Die Bezeichnung „Schwarzköpfe“ finde ich auch ziemlich respektlos.
Die Bemerkung, sich mit Menschen ohne Profilbild zu treffen wäre gleichbedeutend damit, die "Ansprüche sehr tief anzusetzen" ist im Grunde eine Frechheit. Ebenso wie der Spruch "vielleicht erbarmt sich mal jemand...".
Wohlgemerkt, es ist ein Angebot des Clubs. Der Club räumt diese Möglichkeit ein.
Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden.
Die Frage war aber nicht warum der Joyclub diese Möglichkeit bietet, sondern warum diese genutzt wird.
Ach, das war die Frage?
Nun, ich kann das gut nachvollziehen. Ich mag hier auch nicht offiziell mein Gesicht präsentieren. Ist einfach eine Sache der Privatsphäre. Ich kann auch „neutralen“ Seiten wie stayfriends oder wkw nichts abgewinnen – ich habe etwas gegen den „gläsernen“ Bürger im Internet…
Und in Bezug auf ein evtl. date ist ein Foto von einem Ohr oder Auge ja auch nicht wirklich hilfreicher…
Ich dachte, die Frage sei:
Wo mögen die Beweggründe der "Schwarzköpfe" liegen, ausgerechnet bei einer Datinganzeige so sehr verstärkt aktiv zu werden?
Da kann ich nur Vermutungen anstellen – wie wahrscheinlich viele hier, denn ansonsten dürften ja nur die „Schwarzköpfe“ antworten.
Meine Erfahrung aus mailkontakten (ja ich oute mich, ich schreibe auch mit Menschen ohne Profilbild, sofern sie „meine“ Kriterien erfüllen (wozu ein Bild erstmal nicht gehört), nämlich dass sie auch was zu sagen haben)
• dass sie oft das Forum gar nicht kennen bzw. wahrnehmen
• eher regional die Profile „scannen“ bzw. „date“-Anzeigen sichten
Das erscheint mir jetzt nicht besonders ungewöhnlich zu sein.
Da könnte man ja auch die Frage stellen:
Warum sind vor Weihnachten die Innenstädte voller?
Warum ist die Straße nass, wenn es regnet?
Jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber anzuzetteln, dass man nicht mit jemandem „mit dem Sack über dem Kopf“
auf die Matte gehen will, finde ich etwas daneben.
Aber vielleicht erbarmt sich jemand, der sich mit Schwarzköpfen trifft und klärt uns mal auf.
Ich treffe mich sicher nicht mit „Schwarzköpfen“, aber ja, ich hatte schon dates mit Leuten ohne Profilfoto. Und stell‘ dir vor, es waren auch Menschen...