Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3118 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

Was würde meine Neugierde bei einem Anschreiben wecken?
Ich würde die Frage zweiteilen im Hinblick auf Neues:

1). Die pure Sensation: Wo ist die Frau, die endlich einmal drei Brüste hat? Oder dazu steht, keine (mehr) zu haben? Eine, die nicht nur Piercings an allen möglichen und unmöglichen Stellen hat, sondern eine, die drei, vier Ersatzknöpfe nicht in der Handtasche spazierenführt, sondern auf die rechte Hinterbacke genäht bei sich führt? Eine, deren Zunge tätowiert ist? Oder eine, die auf den Wellen ihrer Cellulite Ameisen surfen lässt?

2). Das Wecken meiner Wissbegierde: Zugegeben, die schwierigste Aufgabe, verlangt es doch in einem Satz nicht weniger als die Beweisführung, nicht zu sein wie alle ... unmöglich!? - Nein. Dazu würde schon eine aussagekräfitge, nicht alltägliche Selbstbenamsung reichen wie zum Bleistift: Hi, ich bin eine, deine Namenleckerin, Tränenwärmerin, Penisträchtige, Schadenfrische, Silbenreine usw. usf.
Auch einer Konversation auf Kisuaheli wäre ich nicht abgeneigt - gut, vielleicht doch ein bisschen viel verlangt, aber es ginge auch zum Einstieg ein "Panie, ty musisz mnie poznać!"
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Alles gut für mich jedenfalls, wenn es auch nicht mein Zugpferd im Beitrag war.
Mein Beitrag bezog sich inhaltlich nicht auf Geld oder Gegenwert.
Mir ging es darum, das ich nicht wochenlang den Fokus auf einer Person only halten könnte, ohne zu wissen, das tatsächlich ein Interesse an irgendeinem Austausch bestünde.
Und ich tausche mich hier im Forum und per CM über ganz viel aus, wovon Sexualität gleich welcher Ausprägung und Tiefe höchstens 3% Inhalt ausmachen.
Ich habe @*****iko entsprechend auch Danke's für die Beiträge gesagt.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von *****iko:

Ich frag mich warum manche Menschen sich das Leben so kompliziert machen,
obwohl es so einfach sein könnte.
Und ich meine nun nicht dich, sondern die Leute die in alles was hineininterpretieren,
wo eigentlich nur ein schnödes "Gefällt mir" als Kompliment gemeint ist ohne jede weitere Intention

Andere haben häufig andere Intentionen, als man sich selbst vorstellen kann. *nixweiss*

Ich bedanke mich für jedes Kompliment hier, deswegen weiß ich, dass die Komplimente unterschiedlich gemeint sind. Ich schreibe extra eine Mischung aus 'danke, aber kein Interesse' und 'einfach nur Danke fürs Kompliment, wenn es nur das war'

Und ich bekomme dann auch auf beides Antworten: Ein Teil (50 %) sind enttäuschte Reaktionen, weil Mann mich doch gerne kennengelernt und getroffen hätte. Ein weiterer Teil (10 %) sind Empörung darüber, wie ich denn ein schnödes Like so missverstehen kann und was ich mir überhaupt einbilde. Die anderen antworten nicht oder bedanken sich nur für die ungewohnte Antwort einer Frau.
@*****a_S

Ich möchte dir da nicht wiedersprechen.
Finde es persönlich sehr befremdlich, wenn man in allem ein sexuelle Interesse sieht.
Okay, wir sind auf Joy unterwegs, aber man darf doch auch hier eine gesunde Portion Menschenverstandes erwarten, oder ist selbst das zuviel erwartet?
Wen dem so ist, dann empfinde ich das sehr einfältig, solche Menschen sind für mich uninteressant.
Wer ein wenig des Googelns mächtig ist findet jede Menge Tipps, Anleitungen und Beispiele wie ein kreatives Anschreiben möglichst erfolgversprechend formuliert werden könnte.

