Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14150 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3463 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)149
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Lieber Dildo als Penis - wie geht ihr damit um?95
Ich möchte kurz erzählen, wie sich mein Sexleben im letzten Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

*******ter Frau
5.038 Beiträge
Das sind Klischees die immer wieder bedient werden weil es einen Bedarf an diesen Klischees gibt.
Als aktive Domina hatte ich genau einen einzigen solchen Fall wo eine sogn. Führungskraft den Po versohlt bekommen wollte.

Im Grunde ist der auch im Berufsleben ein armes Würstchen in einer Dose voller armer Würstchen aber Jedes will ein Besserwürstchen sein.
*******her Mann
192 Beiträge
Zitat von *******ter:
Das sind Klischees die immer wieder bedient werden weil es einen Bedarf an diesen Klischees gibt.
Als aktive Domina hatte ich genau einen einzigen solchen Fall wo eine sogn. Führungskraft den Po versohlt bekommen wollte.

Im Grunde ist der auch im Berufsleben ein armes Würstchen in einer Dose voller armer Würstchen aber Jedes will ein Besserwürstchen sein.

Besserwürstchen 🤣

Trifft auf viele von uns Männer zu.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Gewissermassen indirekt: Wie mehr ich im Berufsalltag mit Menschen zu tun habe, desto weniger mag ich mich im Privaten mit mir noch unbekannten Menschen treffen. Somit kein Dating => kein Sex. Wenn jedoch die Verbindung steht, hat der Berufsalltag keinen Einfluss mehr.
*******Neko Frau
59 Beiträge
Mein Beruf selbst hat wenig bis gar nichts mit Sexualität zu tun.
Jedoch habe ich auch einen, wie auf Seite 1 erwähnten, Denkerberuf, bei dem ich auch Arbeit mit nach Hause nehme, entweder in physischer Form oder einfach nur Situationen, die mich gedanklich beschäftigen.
Wenn man dann den Tag über den Kopf so dermaßen in Anspruch genommen hat, dann gibt es bei mir nur zwei Optionen: Entweder geht gar nichts, weil alles wie gelähmt einfach wirkt (häufig) oder ich will einfach nur den Kopf "freigefickt" bekommen (seltener), einfach an nichts denken, sich bedienen und benutzen lassen und danach zumindest etwas Ruhe finden.
*********acht Frau
7.927 Beiträge
Dass ich viel Fantasie habe könnte ein Aspekt sein, der sich auf mein Sexleben auswirkt.
Eine gewisse Entschlossenheit, ein wenig "Dominanz" und viel Einfühlung an jeweils passender Stelle.
***ba Mann
932 Beiträge
Zitat von *******raum:
@***ba
Kommt dann nicht der Punkt, wo das menschliche zählt? Wenn man schon vor Ort am PC ist, gehört man zu der aktuell heißbegehrten Spezies.
Ist schon vorgekommen, aber nicht gleich nachdem der PC wieder lief, sondern in kleinen Portionen ein paar Wochen später. Wir waren vorher schon am Beschnuppern.

Mit einer Mathematikerin lief bisher noch nichts.
@***ba

Das wundert mich jetzt aber doch, da doch die Nobel Preise bekanntlich schon seit Jahrzehnten für besondere Leistungen in der Mathematik an Frauen verliehen werden
Zitat von ***ba:

Aber wenn der Computer streikt, sind die Nerds plötzlich gefragt. Allerdings nicht fürs Bett, sondern zum Unter-den-Schreibtisch-Kriechen, den Sch...-Computer zu zerlegen und wieder zum Laufen zu bringen.

Nota bene:
Wenn ein Auto mit drei Personen darin nicht anspringt, ruft der Mechaniker vom Rücksitz: "Das könnte ein verklemmter Starter sein", der Elektriker widerspricht als Beifahrer und weist auf ein loses Kabel hin...

...und der Fahrer als Informatiker weiß als Einziger, wie man das Problem löst:

"Wir steigen jetzt alle aus ...und dann wieder neu ein - dann funktioniert es!"
*******ter Frau
5.038 Beiträge
Rufen sie uns vom gestörten Anschluss an?
Als erstes Stecker ziehen!
Eine meiner Firmen hat einmal den größten Ringgenerator der Welt gebaut (was nur einem Subunternehmen aufgefallen ist, das die größten, schnellsten und was-weiß-ich-Achterbahnen auf der Welt gebaut hat, wo Rekorde wohl erwünscht sind).

Komisch.
Bei mir war nichts.

