Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
276 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10928 Mitglieder
zum Thema
TV Werbung, die bewegt714
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
zum Thema
Wer schaut heute noch Free TV?144
Hey ihr Lieben, angeregt durch die Smartphone / Handy Diskussion…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, wieder mal Werbung im Fernsehen ...

******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zugegeben, die meiste Werbung von ihnen läuft nicht bei den Fernsehsendern. Einzelne Staffeln bestimmter Serien wurden dennoch im TV beworben.
*****ka9 Frau
820 Beiträge
Ich hab so ne Verkaufsshow nur einmal ein paar Minuten gesehen. Ertrag ich nicht.
TV ist schon seit über 20 Jahren entsorgt.

Jetzt schaue ich ein paar mal im Jahr Filme über Prime oder die Mediatheken am Rechner. Werbung ist da wenig.

Produkte die mich interessieren könnten finde ich über instagram, etsy, Amazon und Google... und auch mal Testberichte suchen im Web. Newsletter gibts auch noch. Hält sich Danke Corona alles deutlicher in Grenzen als früher, Haushaltsbuch führen, länger Zeit lassen bis zur Entscheidung für einen Kauf. Schauen was schon alles die Wohnung füllt ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich schaue keinerlei Art von Werbung, wenn ich etwas kaufen möchte schaue und vergleiche ich im Internet. Für mich ist Werbung eine manipulative Verdummungsshow. Ich bin ehrlich froh, dass es die Öffentlich-Rechtlichen Programme mit begrenzter Werbungszeit gibt und schaue diese vor allem nachts, wenn gar keine Produktwerbung mehr bei diesen gesendet wird.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich schaue keinerlei Art von Werbung, wenn ich etwas kaufen möchte schaue und vergleiche ich im Internet. Für mich ist Werbung eine manipulative Verdummungsshow. Ich bin ehrlich froh, dass es die Öffentlich-Rechtlichen Programme mit begrenzter Werbungszeit gibt und schaue diese vor allem nachts, wenn gar keine Produktwerbung mehr bei diesen gesendet wird.

Ab 20 Uhr ist Werbefernsehen im öffentlich-rechtlichen ja nicht mehr vorgesehen. Ausnahmen sind die dusseligen "präsentiert von... "-Sprüche. Als ob die Salami oder das Bier so was tun würde bzw könnte.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zum Zucker:
Man kann kaum ein Fertigprodukt kaufen, in dem nicht Zucker drin ist. Wieso sind in z.B. Nudeln 3% Zucker drin? Es gibt auch Hersteller, die mit 1% Zucker auskommen. Diese Überzuckerung gibt es auch im Bio- Bereich!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Schaut mal hier rein, wenn Ihr unnötigen Zucker vermeiden möchtet, da gibt es etliche Tabellen- nicht nur für Nudeln.

https://40tageohnezucker.de/nudeln-mit-wenig-zucker
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Huch! Ich bin im falschen Thema... kann ich nicht löschen
Zucker und Fernsehwerbung....die Verbindung passt schon. *lol*
Warum schau ich keine Werbung?


Weil ich kein normales Hartz IV Fernsehen schaue.
Seit 20 Jahren schon nicht mehr.
Ich bezahle lieber für bestimmte Anbieter und werde mit Werbung verschont.

Grundsätzlich hat Werbung auf mich nie Einfluss genommen.
Wenn ich was sehe oder im Geschäft testen möchte, frage ich explizit das Personal.

Bin da ziemlich nüchtern *lol*
Bisweilen hat ja nicht nur Werbung Einfluss auf Menschen. Ich empfinde Stimmungsmache und andere veröffentlichte Meinungsmache als Werbetrommel einer üblen Art. So kommen dann Aluhüte und Vorurteile auf den Markt

Wie zum Beispiel Nicht-Konsumenten von Pay-TV in eine Schublade für "Hartz lV TV Konsumenten" zu stopfen.
Überheblichkeit kann man offensichtlich dank pseudo-bessergestellten-Bewußtsein wie ein Erkennungszeichen vor sich her tragen
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Fernsehen: Fast vollständig nur vorher aufgezeichnete oder über Mediathekview (übersichtliches kosten- und werbefreies Programm, das alle öffentlich-rechtlichen Mediathekenangebote zum Anschauen oder als mp4-Datei zum legalen Download anbietet) runtergeladene Sendungen. Wenn von privaten Sendern, lässt mein Panasonic Festplattenrecorder das Vorspulen bei Werbung zu. Somit ist störende Werbung auch ohne kostenpflichtiges Streaming kaum ein Thema.

Andererseits schaue ich absichtlich "Höhle der Löwen" und bei Bedarf "Sonnenklar TV". Da habe ich auch schon mal gebucht.

Wenn jedoch Freunde oder Kollegen über aktuelle Werbung sprechen, kann ich nicht mitreden.

