Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Don't touch me !!!60
Habe in meiner Ehe ein interessantes Phänomen beobachtet.
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schwarzköpfe" - ein Phänomen?

******hby Mann
78 Beiträge
@kleine_feuchte
So sieht's leider aus.

Aber ich hatte einen interessanten Zufall vor ein paar Tagen. Ich habe eine Frau, mit der ich Geschäftlich telefonisch zu tun hatte durch Zufall in einer Community gefunden - mit Bildern in angetrunkenen Zustand und mit Flasche auf dem Profilbild. Irgendwie hat man die Dame dann doch anders gesehen beim nächsten Telefonat, obwohl ich eigentlich ein lockerer Mensch bin. Da hab ich mich über mich selbst gewundert. Aber das nur als Anekdote am Rande...
Und was lernen wir daraus?

Man muss sein eigener Chef sein/werden *ggg*

Mir ist es herzlich egal, wer weiss, dass ich hier angemeldet bin. Tu hier ja nichts schlimmes. Und mein Profil ist so brav *zwinker*
@ fallenangel25
Und mein Profil ist so brav
Oh oh oh, Jägermeister in der Einflugschneise. Wenn das mal kein Grund zur Erpressung oder gar Kündigung ist *zwinker*

Lady Business
@**dy Business

Ähm...ähm...dann arbeite ich einfach für Jägermeister wenn ich mal groß bin *ggg*
******hby Mann
78 Beiträge
@fallenangel25
Naja ein Foto disqualifiziert Dich total. Da fallen alle Bewerbungsgesprähe sowieso ins Wasser:
Du kannst doch kein Foto mit einem Mainz05 Schal ins Internet stellen!







P.S.: Das Song-Zitat rehabilitiert Dich wieder. Geiler Song! That's what I like.
Ich darf nicht spammen...

Aber verzeih mir liebe Business, ich muss es doch kurz tun. Kinners, nehmt euch kein Beispiel an mir.

@*******xed

*freundchen* Lässt du wohl meine meenzer in Ruh...sonst kriegen wir zwei Stress.

Oder doch nicht, wenn du das Lied magst *baeh*

Und den Film dazu...

Ok, wenn du den Schauspieler so geil findest wie ich wäre das grenzwertig....und ich mein nicht Brad. *zwinker*

Wir in mainz planen schon die Meisterschaftsparty *ggg*
******hby Mann
78 Beiträge
Spammen...
Stimmt: Don't do that at home!

Ich bin ehrlich, auch wenn ich es mir endgültig verscherze mit Dir: der Film gehört nicht zu den Filmen die mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Den Song schon eher. *zwinker* Und: Klar plant Ihr die Meisterschaftsparty, ihr seid ja auch ein Karnevalsverein.

Aber um noch mal was zum Thema zu sagen: Ich hoffe heut zu Tage ist das reine angemeldet sein bei einer Community wie Joy kein Problem- wenn man sich nicht als Putzfrau fürs Katholische Pfarramt bewerben will, aber wenn man sich als "dauergeile Dreilochstute" bezeichnet oder in der Gruppe "ich liebe Fremdgehen und ONS" ist muss man sich über Probleme am Arbeitsplatz nicht wundern. Weil so ein Profil macht 100%ig die Runde falls es doch mal einer findet.

Zur Toleranz gibt es ein schönes Sprichwort:
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
*zumthema*
@kleine_feuchte:
Ich suche hier kein Date. Ich möchte mich nur austauschen.
Dann ist Dein Verhalten auch konsequent - löblich! Und trotz der von Dir befürchteten Folgen für den Fall, daß Du entdeckt wirst, gelingt es Dir, ein Bild mit Wiedererkennungswert (innerhalb des JC, nicht in "echten" Leben) ins Profil zu stellen. Daumen hoch!
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
STOP!

An dieser Stelle, werte Freunde des geschriebenen Wortes,
möchte ich nun doch die JOY'sche Handbremse ziehen.

Natürlich ist dieses Thema über die Bilder-losen User hier,
ob nun Schwarzkopf oder Head&Shoulders, äusserst streitbar.

Wir freuen uns wirklich über sachliche Diskussionen - wirklich!

