Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
276 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10929 Mitglieder
zum Thema
TV Werbung, die bewegt714
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
zum Thema
Wer schaut heute noch Free TV?144
Hey ihr Lieben, angeregt durch die Smartphone / Handy Diskussion…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, wieder mal Werbung im Fernsehen ...

****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ******dus:
Zitat von *******sher:
wie ist es bei euch
läst euch die Neue Merci Werbung kalt oder müsst ihr beim einkaufen zugreifen ?

Ich schaue seit Jahren kein klassisches Fernsehen mehr, sondern streame alles nur noch aus den Mediatheken.

Daher weiß ich gar nicht mehr, was es überhaupt gibt. Werbung bekomme ich höchstens im Internet mit (z.B. Amazon).

Zu dem, was du schaust, hast du bestimmt vorher auch Werbung gesehen, oder wie legst du fest, was du schaust? Sonst würdest du ja wahllos Filme streamen...

Na man kann auch einfach schauen was man vom aktuellen Angebot bislang noch nicht kennt und wenn sich der Filmtitel halbwegs interessant anhört wirft man einen kurzen Blick auf Bewertungsplattformen wie IMDB ob es sich lohnt den Film anzusehen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zu dem, was du schaust, hast du bestimmt vorher auch Werbung gesehen, oder wie legst du fest, was du schaust? Sonst würdest du ja wahllos Filme streamen...

Nee, ich habe z.B. Lust auf eine Doku und schaue mir die Liste der aktuell verfügbaren Dokus in der Mediathek an. Aber das ist ja keine Werbung, sondern Programmhinweis. Bei Filmen genauso.
****sum Mann
4.668 Beiträge
Amazon macht ganz taugliche Empfehlungen. YT muss man schon länger trainieren.

Ansonsten schaue ich immer mal wieder in Dinge rein, die öfter in meinen gaming discords fallen. (Expanse habe ich jetzt deshalb schon 3 Chancen gegeben, so ein Rotz... *lol* )
*******1wi Frau
62 Beiträge
Ich schaue mir meistens Serien an, weniger Filme. Meine Auswahl hierüber funktioniert wie eine digitale Fernsehzeitschrift, ich schaue nach, was im Onlinestreamingdienst es alles so gibt. Aber Werbung gibt es da nicht, dass ich danach auswähle.
Gelegentlich bekomme ich Tipps von Freunden, die ich dann auch umsetze.
*******1wi Frau
62 Beiträge
Saboli_wi: oh, ich habe das zitieren nicht hinbekommen 😅
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Themenersteller 
ok werbung gibt es nicht nur im fernsehn
aber man bekommt sie überall um die ohren
beim einkaufen zeitung lesen
im Radio und nicht zu vergessen bei You tube und an Litfaßsäulen
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Auf dem Handy kommt sie ja auch häufig. Du suchst etwas und schwups wird Dir mehr oder Alternativen angeboten. Redest von etwas und schwups popt die Werbung dazu auf. Kann mal gut, aber eben auch nervig sein. Selbst der Pop up Blocker schafft nicht alles weg zu drücken.

Bei YouTube empfinde ich die Werbung manchmal sehr massiv. Ist wie die Dauerwerbesendung im TV, wo schnell und dauerhaft intensiv, immer wieder bestimmte Worte oder der Begriff des Produktes genannt wird. Da werde ich eher agro, als mich einlullen zu lassen *nene*

Klingt wie ein Mantra welches ins Gehirn gebrannt werden soll *lol*
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von *******sher:
k werbung gibt es nicht nur im fernsehn
aber man bekommt sie überall um die ohren
beim einkaufen zeitung lesen
im Radio und nicht zu vergessen bei You tube und an Litfaßsäulen

...wenn wir gerade bei Radiowerbung sind. Bei Werbung für "Seitenbacher Müsli"
rollen sich bei mir die Zehennägel... *zwinker*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
*lol* geht mir ähnlich, aber deren Eiweißriegel mag ich sehr *love4*
****sum Mann
4.668 Beiträge
Oh ja, der Protein Bar 24.0 ist echt lecker (und viel zu teuer)... *ggg*
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Am besten gefällt mir die Werbung für Radiowerbung. Die haben immer witzige Ideen.

********_bln Frau
11.998 Beiträge
Teuer, ja leider *schmoll*
Die Wirkung von Werbeunterbrechungen wird ziemlich unterschätzt. Die meisten denken „geht mir am Arsch vorbei“. Letztlich bleiben aber Marken und Produkte mit der Zeit im Kopf hängen, werden im Geschäft wiedererkannt und dementsprechend auch öfters gekauft.

Wäre dem nicht so, würden die Hersteller nicht solche Unmengen für Sendezeiten bezahlen.

Und wer genau hinschaut wird feststellen, dass auch immer der Zielgruppe entsprechend beworben wird. Bei Kochsendungen werden andere Produkte beworben wie zum Beispiel bei einem Automagazin.

Es bleibt in der Birne … siehe das Beispiel mit „Saitenbacher Müsli“.

