Mann hier auch jonglieren...seeeehr oft.
Ziehe ich nun diese Profile aus der Gleichung, die Karteileichen und dann noch das Verhältnis Men-Women insgesamt in die Bilanz...dann...macht man sich traditionell hier viel Mühe und erntet trotzdem quasi im Verhältnis sehr sehr wenig auf seine Leistungsbereitschaft durch die gefühlt Absolute-Bringschuld hier *gg*, da kannst du dann oft noch so wortakrobatisch und asexuell auftreten...
Ich werde bei meinen Anschreiben traditionell komplett übersehen und ignoriert. *gg*
Wohne aber vielleicht auch nur zu ausserhalb, bin zu kleine vom Wuchs, oder zu athletisch, um nicht als Zweidimensionaler Oberflächenpumpen wahrgenommen zu werden. *zwinker*

PS:
Ganz klar: Post ist eher mit Augenzwinkern zu verstehen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Tja, generelles Thema
Jedes Damen-Profil (zumindest u50) wird wohl oft angeschrieben. Männer-Profile viel weniger (es gibt ja wohl auch viel weniger Damen wie Herren Im JC). Ab soetwa 50-55 ist bei den Männer meistens nicht mehr viel los.
Da muss dann schon viel Kreativität im Schreiben, im Profil dabei sein, damit überhaupt noch etwas los ist im Clubmail.
Aber nicht versagen, auch des klappt manchmal.
Fit muss man sein.
Kenne genug, die 55 + sind und sexgeil. *lol*

Das kann man nicht so stehen lassen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Sry @*******lia, Du hast einfach recht!
Habe auch nicht (zumindest für mich nicht) gesagt ich sei nicht ausreichend "Sexgeil (wie Du es nennst)".
Bin fest überzeugt, bei mir langt alles locker damit es mein Gegenüber an nix fehlen wird.
ABER, hier im JC ist man als Mann u55-60 ziemlich aufgeschmissen, da kommt so gut wie gar nix mehr. Gar wenn ich selber schreibe, erhalte ich, wenn überhaupt, fast nur Ablehnungen.
Blöd, ist aber wohl so.
Zitat von ******836:
Tja, generelles Thema
Jedes Damen-Profil (zumindest u50) wird wohl oft angeschrieben. Männer-Profile viel weniger (es gibt ja wohl auch viel weniger Damen wie Herren Im JC). Ab soetwa 50-55 ist bei den Männer meistens nicht mehr viel los.
Da muss dann schon viel Kreativität im Schreiben, im Profil dabei sein, damit überhaupt noch etwas los ist im Clubmail.
Aber nicht versagen, auch des klappt manchmal.

*hi5*
@******836...rede dir nicht diesen Unsinn ein, dass ab 50 mit den meisten Männern nichts mehr los sei.
Achte auf deine Worte, aus eigenem Interesse.
Zum einen verfestigt sich deine Meinung darüber, kennst du doch - "die (albernen) Gedanken werden zu deiner Wahrheit"....und Gedanken sind nie die absolute Wahrheit!!!

und das Klagen im Forum lässt uns " Alte" auch nicht attraktiver erscheinen....nur mal so am Rande.

Und ich lege langsam ne Schaltplatte *muede* über das Thema auf: *sing* " Der Mann sollte wirklich die Finger vom aktiven Anschreiben lassen, es bringt in den seltensten Fällen was.".....im Gegenteil, es erhöht nur das Frustpotenzial.....mehr Frust macht hässlich im Auftreten und welche Frau möchte schon..... *hackfresse*

Sorry fürs Kritisieren, schon am Morgen.

*sonne* *kaffee*
********deUp Mann
2.586 Beiträge
@*******lia

Halt nicht nur in der Lendengegend...

im Kopf noch ganz recht ist auch unheimlich hilfreich.

*smile*
Zitat von **********round:
@*******lia

Halt nicht nur in der Lendengegend...

im Kopf noch ganz recht ist auch unheimlich hilfreich.

*smile*

Ok ok... Gesamtheit 😂😂😂
Ich bin aber davon überzeugt, dass es dann eh passt.
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Ah verstehe...also wenn der Lümmel zum Mundwerk passt...

fühlt sich bestimmt gut an.

*mrgreen*
Zitat von *******110:
Ach nee. Ich Zahl hier genug Geld...wenn ich vor jedem Profilbesuch erst ne Woche quatsche, und dann auch erst, wenn im besten Fall noch angeschrieben worden wäre, kann ich mein Geld auch gleich spenden. Lach
Aber jedem das seine. :-)

@*******110

Der Joy Club hat eben kein "Pay2Win-System" und das verwechseln eben sehr viele User.
Diese User sind in der Annahme nur weil sie ja Premuim haben, müssten sie auch eine Antwortgarantie besitzen, sie zahlen ja dafür auch. Da sind diese User fehl in der Annahme.
Premium User müssen sich genauso anstrengen wie User ohne Premium.

