Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs24
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch das Optische?

Wie wichtig ist für euch das Optische?
Die Optik spielt für uns eine sehr große Rolle. Nicht weil wir Oberflächlich sind, sondern weil wir auf den Rest meist wenig wert legen. Wir wollen Spaß haben und keine große Lieben finden. Wenn wir jemand treffen wollen wir auch Spaß haben.

Klar ein kurzes Gespräch bei einem Drink um zu schauen ob Sympathie da ist muss gegeben sein, aber dann kann es auch gerne schon zu Sache gehen.

Andere sind da anders und wollen die Leute kennenlernen usw.. Aber da es uns sehr um das Sexuelle geht suchen wir da schon gezielt nach Leuten die die Dame reizt.

Klar gibt es ausnahmen und man kann mit uns einen netten Abend verbringen. Das ist aber ehr weniger der Fall, meist dann wenn wir jemand öffters Treffen. Dann wollen wir auch mehr über den Menschen erfahren.

Oft werden wird uns vor den Kopf gestoßen, weil wir anhand von Bilder entscheiden. Aber wir wollen unseren Spaß haben. Und keine Freundschaften finden (natürlich gibt es Ausnahmen).

Aber ist es so verwerflich, wenn man gezielt auf Sex aus ist, dass man dann extrem auf das Äußere achtet? Ich denke nicht oder?

In Clubs ist es auch schon oft anders gelaufen. Privat hätten wir diesen Herren zum Beispiel nicht getroffen. Aber durch Gespräche uns Sympathie hat man dann doch sein Spaß gehabt. In Clubs achten wir auch nicht so sehr auf unsere Altersgrenze. Man geht ja nicht durch den Club und checkt vorab von jedem das Alter.

Wie sieht ihr das Ganze?
*******uld Mann
2.181 Beiträge
Vielleicht sollte man erst mal unterscheiden, wofür:
Für Sexdates, Swingerclub usw. kann es durchaus andere Ansichten, Wünsche und Ziele geben, als bei der Suche nach Beziehungen usw.
Weil für mich Kontakte im Vordergrund stehen, die sich nicht auf das rein Optische, Erotische, Sexuelle beschränken,
haben für mich andere Eigenschaften (und die Verhaltensweise) des Gegenüber eine insgesamt viel größere Wichtigkeit.
Das schließt natürlich nicht aus, dass ich mich von Erotik usw. gerne beeindrucken lasse und dies genieße.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Verwerflich ist das überhaupt nicht. Warum auch. Das sind eure Kriterien. Andere haben halt andere Suchmuster.

Wenn es rein um Clubtreffen geht,ist mir die Optik nochmal ein Hauch wichtiger,als wie bei privaten Treffen. Aber alleine die Optik reicht mir dann doch nicht. Ich brauche in Club kein stundenlanges Gespräch vorher,aber ein wenig quatschen,am Besten noch gemeinsam lachen, brauche ich schon.

Und mir ging es auch oft so. Hier via Profil hätte ich den Kerl nicht getroffen. Durch die reale Begegnung,hat sich das total geändert.

Und eins will ich in Clubs auch nicht. Das nur jemand mit mir intim wird,weil ich ja so einen guten Charakter habe *lach*

Ne,für mich steht das Aussehen im Clubtreiben an erster Stelle. Mag natürlich Oberflächlich für den ein oder anderen klingen. Aber ohne optische Trigger,wird meine Libido nicht aktiv.
Ich muss ehrlich gestehen ,das mir die Optik eher säkularisiert erscheint. Mir ist es in vielerlei wichtiger dass die Kommunikation, und der Intellekt sich auf Augenhöhe befindet. Nur dann schaffe ich es auch eine sexuelle Bindung mit meinem Gegenüber aufzunehmen.
Ich vermute durch das Lesen der vielen Beiträge, dass das Suchmuster eines Paares sich in aller Regel von dem einer Einzelperson deutlich abgrenzt.

Und nochmal erfährt sich eine Abgrenzung zwischen dem jeweiligen Geschlechtern.

Ein Paar sucht in der Regel "nur" den Körper. Danach kann das Objekt wieder gehen.
*******ust Paar
5.849 Beiträge
das optische ist nur ein Teil...
es geht um die gesamte Ausstrahlung einer Person.

insofern ist Optik 50%.

