Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
275 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10914 Mitglieder
zum Thema
TV Werbung, die bewegt714
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
zum Thema
Wer schaut heute noch Free TV?144
Hey ihr Lieben, angeregt durch die Smartphone / Handy Diskussion…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, wieder mal Werbung im Fernsehen ...

*******sher Frau
38.759 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe, wieder mal Werbung im Fernsehen ...
wer heute Fernsehen schaut egal ob es ein Spielfilm ist
oder eine Unterhaltungsshow bekommt die Werbung um die Ohren gehauten,
bei einigen Sender sind es oft mehrere Stunden am Tag.

Aber es gibt ja auch die Verkaufssender die ja nur ihrer Produkte anbieten .

Mal meine Frage an die Verbraucher hier
wie weit läst ihr euch von Werbung beeinflussen und kauft Produkte die ihr im fernsehen
das 1 ! mal gesehen habt
oder aus den verkausshows
glaubt ihr das was da alles so erzählt wird ?

Ich gestehe das ich aus Verkaufshow schon Decken gekauft habe und vor allen Artikel zum Basteln da alles meist zusammen ist in einen Paket und man sofort anfangen kann.
Und vor über 25 jahren mal eine Küchenmaschine die aber schon weiter verkauft wurde .
Und meine letzten käufe sind eine art Tupperersatz die aber *top* sind

Aber werbung für Lebensmittel gehen mir an den ...... vorbei .
wie ist es bei euch
läst euch die Neue Merci Werbung kalt oder müsst ihr beim einkaufen zugreifen ?
*****ses Frau
5.505 Beiträge
ich gucke meist nur verpaste sendungen...
und bei werbung wird stumm geschaltet und evtl vergessen das tv läuft
****sS Mann
1.151 Beiträge
Wir sind über das schauen von linearem Fernsehen schon hinweg. Daher kommt so Werbung bei uns gar nicht an.
Generell verfängt Werbung bei uns aber auch nicht wirklich, höchstens wenn sie gut gemacht ist für das Entertainment.

Lässt uns also kalt.
**********true2 Paar
7.702 Beiträge
Bei Werbung werden oft Toilettengänge oder Ausräumen der Spülmaschine usw. erledigt. So dolle lassen wir uns da nicht beeinflussen. Schauen wöchentlich in die Werbeprospekte nach Angeboten und was wir brauchen füllen wir nach, wie unsere Vorräte.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Nehme an es gibt genug Menschen, nehmt es mir nicht übel, denen man alles andrehen kann. Es muss ja in irgend einer Weise funktionieren. Die würden an mir nichts verdienen. Es ist halt leider so, das die Werbetreibenden Geld bringen.
*******sher Frau
38.759 Beiträge
Themenersteller 
na ja im Fernsehen sind zum bz kinderschokolade von Ferrero und Coca Cola eine der größten werber
und die produkte werden ja auch gekauft selbst die Prtodukte
von smarva oder das neuste Handy von 1 und 1
also so ganz glaube ich die aussagen nicht unbedingt
bis jetzt *gg*
******114 Paar
12.649 Beiträge
Ich gestehe..... Verkaufssender da schaue ich regelmäßig und kaufe auch.
Sehr gerne Reinigungsmittel, da können die Produkte aus dem freien Handel nicht mit halten, halten länger im Verbrauch sind zwar teurer, aber halten was dort versprochen wird.
Kleidung kaufe ich auch ganz gern, da dort einige "Designer" am Start sind, die nicht null acht fünfzehn Einheitsoutfits in ihrem Kollektionen haben. Die Qualität hat bisher immer überzeugt den Preis find ich nicht immer klasse, aber es gibt dort auch immer irgendwelche Sale's.
Werbung im Fernsehen hat mich noch nie motiviert ein Produkt unbedingt haben zu müssen!
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Kann nur Produkte kaufen die mir angeboten werden. Den Preis gestalten andere und billiger zieht immer. Meine damit nicht günstig, billig, Schrott.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Was immer hilft!
Fernseher aus, Buch, Hörbuch, Podcast an.
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Hmmm...Fernsehwerbung habe ich lange nicht mehr gesehen, da ich fast nur noch streame und das bisschen normales Fernsehen, was bei mir läuft, beschränkt sich größtenteils auf Tagesschau, Tagesthema, phoenix, also öffentlich rechtliche Sender. Aber machen wir uns nichts vor, mich erreicht "interessensbasierte" Werbung im Internet, ist doch klar.
Inwiefern ich mich beeinflussen lasse? Ich bekomme da schon mal Anregungen, allerdings recherchiere ich, wenn ich etwas dann haben will, auch erstmal, von welchen Anbietern es das jeweils zu welchen Preisen gibt, wie die Produkte in Rezensionen oder Tests abschneiden uns suche dann den für mich besten Anbieter. Blind bei dem kaufen, der es gerade bewirbt,mache ich nicht.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Beeinflussung von Verbrauchern gibt es überall und ständig. Es gibt Berufszweige die damit erfolgreich ihr Geld verdienen.
****769 Frau
2.481 Beiträge
Ich habe mir mal sofort den Curl Secret (Lockengerät) gekauft, nachdem der in der Werbung kam und nachts im Mediashop den Smart Wonder Core (Bauchtrainer) bestellt. Werde schnell schwach, wenn etwas den Eindruck macht, man kann sich damit ruckzuck und mühelos irgendwie 'optimieren'.
Die Begeisterung hält sich in der Realität dann jedoch oft sehr schnell in Grenzen *roll*
**C Mann
12.540 Beiträge
....Verkaufsshows finde ich total daneben. Schon mal die Präsentation der Produkte ist so aufgesetzt wie bei den Marktschreiern auf den Jahrmärkten. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass da jemand noch darauf hereinfällt. Aber scheinbar gibt es doch noch genügende davon, sonst gäbe es diese Shows ja nicht...

