Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14149 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3462 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)149
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Lieber Dildo als Penis - wie geht ihr damit um?95
Ich möchte kurz erzählen, wie sich mein Sexleben im letzten Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

Zitat von *********oLove:
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko aller Berufsgruppen haben. Das hat mich gelinde gesagt überrascht.

Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen mein Job auf mein Sexleben hat und welcher Job wohl den beschissensten Sex nach sich zieht.

Als Entwickler befinde ich mich während der Arbeit die meiste Zeit in einer verkopften Welt aus Zahlen, Bedingungen und Verbindungen. Das zieht neben einer geistigen Erschöpfung nach getaner Arbeit auch ein gewisses Nähe-Distanz-Problem nach sich.

Wie ist das bei euch?

Jetzt habe ich alles durchgelesen und der Kopf qualmt. Nur stellt sich mir gerade die Frage ,lieber Themenverfasser, passt Deine Überschrift

1. „Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?“

zu Deiner zweiten Frage, die Du im zweiten Absatz schreibst überhaupt?

2. „Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen…..“

oder erschliesst sich mir hier nicht der Zusammenhang und meine Gehirnwindungen sind zu sehr verknotet. Vielleicht sollte ich mir ein Glas Wein gönnen und lockerer werden.

Aber falls der Verfasser sich doch mehr auf die zweite Frage bezieht, dann kann ich einige Antworten nachvollziehen. Ansonsten ist die erste Frage nur durch Statistiken/Studien zu erklären. Das wäre doch mal ein interessanter Ansatz. Berufsgruppen und Sexualleben zu erfassen!
******ena Frau
512 Beiträge
Es gibt übrigens ein Buch zum Thema.

Beöthy: Warum Köche gut küssen und Anwälte oft fremd gehen - was Berufe über unser Liebesleben verraten"

Beöthy ist Paarpsychologe und vertritt die Theorie dass bestimmte Charaktere bestimmte Berufe ergreifen und deswegen besonders gut (oder schlecht) zueinander passen.

Meine berufliche Charakteristik passt auch gut zu meinem Typ - da stimmt relativ viel.
Beöthy behauptet nun, dass meine Zunft besonders gut mit Pastoren und Polizisten funktioniert und ich war auch geneigt das auszuprobieren... also mit Kirche hab ich es so gar nicht, aber auch die Herren der Polizei, die hier vertreten sind, passen bisher genauso gut (oder schlecht) zu mir wie alle anderen auch -
vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Berufsfeld nicht die ideale Partnerin für Polizisten ist... *lol*
Mir ist doch noch was eingefallen,mein Beruf hat jegliche Höhen und Tiefen überdauert,also ist dieser sowas von beständig,das da Sex und Co,zur Nebenrolle werden.🤣
****iLi Frau
204 Beiträge
Zitat von *******Neko:
Zitat von ****iLi:
und im Beruf auch Dominant.
Den Aspekt finde ich auch recht interessant in der Betrachtung.
Ich muss im Beruf auch eher dominant auftreten und Stärke zeigen.
Privat werde ich ganz klein und Sub.

Generell privat oder nur sexuell? Bei mir ist es ausschließlich sexuell.
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von *******xty:
Mit 50 hast Du schon keinen Sex mehr? Ist ja krass!
Findest Du? Also mir fehlt der momentan gar nicht...Eigentlich sehr befreiend, fast als hätte man seinen Kater kastriert...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir durfte meine Arbeit absolut nichts über mein Sexleben aussagen, was ich auch nie bedauert habe. Im Gegenteil musste ich auf der Hut sein, dass nichts unterstellt werden konnte.
*******rad Mann
279 Beiträge
Was die Arbeit über mein Sexleben aussagt. Unter Umständen viel.

8 Jahre katholische Knabenschule
5 Jahre höhere Schule für Programmierung

Ich hab erst mit 19 gemerkt das es Frauen auf der Welt gibt *lol* *lol* *lol*
*******ell Mann
1.411 Beiträge
Beruflich bin ich ein Alpha-Tier, Menschen leiten, motivieren, fördern und fordern, habe das große Bild im Blick aber auch für Details, kleine und große Projekte. Ratgeber und Mentor.