Aber es bedarf schon einer gewissen Dreistigkeit, anderen Menschen etwaigen Drogenkonsum zu unterstellen, wenn sie anderer Meinung sind.

Desweiteren sollte so manches Individuum bedenken, dass der JOYclub nach wie vor eine Erotikplattform ist, und manche Menschen einfach nicht erkannt werden möchten.

Diese Menschen jedoch als "schlechter" abzustempeln, ihnen Feigheit zu unterstellen, sie im schlimmsten Fall auszugrenzen, widerspricht der eigentlichen Philosophie der in nahezu jedem Profil dargestellten Toleranz.

Sind wir doch mal ehrlich: Worin liegt nun der Unterschied zwischen einem JOYclub-Avatar (genannt Schwarzkopf) und einem "künstlerisch wertvollen" Popo-Bildchen mit dem Namen "ich"? Der Wiedererkennungswert? Nicht wirklich, oder?

Ich bitte Euch zu bedenken, dass die Veröffentlichung von Bildern rein freiwillig ist - und wer sich mit besagten "Gesichtslosen" nicht abgeben will, sollte es einfach lassen.
Hier jedoch eine Art "Hasstriade" aus Unterstellungen zu starten ist nicht wirklich - erraten! - tolerant!


  • MOD Pandora
    JOY-Team

@Pandora:
Aber es bedarf schon einer gewissen Dreistigkeit, anderen Menschen etwaigen Drogenkonsum zu unterstellen, wenn sie anderer Meinung sind.
Das wäre wirklich dreist, wenn es denn vorgekommen wäre. Zum Glück ist das hier aber nicht geschehen, deshalb kann man sich, was diesen Aspekt angeht, wieder ganz entspannt zurücklehnen.

Desweiteren sollte so manches Individuum bedenken, dass der JOYclub nach wie vor eine Erotikplattform ist, und manche Menschen einfach nicht erkannt werden möchten.
Diese bahnbrechende Neuigkeit dürfte nun nicht wirklich überraschend sein. Und falls Du diesen Thread gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß dieser Wunsch niemandem abgesprochen wurde. Was es jedoch gab, das war das Aufzeigen von Inkonsequenzen einiger User, die zwar nicht erkannt werden wollen, aber dennoch daten wollen. Wie soll das zugleich gelingen?

Sind wir doch mal ehrlich: Worin liegt nun der Unterschied zwischen einem JOYclub-Avatar (genannt Schwarzkopf) und einem "künstlerisch wertvollen" Popo-Bildchen mit dem Namen "ich"? Der Wiedererkennungswert? Nicht wirklich, oder?
Nein, nicht wirklich. Deshalb wurden und werden - hier wie auch andernorts - ja auch Popobildchen gerade nicht als ein Paradebeispiel künstlerischen Schaffens und Hort purer Ästhetik aufgeführt.

Lies den Thread, den Du moderierst, noch einmal in Ruhe, erkenne Deine Irrtümer, und verzichte im Sinne einer niveauvollen Diskussionskultur bitte darauf, anderen Usern Worte in den Mund zu legen und diese dann zu kritisieren. Das ist, bei aller Durchsichtigkeit, nämlich allerunterste Schublade *snief*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lunikus, Du erweist Dich als erstaunlich hartnäckig an den falschen Stellen:

Es ist eine Sache, im Internet nicht mit Gesichtsbildern auftreten zu wollen, weil man nicht von JEDEM gesehen und wohlmöglich von den falschen Leuten erkannt werden möchte. Mit Bildern kann mit ein bißchen Expertise erstaunliches Schindluder getrieben werden im Netz. Und der Joyclub ist kein Häkelclub. Manch einem ist es eben nicht recht wenn in der Firma rumgeht wo er seine Online-Zeit verbringt. Das ist doch zu respektieren, oder nicht?

Wenn man DATET, also ganz real, dann entscheidet man im Vorfeld sehr sorgfältig, WEN man datet, WEN man Gesichtsbilder sehen lässt und zu welchem Zeitpunkt.

