Lunikus, Du erweist Dich als erstaunlich hartnäckig an den falschen Stellen:
Sina, und Du erweist Dich als partiell blind:
Es ist eine Sache, im Internet nicht mit Gesichtsbildern auftreten zu wollen, weil man nicht von JEDEM gesehen und wohlmöglich von den falschen Leuten erkannt werden möchte.
(Hervorhebung von mir)
Du darfst gerne auf mich einprügeln (auch wenn das nicht so sehr mein Fetisch ist), was aber insofern etwas grotesk ist, als daß ich an dieser Stelle zu hundert Prozent mit Dir konform gehe.
Mit Bildern kann mit ein bißchen Expertise erstaunliches Schindluder getrieben werden im Netz.
Dann sei doch bitte so gut und gib mal ein Beispiel für ein Szenario an, daß jemand mit einem Bild von, beispielsweise, kleine_feuchte, cioccolata oder funnyBill anstellen könnte.
Und der Joyclub ist kein Häkelclub. Manch einem ist es eben nicht recht wenn in der Firma rumgeht wo er seine Online-Zeit verbringt. Das ist doch zu respektieren, oder nicht?
Klar. Aber wie stellt man denn sicher, daß man niemanden aus der Firma hier trifft? Am einfachsten doch wohl nur dadurch, daß man sich niemals hier anmeldet oder allerhöchstens eine Clubexistenz als reiner Konsument führt, ohne Forenbeiträge, ohne Clubmails, ohne Chats. Ansonsten ist das Risiko nämlich nicht mehr gleich null, und wer so sehr auf seinen Ruf angewiesen ist, der sollte dann auch konsequenterweise dieses Risiko vermeiden.
Wenn man DATET, also ganz real, dann entscheidet man im Vorfeld sehr sorgfältig, WEN man datet, WEN man Gesichtsbilder sehen lässt und zu welchem Zeitpunkt.
Das hat niemand bestritten. Man tut dann aber gut daran im Vorfeld abgeklopft zu haben, daß die Person, mit der man sich treffen möchte,
garantiert keinerlei Anknüpfungspunkte zum eigenen Umfeld hat. Und diese Sicherheit dürfte nie gegeben sein - die Welt ist klein.
Daher schließen sich ein bildloses Profil und ein Datingwunsch absolut nicht aus.
Dann, wenn der Grund für die Bildlosigkeit die Gefahr der Aufdeckung ist, dann schon.