Sexuell bin ich es auch!
Nichts ist Makulatur denn man ist was man ist. 😉
*******Neko Frau
59 Beiträge
Zitat von ****iLi:

Sexuell und ein bisschen generell.
Auf jeden Fall fällt da eine Maske zuhause.
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Nur den EP gelesen, ganz untypisch.

Nun ja- ich rieche wie ein Pony bzw wie 17 Ponies und je Winter, desto mehr sehe ich auch so aus.
Der letzte Initiativanschreiber, dem ich meinen Beruf verriet, fragte prompt:
"Kann man im Stroh auch ficken?"
Meine Antwort:
"Sicher. Aber wir streuen mit Spänen ein."

Zack- blockiert.

Fakt scheint zu sein, dass seit dem Grundschulhof ("Salaaaami!!!") männliche Menschen dem Begriff "Pferd' geradezu zwanghaft/ humorig etwas entgegensetzen müssen.

Ich begründe das mit Penisneid.

Und schicke bei Bedarf immer gerne ein Foto zurück, auf dem der ausgefahrene Dödel eines Minishettywallachs (Stockmaß/ Schulterhöhe 90 cm) zu sehen ist.

Zack- Ruhe.

*lol*
*lol*
*******ant Frau
31.080 Beiträge
*lol* *hi5*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du bist also Herrenreiterin?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *********miede:

Und schicke bei Bedarf immer gerne ein Foto zurück, auf dem der ausgefahrene Dödel eines Minishettywallachs (Stockmaß/ Schulterhöhe 90 cm) zu sehen ist.

Zack- Ruhe.

*lol*

Könntest Du denn den Dödel nicht mal hier einstellen?
****iLi Frau
204 Beiträge
Zitat von *******Neko:
Zitat von ****iLi:

Sexuell und ein bisschen generell.
Auf jeden Fall fällt da eine Maske zuhause.

Spannend. Danke für deine Antwort.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zitat von *********miede:

Zack- Ruhe.

*lol*

Könntest Du denn den Dödel nicht mal hier einstellen?

Ja, boah, langsam will ich den auch sehen.
Zitat von ******ger:

Und ich kenne genug Frauen wie Männer in Mathematik wie in IT, die eine gute und unverkrampfte sexuelle Ausstrahlung haben.

Ich habe über Jahrzehnte sogar so gute sexuelle Erfahrungen mit Frauen aus Mathematik und IT gemacht, das ich immer ganz hellhörig werde, wenn mir eine attraktive Frau begegnet und ich erfahre, das sie in einem technischen Bereich arbeitet. Erfahrungsgemäß sind solche Frauen pragmatisch im Umgang mit Sexualität und können gut mit Männern: da passt was zusammen. Von mir aus sollte der Joy unter "Vorlieben" neben Sachen wie Gruppensex und MMF auch ein einfaches "Ich arbeite im MINT-Bereich" zum anklicken anbieten *lol* - sagt mir viel mehr.

Das geht in Richtung: die Berufswahl kann (nicht muss) Hinweise geben auf pragmatische Sexualität.

Zitat von ******_wi:
Es gab hier vor kurzem schon einen "Berufe"-Thread. Es gab eine statistische Häufung von Berufen "am Menschen". Wo also andere Personen beruflich angefasst werden.

Vermutlich ist die Distanz zu fremden Körpern dann leichter "überwindbar".

Eine Krankenschwester erklärte mir das jedenfalls so. Für sie sei das doch ganz normal. Andere werden einen größeren Schritt machen müssen, um das genauso normal zu finden.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Eine Ex von mir, Krankenschwester, sagte einmal zu mir: "Du weißt gar nicht wie schön es ist einen gesunden Körper anzufassen, wenn du den ganzen Tag Kranke um dich herum hast!".

Das geht mehr in Richtung was der TE fragte: was macht ein Beruf aus unserem Liebesleben?
***fu Mann
281 Beiträge
Ich muss im Beruf sehr viel reden, anleiten, erklären, motivieren, organisieren.
Das gebe ich beim Sex dann gerne mal ab.
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Du bist also Herrenreiterin?