Daher schließen sich ein bildloses Profil und ein Datingwunsch absolut nicht aus.
Das kann ich nur bestätigen. Vor allem ist bei uns extrem wenn wir uns in einem club tage vorher anmelden. Aber mitlerweile geben wir dem keine bedeutung. Profile ohne fotos werden ohnehin nicht beobachtet-so als ob es sie garnicht gebe...
****ala Frau
639 Beiträge
****kus:
Was auch immer Du rauchst, laß das, es bekommt Dir nicht!
...
Mädel, Dein Dealer hat Dich beschissen - so ein schlechtes Kraut kriegt er sonst niemandem angedreht!


*floet* ach dieese Petitessen abwink
Lunikus, Du erweist Dich als erstaunlich hartnäckig an den falschen Stellen:
Sina, und Du erweist Dich als partiell blind:

Es ist eine Sache, im Internet nicht mit Gesichtsbildern auftreten zu wollen, weil man nicht von JEDEM gesehen und wohlmöglich von den falschen Leuten erkannt werden möchte.
(Hervorhebung von mir)
Du darfst gerne auf mich einprügeln (auch wenn das nicht so sehr mein Fetisch ist), was aber insofern etwas grotesk ist, als daß ich an dieser Stelle zu hundert Prozent mit Dir konform gehe.

Mit Bildern kann mit ein bißchen Expertise erstaunliches Schindluder getrieben werden im Netz.
Dann sei doch bitte so gut und gib mal ein Beispiel für ein Szenario an, daß jemand mit einem Bild von, beispielsweise, kleine_feuchte, cioccolata oder funnyBill anstellen könnte.

Und der Joyclub ist kein Häkelclub. Manch einem ist es eben nicht recht wenn in der Firma rumgeht wo er seine Online-Zeit verbringt. Das ist doch zu respektieren, oder nicht?
Klar. Aber wie stellt man denn sicher, daß man niemanden aus der Firma hier trifft? Am einfachsten doch wohl nur dadurch, daß man sich niemals hier anmeldet oder allerhöchstens eine Clubexistenz als reiner Konsument führt, ohne Forenbeiträge, ohne Clubmails, ohne Chats. Ansonsten ist das Risiko nämlich nicht mehr gleich null, und wer so sehr auf seinen Ruf angewiesen ist, der sollte dann auch konsequenterweise dieses Risiko vermeiden.

Wenn man DATET, also ganz real, dann entscheidet man im Vorfeld sehr sorgfältig, WEN man datet, WEN man Gesichtsbilder sehen lässt und zu welchem Zeitpunkt.
Das hat niemand bestritten. Man tut dann aber gut daran im Vorfeld abgeklopft zu haben, daß die Person, mit der man sich treffen möchte, garantiert keinerlei Anknüpfungspunkte zum eigenen Umfeld hat. Und diese Sicherheit dürfte nie gegeben sein - die Welt ist klein.

Daher schließen sich ein bildloses Profil und ein Datingwunsch absolut nicht aus.
Dann, wenn der Grund für die Bildlosigkeit die Gefahr der Aufdeckung ist, dann schon.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Najaaa, @****ala: bei manchen Mensche läuft "Kraut" eben unter Grundnahrungsmittel und hat mit Drogenkonsum nix zu tun.

Ma sag'n.

*ggg*


@****kus: was jemand an Schindluder treiben soll mit einem Arschauschnitt-Bild oder zwei anonymen Tittchen oder einem Schmollmund, der jeder gehören könnte? Wohl so gut wie keinen. Das gilt aber auch für die Aussagekraft, die so ein Bildchen hat. Ob man nun so ein Bild online stellt oder gar keines, das macht von der Aussage her null Unterschied.
@NuNuala:
ach dieese Petitessen *abwink*
Was meinst Du mit diesem zusammenhanglosen Satzfragment?
@SinasTraum:
was jemand an Schindluder treiben soll mit einem Arschauschnitt-Bild oder zwei anonymen Tittchen oder einem Schmollmund, der jeder gehören könnte? Wohl so gut wie keinen.
Wir sind uns also einig, daß es möglich ist, solche Bilder einzustellen, die keinen Rückschluß auf die abgebildete Person zulassen? Fein!

Dann können wir uns bestimmt auch dahingehend einigen, daß das Argument, man könne gar kein Bild einstellen, weil man sonst erkannt werden könne und dadurch negative Konsequenzen zu tragen hätte, nur vorgeschoben ist.

