Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3521 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Lieber Dildo als Penis - wie geht ihr damit um?95
Ich möchte kurz erzählen, wie sich mein Sexleben im letzten Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

Zitat von *********oLove:
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko aller Berufsgruppen haben. Das hat mich gelinde gesagt überrascht.

Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen mein Job auf mein Sexleben hat und welcher Job wohl den beschissensten Sex nach sich zieht.

Als Entwickler befinde ich mich während der Arbeit die meiste Zeit in einer verkopften Welt aus Zahlen, Bedingungen und Verbindungen. Das zieht neben einer geistigen Erschöpfung nach getaner Arbeit auch ein gewisses Nähe-Distanz-Problem nach sich.

Wie ist das bei euch?

Nun …gute Frage über die ich mal nachgedacht habe…

Im ersten Moment hätte ich gesagt das hat nichts miteinander zu tun.🤷🏻‍♀️

Im zweiten Moment doch etwas …da ich beruflich mit Menschen zu tun habe und zwar aus jedem Bereich ( ich bin im Handel ) hat sich über die Jahre doch eine gewisse Menschenkenntnis entwickelt und es ist beim kennenlernen von Menschen einerseits von Vorteil ( ich kann mich mit jedem positiv unterhalten) andererseits auch sehr ernüchternd weil die meisten oder viele Menschen zu durchschaubar sind und einfach uninteressant für mein Privatleben sind.

Das wirkt sich auch auf den Sex aus da ich sehr wählerisch bin und ich sehr schnell gelangweilt bzw. ich mich gar nicht erst angesprochen fühle.

Denke schon das es Faktoren sind die nicht zu unterschätzen sind *nachdenk*
Vielleicht sollte man nicht alles glauben was man liest..🤷‍♂️
Böse Zungen würden wohl behaupten, dass es in meiner Berufsgruppe keine Frauen gibt und die ganzen Nerds ja Frauen auch gar nicht als solche wahrnehmen würden, usw.

Die Realität sieht für mich so aus, dass ich im Berufsleben - nicht im Studentenleben - enorm viel lernen musste, mich gegen Männer zu behaupten und durchzusetzen. Nun ziehe ich sehr häufig devote Männer mit meiner Art an, stehe da aber leider nicht so drauf...
***is Mann
1.509 Beiträge
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

Der Mensch, sein Sozial- und Sexleben sind die Summe der in seinem Leben gemachten Erfahrungen.

Von 24h ist der Mensch im Durchschnitt 8h "in" der Arbeit und hat weitere 16h "Freizeit" - alleine aus dieser Gewichtung ergibt sich schon mal, das Arbeit nicht maßgeblich für irgendwas so komplexes wie sexuelle Bedürfnisse, Begierden, Phantasien oder Wünschen sein kann.

Darüber hinaus üben inzwischen die meisten Menschen im Laufe ihres Erwerbslebens, teils sehr verschiedene Berufe, in sehr verschiedenen Ebenen von Hirarchien aus. Wie sollte man daraus eine Gesetzmäßigkeit ableiten....?

Um auf das Eingangsposting zu antworten: Ich kenne eine sehr lebenslustige Tierärztin, die ihren Job und Sex liebt - und in deren Umfeld noch kein Kollege seinem Leben ein Ende gesetzt hat und ich kenne genug Entwickler und Administratoren, die so gar nicht dem "Big Bang" Stereotyp entsprechen, charmante Menschen , die so überhaupt kein "Nähe-Distanz"-Problem haben.

Von daher: Nein, die Arbeit sagt nichts über das jeweilige Sexleben aus! Stereotype und Schubladendenken aber etwas über uns... *zwinker*


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
zu Anfang dachte ich, nichts. Aber nach etwas Nachdenken, schon einiges. Ich bin viel in der Welt unterwegs und wenn ich es einrichten kann, dann nehme ich gerne eine nette Dame mit. Dann verbinde ich Arbeit und Vergnügen auf ideale Weise...
Meine Vielfältigkeit *hutab*
******ane Frau
758 Beiträge
• Meine Lust auf Begegnung und Wachstum
• meine Offenheit und meine Freude am Leben

*pegasus*
**ko Mann
24 Beiträge
Meine Arbeit bringt es mit sich, dass ich in meinem Beruf misstrauisch und dominant auftreten muss, weil ich ansonsten schnell verarscht werde oder sogar Gefahr droht.

