Ich habe ein paar Jahre an einer Hotel-Rezeption gearbeitet. Glaub mir, das interessiert dort keinen, das ist tägliches Geschäft. Manche Hotels vermieten ja sogar sog. "Tageszimmer". Dass die meist für erotische Zusammenkünfte gebucht werden ist dort jedem klar
„Interessiert das hotel was wir Vorhaben oder sollten wir das lieber verschweigen?
Also den Rezeptionisten zu erzählen, dass ihr gemeinsam die Kissen zerwühlen wollte würde ich jetzt nicht, das wäre auch übergriffig. Das ist denen auch wirklich egal, ob ihr eine gemeinsame Wanderung vorhabt oder euch erotisch ausleben wollt.
Wenn ihr getrennt anreist und getrennt eincheckt wäre es sinnvoll, an der Rezeption Bescheid zu geben, dass gleich noch "Herr Soundso"/Frau "Soundso" eincheckt, damit die Bescheid wissen und ev. eine zweite Zimmerkarte für den Nachzügler bereit halten. Dazu wäre es gut, dass ihr gegenseitig eure Namen kennt und angeben könnt. Ansonsten verabredet euch einfach vor dem Check-in in der Hotel-Lobby. Da ist meist ein Wartebereich mit Sitzmöglichkeit.