Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Ein perfekter Tag für einen Cuckold4
Eine Cuckold-Geschichte. So stell ich mir ein perfektes Leben vor.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

19:08 Uhr

feige...
feige, feige!

so jemanden solltest du ganz schnell vergessen!
kein verantwortungsgefühl, außerdem ist es pure respektlosigkeit!

ignoriere ihn auch wenn es schwer ist,
denn er liegt eindeutig unter deinem niveau...

dir alles gute wünschende,
strych
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Dennoch per SMS Schluß zu machen finde ich auch feige. Man kann auch anrufen und es mitteilen

Da fällt mir ein, dass meine Stiefmutter mal Theater gemacht hat, weil eine Freundin (ich war damals 17) telefonisch Schluss gemacht hat.

"Das macht man nicht am Telefon, das macht man Auge in Auge. Das ist feige."

Hoppenla.
Was ist in 10 Jahren?

Kümmert das dann noch irgendeinen ob man per SMS Schluss macht?

Das Medium ist da, das Medium wird genutzt.

Koenigsnatter der auch gegen SMS ist.
Also, erstmal tut es mir sehr leid wegen deiner Trennung.
Und dann: Mein Ex-Mann hat zwar nicht per SMS Schluß gemacht,
aber wir waren am Telefon.
Nach 11 Jahren zusammen, ein, zwei Sätze am Telefon.
Ich hatte mich gefühlsmässig schon weit von ihm entfernt, ich kann mir kaum vorstellen, was das sonst für ein Gefühl gewesen wäre!
Und ich finde ein solches Benehmen einfach nur feige, unsensibel und jämmerlich.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Natürlich...
...SMS ist feige, selbst Telefon ist feige.

Aber was bringt ein langes, ausführliches Trennungsgespräch unter vier Augen wirklich?

Kommt es dabei nicht zu Vorwürfen, die keinen der beiden "glücklich" machen?

Ich plädiere übrigens bei einer Trennung nach einer längeren, ernsten Beziehung (z.B Ehe *zwinker*) zu einem moderierten Gespräch, z.B. mit einem befreundeten Paar.
Der "Verlassene" hat es verdient, dass ihm jeglicher Dialogbedarf gewährt wird.

Lg
Freimut
****ine Frau
4.631 Beiträge
Der "Verlassene" hat es verdient, dass ihm jeglicher Dialogbedarf gewährt wird.

*ja*

Das finde ich so verdammt wichtig!
Sonst dreh´n sich die Gedanken sinnlos im Kreis und man weiß nicht, wo man ansetzen soll.

Das Verarbeiten der Trennung ist außerdem eine wichtige Voraussetzung dafür, ob überhaupt und wann man wieder bereit sein wird für eine neue Beziehung. Sprich: Ist die alte Beziehung noch nicht verarbeitet, ist für eine neue kein Platz.
nun...
...die taschentücher sind alle, die nase und die augen tun weh und schlecht ist mir auch...(NEIN - ich bin NICHT schwanger...)

@**l (die es geschrieben haben) - es braucht euch nicht leid zu tun. ihr wart ja nicht schuld...

@*******icht - danke für den hinweis. ich habe den unterschied verstanden...

@******972 - schatzi heißt nur für diesen beitrag schatzi...im wahren leben hat er einen richtigen namen, mit dem ich ihn auch angesprochen habe...

@*******ados - wahrscheinlich zu lang, wenn er sich wegen meiner eventuellen reaktion in einem persönlichem gespräch fürchten muss...

@****ine -
Versuche ihn anzurufen, schreibe ihm einen Brief ... tu irgendwas, dass es doch noch zu einem klärenden Gespräch kommt.

das war auch mein erster gedanke...mittlerweile bin ich soweit, mich nicht weiter auf dieses niveau runter zu lassen...ich denke, wenn für ihn noch redebedarf besteht, wird er sich melden. wenn nicht, dann nicht...

@********1997 -
[dass vielen sogenannten Kerlen einfach die Cojones ( Eier ) fehlen/quote]

lacht und wicht die tränen weg ich bin mir sicher, die waren bei unserem letzten treffen noch dran...würde mich allerdings nicht dafür verbürgen, dass sie es nach einem eventuell erneuten treffen noch sind...