Früher dachte ich, das würde keinen großen Einfluss auf mein Privatleben haben. Sobald ich Freizeit habe, kann ich recht gut abschalten. Irgendwann fiel mir dann aber auf, dass ich es im Laufe der Zeit schätzen gelernt habe, mich in einer Beziehung einfach mal fallen lassen und auch dem Partner das Ruder überlassen zu können. Nicht immer natürlich.

Das gilt auch im Sexleben. Früher war ich definitiv der dominantere Part und mochte es, wenn ich die Kontrolle hatte. Heute genieße ich es, wenn auch der Partner beim Sex mal weiß, was er will. *liebguck*


Ich glaub, die meisten bemerken gar nicht, wenn ihr Berufsleben sie verändert. Oder der Beruf ist so "gewöhnlich" (nicht abwertend gemeint!), dass er tatsächlich keinen Einfluss hat.
Nach 12,5 Stunden geht halt auch zu Hause nichts mehr. Da reichts noch für duschen, essen und schlafen gehen. Klar, solche Tage hat man nicht immer, aber es ist schon etwas das den "Akku" merklich erschöpft und somit auch die Libido abflauen lässt.
***ba Mann
942 Beiträge
Zitat von *********sure:
Nach 12,5 Stunden geht halt auch zu Hause nichts mehr. Da reichts noch für duschen, essen und schlafen gehen...
Und was passiert dann im Bett: "schlafen wir lieber gleich?", ein Gutenachtbussi, Aneinanderkuscheln und fast sofort eng umschlungen einschlafen. Dafür geht am Wochenende die Post ab.
Zitat von *********oLove:
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko aller Berufsgruppen haben. Das hat mich gelinde gesagt überrascht.

Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen mein Job auf mein Sexleben hat und welcher Job wohl den beschissensten Sex nach sich zieht.

Als Entwickler befinde ich mich während der Arbeit die meiste Zeit in einer verkopften Welt aus Zahlen, Bedingungen und Verbindungen. Das zieht neben einer geistigen Erschöpfung nach getaner Arbeit auch ein gewisses Nähe-Distanz-Problem nach sich.

Wie ist das bei euch?

Ich bin auch Entwickler (Produktkonstruktion). Nähe-Distanz-Problem habe ich allerdings nicht. Ich bin super zufrieden mit meinem Job und Arbeitsumfeld, kann voll abschalten nach Feierabend.
Die Vorstellung, dass mein Job in irgendeiner weise Auswirkungen auf mein Bettleben hat, wäre ja grausam.
Entformungsanalyse, Kollisionskontrolle, Morphologischer Kasten oder Reibungskoeffizient verursacht tote Hose.
*********rried Paar
298 Beiträge
...ich bin da als Fitnesstrainer ganz beruhigt, was die Symbiose aus Arbeits- und Sexleben angeht... *lach*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Im Studium habe ich zwei wissenschaftliche Arbeiten im Hinblick auf meinen späteren Beruf über Sex und Gesellschaft geschrieben, teilweise auch in die Realität transportiert.
Ich bin als fachlich leitender Ingenieur im Maschinenbau tätig.
Allein berufsbedingt bin ich sehr rational, planend, selbstbewusst und diskussionsfreudig.
Was davon zuerst da war, also der Beruf bzw der Wunsch oder die Eigenschaften kann ich nicht sagen.
Bei mir gibt es entsprechend aber auch keine Romantik.
Ausgenommen von reinen Erprobungen im Ausland, an denen 7 Tage die Woche über 10h gearbeitet wird, ist meine Libido dennoch mindestens normal.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich kann mir jetzt weniger eine beeinflussende Wirkung des Jobs auf das Sexleben vorstellen.
Was ich aber durchaus für richtig halte ist, dass bestimmte Charaktertypen sich von unterschiedlichen Berufsfeldern angezogen fühlen und dort dann überproportional vorkommen.
Und ganz sicher hat der Charaktertyp auch
Einfluss auf das Sexleben.
*******017 Frau
453 Beiträge
Ich bin die Summe meiner Lebenserfahrungen, meiner Erziehung, meiner Bildung, meiner Talente... etc. etc.. - verkürzt gesagt. Und ich glaube, dass alle diese Puzzleteile Einfluss auf meine Berufswahl und vermutlich auch auf mein Freizeitverhalten und meine Sexualität haben. Umgekehrt glaube ich nicht, dass der Beruf etwas über meine Sexualität sagt. Höchstens, dass hohe Beanspruchung wenig Libido erzeugt, aber das könnte in allen möglichen Berufen so sein.
*****uri Frau
3 Beiträge
Ich glaube nicht, dass mein Beruf mein Sexleben beeinflusst (allerhöchstens, wenn der Partner und ich uns über die Arbeit streiten, da wir zwar in unterschiedlichen Abteilungen, aber trotzdem sehr nah beieinander arbeiten). Auch nicht, was meine Präferenzen angeht.

