Mit dem Wort "erobern" tue ich mich ehrlich gesagt auch schwer. Das erweckt denn Eindruck, dass ich erstmal sehr viel investieren muss um eventuell etwas positives zurück zu bekommen. Und das schreckt mich durchaus ab, wenn ich das Wort "erobern" im Profil lese oder bei der ersten Begegnung zu hören bekomme.
Aber letztlich hat jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen. Ich bin jemand, der häufig intuitiv handelt, sich von seinem Bauchgefühl leiten lässt und die Sinnhaftigkeit von bestimmten Situationen im Prinzip ganz gut einschätzen kann.
Das führt dazu, dass ich meist sehr effektiv handle. Wenn jemand von vornherein viel erwartet, wird es nicht funktionieren. Wenn man mir meinen Freiraum lässt und das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, können sehr interessante Begegnungen entstehen.
Dann kann ich auch meine kreative Seite nutzen, die es möglich macht, bei fast jeder Begegnung immer wieder neue Ideen zu haben, die das Kennenlernen und das Miteinander interessant macht.
Das funktioniert erstaunlich gut, denn obwohl ich niemand bin, der anderen um den Hals fällt und obwohl ich auch nicht der große Redner bin, lerne ich relativ häufig jemanden kennen.
In gewisser Weise ist es auch eine Art von Eroberung, sich mit jedem Treffen interessanter zu machen. Nur halt auf meine eigene Art und Weise.
Einen Haken hat es allerdings. Mein Lustempfinden ist sehr stark ausgeprägt, weshalb Sex für mich von Anfang an dazu gehört. Mit Frauen, bei denen es mehrere Treffen dauert, bis eventuell was passieren könnte, wird es nicht funktionieren. Da muss von Anfang auch auf ihrer Seite das Interesse da sein.
Wer mir unterstellt, dass ich nur vögeln will, ist jedenfalls auf dem Holzweg. Wenn ich vorrangig auf Sex aus bin, gehe ich in Swingerclubs zu den entsprechenden Veranstaltungen. Und auch da sind gute Gespräche sehr wichtig. Bei privaten Verabredungen bin ich fast immer auf langfristige Begegnungen aus. Wozu auch der ganze Aufwand mit Schreiben und kennen lernen, wenn man nach kurzer Zeit schon weiter zieht. Das ist doch total ineffektiv und viel zu viel Aufwand, wenn man nur ein, zwei Abende Spaß haben will.
Wie gesagt, wer sich auf mich einlässt, wird immer wieder neue Dinge entdecken. Als Mensch und beim Sex sowieso, denn Eintönigkeit mag ich nicht.
So habe ich wie schon gesagt meine eigene Art entwickelt, jemanden zu erobern. Anhand meiner Intuition, ohne großen Druck, ohne das Gefühl, das man ständig etwas geben MUSS, denn das mache ich von ganz alleine, wenn man sich gemeinsam wohl fühlt.
Mir ist ein gutes Miteinander wichtig, wo beide zeigen, dass man sich kennen lernen möchte und gerne Zeit miteinander verbringt.