Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0492
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Ein perfekter Tag für einen Cuckold4
Eine Cuckold-Geschichte. So stell ich mir ein perfektes Leben vor.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

19:08 Uhr

@seeleverschenkt
ja ich kann dich verstehen.. doch ganz auf gefühle verzichten ist auch nicht der richtige weg. ich hab mich für einen mittelweg entschieden: ich liebe mich selbst und bin mir auch genug und kann daher mich auch wieder für andere öffnen - nur nicht so tief wie vor den enttäuschungen. so hab ich eine schöne zeit und wenns dann gegn ende geht tuts nicht so weh.. das mach ich schon länger und es geht besser als erwartet

@te japp per sms ist feige aber nunja ich muss sagen wenn auch das erste "ich liebe dich" per sms kommt - nunja was kann man dann groß erwarten? heutzutage sind beziehungen wegwerfprodukte leider
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
ich kann seeleverschenkt ganz gut versteh'n ...

wer sein ganzes leben lang das gefühl vermittelt bekommt, nix wert zu sein, wird sich irgendwann selbst wertlos fühlen ...
und sich in dieser ganzen scheisse trotzdem noch oder wieder wertvoll zu fühlen is leichter gesagt, als getan ... da nutzt auch das überflüssige geblubber vonwegen "nur wer sich selbst liebt, wird zurück geliebt" oder "öffne dein herz zuerst für dich, dann kannst du es auch wieder für andere öffnen" nix ...

es is bekloppt, immer die schuld den anderen zuzuschieben, es is aber mit sicherheit ebenfalls bekloppt, die schuld immer erstmal bei sich zu suchen, oder sich einreden zu lassen, man müsse sich erstmal selbst ändern, um anders auf sein umfeld zu wirken ...

man resigniert, weil man dazu gezwungen wurde, nicht, weil man grade mal langeweile hatte ... manche können sich wehren, wenn sie immerwieder niedergestreckt werden, manche haben aber einfach keine kraft dazu ... entweder war die kraft nie da, oder irgendwann weg ... und wem dir kraft zum kämpfen abhanden kommt, oder gänzlich fehlt, wehrt sich dann halt eines tages damit, das er sich vom leben zurückzieht ... für mich genauso nachvollziehbar, wie alle anderen arten des überlebenskampfes ... denn um nix anderes geht es, als ums eigene überleben ... wie das der einzelne gebacken bekommt, bleibt alleine ihm überlassen ...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Aber solche wichtigen Entscheidungen sollten doch immer persönlich besprochen werden, oder?


warum der Partnerin nochmal ins Auge schauen ... und vielleicht fragt sie ja was ... oder weint ... oder was auch immer....

nene, da ist es doch einfacher ne SMS zu schicken mit "tschüss - das wars"



aber mal im Ernst : Ich finde sowas ne echte SAUEREI
wenn man wirklich ne Beziehung hatte und diese beenden will, muss man das auch dem Partner / der partnerin ins Gesicht sagen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fand die Beiträge von Geniesserin und Sina am besten.. wir haben nur sehr wenig Informationen aber die Keule schwingt fröhlich!

Ob eine SMS angebracht ist.. kann ich nicht beurteilen.
An manche Reaktionen hier in diesem Thread zu urteilen kann ich schon verstehen dann man lieber eine SMS schickt, statt sich ein Riesentheater zu stellen das sowieso niemanden etwas bringt. Es geht darum, dass es aus und vorbei ist - das tut weh, egal wie man es zu hören bzw. zu lesen bekommt.

Liebe Belle-du-Jour, du wirst darüber weg kommen. Und ich denke nicht dass es weniger weh getan hätte wenn er es dir persönlich gesagt hätte.. eine Erklärung gibt es meistens nicht wirklich. Kopf hoch.