@*******aum - am besten gar nicht bewerten...es gibt schlimmeres...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun ja, @***le de jour: wie lange wart Ihr denn nun zusammen?

Ich neige ja nach wie vor dazu, sein Verhalten danach zu bewerten, wie innig die Beziehung war...
würde mir bitte einer von den mod's im obigen beitrag den zweiten kasten so hin schieben, dass es auch einen sinn ergibt?!?!... *gr3* ...habs versucht zu ändern, aber ich bekomms nicht hin...

danke schön..
@*******aum - das tut nichts zur sache...das habe ich auch schon im eingangsposting geschrieben..

Ja, ich bin wütend und traurig und verletzt. Aber darum geht es hier nicht.

ich wollte lediglich hören/lesen, was andere von dieser art des schluss machens halten und ob ich vielleicht was verpasst habe und diese methode gang und gebe ist...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich wollte lediglich hören/lesen, was andere von dieser art des schluss machens halten und ob ich vielleicht was verpasst habe und diese methode gang und gebe ist...

nichts ! halte ich davon ....

wenn diese methode gang und gebe sei, dann wäre mir das auch schon mal passiert .... ist es aber nicht.
Auch wenn es weh tut:

Ein Schatzi, der net a mal d's Maul aufbringt um das zu sagen hat sich vermutlich schon länger innerlich verabschiedet und nur noch für die Übergangszeit ein warmes Nest zum Vögeln und Fressen gesucht.

Gerade deshalb tut es auch besonders weh, weil man (frau) sich dadurch missbraucht fühlt und weil man es nicht früher gemerkt hat.

Aber - Spruch-o-mat an:

Auch andere Mütter haben hübsche Söhne!

und

Nach jedem Sonnenuntergang kommt auch wieder ein Sonnenaufgang.
Ich hoffe doch mal nicht das sich dies als Methode zum Schlußmachen durchsetzt. Wobei irgendwo kann man sich angeblich ja schon per SMS scheiden lassen...

Ach ja, persönlich Schlußmachen ist natürlich am Besten aber ich finde am Telefon sollte es schon mindestens sein.
Mir persönlich ist es völlig egal wie lang, wie innig die Beziehung ist oder war...

Man beendet sie einfach nicht per SMS..

Sicherlich ist das der Weg des geringsten Widerstandes, meiner Meinung nach aber vollig respektlos der Person gegenüber die man liebte,in die man verliebt oder was auch immer war...

Ich würde mich für mich selbst schämen wenn ich 160 Zeichen dazu benutzen würde...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Schluss machen per SMS. Es ist verpönt, gilt als schlechtes Benehmen, als unterste Schublade. Aber warum passiert es dennoch immer wieder?
Warum? Weil es die Möglichkeit dazu gibt, weil es ein Medium der heutigen Zeit ist.

Als Trend würde ich es nicht bezeichnen. Artgenossen die früher eine Depesche, ein Telegramm, einen Brief oder einen Freund mit der Nachricht geschickt haben, tippen heute flott eine SMS. Unkompliziert und ohne Pflicht zur Rechtfertigung.
Wenn wir in (absehbarer) Zukunft per Chip im Kopf direkt über Satelliten kommunizieren, gehts eben "telepathisch". *nixweiss*

Ob es immer "unterste Schublade" ist, hängt sicherlich von den Umständen ab, sowie den jeweiligen Gründen, warum der Gegenpart einem Vier-Augen-Gespräch aus dem Weg gehen möchte.

Was ein wenig erstaunt, dass bei Paaren, die (viel) per SMS kommunizieren, ein erstes "Ich bin verliebt" oder "Ich liebe Dich" gern genommen wird. Negatives hingegen soll gefälligst persönlich mitgeteilt werden... *mrgreen*

Sie von Desirefortwo
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Was ein wenig erstaunt, dass bei Paaren, die (viel) per SMS kommunizieren, ein erstes "Ich bin verliebt" oder "Ich liebe Dich" gern genommen wird. Negatives hingegen soll gefälligst persönlich mitgeteilt werden...

