Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14149 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3462 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)149
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Lieber Dildo als Penis - wie geht ihr damit um?95
Ich möchte kurz erzählen, wie sich mein Sexleben im letzten Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

*********acuda Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
****na Frau
1.274 Beiträge
(Fast) alles als Autorin von u.a. erotischen Texten *ggg*
Gärtnerische Tätigkeiten sind oft eintönig und abstumpfend (zb. im sommer jeden tag 4 1/2stunden Blumen gießen) , die stille zeit des plätscherns des Wassers Richtung Topf kann man am besten mit selbstreflektion , Ermittlung der eigenen Gefühle sowie deren Sortierung + (neu) Orientierung der Lebenssituation mit verbundener Qualität .
Seine eigenen Probleme gezielt zu erkennen und daran zu Arbeiten kann durchaus einen weitreichenden effekt nach sich ziehen.
*****ast Mann
173 Beiträge
Nun, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko haben wundert mich nicht. Der Job sieht auf den ersten Blick toll aus, schliesslich hilft man den ganzen Tag süßen Tieren. Aber tatsächlich ist er extrem schlecht bezahlt, wenn man bedenkt, wie lange man studieren muss. Man hat beschissene Arbeitszeiten, gerne auch am Wochenende oder Notfälle. Und dann sieht man das ganze Elend, wie schlecht manche Menschen mit ihren Tieren umgehen, kein Geld für kranke Tier ausgeben wollen, vorm Urlaub noch schnell fordern, dass das Tier eingeschläfert werden soll... Und am immer mit schlechten Bewertungen drohen.

Was das mit Sex zu tun hat? Ich weiss nicht, vermutlich viel Stress und Sorgen, wenig Spass bei Sex.
*********ariya Paar
2.241 Beiträge
Ich glaube nicht, dass der Beruf in seiner Art sich im Sexleben widerspiegelt. Dafür schon eher, das Umfeld eines Menschen, seine Art zu leben und sich auszuleben.
Wo der Beruf allerdings eine Rolle spielt, dass ist die Energie die er verbraucht oder gibt. Stress kills Sex!

Grüße
Sir Gregor
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Ich arbeite mit Hunden. Und wie ging nochmal der Spruch?

"Kurze, klare Ansagen. Konsequentes Handeln. Lob für gutes Verhalten. Geduld. Der Hundetrainer hat mir viel über Männer beigebracht."

Ich maße mir aber jetzt nicht an, dies auf mein Sexleben zu übertragen *mrgreen*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@*******kull ein bisschen Domina ist gut. *top*
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
*haumichwech*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich halte zwei Hunde und meine Tierärzt* innen wirken auf mich glücklich, gesund und keinesfalls depressiv/ suizidal. Die versorgen hier in München Nymphenburg gut gehaltene Haustiere. Das ist was anderes, als auf einem Schlachthof zu arbeiten, hm?
Ich glaube kaum das der Beruf etwas mit dem Sexleben zu tun hat sondern wie und was man Arbeitet. Körperlich stark, Schichtarbeit, usw. Das ist wahrscheinlich ausschlaggebend. Ich Arbeite zb schon immer 3 Schicht.. Das macht sich schon bemerkbar, wenn viele Nachts Spaß haben geh ich Arbeiten..
Zitat von *****ast:
Nun, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko haben wundert mich nicht. Der Job sieht auf den ersten Blick toll aus, schliesslich hilft man den ganzen Tag süßen Tieren. Aber tatsächlich ist er extrem schlecht bezahlt, wenn man bedenkt, wie lange man studieren muss. Man hat beschissene Arbeitszeiten, gerne auch am Wochenende oder Notfälle. Und dann sieht man das ganze Elend, wie schlecht manche Menschen mit ihren Tieren umgehen, kein Geld für kranke Tier ausgeben wollen, vorm Urlaub noch schnell fordern, dass das Tier eingeschläfert werden soll... Und am immer mit schlechten Bewertungen drohen.

Was das mit Sex zu tun hat? Ich weiss nicht, vermutlich viel Stress und Sorgen, wenig Spass bei Sex.

Ich wollte Tierärztin werden früher. Das Praktikum hat mich „geheilt“. Entweder man hat omis Katze mit o.g. Begleiterscheinungen oder man hält Großvieh so gut es geht vom verrecken vor den Schlachthof-Toren ab, nur damit die dann drinnen zerlegt werden… war nix für mich.

Mein Job hat jedoch nix mit meinem sexlebrn zu tun und das ist auch gut so *g*
Zitat von *********oLove:

Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?

Gar nichts

Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste Suizidrisiko aller Berufsgruppen haben.

Ich verstehe den Zusammenhang zum Thema Sex nicht .

Dann habe ich mich gefragt, welche Auswirkungen mein Job auf mein Sexleben hat und welcher Job wohl den beschissensten Sex nach sich zieht.

Naja, Stress und Erschöpfung wirken sich allgemein negativ auf das Sexleben aus, vermute ich. Dabei ist es irrelevant um welchen Beruf es geht.
******ena Frau
512 Beiträge
Zitat von *******xty:
Ich halte zwei Hunde und meine Tierärzt* innen wirken auf mich glücklich, gesund und keinesfalls depressiv/ suizidal. Die versorgen hier in München Nymphenburg gut gehaltene Haustiere. Das ist was anderes, als auf einem Schlachthof zu arbeiten, hm?