Keine Schlangen von Frauen, die anstehen und ein Kind von mir wollen. Permanent-erregte Synchron-Ringgeneratoren scheinen nicht so der Bringer zu sein...

Wenigstens stand der Prototyp nahe Budapest, wo es tolle Restaurants gibt: Essen ist der Sex des Alters!

(...und "permanent erregt" bezieht sich auf die Pole aus Permanentmagneten - also hat die Maschine auch keinen Sex!)
*******ter Frau
5.038 Beiträge
Der berufliche Schwanzlängenvergleich unterliegt auch der Inflation. Trotzdem will immer noch Jeder der Bessere, weil Wichtigere sein.

Mal ganz ehrlich, mich beeindrucken keine weltfremden Theoretiker. Aber den Autodoktoren guck ich gerne zu!
Die Dinge die wir nicht ändern können, sind genau die Dinge die uns ändern, dies sollte zum positiven sein.
Es geht nicht darum, dass die Arbeit daran Schuld hat, wenn es im Sexleben nicht stimmig ist. Es liegt an jedem selbst. Die Kunst ist, seine Auszeiten so zu gestalten, dass es dem Körper und Geist gut tut.
Aber wenn der Computer streikt, sind die Nerds plötzlich gefragt. Allerdings nicht fürs Bett, sondern zum Unter-den-Schreibtisch-Kriechen, den Sch...-Computer zu zerlegen und wieder zum Laufen zu bringen.

Falsch gedacht!
Niemals seine Fähigkeiten besonders ins Spiel bringen....macht Frauen nicht unbedingt an.

Soll jetzt nicht heißen, dass man nicht helfen sollte, aber zu meinen, sie ruft mich an, braucht mich, dann ist's ein Selbstläufer, nee, nee. *geheimtipp*
zu meiner jugendzeit gab es den Spruch . steigere mal geil : ja geil, geiler , am geilsten

ne geil Frisöse Krankenschwester..

und meine Arbeit ermöglicht mir die Freizeit für Sex-erleben
*********kend Paar
14.039 Beiträge
Ganz spät in der Nacht kam mal ein Gesprächskreis von Mathematikern die 1 Stunde lang betont haben wie belustigend doch die Mathematik ist. Am Ende dachte ich warum hab ich mich nur die ganzen Jahre vor Mathe gefürchtet. Wo das doch so einfach und witzig is... *fiesgrins*

g/w
OK, mein "Beruf" ist für Nähe zu Menschen toxisch: Ich bin Unternehmer, und obwohl ich gerne mal ein Werkzeug in die Hand nehme, ist da diese Distanz, die man gar nicht bewusst herstellen will (Anekdote: Ich wollte beim Besuch meiner Maschinenbaufirma den Mechanikern einmal zur Hand gehen, als ein junger Ingenieur dazwischenging. Ob ich etwas falsch gemacht habe, wollte ich wissen. "No, no...", erwiderte er, "but you are such a high level person"). Er dachte, ich wäre kein normaler Mensch? Dabei wechsle ich auch leere Toilettenpapier-Rollen selber aus.

Darf ich also nicht einmal einen Schraubenschlüssel drehen und ins Gespräch kommen..!?

Nein, im Ernst: Es ist ambivalent. Man kommt in eine Firma, und Gespräche verändern sich hörbar oder Menschen, auch Mitglieder der Geschäftsführung benehmen sich komisch, als müssten sie etwas Bedeutungsschwangeres sagen. "Hey, ich war gestern Volleyball-Spielen am Strand!", wäre auch gut.

Gleichzeitig bekommt man nach TV Interviews zu spannungsarmen Energiemarkt-Themen E-Mails von oft jungen Frauen, und die Geschäftsführerin meiner Holding hat mir schon an mich adressierte Bewerbungen mit Ganzkörperfotos schöner Schulabgängerinnen in hautengen Kleidern gezeigt, die im Büro arbeiten wollten.
Und, ja ich gebe es zu: Ich bin einmal der Date-Einladung einer gerade Volljährigen gefolgt und habe ein paar wunderbare Reisen mit ihr unternommen, die von Dauer-Sex geprägt waren, und die Einladung einer umwerfend gebauten Prokuristin, die mir ihre Visitenkarte im Café zukommen ließ, schlug ich auch nicht aus (beide Damen wählten verblüffenderweise Venedig als eines der Reiseziele). An meinen Schatten unter den müden Augen mag das weniger gelegen haben als an der italienischen Limousine, die ich direkt vor der Café-Terrasse geparkt hatte - die goldene Sprosse im Hamsterrad in gleich doppelter Hinsicht: Perfekter Parkplatz und Sex mit einer jungen Kaffee- und Reiseliebhaberin.
Ich muss allerdings sagen, mir wirklich gewünscht zu haben, daraus Beziehungen entstehen zu lassen, die natürlich am Altersunterschied gescheitert sind. Man redet ja auch gern... über Kraftwerke in Ghana, Steuersoftware für die ESA - also über die Arbeit, außerdem über Kunst, Theaterbesuche, Politik - was junge Menschen wohl nicht ganz so interessiert.