Das Problem daran ist ja nur … wer dafür eine Anleitung braucht kann es eigentlich gleich bleiben lassen, denn das wird dann definitiv kein „come as you are“ … und spätestens bei einem ersten Treffen sitzt ja auch kein Souffleur im Gebüsch der einem Rückendeckung gibt.
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
Ach,so a la Date Doctor wäre doch mal was. Dann kann man wenigstens jemanden die Schuld zu schieben *fiesgrins*
********Kate Frau
638 Beiträge
Es gibt Dienstleister, die Menschen solange die Nachrichten schreiben, bis es zum ersten Date kommt. *grusel*
Da habe ich mich immer (wie @*******erry) gefragt, wie die dann beim Date ohne Souffleur auskommen.

*angsthab*
****vo Paar
17 Beiträge
Zitat von *******erry:
Wer ein wenig des Googelns mächtig ist findet jede Menge Tipps, Anleitungen und Beispiele wie ein kreatives Anschreiben möglichst erfolgversprechend formuliert werden könnte.

Das Problem daran ist ja nur … wer dafür eine Anleitung braucht kann es eigentlich gleich bleiben lassen, denn das wird dann definitiv kein „come as you are“ … und spätestens bei einem ersten Treffen sitzt ja auch kein Souffleur im Gebüsch der einem Rückendeckung gibt.

Nicht jeder Mensch ist ein Redner und kann entsprechend bzw ansprechende Texte schreiben. Und all jenen damit alles was danach folgen könnte abzusprechen finde ich schon extrem übertrieben. Man lernt doch durch solche Schreiben bessere Ausdrucksweisen.

Mit dieser Einstellung kann ich mir vorstellen, das es dann noch schwieriger wird jemanden zu finden. Gelernt hat man sowas dann wo? In der Schule? Nein, im realen Leben vermutlich. Durch ausprobieren unterschiedlicher Formulierungen.

Manche Menschen kann ich echt nicht verstehen. Klingt schon ziemlich intolerant und schießt dich gleich wieder auf noch mehr Profilen ins aus.

Es bleibt letzten Endes dabei, man sucht in den Profilen nach gleichgesinnten. Wenn man einfach jeden anschreibt auf den das nicht zutrifft, muss man dauerhaft mit Absagen rechnen.

Und eine Frage stellt sich mir aufgrund einer Aussage weiter oben.
Wenn man jemanden schon aufgrund des Profils abschreibt, warum schreibt man diese Person dann noch an? Ich meine wenn man sein Gegenüber schon abschreibt, dann weiß man doch eigentlich schon das es nicht passt. Aufzwingen hilft da nicht.

Und zuletzt noch ein Tipp, wenn man jemanden sucht der keine Brüste mehr hat, dann ist man bei Transmännern richtig.
****vo Paar
17 Beiträge
Zitat von ********Kate:
Es gibt Dienstleister, die Menschen solange die Nachrichten schreiben, bis es zum ersten Date kommt. *grusel*
Da habe ich mich immer (wie @*******erry) gefragt, wie die dann beim Date ohne Souffleur auskommen.

*angsthab*

Offen und ehrlich sagen ich bin kein Schreiber und habe meine Probleme beim Anschreiben. Ich persönlich würde das nicht als ausschlußkriterium sehen. Niemand ist perfekt. Die Person hat sich ja offensichtlich die Mühe gemacht trotzdem ein möglichst gutes schreiben zu verfassen bzw verfassen zu lassen.
*********kend Paar
14.115 Beiträge
Zitat von ****vo:
Offen und ehrlich sagen ich bin kein Schreiber und habe meine Probleme beim Anschreiben.

Ich vermute das man mit so einem Satz gleich raus ist. Vor allem wenn er in jeder 2. Mail benutzt würde.

g/w
Zitat von *******erry:

Genau, das fliegt sogar bei den folgenden Schreiben schon auf, das "versuchte" Niveau vom ersten Text würde ständig abnehmen. *autsch*
Stichwort: " Authentisch" bleiben, von Anfang an.