Allerdings ist auch unsere Erfahrung,
dass Optik und Ausstrahlung irgendwie zusammenhängen.
Zitat von *********eieck:

Die Optik spielt für uns eine sehr große Rolle. Nicht weil wir Oberflächlich sind, sondern weil wir auf den Rest meist wenig wert legen.

Red bitte für Dich selbst und nicht für die Allgemeinheit.
Was Du da schreibst ist für mich rein Quatsch.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Die Optik spielt für uns eine sehr große Rolle. Nicht weil wir Oberflächlich sind, sondern weil wir auf den Rest meist wenig wert legen. Wir wollen Spaß haben und keine große Lieben finden. Wenn wir jemand treffen wollen wir auch Spaß haben.

Ihr sucht Kontakte nur für sexuelle Aktivitäten, der Rest der Person der für die sexuelle Anziehung unerheblich ist, interessiert euch nicht.
Oberflächlich ist das schon, aber:
Dagegen ist doch nichts einzuwenden, wenn ihr das klar kommuniziert.
Ihr seid mit dieser Sichtweise außerdem auch nicht alleine.

Und nur weil ihr hier oberflächliche Sexkontakte sucht, kann niemand beurteilen, ob ihr auch außerhalb dieser Sex-Blase oberflächlich seid.

Wenn euch selbst klar ist, dass ihr oberflächliche sexkontakte sucht, dann könnt ihr doch auch dazu stehen. Euch sollte aber auch klar sein, dass niemand anhand dieser Tatsache weitere Schlüsse über eure Persönlichkeit ziehen kann.

Ihr wollt nur mit für euch sexuell anziehenden Menschen Sex haben. Dieses Recht steht euch zu, ob das andere jetzt geil finden oder nicht, ist deren Problem.

Viel Spaß
kleine ShenTe
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *********eieck:

Die Optik spielt für uns eine sehr große Rolle. Nicht weil wir Oberflächlich sind, sondern weil wir auf den Rest meist wenig wert legen.

Red bitte für Dich selbst und nicht für die Allgemeinheit.
Was Du da schreibst ist für mich rein Quatsch.

Die beiden reden doch nur von sich selbst.
Was hast du denn da reingelesen?
Oder hast du nicht kapiert, dass das ein Paarprofil ist? *lach*
Optik ist nur geringer Faktor für uns, natürlich haben wir auch unsere Grenzen bei der Optik.

Aber die Sympathie ist im Ende das ausschlaggebende ob mehr passiert oder nicht.

Dafür gibt es keinen besseren Weg als Kommunikation
@*********en_Te

Nein, das ist für mich nicht eindeutig dass sie nur von sich selbst reden.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Wir suchen keine Freundschaften und private Treffen.
Im Club lege ich extremen Wert auf Optik und Sympathie.
Mir geht es nicht um Perfektion und Schönheit, sondern um meinen ganz persönlichen Geschmack, mir muss der Mann gefallen.
Es ist für mich unvorstellbar mit Menschen intim zu werden, die ich optisch nicht anziehend finde, da würde ich auch keine Kompromisse machen.
********ca_D Frau
905 Beiträge
Ich finde das Ganze auch überhaupt nicht verwerflich. Wenn man keine Beziehung sucht sondern ausschließlich sexuellen Spaß selektiert man anhand der sexuellen Trigger, die man nunmal hat, ist doch klar. Und die sucht sich ja niemand selbst aus, die sind halt so wie sie sind. Die einen werden von Optik stimuliert, andere (so wie ich) von der Ausstrahlung, wieder andere sind sapiosexuell. Alles legitim, nichts davon aus meiner Sicht ein "wertigeres" Kriterium als die anderen.
*******uld Mann
2.181 Beiträge
Zitat von ****_75:
@*********en_Te
Nein, das ist für mich nicht eindeutig dass sie nur von sich selbst reden.
Ich sehe dies allerdings genauso wie @*********en_Te - also keine Verallgemeinerung in den zitierten Zeilen, sondern eine Darstellung aus der Sicht der beiden Profilnutzer. Deshalb das "wir".
(Sonst hätte ich dies in meinem vorherigen Post angesprochen.)
**********true2 Paar
7.912 Beiträge
Sie schreibt: Das Gesamtpaket muss passen. Ich habe meine Vorlieben und Vorstellungen, was geht und was nicht geht. Bei Soloherren bin ich diesbezüglich noch wählerischer, weil ich da für mich alleine suche. Bei Paaren suchen wir ja für uns beide und wir wollen beide unseren Spaß und da sollten uns schon beide Partner gefallen.
Ich habe meine optischen Trigger *ja* und da komm ich nicht drumrum. Die sind wenn man so will für mich entscheidend für ein schönes Äußeres andere mögen da andere Massstäbe haben.
Redegewandtheit und das ausstrahlen das man mit sich im reinem ist sind Dinge mit denen man bei mir Punkten kann.
Danke für eure Meinungen! Sehr interessant wie diese auseinander gehen.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Jeder tickt halt anders. Um so schöner,wenn sich zwei,drei,wie viele auch immer,zusammen finden. Deswegen andere abwerten,nur weil sie anders gelagert sind,ist doch Blödsinn.

