@SinasTraum:
Ähm... ich kann mich nicht erinnern, in Abrede gestellt zu haben, dass das möglich ist...
Na prima, also brauchen wir uns wegen Einigkeit nicht mehr um diesen Punkt zu schlagen.Nö, mit vorgeschoben hat das nichts zu tun. Man kann sich entscheiden, lieber gar kein Bild reinzustellen als ein Bild mit geschwärztem Gesicht oder einen nackten Arsch, der jedem gehören könnte, einfach weil man diese Alternativen für blöde hält.
Daß jedem offensteht, wie er sein eigenes Profil gestaltet (natürlich innerhalb der Spielregeln des JC), das dürfte doch wohl auch unstrittig sein. Gleich zu Beginn dieses Freds hat aber der User UNIKUM darauf hingewiesen, daß er es sich nicht erlauben könne, ein Bild einzustellen, weil dann die Gefahr bestünde, daß er auffliegt. Das gilt für ein Gesichtsbild, vielleicht auch für eine auffällige Tätowierung, aber nicht grundsätzlich für ein Foto.Wo ist da etwas vorgeschoben.
Die Begründung für die Bildlosigkeit (nicht: Gesichtsbildlosigkeit) war die Angst vor Aufdeckung. Wenn man anhand eine Bildes aber gar nicht erkannt werden kann, dann ist die Begründung nicht stichhaltig.Wieso muss man etwas "vorschieben", ergo sich dafür rechtfertigen, hier kein Bild reinzustellen? Das hat mir immer noch keiner beantworten können.
Wenn jemand von sich aus einen vermeintlichen Grund angibt, dieser aber offensichtlich nicht stichhaltig ist, dann darf ich das doch als vorgeschoben bezeichen, oder?Hmm... möglicherweise ist das, was DU magst, für die Damen und Herren ohne Bild gar nicht so recht von Belang bei ihrer Entscheidungsfindung. Aber immerhin stellst Du in diesem Absatz schon mal ein Popobildchen aussagemäßig auf gleiche Stufe wie gar kein Bild. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Den ich noch gar nicht mal gehen mußte, weil ich schon immer dieser Ansicht war - wenn Du vielleicht noch das Wörtchen "nahezu" oben einfügen würdest...Meine nächste Frage wäre dann: sind jetzt tatsächlich nur noch Profile mit GESICHTSbildern akzeptabel? Am Ende auch nur Frontalaufnahmen? Und bitte nicht lächeln, das könnte den Eindruck verfälschen? Warte, woher kenne ich das Procedere?
Das sind fragen, die mich weder betreffen noch interessieren, deshalb klainke ich mich aus diesem Unterthema aus.