ABER ich habe die Erfahrung gemacht, dass MTRAs sehr gerne, offen und ausgiebig über Sex reden. Dementsprechend behaupte ich mal, dass meine Zunft sehr offen im Umgang mit Sexualität ist und wir ein experimentuerfreudiges Völkchen sind *g* und die Patienten am Wochenende im Nachtdienst sind dann gerne mal Inspiration dafür, was man besser nicht tun sollte 😂
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ****ma:
ABER ich habe die Erfahrung gemacht, dass MTRAs sehr gerne, offen und ausgiebig über Sex reden.

Ihr durchschaut ja auch jeden.

g/w
*****uri Frau
3 Beiträge
Da hast du definitiv recht😂
Nichts bleibt uns verborgen😁

Zitat von *********kend:
Zitat von ****ma:
ABER ich habe die Erfahrung gemacht, dass MTRAs sehr gerne, offen und ausgiebig über Sex reden.

Ihr durchschaut ja auch jeden.

g/w

****iLi Frau
204 Beiträge
Zitat von *******_45:
Irgendwie kommt mit die Frage komisch.. *hae*

..haben Polizisten dann einen geregelten Verkehr?
.. Maler und Lackierer treibens eher bunt??
.. Bäckereifachverkäuferinnen buttern Brötchen??
.. Designer sind eher kreativ?
.. KFZ-Mechatroniker sind Meister im Schrauben?
.. Sanitärinstallateure liebens feucht??
.. Saunameister heizen Dir ordenlich ein?
.. Ausbilder können gut einführen??
.. Metzger stehen auf festes, zartes Fleisch?
..Keltermeisterinnen sind gut im Entsaften?

*nachdenk*

.. Ärzte besonders gut im (Ab)spritzen?

Bester Beitrag hier *haumichwech*
***ba Mann
942 Beiträge
Divers do it deeper - Taucher kommen besonders tief?
*******ell Mann
1.416 Beiträge
na Ja, das tiefste was ich jemals getaucht bin waren 70 Meter....

Divers don't breath
***ba Mann
942 Beiträge
Heiteres Beruferaten
Hier kommt noch das heitere Beruferaten: https://books.google.de/book … gf0HHdTCBo4Q6AF6BAgOEAM#v=on

Programmers do it with bugs (allmächd na!)
Cowboys can handle anything horny
Crane operators have swinging balls
Doctors do it with patience
„was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?“

Klare Antwort : Es findet keines zwischen 8:00 und 17:00 *goofy*

Aber : Wie uns die jüngste Geburtenrate nun lehrte, bestätigen Ausnahmen die Regel. Es lebe das home office *zwinker*
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Nix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.