Das gilt aber auch für die Aussagekraft, die so ein Bildchen hat. Ob man nun so ein Bild online stellt oder gar keines, das macht von der Aussage her null Unterschied.
Die Aussagekraft ist bei einem Portrait auch sehr begrenzt. Der Wiedererkennungswert ist aber für mich (vergiß nicht: ich bin ein Mann und kann deshalb bekanntlich besser sehen als denken) mit einem individuellen Bild deutlich höher als ohne Bild - oder einem der unzähligen Popobildchen. Ich mag es halt, wenn ich z. B. schon bei einem flüchtigen Bilck in einen Thread erkenne, wer sich gerade dort beteiligt.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Werter lunikus,
zunächst bedanke ich mich auf's höflichste für Deine persönlichen Worte.

Vielleicht hast Du die vergangenen drei Seiten Deiner wahrlich erquickenden Poesie bereits vergessen, jedoch fand ich - im übrigen von Dir - geschriebene Worte, die da lauteten:
Mädel, Dein Dealer hat Dich beschissen - so ein schlechtes Kraut kriegt er sonst niemandem angedreht!
Auch wenn Du jene Aussage vielleicht humorvoll meintest, passte sie einfach nicht. Unterschwellig könnte der geneigte Leser diese Aussage auch missinterpretieren, und es lässt die Vermutung zu, Du würdest zu Diffamierungen neigen.

Bei Deinem so genannten Aufzeigen von Inkonsequenz, vermisse ich Deinen Weitblick. "Bilderlose" Nutzer des JOYclub haben durchaus die Möglichkeit, sich mit jemandem zu treffen. Schliesslich können sie ihre Bilder ja auch per Clubmail versenden. Entsprechende Hinweise sind zu Genüge in vereinzelten Profilen zu finden. Was ist also das Problem?

Es liegt mir im übrigen fern, anderen Usern Worte in den Mund zu stecken oder diese zu kritisieren - jedoch beweist mir Deine Reaktion einmal mehr, dass getroffene Hunde oftmals am lautesten bellen...

Im Sinne einer niveauvollen Diskussionskultur: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#1_seid_nett_zueinander
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir sind uns also einig, daß es möglich ist, solche Bilder einzustellen, die keinen Rückschluß auf die abgebildete Person zulassen? Fein!

Ähm... ich kann mich nicht erinnern, in Abrede gestellt zu haben, dass das möglich ist... *nixweiss*

Dann können wir uns bestimmt auch dahingehend einigen, daß das Argument, man könne gar kein Bild einstellen, weil man sonst erkannt werden könne und dadurch negative Konsequenzen zu tragen hätte, nur vorgeschoben ist.

Nö, mit vorgeschoben hat das nichts zu tun. Man kann sich entscheiden, lieber gar kein Bild reinzustellen als ein Bild mit geschwärztem Gesicht oder einen nackten Arsch, der jedem gehören könnte, einfach weil man diese Alternativen für blöde hält. Wo ist da etwas vorgeschoben. Wieso muss man etwas "vorschieben", ergo sich dafür rechtfertigen, hier kein Bild reinzustellen? Das hat mir immer noch keiner beantworten können.

Die Aussagekraft ist bei einem Portrait auch sehr begrenzt. Der Wiedererkennungswert ist aber für mich (vergiß nicht: ich bin ein Mann und kann deshalb bekanntlich besser sehen als denken) mit einem individuellen Bild deutlich höher als ohne Bild - oder einem der unzähligen Popobildchen. Ich mag es halt, wenn ich z. B. schon bei einem flüchtigen Bilck in einen Thread erkenne, wer sich gerade dort beteiligt.

