Naja, gerade beim Zahlenwerk könnte man viele Angriffsflächen nutzen, egal ob das bei vergleichbaren Lebensmitteln oder Autos ist. Die Medien machen es sowieso. Und zu keiner Zeit waren die Verbraucher weniger kritisch als heute. Die goldenen Kühe der Vergangenheit, wie z.B. die Automarken, sind durch die gemeinsamen Plattformen, einheitliches Erscheinungsbild, Reduktion der besonderen Eigenschaften zunehmend weniger polarisierend geworden als früher. Da kann man sicherlich die Branche mal aufwühlen, wenn man das beginnen würde.
Gleiche Innenraumgröße bei ähnlicher Motorisierung und dafür weniger Verbrauch, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Oder Serienausstattung, die beim anderen extra kostet. Piken kann man da überall.
Und der Kampf um Marktanteile wird seit Jahrzehnten geführt. Da ist keiner zu edel.
Bei den von dir erwähnten entweder-oder Produkten geht das noch leichter. Man muss halt wie bei jeder neuen Kampagne, wo man einen ganz neuen Weg bestreitet, auch viel Geld einsetzen.