Ich erinnere mich heute noch an Hände die in Geschirrspülmittel gebadet werden 😂🤦🏻‍♂️
******r35 Mann
758 Beiträge
Natürlich bleibt das in der Birne, die Frage ist nur wie man damit umgeht. Wenn ich denn mal Werbung gesehen hab, kaufe ich grundsätzlich, wenn es den Artikel auch markenlos gibt, markenlos. Denn Marke gleich gut, ist völliger Unsinn. Man bezahlt für die Marke, nicht für die Qualität. Außerdem merke ich mir wer dämliche Werbung macht, denn diese Artikel boykotiere ich dann sowieso. Ob andere denken, ich könnte mir den Markenartikel nicht leisten, geht mir am *arsch* vorbei.
Bei Autos, gibt es leider keine Möglichkeit markenlos zu kaufen, da stecken zu viele Investitionen in der Entwicklung, als dass ein kleines Unternehmen das leisten könnte, aber da habe ich auch meine Abneigungen, gegen bestimmte Marken, aufgrund von unsympathischem Verhalten, der Geschäftleitung. Aktuell habe ich aber keinen Neukauf vor, deshalb mal abwarten, wen ich bis dahin wieder von der Liste streichen kann.
Viele werden jetzt sicherlich den Kopf schütteln und meinen was für ein Querkopf, aber auch das ist mir egal. Ich unterstütze jedenfalls nicht den Wucher der Markenunternehmen und spare viel Geld dabei, was ich allerdings nicht wirklich spare, sondern für andere markenlose Artikel ausgebe, die ich mir sonst vielleicht nicht leisten könnte. *zwinker*
***ko Mann
521 Beiträge
Ich lasse mich total von Werbung inspirieren.

Nach der Isopropen Werbung habe ich mir mein Motorrad ausgesucht und nach ... ich weiß nicht mehr wirklich was die verkaufen wollten ... einen Urlaub an der Küste gebucht. (Ich glaube es war ein Einschlafspray).

Werbung ist *top*

*hutab*
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von *******erry:
Es bleibt in der Birne … siehe das Beispiel mit „Saitenbacher Müsli“.

...ja aber mit dem Effekt, dass ich so etwas nie kaufen würde, auch wenn es noch so toll wäre. Einfach ein Beispiel für mich für Negativwerbung und davon ist das nur eines von vielen...
Zitat von **C:
Zitat von *******erry:
Es bleibt in der Birne … siehe das Beispiel mit „Saitenbacher Müsli“.

...ja aber mit dem Effekt, dass ich so etwas nie kaufen würde, auch wenn es noch so toll wäre. Einfach ein Beispiel für mich für Negativwerbung und davon ist das nur eines von vielen...

Das macht aus Sicht des Werbenden trotzdem Sinn. Für jeden dem es nicht gefällt gibt es auch immer jemanden den es überzeugt. Hauptsache man ist erst mal als Marke etabliert und bekannt.

Bei jeder Art von Werbung ist einkalkuliert dass man immer nur einen bestimmten Prozentsatz erreicht.
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von *******erry:
Bei jeder Art von Werbung ist einkalkuliert dass man immer nur einen bestimmten Prozentsatz erreicht.

...ist schon klar... *zwinker*
*****_67 Frau
4.393 Beiträge
Wobei ich die Seitenbacher Werbung echt cool finde.
Alle Werbestrategen hatten Hr. Seitenbacher davon abgeraten selbst zu sprechen ( wir wissen warum).
Aber er ließ sich nicht davon abhalten.
So hat man sein Seeeeeeiiitenbacher Müsli im Kopf.
Definitiv ist er erfolgreich damit wenn ich sehe wie groß sein Sortiment mittlerweile ist.
Abgesehen schmecken die Müslis wirklich gut .
Zitat von *****_67:
Wobei ich die Seitenbacher Werbung echt cool finde.
Alle Werbestrategen hatten Hr. Seitenbacher davon abgeraten selbst zu sprechen ( wir wissen warum).
Aber er ließ sich nicht davon abhalten.
So hat man sein Seeeeeeiiitenbacher Müsli im Kopf.
Definitiv ist er erfolgreich damit wenn ich sehe wie groß sein Sortiment mittlerweile ist.
Abgesehen schmecken die Müslis wirklich gut .

Stimmt.

Bei Haribo und Trigema lief es ähnlich. Auch viel in Eigenregie und dennoch (oder trotzdem) erfolgreich.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Also mich hat der Onkel Dittmeyer nachhaltig verunsichert.

g/w
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Die "Seitenbacher-Werbung" ist zB. so eine, wegen der würde ich nie auch nur ein Produkt von denen kaufen *haumichwech*
Zitat von *******tia:
Die "Seitenbacher-Werbung" ist zB. so eine, wegen der würde ich nie auch nur ein Produkt von denen kaufen *haumichwech*
Aber Du verbindest die Werbung mit dem Produkt - auf ewig! Das nennt man gelungenes Marketing! Es gibt saugeile Werbeclips, aber Du weißt gar nicht, für welches Produkt eigentlich - das sind dann die schlechten ...

Jedenfalls hast Du jetzt schon wieder einige Leute auf diese Marke aufmerksam gemacht. Kannst Dich also mit Fug und Recht missbraucht fühlen ... *mrgreen*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was mich richtig sauer macht, dass man als (zufälliger?) Käufer die Werbemillionen mitbezahlt, man also ohne Werbung viel billiger kaufen könnte. Und dass ich damit auch noch Privatfernsehen bezahle, finde ich besonders schlimm.
Fesselnd, da sprichst du was Richtiges an.
Millionen, ach was Milliarden werden an Sponsorengelder im Sport gezahlt. Nicht nur die einzelnen Superstars kassieren, ganze Clubs, Ligen kassieren von Sportartikelherstellern kräftig.
Herstellung vom Schuh ein paar Dollar, Verkaufspreis jenseits von Gut und Böse.
Nicht falsch verstehen, ich würde es bezahlen, wenn das Geld bei den Arbeiterinnen in Fernost ankommen würde.

Aber nee, das kann man so einfach nun auch wieder nicht sehen, Anacondababy. Geh wieder in *kindergarten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.