Optik ist für mich ziemlich wichtig!
Man verwechsle das jetzt aber bitte keinesfalls mit einem grenzenlosen faible für was Hübsches, ich schätze auch wirklich keine Schönlinge.
Mein Auge, das äußere, das innere kann sich gelegentlich gar nicht satt sehen ann einem einfach markanten, ausdrucksvollen Gesicht, einem Körper, der die Neugier meiner Hände weckt, wie auch immer er gestaltet ist.
Aber es gibt eben auch Gesichter, Körper, Gestalten ..... da will ich nicht am Fest teilnehmen, sie locken mich nicht, sie können mich gelegentlich fast abstoßen.
Wie erkläre ich gerade Letzteres? Ich erinnere mich an den Besuch einer sehr bekannten, sehr guten Eisdiele. da lachte mich ein Mangoeis an ..vielleicht vergleichbar mit dem ersten Eindruck von einem sympathischen Mann. ich habe die Waffel mit dem Eis schon in der Hand - wie die erste Berührung der Haut des Mannes. Meine Zunge wandert über das Eis, ein, zwei, drei mal und dann war da ... eine weiße widerliche Made im Eis. Ich war so entsetzt, ich mußte mich setzen, ich war total von der Rolle. So passiert es eben auch gelegentlich, dass da etwas an einem Mann ist ... und ich will und werde die Flucht ergreifen .... Der Traum verflogen, die Seifenblase geplatzt, das Seil gerissen
DARUM ist irgendwas unbeschreibliches an der Optik wichtig... manchmal kann ich es benennen