Zitat von *********lotta:
„Schuldgefühle – es sich selbst recht machen oder ...
... es anderen recht machen … positiver ausgedrückt: sich selbst guttun vs. anderen guttun
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinung zum Thema: Schuldgefühle in Beziehungen und beim Sex kennenlernen.
- Manipuliert ihr andere und macht ihnen ein schlechtes Gewissen?
- Habt ihr ein „schlechtes Gewissen“ wenn ihr die Regeln von anderen übergeht / Wünsche von anderen nicht erfüllt?
- Wie sehr belastet euch das Thema?
- Wie sehr fühlt ihr euch für das Glück / die Gefühle von anderen verantwortlich?
- Wie oft macht ihr es anderen recht und vernachlässigt euch dabei?
Schreibt mir bitte, wie es euch damit geht und was ihr dazu mit mir teilen möchtet.
Vielen lieben Dank!
Habt einen wundervollen Tag!
Eure MissPippilotta
... es anderen recht machen … positiver ausgedrückt: sich selbst guttun vs. anderen guttun
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinung zum Thema: Schuldgefühle in Beziehungen und beim Sex kennenlernen.
- Manipuliert ihr andere und macht ihnen ein schlechtes Gewissen?
- Habt ihr ein „schlechtes Gewissen“ wenn ihr die Regeln von anderen übergeht / Wünsche von anderen nicht erfüllt?
- Wie sehr belastet euch das Thema?
- Wie sehr fühlt ihr euch für das Glück / die Gefühle von anderen verantwortlich?
- Wie oft macht ihr es anderen recht und vernachlässigt euch dabei?
Schreibt mir bitte, wie es euch damit geht und was ihr dazu mit mir teilen möchtet.
Vielen lieben Dank!
Habt einen wundervollen Tag!
Eure MissPippilotta
Puhh schon schwere Fragen finde ich.
Deine ersten drei Fragen kann ich dennoch mit einem klarem Nein beantworten. Meiner Meinung nach sollte in einer Beziehung doch ein Gleichgewicht zwischen geben und nehmen - ohne dabei eine Erwartungshaltung zu haben - herrschen. Das beantwortet auch die nächste Frage mit.
Mir ist es wichtig das es meinem Partner gut geht, ich hoffe natürlich mein Partner sieht das ebenfalls so. Generell versuche ich es im Gleichgewicht zu haben, also ihre als auch meine Wünsche zu erfüllen, soweit es mir eben möglich ist. In Zeiten von Ghosting, Benching und keine Ahnung was sicherlich eine veraltete Ansicht einer Beziehung