Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1470 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2983 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Swingen125
Wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem…
zum Thema
Was für Grenzen habt ihr euch beim Swingen gesetzt99
Wir sind ganz neugierig, und haben auch noch nicht so viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen beim Swingen

*****_69 Mann
566 Beiträge
Themenersteller 
Grenzen beim Swingen
Habt ihr schon einmal eure selbstgesteckten Grenzen beim Swingen überschritten, wenn ja wie kam es dazu.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Ja klar. Die überschreitet man immer.
Man nimmt sich vor dieses oder jenes nicht zu tun. Jede Grenze fällt irgendwann. Mal aus Lust, mal aus Zufall.

Wenn man nach den Swngen als Paar drüber reden kann, dann muss man Grenzen neu definieren.
Wir haben keine dennoch gibt es eine " Schwachstelle" in ihrem Gefühlsleben die ich aber aus Achtsamkeit eher unterschreiten als das ich das was ich könnte von der Absprache her auskoste.
*****y75 Frau
3.925 Beiträge
Ja, ist schon passiert.
Lag einfach an der Situation, es hat sich einfach so ergeben und hat sich richtig angefühlt.
****id Frau
5.908 Beiträge
Selbstgesteckte, eigene, nur mich betreffende Grenzen wurden aus den Situationen heraus bereits unter- und überschritten.

Absprachen und Grenzen des Partners werden nie ausgereizt, geschweige denn überschritten. Das wäre für mich nichts anderes als ein völlig repektloser Vertrauensbruch.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Mir ist es jetzt noch nicht passiert, dass selbst gesteckte Grenzen überschritten worden. Ich glaube auch, meine Frau und ich haben uns am Anfang gar keine wirklichen Grenzen gesteckt, außer einem gelegentlichen Veto-Recht ihrerseits, bei Frauen die sie selbst als "unangenehm" empfindet.

Das Setzen von Grenzen à la "aber kein Küssen", oder "nur mit Kondom" widerspricht auch meiner Auffassung davon, dem anderen Freiheit zu geben und verantwortungsvollen Umgang mit dieser Freiheit zuzutrauen, weil man weiß, dass einen mehr verbindet als Sex.

Meine Grenze beim Swingen ist mein schlechtes Gewissen. Habe ich schon ein schlechtes Gewissen beim Gedanken daran, dieses, oder jenes zu tun, dann lasse ich es. Ich kenne meine Frau mittlerweile so gut, dass ich ganz gut abschätzen kann, was sie vielleicht verletzen könnte.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich habe da keine selbstgesteckten Grenzen.
Ich entscheide immer in der jeweiligen Situation, ob ich mich wohlfühle oder mir etwas unangenehm ist.
Es gab schon Dinge, wo ich vorher dachte, das würde mir nicht gefallen, die sich dann doch gut angefühlt haben und umgedreht.
**C Mann
12.718 Beiträge
...es sollten vorher bestimmte Grundregeln festgelegt werden wie z.B. nur mit Gummi,
keine privaten Extratouren usw. Also ganz einfache Regeln. Zu viele und zu komplizierte Regeln verhindern das Genießen, wenn man immer daran denken muss, ja keine Regel zu verletzten...
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Irgendwann fallen dann die meisten Grenzen. Außer grundlegende Regeln, wie Kondompflicht oder alleinige Clubbesuche. Je erfahrener man wird, umso mutiger.
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von **********true2:
Je erfahrener man wird, umso mutiger.

...das Einhalten von vorher abgesprochenen Regeln hat doch mit Mut nichts zu tun...
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Nein, das stimmt. Hat es nicht. Aber man wird gelassener. Ich selbst war ja von Anfang an recht gelassen. Mein Mann hat das ganze ein bisschen enger gesehen. Und er hatte natürlich auch die meisten Regeln dann aufgestellt. Mittlerweile ist er da auch entspannt und ich habe meine Freiheiten.
Doch schon; wenn man zB keine Solo-Besuche abmacht aber dann den Partner irgendwann auch mal allein gehen lässt.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ja, ich habe schon Grenzen überschritten. Entweder aus Lust, meinem Gegenüber geschuldet, aus der Situation heraus.... Aber dann hat es sich auch gut angefühlt in dem Moment.