Somit ist mein Leben total einsam, und die hoffnungslose Idiotie, auf Dating-Plattformen eine gesellschaftlich liberale Partnerin zu finden, entpuppt sich als netter Zeitvertreib in meinen Kaffeepausen.
Vor Corona hatte ich drei Flugreisen pro Woche (135 im Jahr vor dem Shutdown), dazu Bahnfahrten, lange Touren in Autos und mit Ostseefähren... - die Idee an ein Sex-"Leben" erfordert da wohl viel Phantasie (eine meiner Freundinnen habe ich immerhin auf viele der Geschäftsreisen mitgenommen und manch dumme Kommentare überhört). Ich glaube, für etwas wie ein "Sexleben" wäre eine Beziehung, die den Namen verdient, ideale Voraussetzung.

So lebe ich in drei Häusern mit großem Grund, kann praktisch tun und lassen, was ich will, aber für eine Beziehung bin ich zu dumm (geworden): Jeder ist seines Glückes Schmied!
Ich tue viel für Menschen beruflich, sexuell ebenfalls^^
Bei Ford gab es mal den Werbeslogan "Rein, Rauf, Runter, Raus"
War in den späten 90er für den Instand-Ölwechsel gedacht.

Obs Sexleben bei Kfz Mechaniker/Mechatroniker auch so aussieht, dass wage ich zu bezweifeln!

Bei mir siehts jedefalls nicht so aus, aber dafür ist meiner Schmutzig,
deckt sich mit meinem Berufsfeld *lol*
Krankenschwestern sind vor allem eins: Pervers!
Lassen sich von jedem Chirurgen vögeln, rauchen dabei und trinken Kaffee. Und natürlich tragen die alle Minirock und Ausschnitt bis zum Bauchnabel.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@*******onne ich kenn genug Filme, die das vermitteln. *ironie*
Deswegen schrieb ich das ja.

Sehr viel wahrscheinlich ist allerdings, das sie bis zum Unterarm in scheiße stecken.
*******ter Frau
5.038 Beiträge
Wenn die Fäkalspüle mal wieder verstopft ist ...
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
*ja* ich kenne mich aus.
Frühdienst, Windeln wechseln vor dem Frühstück. Sexleben negativ.
**********henkt Frau
7.397 Beiträge
Mein Beruf tangiert mein Sexleben in keinster Weise.

Im Gegenteil, ist irgendwie konträr.

Zuviel Arbeit (ok, macht mir Spass) ./. zuwenig Sex -oder eher hmm, Null-Sex (glaub, der hat mir auch irgendwann mal Spass gemacht, ist aber lang her, keine Ahnung, habs vergessen).

Also fällt es mir sehr schwer, da irgendwelche Parallelen zu schließen.

Aber mich würde interessieren, wieso Tierärzte die höchste Suizidrate haben?
******ger Mann
1.233 Beiträge
Zitat von ***ba:
Ein IT-Single
Computerspezialisten gelten oft als Sonderlinge - und selbst wenn nicht: manche Frauen sind für stringente Logik und mathematische Widerspruchsfreiheit nicht zu haben.

Nein. Widerspruch. Auch wenn Du sagst "Manche Frauen", und nicht "Alle Frauen".

Gerade in der IT gibt es Frauen die mit der stringenten Logik gut zurecht kommen, und dann Vorgesetzte eines ganzen Flohzirkus von sich selbst überschätzenden Nerds sind.
Und mit viel Führungskraft und viel Takt die logischen und menschlichen Fehler der untergebenen Kollegen in sinnvolle und erfolgreiche Arbeit umwandeln.

Und ich kenne genug Frauen wie Männer in Mathematik wie in IT, die eine gute und unverkrampfte sexuelle Ausstrahlung haben.

Ich habe in MASM und C programmiert und arbeite in einem völlig nerd-freien Beruf. Gott sei Dank...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.