Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs24
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch das Optische?

*******nic Mann
387 Beiträge
Tach.

Zitat von *********eieck:
Die Optik spielt für uns eine sehr große Rolle. Nicht weil wir Oberflächlich sind, sondern weil wir auf den Rest meist wenig wert legen. Wir wollen Spaß haben und keine große Lieben finden.
Möglicherweise hab' ich ja nur 'nen Knoten im Kopf:
Aber was genau läßt sich aus "der Optik" hinsichtlich der sexuellen Kompatibilität, Performance, Kreativität ableiten, um die es Euch subsummiert ("Spaß") geht?

Lernbereit,
Thomas
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*********eieck

Das ist legitim wenn man auf die Optik achtet....verwerflich finde ich das gar nicht. ich habe keine Probleme damit, wenn jemand am Ende eines Dates sagt, du bist ein netter Kerl aber es passt optisch nicht....Das ist okay für mich. Dies sage ich, obwohl ich da ein wenig anders bin zumindestens ausserhalb eines Clubs. Da muss die Sympathie, die Ausstrahlung passen damit ich mit jemandem Sex machen kann.
*********oenig Mann
672 Beiträge
Gesetz der Suggestion, es muss klick machen, so was ist nicht zu steuern als Bauchmensch.
Mir ist es sehr wichtig, dass es knistert. Sonst macht es mir eigentlich keinen Spaß.
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Ich bin das Gegenteil von euch @*********eieck
Optik spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Vielleicht 20% der Entscheidung, ob mir jemand im Swingerclub gefällt. Wichtig ist mir die Ausstrahlung. Egal ob Solodamen beim Kennenlernen oder zusätzlicher Soloherr als MMF-Mitspieler oder Paare für ein Gespräch. Sympathie entscheidet. Charakter nenne ich es bewusst nicht, weil es das nicht ist.
@*********oenig genau es muss funken...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Was ist denn, die Optik ? Wir haben doch alle, unterschiedliche Geschmäcker. Was dem einen gefällt, macht den anderen nicht an.

Fakt ist, es muss mir gefallen, nicht irgendjemanden.
***en Mann
4.175 Beiträge
Also ich bin mir ziemlich Sicher,das so mache Frau mit der ich Spaß auf der Matte hatte,mich ausserhalb noch nicht Ran gelassen hätte.
@*********eieck

In Clubs ist es auch schon oft anders gelaufen. Privat hätten wir diesen Herren zum Beispiel nicht getroffen.

Ihr glaubt gar nicht, wie oft mir das schon passierte. 😁
Egal ob Paar oder Soloherren.
Im Club auf angenehme sympathische Personen getroffen.
Später das Profil hier gelesen.
ALSO
Ich hätte nie Kontakt aufgenommen.

Fotos sind Eintrittskarten.
ABER.
Ich treffe gern Gleichgesinnte, deswegen ist das optische für mich zweitrangig.

Vor kurzem habe ich Menschen über den zweiten Blick kennen lernen dürfen. Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie tun einen gut und sind sehr angenehm.
***en Mann
4.175 Beiträge
Das ist ja meistens so.
Das erste Mal muss Sitzen sonst wird es nichts mehr.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Zitat von ****ity:
Was ist denn, die Optik ? Wir haben doch alle, unterschiedliche Geschmäcker. Was dem einen gefällt, macht den anderen nicht an.

Ich schätze, es nicht allzu schwer zu transferieren, dass @*********eieck mit Optik das ihnen gefällige Äußere sprich Aussehen meint.
Also in deinen Worten: „Fakt ist, es muss mir gefallen, nicht irgendjemanden“.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *********en_Te:
Zitat von ****ity:

Ich schätze, es nicht allzu schwer zu transferieren, dass @*********eieck mit Optik das ihnen gefällige Äußere sprich Aussehen meint.
Also in deinen Worten: „Fakt ist, es muss mir gefallen, nicht irgendjemanden“.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Dankeschön für deine nette Worte *anbet*
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Gerne @****ity .
Ich frage dich aber ernsthaft, ob das so schwer zu verstehen ist?
Auch wenn du mir da anderes unterstellst. *nixweiss*
Ich halte dich keines Weges für so denkfaul oder dumm oder was auch immer du in meine Worte interpretierst, dass du nicht verstehst, was die beiden mit Optik meinen könnten.😜
Also antworte ruhig auf meine Frage, oder hast du keine?
Optik ist für mich ziemlich wichtig!
Man verwechsle das jetzt aber bitte keinesfalls mit einem grenzenlosen faible für was Hübsches, ich schätze auch wirklich keine Schönlinge.
Mein Auge, das äußere, das innere kann sich gelegentlich gar nicht satt sehen ann einem einfach markanten, ausdrucksvollen Gesicht, einem Körper, der die Neugier meiner Hände weckt, wie auch immer er gestaltet ist.