Weil für mich selbstverständlich, habe ich es nicht erwähnt: Vor 20 Uhr läuft selten der TV, was Werbung im öffentlich-rechtlichen zusätzlich ausschließt.

Insbesondere bei den Privaten kann man unterschiedlicher Meinung sein, ob das Programm zwischen 1 und 18 Uhr verzichtbar ist. Ich bin noch mit Sendeschluss und Testbild sowie weißem Rauschen aufgewachsen.

Aber ich weiß auch, dass man das Handy ausschalten kann. Ein ungeheuerlicher Vorgang für die meisten, die always on sind. Manche glauben sogar, dass das Gerät davon kaputtgehen kann...

Und abseits vom TV in den unerforschten und unregulierten Tiefen des Internets lauern die gut getarnten Gefahren der alternativen Medien: Eine ganze Armee seltsamer Leute, egal ob sie im neuen Beruf des Influencers einem unterschwellig Produkte vorstellen oder - viel gefährlicher - mittels Fake News, verdrehten Tatsachen, einseitiger Berichterstattung, Hetze, etc. das Volk aufwiegeln wollen. Braucht kein Mensch, die Plattform des WWW macht aber quasi kostenfrei eine unbegrenzte Reichweite möglich, während sie im TV keine Lizenz bekommen. Dagegen ist Hartz-IV-TV richtiggehend harmlos.
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Ich versteh es nicht ...
Zitat von ********chen:

Allein schon all das mit Zucker überladene dumme Zeug,
Lebensmittel, die das Leben gar nicht braucht ........
*augenzu*

Da wird einem schon seit 30 Jahren, anhand von vor gezählten Zuckerstückchen veranschaulicht, wie ungesund ein Lebensmittel ist.
Dabei ist der Rübenzucker das gesündeste in diesem Produkt.

Vermutlichen haben die noch ein Abkommen mit Nestlé und Co. Denn würde gezeigt, wieviel Palmfett, Palmöl und Chemie da drin steckt, kein Kind der Welt würde Nutella und Produkte von Kinder, freiwillig in den Mund nehmen.
Ich hab seit 16 Jahren keinen Fernseher mehr - YouTube Werbung beeinflusst mich eher negativ: ich meide Sachen, wo schon die Werbung saudoof ist (Beispiel: aktuelle Werbung von Schokolinsen mit Nüssen drin 😩).
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
Weil ich kein normales Hartz IV Fernsehen schaue.

tztz das ist nun eine ausage die ich nicht akzeptiere
den wenn RTL sport veranstaltungen bringt ist es kein harz 4 Fernsehen
sender wie DMAX sind sie machen es sich sehr sehr einfach .. auch wenn man The Taste von sat 1 schaut
das ist harz4 bei ihnen
aber das ist mal was für ein neues Thread
hier geht es um Werbung
und ob sie schon mal produkte gekauft haben aus der werbung
oder ob man sie benutzt hat
auch solche sachen wie zb Check 24 macht wahnsinns werbung schon mal benutzt ?
oder die telekom ? Vodafone das neuste Handy
oder oder oder
selbst die ganzen fertigtüten für die Suppen oder die tolle Pizza
die aufgebacken wie frisch schmeckt ?
******r35 Mann
758 Beiträge
Zitat von *******lia:
Weil ich kein normales Hartz IV Fernsehen schaue.
Seit 20 Jahren schon nicht mehr.
Ich bezahle lieber für bestimmte Anbieter und werde mit Werbung verschont.

Wie gut, dass sich manche als Kontakt selbst disqualifizieren. *g*

Ich schaue alle verfügbaren Sender, und wenn Werbung kommt schalte ich halt weiter. Obwohl mich Werbung eher negativ beeinflusst. Ich bilde mir selbst eine Meinung was ich brauche und was nicht.
*******e72 Paar
187 Beiträge
Schon erstaunlich: Keiner guckt Werbung und trotzdem werden Milliarden dafür ausgegeben. Warum? Weils funktioniert! In der Regel nicht durch den Blick auf die Werbung und dem sofortigem Drang dieses Produkt zu kaufen. Eher ein Produkt bekannt zu machen und ihm ein Image zu verpassen.

Ich würde wetten, dass der Großteil von Nicht-Werbungs-Seher*innen auf Fragen zu Produkten oder Marken genau die Antworten geben würden, die sich die Werbemacher*innen ausgedacht haben. Ist alles längst in unserem Unterbewusstsein abgespeichert und beeinflusst uns beim Einkauf. Denn der VW läuft und läuft und läuft^^
Werbung sehen und Werbung sehen sind 2 Paar Schuh, gell !
Wenn ich einen Film sehe und zwischendurch Werbung ist, dann ist das halt so. Dass da eingängige Sprüche hängen bleiben, dass manche seltene Werbung gut gemnacht ist und im Gedächtnis bleiibt, alles möglich
Manche der Werbung schießt sich selbst in den Fuß, sie ist so bescheuert, dass dieses Produkt bei mir auf der no way Liste landet.

