Man kann bei diesem Thema keinen allgemeinen Rat geben, da es von sehr vielen Dingen zusätzlich abhängt. Hauptsächlich die Paarbeziehung und die Beziehung untereinander. Wie gut kennt man sich, vertraut man sich gegenseitig, sind alle Beteiligten auf das Wohl aller bedacht, was geben diese intensiven Freundschaften und Beziehungen jeden Beteiligten und geht man offen miteinander um und kann Schwierigkeiten gleich klären ohne sich zu beschimpfen oder Vorwürfe zu machen.
Wenn eine Beziehung sehr gut ist und man sich (in meinem Fall ihr) die Freiheit wirklich gibt, ohne (ihr) dann plötzlich hinterher Stress und Vorwürfe zu machen, ist ein sexueller Kontakt mit festen Bekannten viel intensiver, inniger und vertrauter als mit Fremden und für das Wohl aller vorzuziehen. Denn mit sehr guten Bekannten geht es nicht einfach um Befriedigung und gefühllosen Sex, sondern auch um Intimität, Vertrautheit, um Fallenlassen, innige Anziehung und auch tiefe Gefühle, die man (sie) mit jemanden besonders verbindet. Ich kann bisher bei uns nichts schlimmes daran finden und fühle mich auch nicht zurückgesetzt oder erniedrigt.
Gerade weil es gute Freunde und Bekannte sind, gibt es uns dabei ein größeres Gefühl von Vertrautheit und Offenheit.
Besonders beruhigend für mich ist, wenn sie alleine geht, sie in guten Händen zu wissen, ohne mir, wie bei einem ganz weitläufigen Bekannten oder Fremden, Sorgen machen zu müssen.