Aber es gibt eben auch Gesichter, Körper, Gestalten ..... da will ich nicht am Fest teilnehmen, sie locken mich nicht, sie können mich gelegentlich fast abstoßen.
Wie erkläre ich gerade Letzteres? Ich erinnere mich an den Besuch einer sehr bekannten, sehr guten Eisdiele. da lachte mich ein Mangoeis an ..vielleicht vergleichbar mit dem ersten Eindruck von einem sympathischen Mann. ich habe die Waffel mit dem Eis schon in der Hand - wie die erste Berührung der Haut des Mannes. Meine Zunge wandert über das Eis, ein, zwei, drei mal und dann war da ... eine weiße widerliche Made im Eis. Ich war so entsetzt, ich mußte mich setzen, ich war total von der Rolle. So passiert es eben auch gelegentlich, dass da etwas an einem Mann ist ... und ich will und werde die Flucht ergreifen .... Der Traum verflogen, die Seifenblase geplatzt, das Seil gerissen

DARUM ist irgendwas unbeschreibliches an der Optik wichtig... manchmal kann ich es benennen
Für mich sind sowohl Optik als auch Charakter Ausschlusskriterien. Wenn eins nicht passt dann wird es so oder so nichts. Egal ob Sex, Freundschaft+, Beziehung oder irgendetwas dazwischen.

Ein toller Charakter mit extrem starker Sympathie wird zur platonischen Freundin wenn die Optik mich nicht anspricht. Da entstehen keine sexuellen Gefühle. Genauso entwickelt sich bei mir nichts sexuelles, wenn die Optik zwar super ist, aber wir nicht reden können. Das ist nur manchmal nicht so schnell ersichtlich wie das gegenteilige Szenario.

Ich hatte z.B. schon Dates bei denen das erste Date klasse war und man sich viel zu erzählen hatte. Beim zweiten Date kam es dann zu Sex, aber es stellte sich schnell heraus, dass die Gesprächsthemen beim ersten Date bereits komplett erschöpft wurden und Gemeinsamkeiten auch nicht so richtig vorhanden waren. Da will ich dann - trotz gutem Sex und passender Optik - nicht mehr so richtig.

im Club gehen meine Standards für die passende Optik auch nicht nach unten oder ändern sich irgendwie. Auch nicht wenn ich noch so spitz bin. Wenn es nicht passt, dann kann man da auch nichts machen. Weder über Hormone, noch über Alkoholpegel oder Atmosphäre.
Vorab: ich suche nix Unverbindliches hier, sondern beteilige mich in erster Linie in den Foren. Also keine Suche nach Fuck&Go-Treffen

WENN ich jemanden date, dann muss mich auch die Optik ansprechen.
Genauso wie der Charakter, die Intelligenz, oder die Art zu kommunizieren.

Bei der Optik habe ich jedoch eine recht weite Spanne, was mir gefallen kann - Größe, Haarlänge, Bart/Kein Bart... es muss zur Person passen, aber ja, ich muss jemanden AUCH attraktiv finden für mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Optik für jeden beim ersten Date eine Rolle spielt, wenn auch in unterschiedlicher Gewichtung. Und dann wird vorsortiert.

Etwas anders ist es, wenn man jemanden außerhalb der Date-Welt im normalen Alltag kennenlernt. Da kann es dann auch irgendwann funken, wenn man sich näher kennenlernt.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Mir ist das Optische wichtig, aber nicht nur das reine Aussehen, sondern auch Mimik, Gestik, Körperhaltung, Verhalten, Ausstrahlung. Das merkt man nur bei einem Kontakt im echten Leben. In Joy müssen Worte und Bilder für eine erste Auswahl ausreichen - weswegen ich (wenn ich mal jemanden von hier kennenlernen will) schnell festlege, ob ein Kennenlernen in Echt passt.
Mich muss ein Mensch in seiner Gesamtheit faszinieren.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
TE, Du (Sie) bist rundlich und keine "Miss" aber schreibst, dass Dir das Optische bei den anderen wichtig ist?? Also, wie sollte denn Dein Sexpartner aussehen, den Du suchst?

Wenn es nur um Sex geht ist mir auch das Optische erstmal wichtig, da ich nur auf einen ganz bestimmten Typ Mann stehe. Im Swingerclub bin ich aber toleranter und spiel auch mal mit einem der mir optisch nicht so gefällt. Für eine feste Beziehung müssen dann aber gewisse Dinge schon für mich stimmen.
*****ssA Frau
2.344 Beiträge
Zitat von *********vers:
TE, Du (Sie) bist rundlich und keine "Miss" aber schreibst, dass Dir das Optische bei den anderen wichtig ist??

Folglich dürfen nur Menschen mit Top Bodys, und gemeißelten Gesichtern "Ansprüche" stellen????
Nur so zum Verständnis @*********vers ...Diese Aussage musst Du mir bitte erklären...
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Kurz und knapp, das Auge isst mit.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ganz ehrlich, wenn mir ein Mann optisch überhaupt nicht gefällt, dann wird es auch zu keinem Treffen kommen.
Das kann von mir aus als oberflächlich bezeichnet werden. 🤷‍♀️
Das gesamte Paket muss stimmen.
Optik ist wichtig, aber nur ein Teil des Ganzen.
Was will man mit einer Optik Granate, wo der Rest nicht stimmt.

Am besten passt wirklich der Spruch " Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Wir drehen uns im Kreis.

Für dem Anfang schaut doch jeder auf Fotos. Völlig legitim.
Später kommen die Gespräche.

Jeder Mensch mag nun mal einen anderen TYP Mensch.
Da ändert sich doch grundlegend nichts.
Oder?
Der Großteil der Singlefrauen wird mehr brauchen als reine Optik. Bei Paaren fällt das "Mehr" logischerweise eher weg, da sie genau das ja bei ihrem Partner hat.

Mich muss der Mann mental UND optisch ansprechen.

Ich war erst einmal in einem Club, aber eben nicht allein. Da war schon jemand dabei,den ich privat nicht getroffen hätte. Wäre ich allein gewesen, wäre das so wohl nicht passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.