Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

19:08 Uhr

Das erkennen wie wenig man Bedeutung hatte, nicht einmal Wert ist diese Entscheidung per Angesicht mitgeteilt zu bekommen, kann schmerzhafter sein als das Ende selbst.

zu erfahren, dass das eigene ego (den wert, den man sich selbst zumißt), für andere keinen wert darstellt, ist immer schmerzhaft, besonders wenn der wunsch dananch, bestätigt zu werden, immens groß ist...

liebe ist die höchste form, der bestätigung, die ein mensch erfahren kann...
daher, kann sie auch so schmerzhaft sein...

und das argument, das die menschlichkeit heutzutage abnimmt, das bezweifle ich sehr sehr stark...

dies würde bedeuten, das es irgendwann einmal, sehr viel menschlichkeit gegeben hat...

es gibt bücher, die die letzten 5000 jahre der menschheitsgeschichte chronolgisch aufführen...
interessanter weise, stehen dort zu 90% nur dinge drinne, die an fehlender menschlichkeit kaum zu überbieten sind...

die eigene wahrnehmung, über wärme und kälte einer gesellschaft, unterliegt genauso zyklischen schwankungen, wie alles andere...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Rechtfertigung braucht es nicht, da stimme ich Dir zu. Doch Begründung, warum , wehalb, sehr wohl!

kannst du mir den exakten unterschied zwischen rechtfertigung und begründung erklären ?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Welchen Wert ich habe legt niemand fest außer ich selbst.

Wenn ich mir selbst etwas wert bin, würde ich durch diese Form der Trennung klar erkennen, dass er mich nicht verdient hat und ihm keine Träne nachweinen.

*anbet*
******mes Mann
745 Beiträge
@mutabor
Das genau sehe ich vollkommen anders.
Es sei denn, du nimmst große Zeiträume, schließlich hat unser Land schon unrümliche Rekorde aufgestellt, so vor 7o Jahren...
LG
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Rechtfertigung das man diese Entscheidung trifft, Nein. Diese Entscheidung ob ja oder nein ( Beziehung fortführen oder halt nicht) trifft man in erster Linie für sich selbst.
Doch die Gründe warum? Was! passt nicht, geht nicht. Wo liegen die Gründe für diese Entscheidung!

Das ist für Mich! der Unterschied zwischen Rechtfertigung und Begründung.
Ist es nicht im endeffekt egal wie und warum jemand eine Beziehung beendet? Derjenige der verlassen wird, wird so oder so traurig sein, meistens zumindest.

Jede Trennung war bisher sehr schlimm für mich. Und ich denke es hätte keinen Unterschied gemacht wie ich diese Hiobsbotschaft erhalten hätte...
Feigheit???
Da könnte man auch sagen das es Feigheit ist, seinem Partner nicht in die Augen zu sehen müssen!!!

Die einfachste Lösung suchen und ne SMS schreiben ist wohl für viele das angenehme!
Ich hatte vor einigen Jahren die gleiche Erfahrung machen müssen!
Ein Spatziergeng von 2 Stunden wir verabschiedeten Uns und nach 5 Minuten kamm die SMS das es Aus ist........Echt Armsellig!!!

Hoffentlich kommst Du damit Klar und Weinst Ihm nicht eine Träne nach!

LG Christian
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
schon im ersten satz deiner begründung, rechtfertigst du deine entscheidung.
******mes Mann
745 Beiträge
Kriselt
es, ok, dann kann ich es irgendwie nachvollziehen.
Plötzlich, per SMS, ein absolutes NO GO
LG
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@*******man

Wohl dem der dies so lapidar sagen und umsetzen kann! Mancher kann es aber nicht!

Jede(r) hat da andere Empfindungen, eine andere Art der Sichtweise!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wohl dem der dies so lapidar sagen und umsetzen kann! Mancher kann es aber nicht!

was heißt lapidar ?

das hat mit langjähriger oder lebenslanger, sehr harter selbstarbeit zu tun.
******mes Mann
745 Beiträge
Wenn
ich mich als Ware anbiete, muss ich mich nicht wundern, wenn ich zurückgegeben werde -

aber das gilt doch nicht für langjährige Beziehungen oder?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ob jetzt persönlich, am Telefon oder per sms - weggeworfen werden tut immer weh.

Die Art und Weise, wie es rüber gebracht wird, ändert nichts am Schmerz.

Und die Gründe, weshalb auf einmal die große Liebe so plötzlich weg ist, werden doch genauso gelogen sein, wie die Zukunft, die vorher in Aussicht gestellt wurde.

Wenns per sms kommt, dann sieht er wenigstens nicht, wie verdammt groß der Schmerz ist, es bleibt wenigstens diese Demütigung erspart.
@kleine_Hexe
ich meine das nicht lapidar!

