Zitat von *********oLove:
„Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko aller Berufsgruppen haben. Das hat mich gelinde gesagt überrascht.
Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen mein Job auf mein Sexleben hat und welcher Job wohl den beschissensten Sex nach sich zieht.
Als Entwickler befinde ich mich während der Arbeit die meiste Zeit in einer verkopften Welt aus Zahlen, Bedingungen und Verbindungen. Das zieht neben einer geistigen Erschöpfung nach getaner Arbeit auch ein gewisses Nähe-Distanz-Problem nach sich.
Wie ist das bei euch?
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko aller Berufsgruppen haben. Das hat mich gelinde gesagt überrascht.
Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen mein Job auf mein Sexleben hat und welcher Job wohl den beschissensten Sex nach sich zieht.
Als Entwickler befinde ich mich während der Arbeit die meiste Zeit in einer verkopften Welt aus Zahlen, Bedingungen und Verbindungen. Das zieht neben einer geistigen Erschöpfung nach getaner Arbeit auch ein gewisses Nähe-Distanz-Problem nach sich.
Wie ist das bei euch?
Jetzt habe ich alles durchgelesen und der Kopf qualmt. Nur stellt sich mir gerade die Frage ,lieber Themenverfasser, passt Deine Überschrift
1. „Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?“
zu Deiner zweiten Frage, die Du im zweiten Absatz schreibst überhaupt?
2. „Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen…..“
oder erschliesst sich mir hier nicht der Zusammenhang und meine Gehirnwindungen sind zu sehr verknotet. Vielleicht sollte ich mir ein Glas Wein gönnen und lockerer werden.
Aber falls der Verfasser sich doch mehr auf die zweite Frage bezieht, dann kann ich einige Antworten nachvollziehen. Ansonsten ist die erste Frage nur durch Statistiken/Studien zu erklären. Das wäre doch mal ein interessanter Ansatz. Berufsgruppen und Sexualleben zu erfassen!