LG Cat
Ich vermute mal
...dass er einfach zu wenig Interesse hatte, sich noch auf irgendwelche Diskussionen einzulassen.
Und aus meiner Erfahrung heraus weiss ich, dass sich im Schluss machen per SMS Frauen und Männer in nichts nachstehen. Es wird schon jeder seine Gründe dafür haben, deswegen macht es nach meiner Meinung keinen Sinn darüber nachzudenken, ob das nun stilvoll war oder nicht.
******aga Frau
4.722 Beiträge
stimmt, wenn dame und herr nicht mit nähe umgehen können, reagieren sie wie .......ja wie sollte ich es beschreiben.......wie unbeholfene jugendliche vielleicht? oder wie leute die doch lieber anonym das verkünden, was sie doch schon vorher gewusst haben?

tztztz......und da soll mal jemand behaupten, die erwachsenen hätten die weisheit mit löffeln gefressen *haumichwech*
******_by Frau
155 Beiträge
ich glaube, dass es dann überhaupt keine Rolle spielt, welches Medium verwandt wird.
Doch, spielt es! Ich glaube, dass das deutliche Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zulässt.

Von daher würd ich's versuchen positiv zu sehen. Man könnte ja froh sein, so einen Kindergartenknalli nicht länger an der Backe zu haben. *werderwachsen* Sozusagen lieber spät als nie.
Eine ernsthafte Beziehung per SMS beenden..., unglaublich, dass man sowas ernst meint. Ist mir völlig fremd.


War es denn eine ernste Angelegenheit mit Schatzi? Wenn er nämlich nach 4 Tagen per SMS Schluß macht, fänd ich das nicht ansatzweise dramatisch. Und nach 3 Wochen wärs auch noch kein Weltuntergang... Trottel halt.
(Nein, ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen...)
ich glaube, dass es dann überhaupt keine Rolle spielt, welches Medium verwandt wird.

Doch, spielt es! Ich glaube, dass das deutliche Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zulässt.

rausgerissen aus meinem Beitrag, ist die Wirkung eine andere.
Der Inhalt machts, der Tonfall in den Worten, die Art der Worte.

und

selbstverständlich auch die Reaktion des Partners, die auch von Stillschweigen bis hin zu Täuschung von Suizid, oder durch geführter suizid führen kann, doch das tritt bei allen Varianten auf, egal ob Mail mit 1000 Wörtern, eine SMS mit 100 Zeichen, ein 2 Minuten Video, oder ein Gespräch von 5 bis nie enden wollende Minuten.

Ich denke, dass auch der trennt, es sich sehr wohl (und da haben wir wieder das Wort, wo ich bei Sonne_Licht nachfragen lassen habe, aber bislang keine Antwort bekommen habe) überlegt, was er sagt, wie er es übermittelt, warum er es so und nicht anders übermittelt.

Ich bleibe dabei, es ist die Art der Kommunikation (Sender Empfänger) nicht das Medium, die über Charakterstärke oder Charakterschwäche entscheidet.
******977 Mann
84 Beiträge
Keine Feigheit
auch wenn das mit reinspielt....
Um es nur darauf zu reduzieren, spielen dafür einfach nur zuviele Gefühle eine Rolle.

Ich denke, es wird gemacht, weil es der einfachste und für den Schlußmachenden angenehmste Weg ist.

Wenn wir eine Möglichkeit finden, es uns leicht zu machen, werden wir als Menschen diese auch ergreifen.

In vielen Sachen muß ich sagen, leider....

Kopf hoch, jemanden,der sich so aus der Affäre zieht hast du nicht verdient ...
Da bist du nicht
die einzigste!
Die wenigsten Menschen sind mit sich selbst so im reinen,dass sie zu dem stehen was sie tun und glauben mit Feigheit weiter zu kommen als mit Arsch in der Hose (wo Mann immer gern haben möchte).
Doch sind wir mal ehrlich,welcher Mann (aber auch Frau!) haben denn den Mut sich "vorwürfen",fragen und antworten zu stellen...die sie meist selbst nicht mal für sich beantworten können?!
Eigentlich muss man mit solch Charakterschwachen Menschen nur mitleid haben,da ihnen weit mehr fehlt als sie zugeben würden (können).
Doch glaub mir,im Leben kommt immer IRGENDWANN mal das zurück das man selbst gegeben hat! ( aber da sind dann wieder die anderen schuld *grins* )

Ich hab da zwei so kl.Sprüche.

• Tu nem anderen nie das an ,was du selbst nicht möchtest.

-Nur die Wahrheit hilft weiter:
Dies erfortdert jedoch die Bereitschaft,sich den Spiegel vorhalten zu lassen und die Kränkung zu ertragen.

