Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs24
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch das Optische?

Zitat von *******erry:
Lieber wäre ich der spießige Papa als ev. mitansehen zu müssen wie mein Kind vielleicht Jahre braucht um ein Trauma zu überwinden.
Ich frage mich gerade, wie Kleidung aussehen müsste, die ein jahrelanges Trauma verursacht. *nachdenk*
*lol*
Zitat von **gr:
Zitat von *******erry:
Lieber wäre ich der spießige Papa als ev. mitansehen zu müssen wie mein Kind vielleicht Jahre braucht um ein Trauma zu überwinden.
Ich frage mich gerade, wie Kleidung aussehen müsste, die ein jahrelanges Trauma verursacht. *nachdenk*

Sowas zum Beispiel *haumichwech*
*******l_71 Mann
7.360 Beiträge
🤭

Wenn Ich da an die Bilder von den 70ger als Kind denke, das würde Ich meinen Kindern nicht antun 😅
Bunte Latzhosen mit Schlag 🤫
Es gibt schlimmeres als das
*******l_71 Mann
7.360 Beiträge
Klar, ein Trauma 😅
*******en67 Frau
2.620 Beiträge
Zitat von **gr:
Zitat von *******erry:

Ich kannte mal jemanden, der mit verurteilten Vergewaltigern gearbeitet hat.
Seiner Erfahrung nach, war ein sehr hoher Prozentsatz der Opfer zur falschen Zeit am falschen Ort.
@**********_2016 Die Hose ist ja mal obergeil. *sabber*

@*******en67 Und was hat das mit Trauma auslösender Kleidung zu tun?
Zitat von **gr:

Ich denke es war darauf bezogen, dass nicht die Kleidung verantwortlich ist für sexuelle Belästigung/Sex.Gewalt, sondern es der Machtmissbrauch, das Machtgefälle ist, verbunden mit mangelnder Impulskontrolle, die den Vergewaltiger zu seiner Straftat bewegt.

Ich würde meiner Tochter beibringen, dass sie anziehen kann, was sie will und das ihr gutes Recht ist, sie nicht falsch ist und meinem Sohn beibringen, dass er kein Recht darauf hat, egal wie das Mädchen/die Frau angezogen ist, sie zu belästigen!
Dass niemals die Frau, ihr Aussehen und ihre Kleidung an Sex.Belästigung/Gewalt schuld sind, sondern immer der TÄTER!
Dass er lernt, seine Impulse zu kontrollieren (könne Frauen ja auch!) und keine "Mann sein Privilegien" hat, woraus sich Macht ggü. Frauen und Mädchen generiert! Sozialisation ist the key!

Zur Threadfrage:
Mir ist das optische bei fremden Menschen null wichtig und wird demnach auch nicht von mir bewertet/abgewertet. Spannend wird das Gesamtpaket, wenn mir sein Geist gefällt. Dann schau ich mir die Optik gerne (wohlwollend) an .
@****La Dann war das Zitieren einfach nur unglücklich. Danke für die Aufklärung. Ich würde aus der ganzen Geschichte jedoch keine Mann-Frau-Geschichte machen wollen.
Ich habe durchaus auch schon eine Menge Frauen erlebt, die Täter wurden. (Nur mal zum Thema Impuls-Kontrolle)
Wo ich die recht gebe, ist, dass die Kleidung niemals eine Rechtfertigung sein kann, für sexuelle Belästigung oder schlimmeres.
*******en67 Frau
2.620 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von **gr:

Ich denke es war darauf bezogen, dass nicht die Kleidung verantwortlich ist für sexuelle Belästigung/Sex.Gewalt, sondern es der Machtmissbrauch, das Machtgefälle ist, verbunden mit mangelnder Impulskontrolle, die den Vergewaltiger zu seiner Straftat bewegt.

Ich würde meiner Tochter beibringen, dass sie anziehen kann, was sie will und das ihr gutes Recht ist, sie nicht falsch ist und meinem Sohn beibringen, dass er kein Recht darauf hat, egal wie das Mädchen/die Frau angezogen ist, sie zu belästigen!
Dass niemals die Frau, ihr Aussehen und ihre Kleidung an Sex.Belästigung/Gewalt schuld sind, sondern immer der TÄTER!
Dass er lernt, seine Impulse zu kontrollieren (könne Frauen ja auch!) und keine "Mann sein Privilegien" hat, woraus sich Macht ggü. Frauen und Mädchen generiert! Sozialisation ist the key!

Zur Threadfrage:
Mir ist das optische bei fremden Menschen null wichtig und wird demnach auch nicht von mir bewertet/abgewertet. Spannend wird das Gesamtpaket, wenn mir sein Geist gefällt. Dann schau ich mir die Optik gerne (wohlwollend) an .

Danke @****La so hatte ich es gemeint
**st
Guten Morgen *kaffee*,

die Diskussion hat sich deutlich vom Eingangsthema entfernt und einen anderen wertenden Austausch eröffnet.

