Ich habe ca 6 Cockringe in verschiedenen durchmessern, allesamt sind diese aus sehr weichem Gummi. Je nach stimmgung oder Lust trage ich einen anderen.
Die Trageweise musste ich auch erstmal für mich selbst herrausfinden. Zu Anfang habe ich den ring nur über den Schwanz gezogen, da hatte sich doch ein leicht erhöhter druck bemerkbar gemacht. Später bin ich dazu übergegangen den Ring über Schwanz und Hoden zu ziehen, was sich bis jetzt am erfolgreichsten geäussert hat, da er dicker, härter und ein wenig ausdauernder geworden ist.
Wenn man mehrer Ringe hat kann man auch Probieren einen über den Lümmel und einen um die Hoden zu ziehen, das ist wiederum ein etwas anderes Feeling.
Mir kommt es dabei aber auch immer auf den Durchmesser an, enge Durchmesser erhöhen logischerweise den Blutstau wohingegen die größeren einen geringen Blutstau erzeugen was dann nur leicht Luststeigernd ist.
Ich habe auch mal einen Ring aus Hartem Gummi probiert, aber da hatte ich das gefühl das mir mein Teil Platzt, also leichte Druckschmerzen und das war für mich ein Lustkiller. Deswegen scheue ich mich auch vor Ringen aus Metall.
Aber wie gesagt die Weichen Gummi Ringe kann ich eigtl. nur empfehlen und man kann sie auch immer unterschiedlich tragen.