Ich habe auch andere Grenzen bei privaten Dates, als in Clubs oder auf Veranstaltungen.

Und naja, was heißt Grenzen *gruebel* Eigentlich versuche ich mir gar keine Grenzen zu setzten und einfach dem intuitiv zu folgen, was mir gerade gut tut, wo nach mir gerade ist....
Verstehe die Frage nicht ...
******r35 Mann
759 Beiträge
Wir hatten, von Anfang an, nur 4 Regeln, 1. nicht Küssen, 2. alles nur mit Kondom, drittens keine Alleingänge und 4. sie darf Sex mit anderen haben, ich nicht.

Eins und zwei, waren Regeln die sie festgelegt hat, mir war eins egal, fand es lediglich merkwürdig, weil sie ja keine Hure ist und zwei kam mir entgegen, weil ich selbst kein Fremdsperma in den Mund bekommen wollte. Die Alleingänge waren gemeinsame Regeln und Nr.4 war meine Regel, da ich passionierter Wifesharer bin und an Sex mit anderen Frauen kein Interesse habe.

Die Regeln Nr.1 und 2, hat sie schon beim ersten Mal gebrochen, sie hat ihn geküsst und entgegen ihrer eigenen Regel, ohne Kondom geblasen. Mich hats nicht gestört, doch als sie fertig war mit blasen, drehte sie sich um und schon hatte ich ihre Zunge im Hals. Im ersten Moment war ich geschockt, doch dann hab ich gedacht, was solls, ist so doch viel unverkrampfter. An 3 hat sie sich gehalten, zumindest bei unseren Wifesharingaktivitäten und 4 war ja eher eine Regel für mich, an die ich mich auch gehalten habe.
In unseren Anfangsjahren haben meine Frau und ich auf jeden Fall Grenzen gesetzt...doch im Laufe der Jahre haben wir uns weiterentwickelt, so dass die Grenzen nach und nach fast alle gefallen sind.
Z.b. haben wir getrennte Räume damals komplett ausgeschlossen, an einem Clubabend hat es sich anders ergeben und es war absolut ok für uns beide.
Wichtig ist immer darüber zu sprechen. Was wir bis heute immer noch viel und gerne machen.
Wir sind so glücklich mit allem, dass sogat die "Grenze" des allein unterwegs sein vor 2 Jahren gefallen ist.

Es wird hier keine Antwort geben, die allen gerecht wird oder ein Allheilmittel ist.
Fühlt man sich nicht wohl mit den Grenzen oder der gegebenen Freiheiten, sprecjt darüber und sucht GEMEINSAM eine Lösung 🙂
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich hatte einmal nicht "Stop!" gesagt, als er sich mir gegenüber äußerst illoyal verhielt.
Das war dann auch der Anfang vom Ende, *nixweiss*.
Ne, auf gar keinen Fall.

Die Grenzen die wir uns als Paar gesetzt haben dienen dazu die Beziehung zu schützen. Ich würde nicht im Traum daran denken die zu überschreiten. Erstens ist mir keine andere Person wichtig genug um dafür das Wohl meiner Freundin aufs Spiel zu setzen und zweitens würde es die aufgebaute Vertrauensbasis komplett zerstören und die Beziehung beenden.

Als Einzelperson sind die Grenzen die ich mir setze halt die Dinge die ich nicht mag. Dementsprechend tue ich die auch nicht. Keine Ahnung wieso ich die übertreten sollte.
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Wir haben NIE Sex mit anderen ohne Kondom. GV NIE in getrennten Räume, wir mögen es, die Lust unseres Partners zu sehen, wenn wir swingen. Es heizt uns ganz gehörig an. Getrennte Räume sind daher nichts für uns. Tastenerotik macht uns nichts scharf, Anal ist nicht unsere Spielart. Wir sind der Meinung: Das ist für den *arsch* Arsch. Küssen auf den Mund gehört uns nur als Paar, das ist für uns das Intimste überhaupt.

Unsere Grenzen sind Dinge worauf wir BEIDE mit anderen einfach mal keine Lust haben. Es kickt und reizt uns einfach nicht. Menschen die unsere NOGos nicht tolerieren, möchten wir auch gar nicht bei uns haben.