*schlumpf*
****igi Mann
6.037 Beiträge
Zitat von *****iko:
Finde es persönlich sehr befremdlich, wenn man in allem ein sexuelle Interesse sieht.

genausoisses
Zitat von *********kend:
Zitat von ****vo:
Offen und ehrlich sagen ich bin kein Schreiber und habe meine Probleme beim Anschreiben.

Ich vermute das man mit so einem Satz gleich raus ist. Vor allem wenn er in jeder 2. Mail benutzt würde.

g/w

Auch richtig, man muss nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen. Ehrlichkeit ist wichtig und richtig, aber nicht gleich alles verspielen. *omm*
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ****vo:
Offen und ehrlich sagen ich bin kein Schreiber und habe meine Probleme beim Anschreiben. Ich persönlich würde das nicht als ausschlußkriterium sehen. Niemand ist perfekt. Die Person hat sich ja offensichtlich die Mühe gemacht trotzdem ein möglichst gutes schreiben zu verfassen.

Ich verurteile ja auch gar nicht, wenn jemand sich im Schreiben nicht zu Hause fühlt oder einfach keinen Bock drauf hat. Es gibt viele andere Ebenen, auf denen zwei sich treffen können.
Dieser Mensch wird aber wahrscheinlich nicht zu mir passen, denn mir ist es wichtig.

Ausschlusskriterien sind ja sehr individuell. Nicht nur in den sexuellen Vorlieben. *zwinker*
Zitat von *********kend:
Zitat von ****vo:

g/w

Eben. Damit ist man zwar ehrlich aber am Ende halt auch nicht erfolgreich.

Hier wird oft krampfhaft überlegt warum die das denn immer wieder machen wenn es doch nichts bringt …

Gegenfrage … was gibt es denn zu verlieren? Warum spielen so viele Menschen Lotto obwohl rein mathematisch betrachtet die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden höher als die eines Sechser ist?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
*********kend Paar
14.115 Beiträge
Zitat von *******erry:
Eben. Damit ist man zwar ehrlich aber am Ende halt auch nicht erfolgreich.

Wenn die Mail langweilig ist muss mir derjenige nicht erst sagen dass er nicht talentiert ist seine Gedanken zur Tastatur zu bringen. Irgendeinen Gesprächsaufhänger wird doch jeder finden können.

g/w
Die Lottogesellschaft interessiert es nicht persönlich, wieviele teilnehmen.

Hier wird eine real existierende Person angeschrieben, obwohl sie z. Bsp. von keinem Mann unter 40 angeschrieben werden möchte, es auch "artikuliert" aber den Kerl es, Entschuldigung, aber ehrlich gesagt einen Schei* interessiert.

Da ist der Unterschied.
Bitte was fällt dem Kerl in meinem Beispiel eigentlich ein???
Natürlich kann man pausenlos Anschreiben raushauen und guter Hoffnung sein.
Ist nicht untersagt, mir zumindest nicht bekannt.
Dazu sollte aber eine gewisse mentale Widerstandsfähigkeit vorhanden sein, es aushalten zu können, dass viele Tage nutzlos Energie vergeudet wurde.
Da gehe ich lieber raus und füttere Enten. *happy*
****vo Paar
17 Beiträge
Warum sollte es wichtig sein das jemand einen supertollen Text selber schreibt?
Wichtig ist das es ehrlich ist, ob das nun der Textgenerator erstellt oder sonstwer ist doch egal. Der Inhalt ist wichtiger. Oder schreibt ihr im Bett dann Briefchen? Das stell ich mir gerade echt merkwürdig vor.
Für eine Unterhaltung braucht diese Person doch dann vermutlich keine Hilfe, aber bei dem ersten Kontakt ist es wichtig nicht nur "Hi, wie geht's" zu schreiben.
Nach der ersten Kontaktaufnahme sieht das doch schon ganz anders aus.