• Ein ehrlicher Mensch denkt ,fühlt,sagt unt tut dasselbe.

...uuuppps,jetz warens doch schon wieder drei *liebguck*

....wer solche weisheiten etwas in den Alttag bei sich selbst leben würde/könnte, der müsste auch anderen Menschen damit nicht wehtun!!!
Aber ich sehe das ganze verhalten solcher Menschen einfach nur als traurige ,charakterliche,armseelige schwäche und mit "mitleid" . *taetschel*

ICH bin froh das ich noch nie so zu jemandem war und werde das auch NIE tun-denn sowas verdirbt den Charakter!!!...und den der anderen.

LG und auf das wir nie so werden!!!! *rotekarte*
*wink*
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Feigheit
ich finde diese Art sich von jemand zu trennen schlicht und einfach

F E I G H E I T

Würde für mich nie in Frage kommen!
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Interessant
Ein Mensch, der eine (wohlgemerkt) kurze Beziehung per SMS beendet, ist wie hier zu lesen

armselig
wertlos
charakterlos
verlogen
feige
verantwortungslos
respektlos


Dabei hat er nur getan, was jeder normal gepolte Mensch auch tun würde. Etwas beenden, was in's eigene Leben nicht passt; und dies auf seine Art. In meinen Augen ist das

menschlich

Ein hier vielfach gefordertes verbales Auseinandersetzen mit der Entscheidung endet im gleichen Ergebnis: Es passt nicht!

Es "bringt" vermeintlich nur demjenigen etwas, der sich gedanklich damit befasst, den anderen noch umstimmen zu können oder sich auf Schuldsuche begibt.

Warum sollte er sich dem aussetzen? Weil es ihn dadurch zu einem besseren Menschen macht? *gruebel*


Sie von Desirefortwo
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Desirefortwo
Das hat weniger mit umstimmen zu tun, eher damit, falls derjenige der das Verhältnis beenden wollende, falls er in erklärungsnot gelangen sollte, einfach dann auliegt.
Erklärung sollte schon stattfinden, damit der andere es auch verstehen kann, und nicht so einfach vor den Kopf gestoßen wird.
Ich find das äußerst billig!
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Genau!......und das offenlegen der Gründe, von Angesicht zu Angesicht, die Möglichkeit zum Verstehen geben, ist einfach eine Frage des Anstandes.
Davor sollte sich niemand drücken!
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*******oh03
Das hat weniger mit umstimmen zu tun, eher damit, falls derjenige der das Verhältnis beenden wollende, falls er in erklärungsnot gelangen sollte, einfach dann auliegt.
*hae*

Der Erklärende in Erklärungsnot? Wie meinst Du das?
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Desirefortwo
"Tschüß das wars" "Adieu"
ist es das was Du bei einer Trennung hören willst

oder vielleicht doch das

Warum?

• ist es ein anderer/ andere
• liegt es an mir
• hat die Chemie nicht gestimmt
• war die Liebe einseitig

Manch sind auch nach einer Trennung Freunde geblieben, lag es vielleicht daran, weil sie sich per SMS getrennt haben?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ist nicht grundsätzlich ein Kommunikationsproblem?
Viele sind schon nicht in der Lage ihr Wünsche und Gedanken zu äußern, geschweige denn noch das man ein "Problem" besprechen müsste.
Wenn ich mit jemand eine Beziehung führe, die weiß Gott immer durch irgendwas beendet werden kann, weil man sich weiterentwickelt oder nicht mehr wohlfühlt, trotzdem sollte man den *arsch*
in der Hose haben, ein letzes "Gespräch" zu führen.
Oder ist es heute so, dass wenn man sich bsw. scheiden lässt

sich nur noch vom Anwalt vertreten lässt?

ich finde es FEIGE
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@*****y_I

genau...Kommunikation ist heutzutage nicht mehr "in". Leider, und macher ist lieber ein "Kommunikations-Assi"als sich mit Problemen auseinander zusetzen!
@********rtwo - ich bin der meinung, die suche nach einem klärenden gespräch ist nichts verwerfliches und sollte dem fragenden, in dem fall verlassenen, auch nicht verwehrt bleiben...