Wir haben keine einzige Grenze, die wir lassen, weil nur einer das nicht will. Alle Grenzen, die wir haben, möchten wir beide nicht, da gibt es also auch kein Grund diese zu überschreiten. Es ist eben UNSER gemeinsames Hobby *g*


Wir sind zb. Orgien-Liebhaber und wenn da z. B. Paare sind, die z. B. gerne Küssen dann küssen sich eben genau die Paare die es lieben. Jeder kommt auf seine Kosten bei einer Orgie und wenn man ein Nogo hat, fällt das in der großen Runde nicht auf. Deswegen lieben wir die entspannte Atmosphäre.


Ich bin meinem Mann so Dankbar, dass wir so Swingen wie wir eben Swingen. Wir müssen nichts tun, um anderen Paaren zu gefallen. Wir Swingen aus reiner LUST auf Fremde Haut. Als Paar genießen wir stets alles zusammen. Wir haben seid dem wir ein Paar sind, nicht einmal das Gefühl gehabt Grenzen zu überschreiten zu müssen.

Vor einigen Jahren haben wir uns gesagt, dass wir erstmal lieber nur im Clubs treffen haben wollen. Dies hat sich in den Jahren geändert und somit laden wir auch zu Events bei uns daheim ein. Da haben wir aber keine Grenze überschritten. Genauso gerne sind wir mittlerweile auch bei anderen privaten Events.

Fakt ist, trifft man sich mit ein Paar was NoGos (Grenzen) hat, dann kann man dennoch einen wunderschönen Abend haben. Den beim Thema Sex gibt es einfach mal soooo viele schöne Dinge, die man gemeinsam erleben kann. Wenn eine Frau zb als NoGo Oralverkehr hat, dann ist das überhaupt nicht schlimm.

Oft hab ich in Clubs aber auch schon erlebt, dass Männer/Frauen mit fremden Männer/Frauen Dinge machen, die sie mit der/dem eigenen nicht machen bzw. nicht machen dürfen. Oft ist dann der eine Teil des Paares den ganzen Abend traurig bzw. missgestimmt. Da sag ich mir immer wieder, das Grenzen nichts Schlimmes sind. Es ist immer gut zu wissen was man NICHT machen will, der Rest ergibt sich von allein.

Aber nun zur Frage... Habt ihr schon mal Grenzen überschritten?

Jaaaaaa ich wollte nie, wenn ich einen Partner hab das er Sex mit anderen Frauen hat. Bis ich eben meinen Mr Waller kennengelernt habt.

lg die Mrs
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Ganz am Anfang haben wir uns Grenzen gesetzt, haben die aber ganz schnell wieder fallen lassen. Wir haben festgestellt, dass wir uns damit um jede Menge Spass bringen, wenn wir quasi mit beiden Füßen auf der Bremse stehen.
Übrig geblieben sind nur 4 Grenzen und die betreffen vorwiegend Alleingänge.
Keine Einzeldates bei uns zu Hause, egal ob der andere zu Hause ist oder nicht. Nur mit Gummi. Geschlafen wird zu Hause, egal wie spät es bei Solodates wird. Wenn wir alleine um die Haüser ziehen, wird anschließend nicht darüber geredet, was bei dem Date gelaufen ist.
Und diese Grenzen werden auch nicht überschritten.

Liebe Grüße
Rolli
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Wir haben auchschon mehrfach selbst gesetzte Grenzen überschritten. Aber immer gemeinsam und miteinander. Und das hieß auch nicht unbedingt, dass diese Grenze anschließend nicht mehr galt.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Zitat von **********true2:
Irgendwann fallen dann die meisten Grenzen. Außer grundlegende Regeln, wie Kondompflicht oder alleinige Clubbesuche. Je erfahrener man wird, umso mutiger.
*ja*
So ist das bei mir auch.
Vieles, was ich mir vor dem Swingen nicht vorstellen konnte, ist dann doch einmal ausprobiert worden. Teilweise waren es bewusste Entscheidungen, dass ich diese oder jene Grenze überschreiten wollte, teilweise ist es auch völlig zufällig passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.