Bitte kehrt zur Eingangsfrage zurück. *danke*

Als kleine Erinnerung die Eingangsfrage:

Wie wichtig ist für euch das Optische?

In Folge werden alle Beiträge, welche nicht zur Eingangsdiskussion beitragen entfernt.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*******_sn Frau
214 Beiträge
Das Aussehen ist ja meist das erste, was wir vom anderen wahrnehmen und der erste Eindruck entscheidet oftmals über top oder flop.

Also ist Optik wichtig.

Im Club sicherlich noch deutlicher als bei der Suche nach einer Beziehung.
Ich kann mit niemandem nah sein, den ich nicht anschauen mag.
Die Optik gewährt immer den ersten Eindruck. Das lässt sich nicht vermeiden. Und der erste Eindruck ist nun mal ausschlaggebend. Jedoch kann ich auch sagen, dass dies trotz allem in meinen Augen eine untergeordnete Rolle spielt.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Optik ist hier im Joy Alles es werden Bilder geschaut und wenn das Geschreibsel einigermaßen passt im Profil kommt es vielleicht zum Realen Treffen. Wie es dann weitergeht wissen die Götter.
LG Michel
@*********eieck

Wie ich das sehe? Ähnlich wie ihr aber bei mir muss doch ein wenig mehr da sein. Bilder gucken ist mir genauso wichtig wie das Profil zu lesen und gern auch etwas, das mir irgendwelche Hinweise auf eine gewisse Persönlichkeit gibt. Ich sortiere neben Attraktivität und Ähnlichen Bedürfnissen auch aus, wer mir allzu aktiv hier ist und von einem Swingerclub in den nächsten rennt, von einem Bett ins nächste hüpft und sich womöglich noch auf irgendwelchen Parkplätzen rumtreibt 🤢..

Runtergebrochen betrachte ich andere nicht gern nur als Fickfleisch und ich möchte das auch nicht für andere sein…

Jeder schaut hier anders und das ist auch ok so. Also verwerflich finde ich euer Vorgehen demnach nicht. Das ist einfach eure Sache…
********r_78 Mann
2.639 Beiträge
Das Optische, bzw. Sichtbare ergibt zwar einen ersten Eindruck, aber für guten Sex und in der Folge auch für mehrmaliges Treffen mit diesem Menschen brauch es mehr.
Ich hatte beruflich mit vielen schönen Frauen zu tun, als Modell und auch Geliebte und ich gebe zu, ich habe ein fast schon lasterhaftes Verhältnis zu weiblicher Schönheit. Zumindest hatte ich mal eine Leidenschaft zu einer allerdings sagenhaft schönen Tochter eines Berbers und einer Französin, die eine breite Schneise der Verwüstung gesprengter Ehen und Freundschaften in die bessere Gesellschaft der Stadt schlug und irgendwie eine fatale Anziehungskraft nicht nur auf Männer und Frauen, sondern auch Tiere und Kinder hatte. Dabei war sie keineswegs glücklich, aber Jeder wollte sie glücklich machen oder hasste sie abgrundtief. Mich hat sie messerscharf an den Rand des Selbstmord gebracht und ich habe nur deshalb überlebt, weil eine großzügige Freundin mich in jener Nacht in ihrem Bett wärmte.
Ich finde allerdings nur Frauen wirklich schön, die neben einem gewissen Ebenmaß irgend etwas sehr Eigenes haben, einen dramatisch langen Hals, trotzige Lippen, melancholische Mandelaugen oder eben einen Knall.
*********ucht Mann
374 Beiträge
Hallo zusammen,
ja, die Optik ist schon wichtig, aber anders gesagt:
für mich ist eine natürliche Schönheit, ein Lachen ausschlaggebend, nicht die perfekten Maße.
Das Besondere spricht mich da eher an, zum Beispiel Sommersprossen, die Ausstrahlung, der Blick, etwas, was ich nicht gleich erklären kann.
Viele Grüße von Jonathan
******511 Frau
100 Beiträge
Natürlich ist Gepflegheit und die Optik wichtig, aber es kann sich auch ganz anders entwickeln. Ich stehe überhaupt nicht auf Glatze und Tattoos, aber da hat mich jemand im Club angelächelt und schöne Augen gehabt. Da habe ich mein Beuteschema glatt vergessen und einen tollen Abend gehabt.Was nützt mir ein gut aussehender, gut gebauter Mann, der nur an sich denkt ,ja , ich weiß, es sind nicht alle so, kommt aber doch öfter vor. Ich bin bei Treffen oder Clubbesuchen, immer für Überraschungen offen. Der ganz ruhige , sympatischeMann in der Ecke an der Bar, bekommt bei mir immer eine Chance. Als Clubgänger weiß ich, dass alles immer anders kommen kann und das ist für mich das Spannende.
****ats Paar
549 Beiträge
Die Optik ist wie eine Art Visitenkarte, wobei das für uns eher auf die Ausstrahlung bezogen ist. Ein für die Allgemeinheit schöner Mensch ohne Ausstrahlung ist da eher langweilig. Wenn, und das ist ja für jeden unterschiedlich, die Optik ein "Mindestmaß" an Attraktivität hat, so sollte man doch , so finden wir, näher hin schauen, also die Person kennen lernen. Und plötzlich kann ein nicht so schöner Mensch mit einer tollen Ausstrahlung ganz sexy und reizvoll sein *zwinker* ...
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
333 Beiträge
Ich kann nur immer wieder bemerken das seit dem Mauerfall der Geschmack sich sehr ins negative gewandelt hat was ....nun farbige Menschen betrifft.