Charakteristikum dieser Psychischen Probleme ist aber, dass die Betroffenen das nach außen häufig nicht zeigen. Die Welt ist auch davon ausgegangen, dass ein Nationaltorhüter glücklich und zufrieden ist... heile Familie, tolle Frau, super Karriere. Trotzdem ist Robert Enke tot...
****iLi Frau
204 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von ****o18:
... das die Art des Auslebens, Vorlieben und Gesinnung vom Job beeinträchtigt werden können. So ist es mir schon öfters aufgefallen, das manche Menschen, die sehr dominant im Job sein müssen, gerne (mal) im Sexleben das Devote ausleben wollen...

Hier führst du das Ausleben des Devoten als Beispiel für Beeinträchtigungen durch den Job an.

LG, Fix & Foxy

Passt bei mir auch Null. Wir sind beide aus dem medizinischen Bereich. Möchte behaupten wir haben oder fassen gleich viele Patienten an. Sind beide gleich Durchsetzungsfähig und im Beruf auch Dominant. Und trotzdem weiß ich von meiner devoten Neigung seit vielen Jahren in meiner Sexualität...und er von seiner Dominanten.
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Ich habe einen nerdigen Beruf.
Und trotzdem ein Sexleben, ist das nicht beeindruckend?
********ablo Mann
46 Beiträge
*traenenlach* die Statistiken wieder einmal. Da sehe ich, wie bei den meisten hier, keinen Zusammenhang. Das hängt von der täglichen Verfassung ab. Sicher, wenn man sehr kaputt von der Arbeit kommt, anderweitigen Stress hat, das man da nicht immer Lust darauf hat, möglich. Aber wie gesagt, das hängt vom jeweiligen Menschen ab, nicht vom Beruf. Manche brauchen Sex um herunter zu kommen.

Apropos Statistik
Dauer Telefongespräche
• Mann zu Mann 00:00:59
• Sohn zu Mutter 00:00:50
• Sohn zu Vater 00:00.30
• Mann zu Frau 01:23:59
• Frau zu Frau 05:29:59
• Ehemann zu Ehefrau 00:00:03
• Mutter zu verheirateten Tochter 10:50:56
• Ehefrau zu Ehemann 14 Anrufe in Abwesenheit

... aber die Statistik kennt ihr mit Sicherheit schon *traenenlach*
Habe meine Arbeit heute gefragt,sie meinte,wenn es regnet stürmt,oder schneit,hat die *sonne*,es total verpeilt.
Arbeit ist ARBEIT UND Sex ist Sex, Gemeinsamkeiten diesbezügl.nicht gefunden.
*****nne Frau
3.398 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wüsste nicht, was meine Arbeit über mein Sexleben aussagen sollte. Das einzige, was mir einfällt, wenn ich Vertretung für meine Kollegin mache und ich mich mit nichtnatürlichen Todesfällen befassen muss, komme ich manchmal zum Entschluss, dass das Leben ziemlich schnell vorbei sein kann und man es doch genießen sollte, so gut es geht. Aber deswegen hab ich auch nicht mehr Sex. *zwinker*
****ish Mann
795 Beiträge
Der Persönlichkeitsanteil der auf Arbeit aktiv ist unterscheidet sich maßgeblich von dem privaten Teil. Was das jetzt über mein Sexleben aussagt überlass ich eurer Phantasie. ^^
*******Neko Frau
59 Beiträge
Zitat von ****iLi:
und im Beruf auch Dominant.
Den Aspekt finde ich auch recht interessant in der Betrachtung.
Ich muss im Beruf auch eher dominant auftreten und Stärke zeigen.
Privat werde ich ganz klein und Sub.
*********sible Mann
183 Beiträge
Ich habe sehr viel mit Kriminalitätsstatistik zu tun...und politischen und journalistischen Anfragen dazu. Seit dem bin ich bestimmten Menschengruppen gegenüber sehr distanziert...und igele mich zunehmend ein. Sex hab ich auch keinen mehr. Aber dafür guten Whisky im Schrank *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mit 50 hast Du schon keinen Sex mehr? Ist ja krass!
***ba Mann
932 Beiträge
Zitat von *****ast:
... Tierärzte das höchste Suizidrisiko haben ... tatsächlich ist er extrem schlecht bezahlt... wenig Spass bei Sex...
Ich denke an eine Tierärztin, die anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet ist. Sie macht in einem schlechten Jahr 80.000 € Gewinn. Es reicht also für den Hausgebrauch.

Wir hatten zu Studentenzeiten eine Art On-Off-Beziehung, aber ich hatte immer das Gefühl, bei ihr falsch zu sein.
*********mone Frau
353 Beiträge
Naja, was sagt meine Arbeit über mein Sexleben aus? Ich bin Domina, man kann also durchaus sagen, dass ich sowohl beruflich als auch privat viel mit Sexualität zu tun habe, nur halt vielleicht nicht unbedingt immer mit meiner *zwinker*
Ich bin auch der Überzeugung, dass nicht unbedingt der Beruf, sondern die Arbeitszeit, die Uhrzeit, die körperliche und psychische Belastung und nicht zuletzt auch der erzielte Lohn/das Gehalt und das Arbeitsklima eine übergeordnete Rolle spielen.

Wer (Geld-)Sorgen hat, körperlich völlig fertig nach Hause kommt, Sch...Kollegen oder Kunden hat, oder ungünstige Schichten arbeitet, ist möglicherweise einfach nur froh, wenn er oder sie sich im Arm des Partners einrollen und abschalten kann. Da sind dann sexuelle Aktivitäten weniger relevant, als aufgefangen zu werden.
Ob es mehr oder weniger beim Sex kickt, hat nichts mit der Arbeit zu tun, sondern damit, ob sich jemand zu weit entfremden lassen hat. Genauso hat der Status damit nichts zu tun, kann zwar sexy machen, es braucht aber noch etwas mehr dazu. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.