Ich mag selten partnertausch. Nicht weil ich keinen Sex will, sondern da mich die Herren der Paare meist so gar nicht interessieren.
Die Ausgangssituation ist etwas anders, aber ich muss auch immer wieder klar machen "du und ich, hier gibt's keinen sex". Das finden die Männer echt Sch*iße. Da wird weiter gedrängt und probiert, bis ich mich gezwungen sehe mich aufzusetzen und klar und deutlich zu formulieren. Killt natürlich die Stimmung.
Viele habe wohl irgendwie im Kopf, wenn dein Mann meine Frau fickt, hab ich ein recht dich zu ficken. Ne dem ist einfach nicht so. Daraus ergeben sich Situationen, wo der Herr seine Partnerin mitten beim Sex, dann von meinem Mann fort zerrt. Oder zumindest ihr deutlich formuliert Schluss jetzt weil ich nicht zum Zug komme.
Auch Frauen sind oft sehr gehemmt und können sich nicht drauf einlassen, wenn ihr Mann nicht auch aktiv sein darf. Was ich schwachsinnig finde, man kann ja auch zu dritt die Frau verwöhnen oder ich zieh mich zurück und die haben was zu dritt oder sonst was.
Dieser Gedanke beim partnertausch müssen beide Parteien exakt das gleiche tun, am besten zeitgleich, sitz scheinbar sehr tief. Weil sonst die Eifersucht vielleicht nicht zu händeln ist?
Bei solo Herren habe ich das hingegen nie erlebt. Wenn ich da nett formuliere fürs herum machen reicht es aber für Sex nicht, war das immer kein Problem. Da scheint eine ganz andere Haltung hinter zu sein.