Ich kenne auch Schmerzen, ich habe auch Mitgefühl und Verständnis. Aber nur ich selbst weiß, was ich wert bin, was ich mir selbst wert bin. *blume*

lg Ralf
******mes Mann
745 Beiträge
Weder Telefon oder E-mail oder SMS
Persönlich -
nur dass hat Charakter!
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Das klingt sehr hart , doch nicht alle Menschen sind so, können so fühlen!

Sein Herz so zu verschließen, es so unempfindlich zu machen, erscheint mir nicht als erstrebenswert!
Sein Herz so zu verschließen, es so unempfindlich zu machen, erscheint mir nicht als erstrebenswert!

das gegenteil ist der fall...

das gegenteil...

*omm*
ich verschließe mein Herz nicht.

Ich beschütze es vor dem was mir nichts wert ist und öffne es für das, was mir etwas wert ist.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@******mes

absolut korrekt! *top*

@*******man

auch das ist richtig, doch wenn Emotionen im Spiel sind, kann mancher nicht so einfach einen Haken druntersetzen und aus die Maus. Die Zweifel, die Unsicherheit bleiben, so oder so!
Vor allem weiß Mann/Frau um die Gründe nicht!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@ cruiserman

deine worte sind der reinste balsam für geist und seele.
@sonne_licht
Danke. Das freut mich.

lg Ralf
Na dann oute ich mich mal als jemand, der schon 2x eine Affäre per SMS beendet hat. Und ich finde das gar nicht feige, höchstens impulsiv.

Das erste Mal war, als ein Date zum Wiederholten Male geplatzt ist, und ich daraufhin geplatzt bin. Die Gründe waren also hinreichend bekannt, es war alles gesagt.

Das zweite Mal war nach einem regelrechten SMS-Terror. Die gesamte Kommunikation lief von seiner Seite aus über dieses Medium, obwohl ich immer wieder auf Telefonate und persönliche Treffen gedrängt habe, um diese Flutwelle von Anschuldigungen und Verteidigungen endlich so zu sortieren, dass neben dern ganzen Missverständnissen endlich mal Verständnis heraus kommen würde. Fehlanzeige. Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem ich fertig war - kaum noch in der Lage, meinen Alltag zu stemmen. Kurz bevor ich wirklich ohne fachliche Hilfe nicht mehr aus der Sache rausgekommen wäre, habe ich die Reissleine gezogen und das ganze per SMS beendet - und danach für einige Tage das Handy ausgemacht. Es war reiner Selbstschutz, ich hätte mit einer Antwort - egal wie - nicht umgehen können. Auch hier war alles gesagt, und es war ein konsequenter Schlusspunkt.

Bin ich jetzt feige? Hackt Ihr jetzt auf mir genauso herum wie auf einem Euch unbekannten Mann, dessen Version niemand hier gelesen hat? Ist es nicht häufig so, dass Männer "nicht weh tun wollen" und deshalb eher subtil siognalisleiren, dass die sache für sie beendet ist? Kann es nicht sein, dass die TE tage- oder gar wochenlang seine Zeichen nicht wahrgenommen hat?

Diese Verurteilungen hier finde ich einfach nur... *wuerg*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
paul watzlawick erzählte mal eine geschichte von zwei menschen die im gleichen bus sitzen, der auf dem weg zum flughafen ist um ihren flug anzutreten, jedoch in zwei unterschiedlichen flugzeugen. nun kommt der bus in einen stau und beide erreichen den flughafen nicht rechtzeitig. der eine erfährt, dass sein flieger vor 30 minuten abgeflogen ist und der andere erfährt, dass sein flieger 25 minuten verspätung hatte und vor 5 minuten abgeflogen ist ..... die frage ist, welcher der beiden ärgert sich mehr ?
...

und doch ist es möglich. Wenn man über Jahre Demut als Demütigung empfunden hat, dann ist man in der Lage dieses Herz aufs Eis zu legen.
Es dann zu wärmen, kann sehr sehr schmerzvoll sein.

somit ist es keineswegs egal, wie man den Partner von sich trennt. Denn auch in die Trennung sollte man ein Stück Verantwortung mitgeben.
ehrlichkeit und Fairnis sind dabei der beste Weg. Vorwurf und eine weitere Demütigung kann die Seele erneut zu Eis erstarren lassen.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@********ry71

genau, Ehrlichkeit, Fairnis und Verantwortung sind die Stichpunkte, auf sie kommt es an!

Wenn es auch nicht erstrebenswert ist sein Herz zu verschließen, kenne ich die zu Eis erstarrte Seele nur allzu gut.
Leider!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.