Genau so etwas meinte ich mit zwanghaft humorigen Kommentaren von Männern.
Q. e. d.
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Mädels?
Nö, geht nicht.
Das equine Glied ist äußerst scheu schon bei Betrachtung.
*lach*
*******Neko Frau
59 Beiträge
Zitat von ****iLi:

Spannend. Danke für deine Antwort.

Gerne *liebguck*
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Ok.
Clown weggeräumt.

Meine Arbeit sagt mir generell über mein Leben aus:
Ich bin absolut klar in der Kommunikation.
(Empfängerrisiko bleibt natürlich).
Mich rempelt de facto niemand mehr an, was früher Tagesgeschäft war.
Und ich sehe noch weniger als früher ein, warum ich
• verbindlich lächeln sollte, wenn ich es nicht so meine (mit dem Gesicht lügen)
• einen Orgasmus vortäuschen sollte
(habe ich noch nie, war letztens aber wieder mal Forenthema).

Ich finde Klarheit immer wieder am allerwichtigsten.
Darauf komme ich immer wieder zurück.
Das ist so etwas wie meine Lebensaufgabe.
*********ichy Paar
10.168 Beiträge
Wissentlich hat meine Arbeit Null Einfluss auf mein Sexualleben/-verhalten. Ich nehme meine Arbeit nicht mit nach Hause. idR. vergesse ich den Job bei verlassen des Firmengeländes.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin Tantra Masseurin mit eigenem Tantra Studio von Beruf. Das führt zu Problemen in der Beziehung, obwohl kein Oral- od. Sex dabei ist bei diesen Massagen. Eine Intimmassage (Lingam Massage) beim Mann oder Yoni Massage bei der Frau (falls eine kommt) ist am Schluss halt dabei und das finden die meisten Partner schwierig auszuhalten den Gedanken.
Ich habe kein Problem damit, aber meine jeweils aktuellen Beziehungspartner, weil es viel Body-to-Body gibt und ich mir dann vom Freund anhören muss, wenn ich ihn anrufe und frage, ob er Lust hat bei mir zuhause vorbei zu kommen: "Du bist doch schon auf 2 Männern rumgerutscht, da brauchst Du mich bestimmt nicht mehr!" Das war leider gar nicht der Fall, im Gegenteil, nur konnte er das nicht glauben. Schade...
Zitat von **********henkt:
Mein Beruf tangiert mein Sexleben in keinster Weise.

,,,,

Aber mich würde interessieren, wieso Tierärzte die höchste Suizidrate haben?

Ich vermute (meine Frau ist Tierarzt) zwei Dinge. Erstens können sie häufig Menschen nicht leiden, deswegen sind sie Tierarzt geworden, obwohl das Studium wesentlich anspruchsvoller als bei den Humanis ist und jetzt kommt zweitens: ein Drittel verdient weniger als 1200 und ein Viertel weniger als 1000 Euronen, bei vollem Einsatz Not- und Nachtdiensten und Überstunden bis zum Abwinken.
Drittens meinte eine Psychologin, die vielen Euthanasien machten süchtig, äh depressiv wollte ich sagen.
Tatsächlich glaube ich, man sieht wie einfach und eben auch erlösend der Tod sein kann. Schrecklich ist er nur für die Angehörigen, die gern mal das Gefühl beschleicht, der Suizidant hätte keine Lust mehr gehabt, weiter mit ihnen zu leben, womit wir wieder bei Punkt eins sind.

Ich selbst hatte lange eine Goldschmiedewerkstatt und das ist ein ausgeruhter Beruf, der sich sexuell auf dem Niveau der Landwirte bewegt, vielleicht sogar mit mehr Abwechslung, denn Frauen lieben die Aufmerksamkeit, die ihnen ein nur für sie entworfenes und gefertigtes Kleinod vermittelt. Später war ich in den Medien zu Gange und erlebte das nicht so übel, wie die Statistik behauptet, aber vielleicht liegt´s ja daran, dass ich in Kultur machte und da geht´s ja immer um Sex und Crime.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.