Dankeschön für eure Antworten. Ich möchte nochmal klarstellen, dass es im konkreten Fall ausschließlich um Geschlechtskrankheiten und nicht um eine mögliche Schwangerschaft ging. Dieser Zug ist bei den Protagonisten schon abgefahren 😉. Auch das Thema Menschenkenntnis schiebe ich beiseite. Das Paar, mit dem wir uns getroffen haben, ist ein charakterlich ganz Feines und Vertrauenswürdiges, sauber und gepflegt. Kein Grund für Misstrauen! Aber: sie sind Swinger, haben häufig wechselnde Partner. Sie testen sich regelmäßig, setzen auf Safer Sex aber eben nicht auf SAFEST Sex, verzichten also auf extra Barrieren bei OV oder Fingereinsatz. Das ist wohl auch bei den meisten Leuten hier so und nicht im Geringsten verwerflich. Was bleibt, fällt unter Restrisiko.
Und hier scheiden sich die Geister. Mein Partner und ich wollen keine Barrieren beim OV, aber dennoch ein maximal kleines Restrisiko ohne alle paar Monate zu testen. Wir haben uns also entschieden, keinen Sex mehr mit Leuten zu haben, die viele Sexpartner haben. Sollte uns irgendwann eine Konstellation passieren, wo wir exklusiv mit anderen Leuten intim sein können, wär das toll. Bis dahin bleiben wir in letzter Konsequenz unter uns. Glücklicherweise sind die meisten Swinger tolerant genug, Leute nicht rauszuschmeißen, wenn sie PT ablehnen 😉
Und hier scheiden sich die Geister. Mein Partner und ich wollen keine Barrieren beim OV, aber dennoch ein maximal kleines Restrisiko ohne alle paar Monate zu testen. Wir haben uns also entschieden, keinen Sex mehr mit Leuten zu haben, die viele Sexpartner haben. Sollte uns irgendwann eine Konstellation passieren, wo wir exklusiv mit anderen Leuten intim sein können, wär das toll. Bis dahin bleiben wir in letzter Konsequenz unter uns. Glücklicherweise sind die meisten Swinger tolerant genug, Leute nicht rauszuschmeißen, wenn sie PT ablehnen 😉