*bravo* *top2* *wink*

gruß,
****s82 Mann
279 Beiträge
So etwas finde ich sehr feige.

Es ist klar, das keiner gerne schlechte Nachrichten überbringt oder unangnehme Dinge ansprechen muss. Niemand fühlt sich dabei wohl oder wird solche Situationen bewußt suchen.

Man sollte aber wenigsten eine Arsch in der Hose haben und es seinem dann wohl Ex-Partner wenigstens in einem persönlichen Gespräch erklären.

Sicherlich möchte man ja auch selber nicht, dass mit eine selbst so umgegangen wird.

Die SMS ist eben die beste Möglichkeit die sicherlich unangenehme Situation zu meiden.

Einfach, schnell, rücksichtslos...
SMS - der Schluss Mach Service...

Lg
*******Saar Paar
50 Beiträge
tja, da hat er sich wohl den einfachsten und meiner meinung auch feigsten weg ausgesucht, schluss zu machen.
per sms schluss zu machen ist für mich das letzte und unfair dem anderen gegenüber. aber in zeiten, in denen so gut wie alles über handy oder pc geregelt werden kann und man sich so nicht mehr mit anderen auseinander setzen muss, wird das wolh immer häufiger der fall sein.
ich kenne auch viele jugendliche, bei denen es an der tagesordnung ist, per sms schluss zu machen.
Trennung per sms
ja, was soll ich dazu sagen.
ich würd auch per sms schluss machen, hab nur grad keinen zum schluss machen, aber das ist wieder ne andere geschichte.

klar es ist einfach.

einfach für den der sich vielleicht schon die ganze beziehung über ziemlich anstrengen musste, und vielleicht irgendwann festgestellt hat, dass sie für ihn nachteilig läuft und das deswegen weil einfach die falsche person mit an bord sitzt.

diese entscheidung ist außerdem endgültig.

labern heulen versöhnen, das ist grade NICHT gewollt. es soll ein ernstzunehmender entschluss sein, keine warndrohung.

dieses schlussmachen ist abstoßend.

ohne stil schluss machen is echt kacke!! nur wie geht schluss machen mit stil? es ist nicht zu fassen, wer schwach ist und seine kraft woanders sucht, wird auch noch genötigt, sich zu entblößen und unterbuttern zu lassen oder sich vorwürfe anzuhören, ansprüchen nicht genügen zu würden, weil sie vielleicht an die falsche person gestellt werden! wie wenig gespür

für EIGENE grenzübertretung muss man eigentlich haben, um hier auch noch einen thread zu eröffnen, mit uhrzeit, als ob das so relevant wäre, was in der beziehung zum partner alles schief gewickelt war? was für ein mangel an diskretion, an würde, an sinn für privates.

das war eine verzweiflungstat, und zwar von jmd

der lieber energie in was neues steckt anstatt sie in die abstoßung von altem zu investieren. (als ob da noch was wachsen sollte???). eigentlich effizient. bravo!

für dich tuts mir natürlich leid dass du darunter leidest, aber ich kann dein schatzi gut verstehen. ich denk genauso.

alles gute für die ZUKUFT
ich kenne auch viele jugendliche, bei denen es an der tagesordnung ist, per sms schluss zu machen

die kenne ich auch und kann es auch in diesem alter nicht gut heissen..allerdings ist schatzi bereits 48 jahre alt...

was für ein mangel an diskretion, an würde, an sinn für privates.

das wäre es nur gewesen, hätte ich seine sms mit genauem wortlaut, sowie seine persönlichen daten veröffentlicht...

dennoch vielen dank für deine meinung und deine zukunftswünsche...

ich würd auch per sms schluss machen, hab nur grad keinen zum schluss machen, aber das ist wieder ne andere geschichte

*gruebel*...woran das nur liegen mag..........
...
@*******icht
ich habe kurz überlegt ob ich zu CM wechsle und differenzierte das diskutiere, stellte aber fest es geht noch einfach..