Ihr wärt alle sowas von abgeschrieben mit so einer Einstellung. Intolerante Menschen sind nicht gerade willkommen in der Gesellschaft.
Zitat von ******_me:

Ich hab‘s doch jetzt schon mehrfach versucht zu erklären … ist das denn wirklich soooo kompliziert 🤷🏻‍♂️

Was hier passiert geschieht ja innerhalb eines gewissen Kontext.

Wie groß der Druck zu sein scheint sieht man ja, wenn man sich als Alleinstehende Frau mal auf Wohnungs- oder Jobsuche macht. Da werden alle Register gezogen um etwaige Gegenleistungen in Natura abgreifen zu können.

Da kannst‘ Dich dann wirklich fragen was den Kerlen einfällt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von ******_me:

Ich hab‘s doch jetzt schon mehrfach versucht zu erklären … ist das denn wirklich soooo kompliziert 🤷🏻‍♂️

Was hier passiert geschieht ja innerhalb eines gewissen Kontext.

Wie groß der Druck zu sein scheint sieht man ja, wenn man sich als Alleinstehende Frau mal auf Wohnungs- oder Jobsuche macht. Da werden alle Register gezogen um etwaige Gegenleistungen in Natura abgreifen zu können.

Da kannst‘ Dich dann wirklich fragen was den Kerlen einfällt.

Furchtbarer Vergleich, eine verzweifelte Wohnungs- oder Jobsuche - beides, ein Dach über dem Kopf und eine Arbeit, um sich versorgen zu können, gehören zum Mindestmaß an leben, überleben und Lebensqualität - mit jemandem zu vergleichen, dem sein eigenes Bedürfnis nach einem intimen Kontakt viel wichtiger ist, als die persönliche Intimgrenze einer anderen Person, die mit ihm nicht intim sein möchte.

Ich sagte es schon in anderen Threads und ich sage es auch gern immer wieder: Wer schon beim Erstkontakt Beweise dafür liefert, dass ihm die Grenzen und Bedürfnisse anderer egal sind, weil für ihn nur die eigenen zählen, zeigt damit ein Charaktermerkmal, das jedem eine rote Flagge sein sollte. Solche Charaktermerkmale ziehen sich nämlich in aller Regel durch mehr Lebensbereiche, als nur die Kontaktaufnahme.
Zitat von ****vo:
Warum sollte es wichtig sein das jemand einen supertollen Text selber schreibt?
Wichtig ist das es ehrlich ist, ob das nun der Textgenerator erstellt oder sonstwer ist doch egal.

Echt jetzt? 😳

Sich quasi mit fremden Federn zu schmücken hat ja schon ein gewisses „Gschmäckle“. Außerdem möchte ich doch auch später jemanden haben der mich ohne Hilfe eines Textgenerator zum Schmunzeln bringt 🤷🏻‍♂️
*********kend Paar
14.115 Beiträge
Es zeugt zumindest von unerschütterlichem Selbstvertrauen wenn man davon ausgeht,entgegen der Aussage keine Männer über irgendwas, trotzdem unter das Beuteschema der Angebeteten zu fallen.
Aber Penetranz führt nur äußerst selten zur Penetration.

g/w
aber vielleicht permanente Penetranz.... *haumichwech*
*********kend Paar
14.115 Beiträge
Zitat von ********baby:
aber vielleicht permanente Penetranz....

Ich unterscheide da aber auch gerne. Wenn im Profil steht Frauen und Paare bis 55 dann würde ich vielleicht auch noch anschreiben. Und das zähle ich auch nicht unter penetrant. Im Internet ist es nötig sich selbst sichtbar zu machen. Und wer genügend Selbstreflektion besitzt wird a) mit einigen Mails klarkommen die nicht vom Beuteschema stammen und b) mit Absagen aufgrund des Beuteschemas.

Leben und lebenlassen.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.