Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3117 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
586 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Joy Club Gemeinde,

ich weiß, dass das Thema Joy Club Mail schon oft besprochen wurde.

Mich interessiert nun ein Aspekt, welchen ich noch nicht hier im Forum diskutiert gefunden habe.

An die Frauen / Männer / Diversen dieser Welt,

Ihr bekommt bestimmt jede Menge Nachrichten (Club Mails). Frauen bestimmt inflationär mehr als Männer. Aber bei dieser Flut an Nachrichten, beginnt ihr bestimmt zu priorisieren. Was muß ein Anschreiben (neben der Höflichkeit) besitzen, damit ihr reagiert? Sollte der Text lang und informativ sein? Witzig? Etwas über den Schriftsteller verraten?

Was ist für euch ein entscheidender Punkt?

Ich freue mich auf eure Antworten 😁
Ein entscheideder Punkt ist das ICH gemeint bin
Ich als Mensch oder Ich als Beitragsschreiber, alles andere ist reine Zeitverschwendung.
********_bln Frau
11.887 Beiträge

Mal unabhängig von allem anderen, dass ich in der richtigen Stimmung bin 🤭
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********_bln:

Mal unabhängig von allem anderen, dass ich in der richtigen Stimmung bin 🤭

Amen.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Dass die Eckdaten stimmen. (Um festzustellen, dass es nicht passt, braucht man in 98 % der Fälle nicht einmal aufs Profil schauen.)

Dass ein paar freundliche Sätze geschrieben wurden, die zeigen, dass der Anschreiber mein Profil gelesen hat und mich(!) meint. (Und nicht alles wahllos anschreibt, weil er dringend was zum Wegstecken sucht.)

Wenn das passt, muss mir das Profil des Schreibers und die Person, die sich dahinter erahnen lässt, gefallen. (In der Hoffnung, dass das Profil selbstgeschrieben und ehrlich ist.)
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ich als Mann werde hier tatsächlich nicht häufig angeschrieben.

Aber mir gefällt, wenn ich aus dem Anschreiben tatsächlich Interesse an meiner Person entnehmen kann und es nicht nur oberflächliche Floskeln enthält.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Etwas was mich zum Lächeln bringt und meine Neugierde weckt.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
ich reagiere meist nur, wenn ich das Gefühl habe er hat mein Profil gelesen und verstanden, oder Forenbeiträge von mir.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Hallo liebe Joy Club Gemeinde,

ich weiß, dass das Thema Joy Club Mail schon oft besprochen wurde.

Mich interessiert nun ein Aspekt, welchen ich noch nicht hier im Forum diskutiert gefunden habe.

An die Frauen / Männer / Diversen dieser Welt,

Ihr bekommt bestimmt jede Menge Nachrichten (Club Mails). Frauen bestimmt inflationär mehr als Männer. Aber bei dieser Flut an Nachrichten, beginnt ihr bestimmt zu priorisieren. Was muß ein Anschreiben (neben der Höflichkeit) besitzen, damit ihr reagiert? Sollte der Text lang und informativ sein? Witzig? Etwas über den Schriftsteller verraten?

Ich freue mich auf eure Antworten 😁

@****Tom Da ich auch netten Gesprächen nie abgeneigt bin, reicht mir auch ein einfaches Hi. Ich bin da nicht so überheblich und erwarte schon in der ersten Nachricht etwas ganz besonderes.

Ich sortiere nur nach erster Sympathie der Person aus. Wer also kein Portrait von sich hat, ist automatisch raus.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich regiere gerne auf Männer, die noch richtig balzen können, die eine super intelligente Selbstdarstellung hinlegen können, die mir vermitteln, was derartig einzigartig an ihnen ist, dass ich nicht umhin komme, zu antworten... und das alles ohne Schwanzfotos!
****769 Frau
2.570 Beiträge
Der Text muss nicht ellenlang sein, dann hab ich oft gar keine Lust zu lesen. Und sehr höflich ist auch nicht immer spannend- kurz und knackig, dafür witzig und frech spricht mich viel mehr an. Im Idealfall, sieht man schon ein sympathisches Foto dazu!
****e51 Frau
1.446 Beiträge
N‘abend zusammen,

meinen Nicknamen in einer freundlichen Anrede finden, ein paar normale Sätze, die annähernd räschtschreippfehlerfrei sind, sind Balsam für meine Augen. Bei Groß- und Kleinschreibung bin ich entzückt. *liebguck*

Es ist eine Mischung aus kurzer Vorstellung und einem Ende, an dem ich anknüpfen kann.