Also das eine Entscheidung nur eine Aussage benötigen ist denke ich, eindeutig,

das Wort Überlegungen irretierte mich,

was gibt es zu überlegen, sind in den Überlegungen Zweifel drin, ist jemand, der sich erörtert ein Zweifler, dessen Denkart man wieder umstoßen könnte,
Ich jemand der überlegt vielleicht nur am prüfen, was ist hier Lüge, was ist real, würde gern bleiben, aber nur wenn man die Wahrheit spricht?
also ....
..mir persönlich wäre die art und weise relativ egal,
denn sie tröstet in keinen Fall über den Trennungsschmerz hinweg.
Ob nun per Sms oder per Brief oder ...oder...,
Auf der einen Seite nutzt man ja auch die Funktion "Sms" um sich die tollsten Liebesschwüre um die Ohren zu hauen und nun wird es eben auch zum Schluss machen genutzt!Was ist daran bitte so schlimm?

Und mir ist bis heute nur sehr selten zu Ohren gekommen, das zwei die sich trennen....bei der Trennung(Trennungsgespräch) besser verstehen...warum sollten sie auch...das haben sie vorher meißtens schon nicht!

Bei dir kam es aus heiteren Himmel...ohne Vorankündigung, das ist wohl eher das traurige an deiner Geschichte, somit warst du im Vorfeld ziemlich Ahnungslos und hattest nie wirklich eine Chance!

lg mike
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
SinasTraum - das tut nichts zur sache...das habe ich auch schon im eingangsposting geschrieben..

@***le de jour:

Mag sein, dass Du das so siehst... und dass Du enttäuscht bist, ist sicherlich Dein gutes Recht.

Ich werde mich aber - wenn Du erlaubst - hier nicht der pauschalen Hetze anschließen von wegen Feigling und keine cojones etc... ohne die Hintergründe zu kennen.

Es ist ein Unterschied ob man sich erst kurz kannte, ob vielleicht die Verbindung noch gar nicht "in trockenen Tüchern" war oder ob man mehrere Jahre zusammen war mit allen Gedanken an eine gemeinsame Zukunft, die dann dazu gehören.

Im letzteren Fall würde ich sagen: jau, der Typ ist ein totaler Vollhorst und wie er sich verhalten hat, ist ein Trauerspiel. Wenn aber eher ersterer Fall Sache war, dann würde ich sagen: nimm es gelassen, denn er tut es offenbar auch. Dann müsstest Du Dich vielleicht auch fragen, ob Du möglicherweise mehr in die Sache hineininterpretiert hast als er...

Die Situation, aus der heraus jemand eine "Beziehung" so einfach per SMS beendet, ist für mich durchaus wichtig für die Beurteilung der Gesamtlage.

Ich würde nicht sagen, dass sich das pauschal nicht gehört.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
totaler Vollhorst

mich befleissigt das Gefühl, daß der Joyslang auf Gnädigste abfärbt... *smile* *liebguck* *blume*

gruß,
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ja nee, iss doch so... *basta*

*ggg*

*kuss*
*********lair Mann
10 Beiträge
Beziehung via Short Message Service beenden neuer Trend !?
Meiner Meinung nach ist dies wohl die einzige Möglichkeit einem persönlichen Gespräch aus dem Weg zu gehen und somit die leichteste Möglichkeit für den Absender die Beziehung zu beenden.

Man kann nochmals über die Situation sprechen und eine vernünftige Aussprache ist doch besser für alle Beteiligten. In einem persönlichen Gespräch hat man die Chance, genau zu begründen, warum man diesen Entschluss gefasst hat

Das ist der „normale“ Weg. Aber manchmal ist der „normale Weg“ sehr schwierig. Natürlich ist eine Aussprache besser für alle Beteiligten. Wenn eine Trennung einseitig vollzogen wird erwartet man immer vom anderen Part eine Erklärung. Diese Aussprache ändert aber an der Situation nichts.

Kurznachrichtendienst die Möglichkeit eine Beziehung kurz und schmerzlos zu beenden um Fragen aus dem Weg zu gehen.

LG, Naturell2009
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.