Die Werbepausen in den privaten Sendern benutze ich meistens, um auf die Toilette oder zum Kühlschrank zu gehen. Einzig auf die Werbung einer Dating-Plattform mit einer wirklich süßen, sexy jungen Frau gefällt mir immer wieder. Einfach nur mal kurz zum Träumen... *zwinker*

Wobei die Werbung hier ja noch einigermaßen erträglich ist. In anderen Ländern wird die Werbung nur kurz mal vom Film oder der Show unterbrochen..
Ich kaufe mir nichts was ich zum erten mal in der wErbung gesehen habe.

Sollte mich was interessieren, dann wird erstmal Google gefragt und sich über das Objekt der Begierde ausführlich informiert.
Erst nach Abschluss wird entschieden ob man das wirklich unbedingt haben muss oder ob man es nicht ganz so wichtig ist und man sich das Geld lieber spart.

Ich gestehe aber auch, das ich bei ganz speziellen Dingen nicht Rational entscheide sondern direkt der "habenwill effekt" eintritt und ich kaufen muss. Für diese Dinge wird aber nicht im TV geworben.
Ich geh mir in den Werbepausen eine rauchen.
Da ich selbst in der Werbebranche Mal meine Brötchen verdient habe weiß ich wann ich wo die Finger von was lasse.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Da ich nur selten fernsehe- oft nur die 19h oder 20h Nachrichten, ficht mich die Werbung da wenig an, ich hab weder Reizdarm- noch Prostata- noch Inkontinenzprobleme.
*******sher Frau
38.759 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Die Werbepausen in den privaten Sendern benutze ich meistens, um auf die Toilette oder zum Kühlschrank zu gehen.
da musst du aber oft laufen *g*
da ich viele Sendungen aufzeiche und dann häufiger mit 1,5 Stunden verspätung anschaue
komme ich bei manchen show auf über 70 minuten Werbung
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Dank Werbung ist Hämorrhoiden Salbe Wohnzimmer tauglich. *g*
*****exe Frau
5.243 Beiträge
Werbung schaue ich schonmal, manchmal recherchiere ich danach im Internet.
Kaufen tue ich wegen TV-Werbung selten ein Produkt, wenn es mich im Nachgang nicht überzeugt. Ausserdem stelle mir die Fragen:
Brauch ich das?
Wie lange muss ich dafür arbeiten?

Bei aufgezeichneten Sendungen spule ich die Werbung vor.

Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass Werbung für Erwachsene länger und langsamer ist, als Werbung für Kinder. Bei der Kinderwerbung war ich selbst völlig überfordert, so viele Informationen in Regenbogenfarben, schnellen und hohen Kinderstimmen in kurzen Spots. *sternchen*
Normal sind alle 23 Minuten 7 Minuten Werbung erlaubt die meisten Formate werden zeitlich so gesetzt das sie ein Optimum an Werbeblöcke einschieben könnealso heißt das alle 23 Minuten ein neues Bier holen
Perfekt *spitze*
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Selten dass ich die Werbung so richtig wahr nehme. Entweder nutze ich das für den Toilettengang, hole mir was neues zu Trinken oder Essen, unterhalte mich....

Aber es ist dennoch schon mal vorgekommen, das ich Dinge bestellt habe bei einem Verkaufssender. Passiert mir auch nicht nochmal. Denn ein paar Wochen später, konnte man das billiger im Laden kaufen *tuete* oder es hat nicht das gehalten, was es verspricht. *nein*.

Was Essen und/oder Trinken angeht, ist es vielleicht interessant. Und wenn ich es im Laden dann sehe, kann es sein das ich es mal probiere. Aber nur weil ich dann auch Lust darauf habe und nicht weil es in der Werbung war.

Bei Medikamenten (und ich meine nicht Vaginalcreme, Scheidenpils....) würde ich definitiv erst meinen Arzt/die Apotheke fragen ob das was vernünftiges ist oder mir etwas Anderes empfohlen wird.

Dahin gehend würde ich nicht wirklich viel auf Werbung geben. Außer, wenn es Werbung für Ausflugsziele, Parks, Shows, Events..., neue Filme...gibt. Da folge ich öfter mal der Werbung *grins*
********chen Frau
3.362 Beiträge
Ich schaue bei Werbung auf den Unterhaltungseffekt. Wenn sie witzig gemacht ist, schaue ich sie gerne. Animiert mich aber nicht zum Kaufen. Früher gab es mal Sendungen, die nur witzige Werbung gezeigt haben, da war ich immer ganz begeistert. (z.B. Die witzigsten Werbespots der Welt)

****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich habe noch nie etwas aus einer Verkaufsshow gekauft, gucke aus unter anderem diesem Grund gerne Öffentlich-rechtlich und Lebensmittel habe ich sicher nicht eines aus der Werbung bei mir zu Hause.

Anders sieht es vielleicht mit Mode oder Elektronik aus. Auch da bin ich kein Vorzeigekonsument, aber nun ja … *schaem*
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
An mir geht das tatsächlich komplett vorbei, mein Liebling wollte allerdings unbedingt eine HappyPo Dusche aus dieser Löwen Show.
****oha Mann
957 Beiträge
Ah Werbung -> ignoriern -> day goes on

Das ist so nen automatischer Prozess bei mir, ich registrier es kurz und das wars. Ich bewerte das nicht, ich brauch das nicht und ich weis wies funktioniert.
Bei den wenigen Dingen die mich auch mal intressieren würden verschwende ich vlt. mal 5 Minuten um zu recherchieren und um drüber nach zu denken, ob ichs brauch, aber danach wars das dann au.
Abhaken, weiterleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.