Wer Pay2Win ausnutzen will, sollte sich in Online-Games mit entsrechenden Premiumshop einkaufen,
aber selbst da ist P2W nicht zu 100% garantiert.

Zitat von *******110:
Wisst ihr, was mir oft auffällt?
Nee, natürlich nicht. Schon klar.
Aber es ist oft so, das egal, was ich irgendwem schreibe oder Like, völlig wurscht ob Männlein oder Weiblein, ich habe ganz oft das Bedürfnis ein 'Absolut asexuell gemeint!' zu ergänzen, so als wandelte nur auf einem schmalen Grad von einem Fettnäpfchen am nächsten vorbei. Lach

Ich sage mal als Beispiel, bevor das wieder falsch interpretiert wird:
Ich Like ein Bild von...keine Ahnung... irgendwas, ein Auge oder what ever. Vielleicht ein lustiger Eintrag, Posting. Egal.
Aber...meistens habe ich direkt auch das Bedürfnis zu vermitteln, das keinerlei sexuelles Interesse besteht, oder das Bedürfnis denjenigen kennen zu lernen oder irgendwas.
Manchmal will man einfach zeigen: He, witzig! Oder irgendwas in der Art.
Aber gleichzeitig sich absichern und dem andren versichern, das man es nicht auf eine bestimmte Art gemeint hat.
Eine Art...Generalverteidigungungshaltung gegenüber Fehlinterpretiertem Verhaltensmuster.

Kennen das auch andre männliche Nutzer hier?
*nachdenk*

Für mich sind Likes einfach nur Likes!
Die meinung, das Foto, etc. pp gefällt dann einfach.
Ich persönlich verstehe es nicht, wie man als EmpfängerIn einem schnöden Like ein Sexuelles Interesse entlocken kann?
Ich bin ein Mensch der sehr viel nachdenkt und versucht zu ergründen, aber in dem Falle fehlt mir da die Vorstellungskraft.

Ich frag mich warum manche Menschen sich das Leben so kompliziert machen,
obwohl es so einfach sein könnte.
Und ich meine nun nicht dich, sondern die Leute die in alles was hineininterpretieren,
wo eigentlich nur ein schnödes "Gefällt mir" als Kompliment gemeint ist ohne jede weitere Intention.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Richtig @*****iko
nix weniger, aber zumindest zunächst auch nix mehr. Was dann später kommt, ......
******836 Mann
1.360 Beiträge
Was soll des Gequatsche über Geld? Ich verstehe des irgendwie gar nicht.
Eine Stunde im Puff entspricht wenn ich richtig informiert bin so ganz grob ein halbes Jahr Premium. Das ist aber nur Geld, im Joy gibt's soviel anderes (von bis) was es im Puff niemals gibt.
Ja klar, im JC ist nicht jeden Kontakt ein treffer. Manchmal gar länger nicht. Wenn's nicht läuft, dann läuft's halt nicht. NA UND? Ist für mich gewiss kein Grund mich etwas anderes zu überlegen.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
@*****iko
Die Frage, ob ein Kompliment Hintergedanken hat, liegt daran, dass viele Joyclubber, vor allem viele Männer, hier alles intentional machen, also auf das Ziel Sex hin richten. Auch die Frage des TE könnte man so lesen: Wie muss ein Anschreiben sein, damit es zumindest die Tür dafür öffnet, um letztendlich eine Sexmöglichkeit zu sein?

Ich als Künstler sehe das wohl von einer etwas weiteren Perspektive. Ich bekomme hier alle möglichen Komplimente: Für meine gezeichneten Bilder, für Geschichen, für Foren-Beiträge. Und mir ist völlig klar, dass die meisten dieser Komplimente mitnichten sexuelle Intentionen haben (zumal ja viele auch von heterosexuellen Männern kommen).

Und genauso sind auch meine Aktionen hier nicht nur bzw. oft nicht auf ein erotisches Ziel gerichtet. Auch dieser Forenbeitrag nicht oder ein Bild-Kompliment an eine junge Frau, die nur bis 35 kennenlernen will. Selbst meine Mails sind das nicht alle. Es gibt aber Joy-Clubber (Männer und auch Frauen), bei denen ist alles auf ein sexuelles Ziel hin gerichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.