Zitat von *********oLove:
„Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko aller Berufsgruppen haben. Das hat mich gelinde gesagt überrascht.
Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen mein Job auf mein Sexleben hat und welcher Job wohl den beschissensten Sex nach sich zieht.
Als Entwickler befinde ich mich während der Arbeit die meiste Zeit in einer verkopften Welt aus Zahlen, Bedingungen und Verbindungen. Das zieht neben einer geistigen Erschöpfung nach getaner Arbeit auch ein gewisses Nähe-Distanz-Problem nach sich.
Wie ist das bei euch?
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko aller Berufsgruppen haben. Das hat mich gelinde gesagt überrascht.
Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen mein Job auf mein Sexleben hat und welcher Job wohl den beschissensten Sex nach sich zieht.
Als Entwickler befinde ich mich während der Arbeit die meiste Zeit in einer verkopften Welt aus Zahlen, Bedingungen und Verbindungen. Das zieht neben einer geistigen Erschöpfung nach getaner Arbeit auch ein gewisses Nähe-Distanz-Problem nach sich.
Wie ist das bei euch?
Nun …gute Frage über die ich mal nachgedacht habe…
Im ersten Moment hätte ich gesagt das hat nichts miteinander zu tun.🤷🏻♀️
Im zweiten Moment doch etwas …da ich beruflich mit Menschen zu tun habe und zwar aus jedem Bereich ( ich bin im Handel ) hat sich über die Jahre doch eine gewisse Menschenkenntnis entwickelt und es ist beim kennenlernen von Menschen einerseits von Vorteil ( ich kann mich mit jedem positiv unterhalten) andererseits auch sehr ernüchternd weil die meisten oder viele Menschen zu durchschaubar sind und einfach uninteressant für mein Privatleben sind.
Das wirkt sich auch auf den Sex aus da ich sehr wählerisch bin und ich sehr schnell gelangweilt bzw. ich mich gar nicht erst angesprochen fühle.
Denke schon das es Faktoren sind die nicht zu unterschätzen sind