Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5260 Mitglieder
zum Thema
Auf was steht die Dame? Lack, Latex, Leder eng/weit ?17
Ich spiele mit dem Gedanken mal eine Fetish Party zu besuchen.
zum Thema
Road to nowhere
Road to nowhere Mittlerweile hatte er einen Silberfädenbart wie Kevin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit schwitzt man am wenigsten im Club?

*****kki Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Outfit für Clubbesuche.
Ich war in einem Geschäft in dem viele Sachen aus Polyamid bestanden.
Genauer möchte ich mir eine kurze Hose zulegen. Eine im Wetlook hat mir optisch gefallen, vor allem weil sie so eng anlag. Nur habe ich bemerkt, dass einem sehr schnell warm wird.

Ich frage mich ob es bei den anderen Materialen auch so ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass Leder vielleicht angenehmer ist?

Eine Hose aus Polyester mit Glitzeroptik hatte ich auch probiert, sie war viel angenehmer aber sah nicht so sexy aus und ist eventuell nicht für jedes Event geeignet.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke, Hosen sind im Club wegen der eher hohen Grundwärme immer recht warm, besonders Leder und Kunststoff. Wahrscheinlich kommst du mit Seide am besten weg. Oder aber mit einem Kilt - da gibts tolle auf Etsy, auch aus Leder.
******NNA Frau
2 Beiträge
Nein Monsieur Melrakki, schwitzen ist ein wunderbares Erlebnis! Von daher kein Polyamid (außer du magst es sehr gerne, stark sich selber riesend), Wetlook geht auch nicht, ist eine preiswerte GedönsShit zu Latex.
Genieße einfach LATEX!
Anna
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Lederharness & Lederchaps

Lg. M
Harness
Chaps
*****uit Paar
219 Beiträge
Zitat von ******NNA:
Nein Monsieur Melrakki, schwitzen ist ein wunderbares Erlebnis! Von daher kein Polyamid (außer du magst es sehr gerne, stark sich selber riesend), Wetlook geht auch nicht, ist eine preiswerte GedönsShit zu Latex.
Genieße einfach LATEX!
Anna

*genau* in Latex schwitzt man(n) und Frau zwar auch, aber es ist herrlich 😍😍
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Bei Latex, Lack, Leder ist Schwitzen höchst wahrscheinlich bis garantiert.
Auf dem richtigen Event und mit den richtigen Leuten ist das auch ok.
Aber genau danach war hier ja nicht gefragt.

Ansonsten ist diese Wetlook-Clubwear eigentlich dünn und durchlässig genug, um nicht diesen Effekt zu haben.
Wir hatten und haben schon so einige Teile aus diesem Material und damit noch nie ein Problem mit übermäßigen Hitzestau.

LG, Fix & Foxy
****man Mann
1.016 Beiträge
Unter einem langen Latexrock schwitzt man nicht so dolle, als wenn man in einem Latexcatsuit steckt. Ich als Mann im langen Rock aus Latex empfinde das als sehr angenehm.
********ossi Paar
41 Beiträge
Ich empfehle Rock ( Leder oder Tuch), unten drunter schön luftig *gg*
Alternativ kommt bei mir eine schwarze Lederjeans zum Einsatz, unter der es erstaunlich wenig Wärmestau gibt
*****kki Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe heute mal Latex anprobiert. Ohne eure Antworten hätte ich es wahrscheinlich nicht ausprobiert. Man hat zwar geschwitzt aber es war nicht unangenehm. Und auch ein Halsband und passende Handgelenksfesseln dazu. Das sah sehr schön aus. Aber meine Handgelenksfesseln und mein Halsband aus Leder finde ich irgendwie geiler. Deswegen werde ich mir wohl erstmal eine Ledershorts zulegen. Später könnte ich mir ein Latexoutfit aber durchaus vorstellen.

Mit dem Schwitzen werde ich mich wohl anfreunden *g*
**********essin Paar
334 Beiträge
Zitat von ****i2:
Ich denke, Hosen sind im Club wegen der eher hohen Grundwärme immer recht warm, besonders Leder und Kunststoff.

Hm, für (echtes) Leder wird das häufig behauptet. Gilt im Prinzip aber fast nur bei gefütterten Sachen.

