Speziell Männer wählen gerne die SMS-Form zur Entscheidungsmitteilung. Ein Grund ist sicher, dass es eben sehr einfach ist. Ein anderer, dass vielen sogenannten Kerlen einfach die Cojones ( Eier ) fehlen, einer Partnerin die Entscheidung und die Gründe dafür, direkt zu übermitteln und ihr dabei in die Augen zu sehen.
frauen machen das auch ... selbst erlebt ... sogar per email ...
in einer welt, in der es mittlerweile sogar argenturen gibt, bei denen man sich für gutes geld 'nen schlussmacher anheuern kann, wundert und schockt mich garnix mehr ... da verdient sich also tatsächlich einer 'ne goldene nase daran, das es menschen gibt, die sich überhaupt nicht trauen, schluss zu machen ... weder persönlich, noch per sms, per telefonat, email oder weiss der geier was sonst noch ...
in wenigen fällen kann ich aber versteh'n, wenn man nicht persönlich mit jemandem schluss macht, sondern am besten per sms, email oder dergleichen ... und zwar dann, wenn man angst haben muss, das der verlassene völlig austickt, und vielleicht auch noch gewalttätig werden würde ... aber selbst in so'nem fall hilft 'ne sms, email oder dergleichen nicht immer ...
früher fand ich schlussmachen per sms, email etc. völlig daneben, heutzutage geht's mit schlichtweg am arsch vorbei, wie 'ne frau mit mir schluss macht ... auch die gründe interessieren mich nicht die bohne ... mir is sogar lieber, sie macht virtuell schluss, dann muss ich mir wenigstens nicht noch tausende faule ausreden anhör'n, wieso, weshalb, warum ... da ich jede frau für voll zurechnungsfähig halte, die ihre beziehung zu mir beenden will, geh ich auch davon aus, das sie sich das gut überlegt hat ... sollte sie das aus einem affekt heraus getan haben, hatse eben pech gehabt ... sie hat exakt die zeitspanne zwischen sms / email schreiben und senden, um das ruder noch rumzureissen ... ist die nachricht erst gesendet, war's das ...