nein, es gibt kein zurück...die beziehung ist beendet und so wird es auch bleiben...es gibt nur eine sache die aufgewärmt noch schmeckt, und das sind suppen...

ich bin auch kein mensch, der bei so einer aussprache die tränendrüse aktivieren würde...ich würde einfach nur gern wissen, wo meine fehler waren, was schief gelaufen ist, um es evtl. in einer neuen beziehung besser zu machen, bzw. nicht ins alte verhaltensmuster rein zu fallen....
*********n_by Frau
447 Beiträge
Empfinden so manche wohl als effektiv, vor Problemen und Konflikten jeder Art davonzurennen. Nur das damit das Problem oder der Konflikt nicht gelöst ist! Somit ist es für die Parteien schwer, einen wirklichen Schlussstrich zu ziehen. Schon alleine deswegen finde ich es dumm, so zu aggieren wie der Ex von der TE wohl reagiert hat.

Natürlich machen es sich die Menschen auch einfach, die Grenze ist aber auch mal überschritten und bringt Keinem wirklich was!
Ganz ehrlich belle...
... mit diesen Worten

...ich würde einfach nur gern wissen, wo meine fehler waren, was schief gelaufen ist, um es evtl. in einer neuen beziehung besser zu machen, bzw. nicht ins alte verhaltensmuster rein zu fallen....

fällst Du doch schon in das typische, alte Verhaltensmuster "was habe ich falsch gemacht?"...

jemand,der per SMS Schluss macht und auch danach nicht willens oder in der Lage ist sich zu erklären hat vermutlich doch selbst ein großes Problem.
Wäre es daher nicht eventuell sogar wahrscheinlich, dass Du eben genau nichts falsch gemacht hast und er damit nicht umgehen wollte?

Warum verteidigen Verlassene (insbesondere Frauen) ihren Mehr-oder-weniger-Ex-Partner denn immer so?

Also tief durch atmen, Näschen abputzen und stolz erhobenen Hauptes nach vorne schauen.

lg AL
...
spielt es eine Rolle, über welches Medium man Beweggründe mitteilt?
Und ganz ehrlich, wenn ich die Beweggründe unbedingt wissen wollte, finden sich immer Wege, sich dem der sich trennen will, gegenüber zu stellen..

somit sehe ich die oben genannten Punkten bewertend auch auf den, der verlassen wird.

zu schwach eine Kommunikation zu fordern...
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Warum...
...tja...,
• nachdenk -,
warum kommt es überhaupt zu Trennungen?

So eine simple Frage.

Aber die Antworten sind schwieriger.

Und was bringt ein ausführlichstes Trennungsgespräch?

Warum wünscht der "Verlassene" zumeist mehr Trennungsdialog?

Oftmals dürfte es so sein, dass der Verlassene dem Trennungswünschenden gewissermaßen "Beziehungsunfähigkeit" vorwirft: "Hast Du an der Beziehung gearbeitet?"

Freimut
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*********Jour

ich bin auch kein mensch, der bei so einer aussprache die tränendrüse aktivieren würde...ich würde einfach nur gern wissen, wo meine fehler waren, was schief gelaufen ist, um es evtl. in einer neuen beziehung besser zu machen, bzw. nicht ins alte verhaltensmuster rein zu fallen....

Das meine ich mit Schuld- und Fehlersuche.

Wenn Du Dich so wohlfühst wie Du bist, warum solltest Du Dich verändern. Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass es für ihn eben nicht gepasst hat. Besser er hat es jetzt nach kurzer Zeit festgestellt als später.

Nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" funktioniert es in der Liebe nun mal nicht.

Irgendwo da draußen läuft jemand rum, der Dich genau so will wie Du bist.

Sie von Desirefortwo
...
Irgendwo da draußen läuft jemand rum, der Dich genau so will wie Du bist.

Perfekt, Ziel erkannt...

und das meinte ich mit, hocheben der Persönlichkeit, warm verabschieden... Tränen werden zumind. bei Frau auf jeden Fall fließen,
ein Stück Verantwortung teilen auch auf den letzten Metern, danach selbst verständlich nicht mehr, denn Schluss ist Schluss

und wenn man das per SMS mitteilt, per Mail etc. wo ist der Unterschied?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.