Für ungefütterte Lederbekleidung stimmt das so nicht.
Da Leder ja ein natürliches Material ist, passt es sich wunderbar unterschiedlichen Temperaturen an. Wir haben unsere ungefütterten Sachen schon im Hochsommer auf unserer Hochzeitsparty und auf anderen Veranstaltungen angehabt. Geschwitzt haben wir da nie großartig, häufig hatten wir sogar noch unsere Lederunterwäsche drunter ...
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********essin:
Hm, für (echtes) Leder wird das häufig behauptet. Gilt im Prinzip aber fast nur bei gefütterten Sachen.

Möglicherweise kommts auch drauf an, wie eng es anliegt? Wobei ich bisher tatsächlich nur einen ungefütterten Lederkilt und mit Leder gefütterte Kleidungsstücke kenne *nachdenk*. Und die Motorradjacke ist mit Stoff gefüttert, das würde tatsächlich passen.

Ist denn eine ungefütterte Hose oder Jacke nicht unangenehm wegen den Nähten?
**********essin Paar
334 Beiträge
Zitat von ****i2:
Zitat von **********essin:
Möglicherweise kommts auch drauf an, wie eng es anliegt?

Ist denn eine ungefütterte Hose oder Jacke nicht unangenehm wegen den Nähten?

Unsere ungefütterten Lederhosen sind sowohl eng als auch weiter. Wir empfinden da eher keinen Unterschied.

Die Nähte sind kein Problem, denn die Teile in unserem Bestand sind ja dafür gedacht, dass mensch sie so trägt. Gut die Lederhose von meinem Sklaven ist aus Rindnappa, die hat keine Knienaht *floet* die ist da außen vor.
Ich habe zwei ungefütterte Lederreithosen, die ursprünglich auch wirklich zum Reiten gedacht waren/sind. Die tragen sich beide super angenehm. Sollen beim ursprünglichen Einsatzzweck ja auch für Halt im Sattel sorgen.
Ebenso meine ungefütterten Lederkleider und Lederjacken, die Nähte merkt man nicht.

Sind alles keine expliziten Fetischteile.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Auf dem Rücken liegen und Beamtenmikado spielen. Klamotten egal
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******s_X:
Auf dem Rücken liegen und Beamtenmikado spielen. Klamotten egal

Aber echtmal! Wir sind hier im LLL-Forum. In LLL schwitzt man nunmal, wenn man darin tanzt und anderweitig vermehrt aktiv wird. Die Frage ist also so ähnlich wie nach einem Sport, wo man nicht so schwitzt. Geht schon, wenn es kalt ist und man sich nicht so doll bewegt - aber hey, bei richtigem Sport schwitzt man eben.
*********mone Frau
353 Beiträge
Wenn die Auswahl aus den Materialien Lack (und alle möglichen Varianten wie PU, PVC usw), Latex und Leder besteht, dann würde ich immer zu Leder tendieren. Es ist von den aufgezählten Materialien das (begrenzt, versteht sich) atmungsaktivste. Natürlich schwitzt man auch darin, aber weniger als bei Latex und Co. Naja, vorausgesetzt man trägt nicht den Rindsledernen Ganzkörperanzug mit warmer Fütterung *zwinker*
Shorts/Rock/Kilt, ein Harness, Stiefel - zack! Gut gelüftet und nett anzusehen.
****XXX Mann
244 Beiträge
Ich habe immer Funktionsshirts oder auch mal nen Ringer-Unisuit aus Lycra getragen (wie in meinem Profil), die ich sonst zum Sport benutze. Wenn das Nike-/Adidas- etc. Logo runter ist, unterscheidet sich das z.B. bei einem schwarzen Shirt nicht weiter von anderen Club-Klamotten. Die sind halt sehr eng anliegend und man muss sich darin wohlfühlen.
Zitat von *****kki:

Ich würde mal wie Melina S meinen, das wenn man in einem LLL Forum schreibt, man das Schwitzen in den Sachen entweder aktzeptiert oder wie einige Fetischisten es sogar lieben.
Ich liebe es zwr nicht das man in Latex wie ein Schweinchen schwitzt, aktzeptiere aber diesen Fakt.

Wer in diesem Forum fragt worin es sich am wenigstens Schwitzt, der ist hier ziemlich fehl am Platze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.