Hmm... möglicherweise ist das, was DU magst, für die Damen und Herren ohne Bild gar nicht so recht von Belang bei ihrer Entscheidungsfindung. Aber immerhin stellst Du in diesem Absatz schon mal ein Popobildchen aussagemäßig auf gleiche Stufe wie gar kein Bild. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Meine nächste Frage wäre dann: sind jetzt tatsächlich nur noch Profile mit GESICHTSbildern akzeptabel? Am Ende auch nur Frontalaufnahmen? Und bitte nicht lächeln, das könnte den Eindruck verfälschen? Warte, woher kenne ich das Procedere? *nixweiss*

Fest steht, dann falle sogar ich durch's Raster... Mist, und ich hätte mich sooo gern mit Lady Business zum Kaffee getroffen... *g*
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen,das viele Themen
also ich mein jetzt Themen wie : Wer hat den längsten...u.s.w
zu 95% von Schwarzköpfen eingestellt werden,die aber auch im Forum nicht mehr antworten
****ala Frau
639 Beiträge
Nein. Und selbst wenn? Was soll man dann daraus für einen Rückschluss ziehen?

*gruebel*
Auch wenn Du jene Aussage vielleicht humorvoll meintest, passte sie einfach nicht. Unterschwellig könnte der geneigte Leser diese Aussage auch missinterpretieren, und es lässt die Vermutung zu, Du würdest zu Diffamierungen neigen.
Ich habe so langsam den Eindruck, ich sei der letzte Mensch, der in der Lage ist, Konditionalsätze zu lesen oder gar zu verfassen. Ich stelle nicht in Abrede, daß ich heftig reagiert hätte. Es ist aber nicht richtig, daß ich wegen einer anderen Sichtweise heftig geworden bin, sondern weil jemand völlig zusammenhanglos irgendwelchen Unfug zusammengestoppelt hat, um damit zu versuchen, andere User wegen vermeintlicher Inkonsistenzen zu diskreditieren. Ich habe ja meinem Posting auch geschrieben, worin die Unterstellung bestand und wie sehr sie an den Haaren herbeigezogen war.

Aber wenn Du mir sagst, daß das von mir so heftig kritisierte Verhalten hier erwünscht ist, dann bin ich flexibel genug, mich daran anzupassen. (Achtung: Das ist ein Konditionalsatz!)

Bei Deinem so genannten Aufzeigen von Inkonsequenz, vermisse ich Deinen Weitblick. "Bilderlose" Nutzer des JOYclub haben durchaus die Möglichkeit, sich mit jemandem zu treffen. Schliesslich können sie ihre Bilder ja auch per Clubmail versenden. Entsprechende Hinweise sind zu Genüge in vereinzelten Profilen zu finden. Was ist also das Problem?
Das Problem liegt darin, daß manche User sagen, sie könnten unter gar keinen Umständen zulassen, daß irgendwer sie erkennt. Wie stellt ein solcher User (Achtung: Das betrifft nur diejenigen, die solche Behauptungen aufstellen, nicht aber alle bildlosen User!) sicher, daß die Person, mit der sie Bilder austauscht, sich ggf. trifft oder gar intim wird, unter gar keinen Umständen einen Berührungspunkt zum eigenen sozialen Umfeld hat?
Nein. Und selbst wenn? Was soll man dann daraus für einen Rückschluss ziehen?

Viele schätzen eben viele diese weitgehende Anonymität im Netz, andere z.b missbrauchen Sie bzw ziehen Nutzen zu Ihrem Vorteil!
-Jetzt werde ich von niemanden mehr gesehen und muss keine Hemmungen mehr überwinden keine Hürden erklimmen-.
****ala Frau
639 Beiträge
Das Problem liegt darin, daß manche User sagen, sie könnten unter gar keinen Umständen zulassen, daß irgendwer sie erkennt. Wie stellt ein solcher User sicher, daß die Person, mit der sie Bilder austauscht, sich ggf. trifft oder gar intim wird, unter gar keinen Umständen einen Berührungspunkt zum eigenen sozialen Umfeld hat?

Weil es eine Sache ist, ob man einer Person nach Kontakt per CM ein Foto von sich zukommen lässt, oder für Hans und Franz unkontrollierbar innerhalb der Community anklickbar, einsehbar ist, welche sexuellen Volieben er hat etc. pp. Die Person mit der dann gedatet wird, hat wohl erstmal kein Interesse, diese Details umherzutragen, vielleicht sogar aus Eigennutz. Aber der Arbeitskollege oder sonstwer aus dem entfernteren Umfeld vielleicht schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.