Ich denke es ist etwas anderes wenn aus einer sexuellen Beziehung eine echte Freundschaft entsteht. So herum wird es sicher funktionieren, auch wenn der Sex Bestandteil der Freundschaft bleibt.
Anders herum wäre es mir auf jeden Fall zu riskant, die Freundschaft ist schnell ruiniert. Insbesondere wenn nicht nur 2, sondern mehr Beteiligte betroffen sind...
Dem können wir nur zustimmen. Wenn der Sex Bestandteil und Startpunkt der Freundschaft ist entsteht daraus kein Risiko. Geht irgendwann die Lust auf gemeinsamen Sex verloren kann die Freundschaft auch weiterhin Bestand haben.
Ich habe hier ein paar Leute die ich als Freunde ansehe und mit dennen werde ich nie was sexuelles anfangen.
Mir ist deren Freundschaft einfach vel zu wichtig, als das ich sie für ein Sexabenteuer auf Spiel setzte!
Das wissen diese Leute aber auch und respektieren meine Ansicht.
Volle Zustimmung. Wir haben das im Bekanntenkreis schon öfters miterleben müssen. Langjährige Freundschaften sind entweder nach gemeinsamem Sex oder dem Versuch von einer Seite recht plötzlich in die Brüche gegangen. Innige Freundschaften entstehen sehr oft auf einer Ebene, auf der Sex und auch das Geschlecht keine Rolle spielen. Körperliche Begehrlichkeiten können sehr schnell diese Innigkeit und dieses Vertrauensverhältnis zerstören.
Wir haben so ein Beispiel im Freundeskreis. Die Ehefrau war mit einem Arbeitskollegen sehr eng befreundet und hat mit diesem auch sehr viel unternommen. Durch den Job sind sie auch öfters gemeinsam auf Geschäftsreisen gewesen. Bis dahin war das eine sehr enge und gute Freundschaft ohne +, der Ehemann kannte diesen Arbeitskollegen und hat ihm auch voll vertraut. Nach einigen Jahren hat es in der Ehe etwas Spannungen gegeben, wobei die Frau bei Nacht und Nebel zu Hause ausgezogen ist und bei ihrem Freund Unterschlupf gesucht hat, dafür sind gute Freunde unter anderem ja auch da. Als sie mehr Interesse an ihm gezeigt hat war die Freundschaft von seiner Seite beendet und er hat sie vor die Tür gesetzt.
Daher sind für uns Freundschaften, Arbeitskollegen und auch die weitere Familie tabu. Das sind alles Personen, die man weiterhin treffen muss oder will. Sollte es hier durch ein Seyabenteuer zu Spannungen kommen oder dieses bekannt werden, sind die Folgen für das weitere Leben unübersehbar. Freunde kann man verlieren, den Job auch, aber beides lässt sich irgendwie beheben. Aber was ist mit Familie?