Ach und noch was. Also Ausstrahlung ist für mich auch sehr wichtig. Irgendwas am Gegenüber muss mich fesseln. Und das ist immer total unterschiedlich.
Erkenne zwar bei mir mittlerweile auch ein gewisses Beuteschema. Was aber nicht in Stein gemeißelt ist.
Ja wir entscheiden auch nicht nur nach der Optik. Wenn wir Besuch empfangen muss auch der Funke überspringen.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Clubs empfinde ich halt als eine eigene Welt. Da gelten andere "Regeln" oder Maßstäbe.
Also für mich rein persönlich gesprochen.

Oder ich sage es mal so: In Clubs fröne ich der Oberflächlichkeit.
@*******kull da stimmen wir dir zu. Im Club war letztens ein Herr der eigentlich nicht unser Geschmack war. Da er aber einen sehr großen hatte und wir neugierig waren wir Sie es empfindet hatte er das Vergnügen mit Ihr Spaß zu haben.
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Ich hab auch für eine Beziehung inzwischen den optischen Faktor recht weit oben angeordnet.
Jahrzentelang hab ich nach der Devise gelebt, "hauptsache er liebt mich" ... Hat mich auch nicht glücklich gemacht *nixweiss*
Meine jetzige Beziehung kam zustande, weil mir sein Profilbild gut gefiel und ich gerne mehr über das Schnuckelchen wissen wollte *lach*
Und? Deswegen bin ich kein schlechterer Mensch *zwinker*

Und wenn ich rein aus Spaß Sexdates hätte, würde ich mir auch die Schnittchen aussuchen, warum auch nicht, das Auge isst schließlich mit.
Ansonsten sehe ich das wie @*******kull
Im Club werden Karten ganz anders gemischt, weil da einfach der komplette Mensch, mit Ausdruck und Persönlichkeit, vor einem steht
@*********tWind sehr gut beschrieben.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Für mich ist es immer wieder interessant wie recht großflächig angenommen wird, dass eher optisches Interesse bedeuten würde, dass jemand sexuelles Interesse hat und andere Schwerpunkte umgehend in die Schublade "sucht nach großer Liebe" geschoben werden.

Mag sein, dass das für manche Menschen so ist, für mich beispielsweise nicht. Meine Sexualität funktioniert nunmal anders. Meine Trigger sind nicht optisch. Das ist keine Frage von Moral ("besser", "schlchechter") sondern eine Frage der Netto-Funktionsweise des eigenen Selbst.

Also: Wie wichtig ist mir das Optische? Antwort: Gar nicht. Bei mir müssen andere Knöpfe gedrückt werden, damit ich Lust auf's Ficken mit jemandem habe.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Zitat von *****ven:
Meine Sexualität funktioniert nunmal anders. Meine Trigger sind nicht optisch. Das ist keine Frage von Moral ("besser", "schlchechter") sondern eine Frage der Netto-Funktionsweise des eigenen Selbst.

Also: Wie wichtig ist mir das Optische? Antwort: Gar nicht. Bei mir müssen andere Knöpfe gedrückt werden, damit ich Lust auf's Ficken mit jemandem habe.

Das ist bei mir auch so. Erst wenn diese Knöpfe gedrückt sind, empfinde ich jemanden als anziehend und dann kann Lust entstehen. Schönes Aussehen reicht einfach nicht aus, um bei mir die Libido zu entfachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.