„Ihr Gefühl sagt ihr klar: "Nein", und auf dieses Ergebnis kann sie sich verlassen, aber es liefert keine Antwort auf die Frage "Warum Nein". Und deshalb ist die Frage von Männern sinnlos. Akzeptieren, als Mann selber überlegen warum der Misserfolg da war, dann künftig besser machen: Das ist die Lösung.
Wenn das "Nein" von ihr auf ein Gefühl basiert, in welche Richtung soll man dann als Mann denken um es später richtig machen zu können.
Und 'Ja', es gibt Dinge/Gründe die man nicht ändern kann, es gibt Dinge/Gründe die man nicht ändern will... und es gibt Dinge/Gründe die Mann ändern kann und auch will.
Somit verstehe ich nicht, dass man als Mann grundsätzlich alles so hinnehmen sollte. Wie gesagt, interessiert man sich nicht für ein Warum, kann selbst das schon wieder negativ ausgelegt werden. Auch wenn es vielleicht aus Sicht vieler Frauen eine Gratwanderung zwischen 'Nerven' und einem 'Ernsthaft Interessiert' darstellt. In der Beziehung greift dann sicher auch wieder ein Gefühl der Frau...
Auf Beispiele verzichte ich an der Stelle.