Da wird leider alleine nur aufgrund der Optik schon entschieden das dieser Mensch nicht vertrauenswuerdig sein kann.
Auch bei den meisten Frauen ist so ein Typ von Mann schon aussortiert nur Aufgrund des Aussehens. Da spielt es keine Rolle wie das Profil aussieht oder was geschrieben steht.

Ich selber bin nicht mehr festgelegt auf das optische den als Event Manager darf es nicht alleine um das Ausssehen gehen wie ich jemand behandele.
Es gibt alles vom Aussehen her und es ist nie klar wie jemand wirklich ist wenn nicht wenigstens ein wenig offene Konversation gefuehrt wird.

Nur leider ist das in der heutigen Zeit kaum noch so, egal ob nun hier, generell im Netz oder auch im realem Leben.
Ich kann doch nicht alleine von der Kleidung auf den Charakter schliessen, sicher wenn ich nur Sex suche dann habe ich klar Vorstellungen was noch geht und was gar nicht mehr.

Nur die Toleranz ist doch sehr geschrumpft bei vielen bis fast gar nicht mehr vorhanden.

So und ja ich spreche viel aus eigener negativen Erfahrungen aus mehr als 50 Jahren in Berlin also bitte keine unsinnigen Kommentare ode sinnfreien Ratschlaege mehr.
Ja und als Preuße wirst du in hintertupfingen auch nicht mit offenen Armen empfangen.
Das ist aber kein Joy Problem sondern ein Problem an jedem Ort der Welt
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist das optische schon wichtig.
Allerdings ist mir die Hautfarbe dabei total EGAL.

Im Club leg ich auf ganz andere Kriterien wert.
Trotz allem ist es aber auch hilfreich
wenn sie mir darüber hinaus auch noch gefällt.
Auch hier ist mir die Nationalität egal.

Wenn ich mit einer Dame eine Beziehung
eingehen will, muss sie mir sehr gefallen.
Abe sie muss nicht einem Schönheitsideal
von Netflex gerecht werden, darüber hinaus
sind mir noch mal gewisse Eigenheiten wichtig.
Auch hier ist mir die Hautfarbe EGAL.
*********acht Frau
8.084 Beiträge
Mir ist die Optik wichtig. Das heißt aber nicht, dass jemand den in Zeitschriften oder TikTok vorherrschenden, weitgehend albern-lebensfremden "Idealen" entsprechen muss. Das ist eine Kunstwelt, die ihre eigenen Normen hat.

Mein ästhetisches Empfinden (bei Männern) ist eine Mischung aus allgemeinen Schönheitsidealen, die die Evolution in uns verankert hat, wie
• gesundes Aussehen
• Vitalität
• 'fitte' Statur
• 'Jugendlichkeit'

dazu ein paar kulturabhängige Kriterien wie
• mitteleuropäischer Typ
• groß
• sportlich

plus ein paar Prägungen aus dem eigenen Leben wie
• kurze dunkle Haare
• groß und schlank (gerne 'massiv' schlank)
• lange Beine

und noch ein paar kleine kinks wie
• wirklich ratzekurze Haare
• Dreitagebart/kurzes Bärtchen
• braune Augen
• Knutschlippen mit Amorbogen
• Brusthaar
• Haare auf den Unterarmen
• dieser Oberschenkel-Muskelknubbel oberhalb der Knie
• nicht beschnitten
• ein schwer zu beschreibender Blick zwischen hellwach, spöttisch und lieb.

Narben oder sogar größere Makel, solange sie nicht auf akute Krankheiten hinweisen, beeinträchtigen dieses Bild kaum oder gar nicht, je nach Einzelfall.

So einen Mann finde ich schön, auch wenn er anderen vielleicht gar nicht gefällt. Manche mögen ja den blondgelockten, blauäugigen California Beach Boy oder den gemütlichen Teddy mit Bauchansatz. Alles prima, aber halt nicht meins, rein von der Optik her.

Neben der Optik sind selbstverständlich auch andere Kriterien wichtig, sogar sehr wichtig. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich doch immer 'meine' Optik vorziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.