Merke, wenn der Mensch HIrn hat, kann er sich doch einen WErbespruch merken - was aber nic ht bei der gleichen Anzahl Menschen zwangsmäßig zu einem Kauf führt

Wir wollen doch mal objektiv bleiben
Ich musste neulich bei meinem Fernseher einen Sendersuchlauf starten, ohje, 270 neue Sender, über die Hälfte verschlüsselt und gefühlt ca. 10 reine Werbesender. PearlTV kannte ich noch nicht, so ein Technik billig Discounter. Früher gabs von denen kleine Kataloge, jetzt halt TV. Beispiel letztens: Eine LED-Leuchte mit integrierter Ladefunktion fürs Handy für etwa 5 Euro.

Extrem gräßlich finde ich synchronisierte Werbung, die man merkt, weil sie derart plump gemacht ist. Oder Verkauf-Shows mit künstlichen Lachern. *wuerg2*

Gekauft habe ich jetzt rein über die Werbung im TV noch nichts. Ich bestelle selten was im Internet, und gehe lieber in den Laden und probiere dort die Dinge aus, die ich eventuell kaufe.

Fasziniert bin ich immer von Gemüseschneidmaschinen, die alles häckseln und jede Form schneiden können. So können aus Gurken Kunstwerke entstehen.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ich bezahle lieber für bestimmte Anbieter und werde mit Werbung verschont.

Ein unrühmliche Ausnahme bietet hier Sky. Wir haben das nur für die Bundesliga. Aber wir fragen uns jedesmal warum wir jetzt noch Werbung sehen müssen obwohl wir Bezahlfernsehen haben.

g/w
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Ich sehe die Werbung nicht grundsätzlich als negativ an. Es nervt nur häufig, weil es einfach zu viel ist. Gerade wenn man etwas spannendes ansieht.

Natürlich hat alles seine Kehrseite und schlussendlich möchte der Werbende mein Geld. Dennoch habe ich hier und da die Möglichkeit mich dem zu entziehen. So wie viele es machen und die Werbung gar nicht erst ansehen.

Mich tangiert vieles im TV an Werbung gar nicht, weil es nicht mein Thema ist. Bei Windeln und Co schalte ich gedanklich ab. Ebenso bei Kühlschrank oder generell E-Geräte Werbung, neue Handys oder deren Verträge, Postcode Lotterie etc.. Benötige derzeit nichts dergleichen und von daher ist es mir egal.

Anders sieht es aus, wenn ich dahingehend Bedarf habe. Da lasse ich mich inspirieren und gucke schon mal draußen, aber die Entscheidung vom Kauf mache ich davon nicht abhängig.

Wenn es neue Lebensmittel gibt, dann kann es mal sein das ich diese kaufe. Ich probiere gern neue Produkte, Lebensmittel oder Rezepte. Ebenfalls bei der Werbung von bestimmten Internetseiten, da ich darüber schon Hilfe zum Thema Pflege oder Krankheiten finden konnte. Vergleichsseiten habe ich auch bereits genutzt, aber nie etwas darüber abgeschlossen.

Schlimmer trifft es mich, wenn die Gummibären Werbung kommt. Dabei nichts im Haus zu haben ist unmenschlich, weil meine Gier beim betrachten der Werbung manchmal geweckt wird *lol* Renne deshalb aber nicht zur Tanke oder am nächsten Tag in den Supermarkt.

Dennoch ist das ein Punkt wo ich merke *wua* wie beeinflussbar man doch sein kann.
****769 Frau
2.485 Beiträge
Zumal die Werbung von Haribo, mit den Erwachsenen, die wie Kinder sprechen, ja auch echt süß ist *love4*
****769 Frau
2.485 Beiträge

*film*
*****exe Frau
5.265 Beiträge
Zitat von ****769:
Zumal die Werbung von Haribo, mit den Erwachsenen, die wie Kinder sprechen, ja auch echt süß ist *love4*

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde die Werbung nicht gelungen. *nene*

Erwachsene Menschen werden als 'unreif' präsentiert.
****769 Frau
2.485 Beiträge
Ui..da kann man nichts machen *nixweiss* *zwinker*
Na mit einem Augenzwinkern sollte man das schon sehen.
Vlt. geht es nur darum, das Kind in uns mal rauszulassen, das tut ja oft so herrlich gut *g*
@*****exe
[So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde die Werbung nicht gelungen. *nene*

Erwachsene Menschen werden als 'unreif' präsentiert.]


Genau! Werbung und Realität im Gleichklang lol
Ich könnte im Forum generell bei Kommentaren in den unterschiedlichsten threads und auch bei diversen PMs laut rufen: Erwachsene Menschen präsentieren sich als unreif!!! *vogel* *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.