Momentan weiß ich eh, dass ich ausschließlich copy&paste nachrichten bekomme, da ich lesen muss, wie passend doch meine Beschreibung ist *lol*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Muss nicht ausgiebig und lang sein.
Aber schön ist, wenn ich direkt sehe, der hat mein Profil gelesen und interessiert sich dafür, welche Person dahintersteckt. Ein kleiner Kommentar oder eine Frage zu etwas aus dem Profil ist eigentlich immer sehr gerne gesehen.
*******581 Frau
1.124 Beiträge
Humor ist bei mir ein guter Türöffner. Ein Anschreiben darf auch gerne ein bisschen frech sein. Wenn man mich zum Lachen oder schmunzeln gebracht hat, lese ich die Mail auf jeden Fall zu Ende. Eine Antwort bekommt sowieso jeder.
Zu allererst muss ich in Stimmung sein.
Und je nachdem um was es sich handelt,
sollte entweder auf den Beitrag eingegangen werden oder wenn man mich kennenlernen will, das man mein Profil AUFMERKSAM gelesen hat und drauf eingegangen wird, das ist das mindestes was ich erwarte und dann schauen wir mal ob die Mail meine Neugierde weckt oder nicht.
****na Frau
1.280 Beiträge
Zitat von *****ite:
Etwas was mich zum Lächeln bringt und meine Neugierde weckt.

Same here.
Meist wenn ich ein Anschreiben habe und schon schmunzeln muss dann lese ich das Profil du unf schreibe und warte was auf mich zukommt dem endsprechen reagiere ich mit ein nein oder ja wichtig ist das Kennen lernen
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Hier werden auch Männer von Frauen angeschrieben? 🤔
Interessantes Konzept!
Welchem Mann ist das passiert und wie, bitte schön, ist sein Profil gestaltet? *ggg*

Sorry, ist mir gerade so eingefallen. *g*
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Mich würde viel mehr Interessieren, wenn ihr Beispiele nennt. Was ich bisher gelesen habe sind es Attribute, die ihr Frauen nennt. Doch angemessener wäre es, wenn ihr dies mal in einen oder mehrere Sätze wiedergibt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die erfolgreichste Nachricht, die ich bisher hier von einem Mann bekommen habe - in dem Sinne, dass ich direkt geantwortet habe und wir uns nun schon seit mehr als zwei Jahren lieb haben - lautete: "Sag mal, bist du nachts immer so lange wach?"

Mehr nicht.

Insofern kann ich nach wie vor nicht anders, als zu sagen: Ich muss in Stimmung sein. Es ist eine Laune.
****na Frau
1.280 Beiträge
Zitat von *******110:
Hier werden auch Männer von Frauen angeschrieben? 🤔
Interessantes Konzept!
Welchem Mann ist das passiert und wie, bitte schön, ist sein Profil gestaltet? *ggg*
Sorry, ist mir gerade so eingefallen. :-)

Hier ist es mindestens den fünf Männern passiert, die ich angeschrieben habe. Jeder von ihnen hat ein einzigartiges Profil - von amüsant, intellektuell über künstlerisch, authentisch bis warmherzig ist da alles dabei.
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Meinungen und Einblicke.

Neben der "Stimmung" kam auch der "Humor" hier viel in Antworten vor. Oft ist es doch aber dem ein oder anderen einfach nicht möglich, dem Profiltext oder den Fotos mit Humor zu entgegnen.

Kann man auch sagen, dass Frauen aufgrund der Übermäßig hohen Anzahl an Club Mails, einfach die Lust zu schnell verloren geht und man als Frau schon zu oft das gleiche gelesen hat (also im Kern)?
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Bei mir weckt ein Mann meine Neugier, wenn er neue, kreative Ideen hat. Dazu gehört beispielsweise, dass er nicht der gefühlt 729. ist, der das Thema „Was muss ich tun, um möglichst schnell zwischen die Schenkel der Damenwelt zu kommen“ in der 95. Variante wiederholt.

Gute Nacht
seineS
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Meinungen und Einblicke.

Neben der "Stimmung" kam auch der "Humor" hier viel in Antworten vor. Oft ist es doch aber dem ein oder anderen einfach nicht möglich, dem Profiltext oder den Fotos mit Humor zu entgegnen.

Kann man auch sagen, dass Frauen aufgrund der Übermäßig hohen Anzahl an Club Mails, einfach die Lust zu schnell verloren geht und man als Frau schon zu oft das gleiche gelesen hat (also im Kern)?

du, es kommt auch drauf an ob die angeschriebene Frau überhaupt sucht, oder eher sehr spezielle Vorstellungen hat wer das sein sollte.

ich zb brauche Anlaufzeit, wirkluch ins Gespräch kommen und nicht nach dem Motto:

"54, - ich auch, aus Bremen - ich auch, SM - ich auch, könnte passen".
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Zitat von *******ssa:

"54, - ich auch, aus Bremen - ich auch, SM - ich auch, könnte passen".

Wenn wenigstens das stimmen würde, wär ja schonmal geholfen.

Warum man hier die Stecknadel im Heuhaufen sucht?
Weil einem hier genauso viel oder wenig Leute übern Weg laufen, die einem gefallen, wie im echten Leben auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.